• Zitat von hoeschler

    Naja. Vielleicht hat da der unwichtige Fakt 'Wintervorbereitung' einen klitzekleinen Einfluss. Kann ja sein. :nix:

    Natürlich - siehe oben. Wenn man dazu neigt, dem Gegenüber immer Kennzahlen als Fakten um die Ohren zu hauen, dann gibts halt auch mal die sinnfreie Feststellung, dass wir unsere Siege nur ohne Makoto Hasebe eingefahren haben.

    Im Übrigen sähe ich Hasebe derzeit am liebsten auf RV.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Welten ballsicherer. Feulner rackert zwar für 2, sehe ihn aber nach wie vor nicht als Ideallösung für die Startelf.
    Aber ja, Hasebe wär auch ne Option für RV. Glaube aber nicht, dass Verbeek das tut.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Sehe ich auch so. Ist bissiger. Aber Ball behalten > Ball öfter mal wiedergewinnen in meinen Augen. Weil clevere Mannschaften wie Bayern usw. auch mit unserem Gegenpressing klar kommen und dann stehste häufig blank, wenn dein Gegenpressing failt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Keine Sorge, die Auswahl werden wir noch brauchen. Nächste Saison rechne ich zb auch mal mit einem NICHT-verkacken im DFB Pokal und schwupps hast paar Spiele mehr. Dazu Verletzungen und Einwechslungen sowieso. Verbeek mag an seiner Startelf wenig verändern aus Prinzip.

    IM Spiel reagiert er aber gern. Und deshalb kann zb dann auch ein Feulner mal wieder gebracht werden, wenn man halt nicht gegen derartig abgezockete Gegner wie die Bayern spielt. Weil da das Gegenpressing wieder Gold wert ist.

    Unterm Strich: Alles tutti. Weiterpunkten nicht vergessen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    wo steht das denn?
    Print?


    Warum sagt er ab?

    findest du hier.
    http://www.bild.de/bundesliga/1-l…24252.bild.html

    habs kopiert.
    Trotz Rückkehr ins Mannschaftstraining Hasebe sagt für Braunschweig ab

    In BILD hatte er es vorige Woche schon angekündigt: Gestern stieg Makoto Hasebe (30) wieder ins Mannschaftstraining ein – nur fünf Wochen nach seiner Meniskus-OP.

    „Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen“, strahlte der Japaner, der sich beim ersten Testspiel Mitte Januar gegen Steaua Bukarest (5:1) am rechten Knie verletzt hatte. Dennoch: Ein schnelles Comeback gegen Braunschweig am Samstag schließt der Mittelfeld-Motor aus: „Ich bin noch nicht richtig fit und habe im Bewegungsablauf noch etwas Probleme. Ich denke, das Spiel kommt für mich zu früh.“

    Dennoch ist der Kapitän der japanischen Nationalelf mit dem Heilungsverlauf zufrieden: „Es ging schneller als erwartet. Die Reha ist optimal verlaufen und ich habe keine Schmerzen mehr.“

  • Dann soll er halt erst gegen Dortmund Spielpraxis erhalten, um im anschließenden
    wichtigen Heimspiel gegen Bremen wieder voll angreifen zu können.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Naja, ich wäre mal richtig erstaunt gewesen (positiv), wenn er gegen BS schon im Kader stehen würde; er ist ja erst seit Mitte der Woche wieder im MannschaftsTraining.
    Dennoch: Ich freue mich, dass er wieder da ist! Verdammt wichtig, der Mann! :hoch:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Für mich hat sich der Ausfall von Hasebe am stärksten bemerkbar gemacht! Unser spiel hat ohne ihn wesentlich weniger Struktur uns klasse.
    Sehe ihn sobald er fit ist definitiv in der Startformation. Klappt auch mit Kiyo besser.
    Falls er in einem Spiel mal garnicht ankommt kann man immernoch entscheiden über Kampf zu kommen und den Feulner einwechseln.

    Leidensgenosse

  • Sry, aber die Qualität des Spiels war zum Ende der Hinrunde, trotz schlechterer Punktausbeute, um einiges höher, auch dank hasebe, als bisher in der RR. Das sollte man schon sehen.

    Natürlich sind mir punkte auch lieber :winking_face: aber, ich sehe auf lange Sicht die Möglichkeit auf mehr punkte, mit mehr Qualität als größer :winking_face:

    Sers muss los,

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda

    Sry, aber die Qualität des Spiels war zum Ende der Hinrunde, trotz schlechterer Punktausbeute, um einiges höher, auch dank hasebe, als bisher in der RR. Das sollte man schon sehen.

    Natürlich sind mir punkte auch liich sehe auf lange Sicht die Möglichkeit mehr punkte, mit mehr Qualität
    Sers muss los,

    Sehe ich halt genauso.
    Sein Fehlen hat man in spielerischer Hinsicht schon sehr gemerkt. Trotz der Siege, die ich natürlich auch wichtiger finde. Mit ihm hätten wir sie alle vernichtet, nicht nur besiegt.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Aber aber aber aber ... vier mal ohne ihn gewonnen!1Elf

    Koinzidenz oder Kausalität? :sherlock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    Alter. Du erkennst da einen Zusammenhang? Fein. Bekannter vom Nachbarn hat seit Beginn der Rückrunde seine Unterwäsche nimmer gewechselt. Wie ordnest du das so ein?

    Du verkennst die Realität. Bereits unter Hecking und Wiesinger war das schlechte Spiel der Garant unseres Erfolges.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.