Makoto Hasebe (#15)

  • ... und?
    Riss ist Riss oder was?! Was soll der Krampf?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    ... und?
    Riss ist Riss oder was?! Was soll der Krampf?


    Hat das jemand gesagt?
    Ich habe lediglich geschrieben das es bei beiden der Außenmeniskus ist.
    Ohne jede Wertung! Also komm mal runter...

  • Hasebe wieder im Mannschaftstraining.


    Zitat

    Dem Club-Coach wird gegen den Aufsteiger voraussichtlich wieder die eine oder andere Option mehr zu Verfügung stehen. Neben Emanuel Pogatetz, der gegen Augsburg bereits wieder im Kader stand, wird am Samstag auch Mike Frantz zurückkehren. Zudem stieg Makoto Hasebe nach seiner Verletzungspause am Montag ins Mannschaftstraining ein und könnte für das Braunschweig-Spiel wieder eine Alternative sein.


    http://www.fcn.de/news/artikel/der-weg-ist-noch-lang/

  • Wie wichtig einer ist siehst du erst wenn er nimma da ist. 5 Euro ins Phransenschwein.
    welcome back.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wie wichtig einer ist siehst du erst wenn er nimma da ist. 5 Euro ins Phransenschwein.
    welcome back.


    Ich finde auch das er im Mittelfeld mit der wichtigste Spieler ist.
    Und dennoch haben wir ohne ihn jetzt 3 mal gewonnen!

  • Also ich finde das er von Frantz mehr als sehr gut vertreten wurde. Wenn dieser auch wieder fit ist herrscht in der Zentrale ein netter Konkurrenzkampf.


    Hasebe, Frantz, Feulner, Kyo, (Petrak u. Campaña). Die letzten beiden werden sicher nur Backup sein, aber die ersten 4 streiten sich um 3 Plätze.

  • Zitat von Barry

    Also ich finde das er von Frantz mehr als sehr gut vertreten wurde. Wenn dieser auch wieder fit ist herrscht in der Zentrale ein netter Konkurrenzkampf.


    Hasebe, Frantz, Feulner, Kyo, (Petrak u. Campaña). Die letzten beiden werden sicher nur Backup sein, aber die ersten 4 streiten sich um 3 Plätze.


    Feulner hat ihn vertreten und nicht Frantz.
    Und man hat schon gemerkt das Feulner einfach nicht so der spielerische Typ ist sondern eher über den Kampf kommt!

  • Zitat von muesliman

    Feulner hat ihn vertreten und nicht Frantz.
    Und man hat schon gemerkt das Feulner einfach nicht so der spielerische Typ ist sondern eher über den Kampf kommt!


    Ja, aber seit er nicht mehr dabei ist, haben wir drei Mal gewonnen :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Ja, aber seit er nicht mehr dabei ist, haben wir drei Mal gewonnen :wink:


    aber laut Verbeek nicht so gut gespielt :winking_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hoeschler

    ich nehm den :wink: so wahr, dass du das jetzt nicht ernst gemeint hast


    falls du mich meinst - empirischer fakt siehe auch zweikampfquoten und ähnliches.


    inhaltlicher zusammenhang - keiner, ich gehe davon aus, dass wir auch mit hasebe gewonnen hätten - aber die zeitliche koinzidenz legts halt nahe :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    falls du mich meinst - empirischer fakt siehe auch zweikampfquoten und ähnliches.


    inhaltlicher zusammenhang - keiner, ich gehe davon aus, dass wir auch mit hasebe gewonnen hätten - aber die zeitliche koinzidenz legts halt nahe :wink:


    Naja. Vielleicht hat da der unwichtige Fakt 'Wintervorbereitung' einen klitzekleinen Einfluss. Kann ja sein. :nix:

  • Zitat von hoeschler

    Naja. Vielleicht hat da der unwichtige Fakt 'Wintervorbereitung' einen klitzekleinen Einfluss. Kann ja sein. :nix:


    Natürlich - siehe oben. Wenn man dazu neigt, dem Gegenüber immer Kennzahlen als Fakten um die Ohren zu hauen, dann gibts halt auch mal die sinnfreie Feststellung, dass wir unsere Siege nur ohne Makoto Hasebe eingefahren haben.


    Im Übrigen sähe ich Hasebe derzeit am liebsten auf RV.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Welten ballsicherer. Feulner rackert zwar für 2, sehe ihn aber nach wie vor nicht als Ideallösung für die Startelf.
    Aber ja, Hasebe wär auch ne Option für RV. Glaube aber nicht, dass Verbeek das tut.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wobei, vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber Feulner ist mMn besser im Gegenpressing. Hab da keine Fakten dazu, aber wenn ein ballführender Spieler im Mittelfeld attackiert wird ist es meistens Feulner, der an ihm klebt. Er hat auch viele Balleroberungen drin.

  • Sehe ich auch so. Ist bissiger. Aber Ball behalten > Ball öfter mal wiedergewinnen in meinen Augen. Weil clevere Mannschaften wie Bayern usw. auch mit unserem Gegenpressing klar kommen und dann stehste häufig blank, wenn dein Gegenpressing failt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Sehe ich auch so. Ist bissiger. Aber Ball behalten > Ball öfter mal wiedergewinnen in meinen Augen. Weil clevere Mannschaften wie Bayern usw. auch mit unserem Gegenpressing klar kommen und dann stehste häufig blank, wenn dein Gegenpressing failt.


    Jaein. Spielst ja nicht ständig gegen die Bayern :grinning_face:
    Kommt immer auch ein bisschen auf den Gegner an, was Verbeek ja hinreichend wumpe ist.
    Und ein bisschen mehr darauf, was Verbeek sehen will.
    Und wenn er bei Kiyo meckert, dass dieser den Ball eben nicht hält und entsprechend weiterverarbeitet sehe ich da eigentlich schon irgendwo im Horizont ein baldiges Comeback von Hasebe auf der 8.


    Was mich als Gedankenspiel interessieren würde: Was wäre mit Frantz auf der 8 und Petrak dahinter.



    Insgesamt sehr schön, dass wir im Mittelfeld endlich mal Optionen und Möglichkeiten haben. Mussten dazu auch nur 3 Spieler holen :woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!