• Contador vorne eingeholt von Sanchez und Rolland... Schlecks und Evans 1 Minute dahinter... jetzt attackiert Evans, Andy geht mit... einfach nur genial :grinning_face:


    EDIT : jetzt ist rolland 11 sek vorne.. 1,2 km noch

  • Zitat von Kubuli

    Puh, war das spannend


    Ohja !


    Und jetzt ist alles aber auch sowas von offen.. der Wahnsinn !

  • Zitat von AP81

    Cadel Evans 16:12 Uhr, F.Schleck 16:15 Uhr, A.Schleck 16:18 Uhr


    thx!

  • 55:33 für den Tony. Die muss erst mal einer schlagen.


    Cancellara war etwas enttäuschend, aber die haben ja schon einiges am KM hinter sich

    auf zu neuen Ufern!

  • schade für andy schleck, aber das war gestern wohl zu passiv am schlussanstieg. evans hat es sich dann wohl auch verdient, weil er ständig auf sich alleine gestellt war.
    tony martin :woohooo:

  • ich bin am boden zerstört... nach den aussagen vom andy vor der tour war ich echt optimistisch, was das zeitfahren angeht, vorallem weil es eben keine flache strecke war.... aber naja, was will man machen


    @ Tony Martin --> sau stark ! :hoch:


    Cancellara war natürlich auch etwas "enttäuschend", weil er ziemlich schlechte verhältnisse hatte, was wind und nässe anbelangt...

  • Zitat von Jersey

    ich bin am boden zerstört... nach den aussagen vom andy vor der tour war ich echt optimistisch, was das zeitfahren angeht, vorallem weil es eben keine flache strecke war.... aber naja, was will man machen


    @ Tony Martin --> sau stark ! :hoch:


    Cancellara war natürlich auch etwas "enttäuschend", weil er ziemlich schlechte verhältnisse hatte, was wind und nässe anbelangt...


    Andy Schleck ist, für seine Verhältnisse, sehr gut zeitgefahren....


    Vielleicht sollte man eher das phantastische Zeitfahren von Evans anerkennen.....und das noch unter enormen Druck. Kompliment.


    Ich hab`zwar auch für Andy Schleck gehalten, jedoch gab es für mich schon eine ganze Menge unsympathischere Tour-Sieger als Evans.
    Enorm sein Kämpferherz in den Bergen, daß vielleicht nur noch von Vöckler übertroffen wurde.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Andy Schleck ist, für seine Verhältnisse, sehr gut zeitgefahren....


    Vielleicht sollte man eher das phantastische Zeitfahren von Evans anerkennen.....und das noch unter enormen Druck. Kompliment.


    Ich hab`zwar auch für Andy Schleck gehalten, jedoch gab es für mich schon eine ganze Menge unsympathischere Tour-Sieger als Evans.
    Enorm sein Kämpferherz in den Bergen, daß vielleicht nur noch von Vöckler übertroffen wurde.


    Was du über Evans schreibst ist vollkommen richtig !


    Es stimmt auch, dass Andy solide gefahren ist (für seine Verhältnisse), aber vor der Tour hat er etwas große Töne gespuckt hinsichtlich seinen zugewonnenen Zeitfahrqualitäten durch intensives Training (vorallem mit Cancellara)
    Das war eben was mich so optimistisch gestimmt hat... hab mich zu sehr darauf gestützt.
    Ansonsten hätte ich eh keine Hoffnung gehabt auf einen Tour Sieg, da man Evans Qualitäten kennt und er wirklich ein famoses Rennen abgeliefert hat. Er war mental einfach soweit Toursieger zu werden, was in den Vorjahren nicht der Fall war, da er sich selbst zuviel Druck gemacht hat.


    EDIT : ich hatte überlesen, dass du geschrieben hattest, wie sehr Evans unter Druck stand...


    da muss ich etwas widersprechen.. der druck war viel mehr bei den Schlecks, da sie wussten, dass Evans der bessere Zeitfahrer ist. Evans wusste es andersherum genauso. Zudem hat er in den Interviews davor immer alle Aussagen abgewiesen, die Richtung gelbes Trikot und Toursieg gingen. Er hat sich selbst etwas den Druck genommen und hat auch während des Rennens gezeigt, dass er voll konzentriert ist (geniale Übersetzung) und mental bereit für den Toursieg

  • Kann ich alles unterschreiben, Jersey..... :wink:


    Nur beim Druck sehe ich es anders....Evans wusste, daß er der beste Zeitfahrer ist und er 53 Sekunden aufholen muß.


    Bei den meisten Experten galt Evans vor dem Zeitfahren als Favorit auf den Toursieg.....da war der Druck schon enorm auf seiner Seite.


    Ich glaube,die Schlecks wussten, nachdem sie Evans am Alpe d`Huez nicht entscheidende Zeit abnehmen konnten, daß sie die Tour verloren hatten.


    Trotzdem eine ganz, ganz spannende Tour und Kompliment an alle schon Genannten plus Vöckler.

  • schon mal ein kleines tour fazit:


    zum glück kein schleck :woohooo:


    evans hats verdient und ihm gönn ichs auch. naja voeckler hätt ichs noch mehr gegönnt. aber toller 4. platz. contador a bissle enttäuschend (bin contador fan) aber platz 5 ist ok. leider hats 2 mal mit dem etappensieg knapp nicht geklappt.


    aus deutscher sicht:


    2 etappensiege bisher. morgen nochmal greipel ne chance. in der gesamtwertung ist durch pech (klöden) und unvermögen (martin) leider nix gegangen. im kampf um grün auch net. aber greipel hat gute anlagen.


    aus französischer sicht:


    endlich mal wieder erfolge: voeckler 10 tage in gelb und am ende 4. dazu noch einen weiteren top ten mann. und rolland als elfter und dazu noch sieger des weißen trikos.


    im großen und ganzen eine tolle tour und ohne stasi hafter dopingfander. die buh rufe gegen contador waren neben den stürzen (allen gute besserung) die einzigen negativen höhepunkte!

  • Zitat von weize

    schon mal ein kleines tour fazit:


    zum glück kein schleck :woohooo:


    evans hats verdient und ihm gönn ichs auch. naja voeckler hätt ichs noch mehr gegönnt. aber toller 4. platz. contador a bissle enttäuschend (bin contador fan) aber platz 5 ist ok. leider hats 2 mal mit dem etappensieg knapp nicht geklappt.


    Ich glaube TdF würden wir beide niemals zusammen schauen... Contador !?
    Der ist nur "enttäuschend", weil er eben eh schon unter Dopingverdacht steht und sich nichts mehr erlauben dürfte - wurde auch zurecht ständig ausgepfiffen.... so wunderzeiten wie von Armstrong oder Pantani an Bergen wirds eben nicht mehr geben, weil dies extrem auffällig wäre...


    Contador :runter:


    weize :runter::runter:

  • Zitat von Jersey

    Ich glaube TdF würden wir beide niemals zusammen schauen... Contador !?
    Der ist nur "enttäuschend", weil er eben eh schon unter Dopingverdacht steht und sich nichts mehr erlauben dürfte - wurde auch zurecht ständig ausgepfiffen.... so wunderzeiten wie von Armstrong oder Pantani an Bergen wirds eben nicht mehr geben, weil dies extrem auffällig wäre...


    Contador :runter:


    weize :runter::runter:


    es lebe der sport. man darf nicht mehr besser sein als die anderen weil dann ist man gedopt. tolle beweisführung. hat contador bei giro ja auch interesiert :winke:

  • Man kann ja für die Schlecks ( so wie ich ) oder gegen die Schlecks ( so wie Weize ) sein...., jedoch muß man festhalten, daß die herausragendste Leistung der gesamten Tour von Andy Schleck Donnerstag am Galabier ( richtig geschrieben ? ) gefahren wurde....


    Das war Tourgeschichte und geht in die Analen ein.


    Allein schon deshalb hätte auch Andy Schleck den Tour-Sieg verdient.


    Die Leistung von Evans, Vöckler und den Schleck-Brüdern war ganz großer Sport und ich verstehe nicht, wie man, jetzt wie Weize, die Schleck`s abwerten kann. Das ist niveaulos....tut mir leid.

  • Zitat von weize

    es lebe der sport. man darf nicht mehr besser sein als die anderen weil dann ist man gedopt. tolle beweisführung. hat contador bei giro ja auch interesiert :winke:


    An der Stelle beende ich mal die Diskussion, weil da kommen wir eh nicht weiter.. wir haben offenbar grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen des Sportes.


    Mit dem Hamburger Clubfan versteh ich mich in der Hinsicht hingegen viel besser und muss ihm auch bei seinem letzten Post zu 100 % recht geben ! :slightly_smiling_face:


    Andy und Fränk :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!