• Kirchehrenbach, Wohlmuthshüll: Weltmeister Lukas Kohl übertrifft die eigenen Rekorde - Forchheim - nordbayern.de


    Weltmeister Lukas Kohl übertrifft die eigenen Rekorde


    Das Kirchehrenbacher Kunstrad-Ass glänzt beim 3. German Masters - vor 3 Stunden


    KIRCHEHRENBACH/WEIL IM SCHÖNBUSCH - Im dritten Wettbewerb der deutschen WM-Qualifikation untermauert das fränkische Kunstrad-Ass Lukas Kohl vom RMSV Kirchehrenbach seine Vormachtstellung mit dem nächsten Rekord.

  • Ja das passt aber jetzt wie zu meiner Aussage, dass man die Radstrecke der Challenge nehmen könnte?

    und den Solarer Berg, auf den mein Kommentar sich bezog, unterschlägst du ?

  • und den Solarer Berg, auf den mein Kommentar sich bezog, unterschlägst du ?

    Ja der ist eben auf der Strecke. Voller Solarer Berg wie bei der Challenge wäre doch cool. Jetzt nochmal, wieso kommst du dann damit, dass die nicht schalten? Finde da keinen passenden Zusammenhang.

  • Ja der ist eben auf der Strecke. Voller Solarer Berg wie bei der Challenge wäre doch cool. Jetzt nochmal, wieso kommst du dann damit, dass die nicht schalten? Finde da keinen passenden Zusammenhang.

    warst du schon mal beim Radrennen an der Strecke ?


    der Solarer Berg ist für so eine Gruppe kein Hindernis, die fahren da einfach drüber und deshalb werden da auch Absperrungen an den Gehwegen sein und keine Leute stehen dürfen wie bei der Challenge; da gibt es Vorschriften seitens der Veranstalter von Radrennen


    wenn nicht oben das Ziel ist und ein Sprint den Berg hochgefahren wird, kommen die da im Pulk mit 100 Mann und fahren als breites Feld im großen Gang drüber; da hält sich dann deine Freude in Grenzen


    bei einer Schlussetappe vermute ich eher, dass sie 10 unsägliche Runden um die Burg machen

  • warst du schon mal beim Radrennen an der Strecke ?


    der Solarer Berg ist für so eine Gruppe kein Hindernis, die fahren da einfach drüber und deshalb werden da auch Absperrungen an den Gehwegen sein und keine Leute stehen dürfen wie bei der Challenge; da gibt es Vorschriften seitens der Veranstalter von Radrennen


    wenn nicht oben das Ziel ist, kommen die da im Pulk mit 100 Mann und fahren als breites Feld im großen Gang drüber; da hält sich dann deine Freude in Grenzen


    Ändert nix dran, dass man ja dennoch die Radstrecke der Challenge nehmen könnte.

    Hab eben einfach den Zusammenhang nicht verstanden. Hättest es gleich geschrieben, hätten wir uns ein paar Beiträge sparen können. :winking_face:

    Hatte nicht bedacht, dass die Strecke abgesperrt ist. Bei der Tour de France doch auch erst auf dem letzten, oder den letzten Kilometern vorm Ziel?

  • Ändert nix dran, dass man ja dennoch die Radstrecke der Challenge nehmen könnte.

    Hab eben einfach den Zusammenhang nicht verstanden. Hättest es gleich geschrieben, hätten wir uns ein paar Beiträge sparen können. :winking_face:

    Hatte nicht bedacht, dass die Strecke abgesperrt ist. Bei der Tour de France doch auch erst auf dem letzten, oder den letzten Kilometern vorm Ziel?

    oder in Ortschaften davor oder unklaren Situationen


    am Solarer Berg werden die Leute traditionell auf die Strasse wollen; nur so ein Radtross fährt da nicht drüber wie ein adipöser Triathlet mit 14km/h, sondern wie Maschinen; schon um das zu vermeiden werden da einfach Gitter hingestellt


    die schalten am Solarer Berg nicht mal runter

  • oder in Ortschaften davor oder unklaren Situationen


    am Solarer Berg werden die Leute traditionell auf die Strasse wollen; nur so ein Radtross fährt da nicht drüber wie ein adipöser Triathlet mit 14km/h, sondern wie Maschinen; schon um das zu vermeiden werden da einfach Gitter hingestellt


    die schalten am Solarer Berg nicht mal runter

    Du scheinst was gegen Triathleten zu haben. :grinning_face:

  • Bei nem Rennen welches offiziell kein Einzelfahren ist - wie beim Langstreckentriathlon - kommt halt ein Feld mit 140 Mann auf einen zu. Da ist nicht viel mit Alpe d'Huez Spalier a la Challenge. Man könnte sicherlich die Challenge Radstrecke nehmen.


    Es wurde ja auch schon angekündigt, dass es keine brettebene Etappe werden soll und das Umland für sowas prädestiniert sei. Womit 10 Altstadtrunden wohl auch eher ausscheiden. Außerdem habe ich gestern gelesen, dass die Strecke nicht feststeht und auch Jedermann Streckenvorschläge einreichen kann.

  • Leute, ich hab nur an die Radstrecke gedacht, die ja den Anforderungen entsprechen würde. Nicht zu flach. Und es würde sicherlich paar Zuschauer anziehen aus der Region. Der Verweis zum Solarer Berg war eher ein persönlicher Kommentar, weil bei Roth denkt man immer an den Solarer Berg. Hab mir dabei Null Gedanken gemacht, ob da ein Feld ankommt, die super Sportler da nicht schalten und mit Kette rechts hochfahren, oder sonstwas. Nützt halt nur nichts, wenn man die Radstrecke ins Spiel kommt und dann kommt ein Kommentar "die schalten da nicht mal". Gedanken lesen kann ich leider nicht worauf Zühnigger hinaus wollte. Dann nenn ich eben Greding, da werden auch die Top Rennradprofis schalten und man bräuchte keine Absperrgitter.

  • Leute, ich hab nur an die Radstrecke gedacht, die ja den Anforderungen entsprechen würde. Nicht zu flach.

    die Rother Strecke ist eine langweilige Rollerstrecke


    Ich selbst bin in der Staffel die 180km mit einem 36er Schnitt gefahren. Das sind drei Hügel, ansonsten liegst du nur vorne auf dem Lenker.


    ein Feld mit 100 Profis fährt das locker mit einem 45er / 48er Schnitt


    beim Altstadtrennen sind wir um den Burgberg herum einen 44er Schnitt gefahren

    Da siehst du als Zuschauer 10 sek einen Pulk vorbeirasen und dann kannst du auch schon wieder gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Nice. Radfahren alleine und Triathlon sind halt zwei Paar Schuhe. :winking_face:

  • hallo zusammen


    es gibt neues vom radfahren.


    die deutschland tour 2020 is auch abgesagt worden.


    Gewissheit auch in Franken: Corona cancelt Deutschland Tour - Erlangen, Nürnberg - nordbayern.de


    Gewissheit auch in Franken: Corona cancelt Deutschland Tour


    Unvermeidbare Absage: Nürnbergs Sportbürgermeister verweist auf 2021 - 28.04.2020


    NÜRNBERG - Die Absage war letztlich nur noch eine Formsache, nun ist sie auch erfolgt. Die Deutschland Tour der Radprofis kann wegen der Corona-Krise in diesem Jahr nicht stattfinden. Folgen hat das auch für Franken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!