• Zitat von soerenrudi

    Der Unterschied ist aber, dass Armstrong auch ohne sein Team gewinnen konnte. Froome hätte am Samstag ohne seine Helfer vielleicht die Tour verloren. Denke auch dass der ab nächstem Jahr abgelöst wird.


    Armstrong hätte ohne Team gewonnen? da liegst du komplett falsch, sein Team bestand zum Großteil aus Fahrern die in anderen Teams Leader gewesen wären...bspw. gab es nicht nur eine Situation, in der Roberto Heras ein zu starkes Tempo angeschlagen hat und Armstrong gedroppt hat


    Froome wird im kommenden Jahr genauso einer der Top 3 Fahrer für den Gesamtsieg sein, AC ohne Giro und ein sich weiterentwickelnder Quintana sehe ich auf einer Ebene...Nibali imo nein und sonst gibt es derzeit keinen, der auf dem Level ist

  • Contador fährt noch mit? Hammer. Was ein cooler Sport und was für Idioten, die ihn kaputt machen und die man nicht weg bekommt. Wäre ich Franzose, ich hätte Contador an der Grenze umkehren lassen.

  • Zitat von Hans Maulwurf

    Armstrong hätte ohne Team gewonnen? da liegst du komplett falsch, sein Team bestand zum Großteil aus Fahrern die in anderen Teams Leader gewesen wären...bspw. gab es nicht nur eine Situation, in der Roberto Heras ein zu starkes Tempo angeschlagen hat und Armstrong gedroppt hat


    Froome wird im kommenden Jahr genauso einer der Top 3 Fahrer für den Gesamtsieg sein, AC ohne Giro und ein sich weiterentwickelnder Quintana sehe ich auf einer Ebene...Nibali imo nein und sonst gibt es derzeit keinen, der auf dem Level ist


    Natürlich hätte Armstrong auch ohne sein Team gewonnen. 2003 beispielsweise war er in den Pyrenäen andauernd von Ullrich isoliert worden. Und auch ansonsten hatte Armstrong kein Problem auch mal ohne sein Team die Berge hoch zukommen. Bei Froome sieht das Ganze mMn ganz anders aus. Er lässt in der Regel erst das komplette Feld kaputt fahren bevor er eine Attacke fährt. Sein Team hat ihm jetzt zwei Mal die Tour gerettet weil Froome in der letzten Woche langsam aber sicher am Einbrechen war. Dies war 2013 so und auch dieses Jahr wieder.
    Grundsätzlich kommt es natürlich auf den Kurs drauf an. Sollte der gut sein ist für mich Quintana der klare Top-Favorit.


    Contador konnte Doping bis heute nie wirklich bewiesen werden. Er wurde damals "auf Verdacht" gesperrt um ein Zeichen zu setzen. Selbst der Richter glaubte nicht daran dass Contador mit Clenbuterol gedopt war. Und seine Leistungen sind jetzt auch nicht übermäßig unnatürlich die letzten Jahre.

  • Zitat von hoeschler

    Und die davor schon :grinning_face:


    Klar die waren ne andere Hausnummer, wobei auch er nicht in der Lage war Giro und Tour (2011) in einem Jahr zu gewinnen. Was allgemein ein echt gutes Zeichen für den Radsport ist: Kein Fahrer fährt wie früher Armstrong oder Ullrich ein Vorbereitungsrennen und dann die Tour und fährt dann Vorne mit. Alle haben heute einen enorm langen Formaufbau über mehrere kleine Rundfahrten. Da macht echt Hoffnung sodass man vielleicht nicht hinter jeder Leistung sofort ein Fragezeichen setzen muss. :grinning_face:

  • http://www.nordbayern.de/sport…club-steigt-auf-1.4565777




    Zitat

    Mit dem Rad zum Derby: Der Club steigt auf


    Vom Westfriedhof zum Ronhof: Ultras veranstalten "Giro di Norimberga" - vor 3 Stunden


    NÜRNBERG/FÜRTH - Der Club steigt auf - zumindest seine Fans. Die nämlich wollen sich im September in den Sattel schwingen und von Nürnberg aus zum 259. Frankenderby nach Fürth radeln. Dazu laden die Ultras ein - der Polizei fehlt allerdings noch ein Ansprechpartner.


    Edit bei Mod: Zitate bitte kenntlich machen

  • dasboard,


    kein grund, dass du dir deinen kopf deswegen so anstößt.



    ich fasse links in diesem eigentlich ganz schönen forum seit ca. fünf jahren so zusammen.



    guckst du:




    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=63&t=14914


    Christoph Heinz


    Beitragvon hefdla » 05.05.2013, 14:54


    mit ihm is ein interview im aktuellen club-magazin.


    wie er halt über die 113 jahre denkt.


    http://www.nordbayern.de/sport…es-1-fc-nurnberg-1.224263


    Christoph Heinz: Der Mann für Alles


    (...)






    aber vielleicht sollten wir, statt uns über so was in die haare zu kriegen, lieber langsam anfangen , für den giro di norimberga zu trainieren.

  • Hefdla, bitte zukünftig deine Texte als Quote (Zitat) kennzeichnen und - ganz wichtig - nur kurze Ausschnitte zitieren (keine Fullquotes!). Dasboard hat mit seiner Aussage schon recht. Wir als Forumsbetreiber kommen da echt in Teufels Küche. Eine Abmahnung ist schnell geschrieben. Und die etwaigen Kosten müssen dann wir als Team tragen, nicht ihr User.

  • Stimmt... wird ja nur schon so seit Jahrzehnten gemacht dass die Tour de France jedes Jahr Abstecher in Nachbarländer macht. Jetzt ist halt mal wieder Deutschland dran.

  • Zitat von soerenrudi

    Stimmt... wird ja nur schon so seit Jahrzehnten gemacht dass die Tour de France jedes Jahr Abstecher in Nachbarländer macht. Jetzt ist halt mal wieder Deutschland dran.


    Richtig, hat mit Tour de FRANCE dann aber nichts mehr zu tun. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!