• Zitat von Hamburger Clubfan

    Er war ein guter Torwart und ein glänzender Ersatz für Wabra.
    Wenn man ihn brauchte, war er da.
    Auch ich habe einen engen Freund an diese Krankheit verloren.
    Sie ist scheußlich und quälend.
    Kein Mensch verdient es, so zu sterben.
    Es macht mich taurig.


    War bei meinem Opa ähnlich, auch deshalb plädiere ich in solchen Fällen für die Sterbehilfe, aber bei dem Thema ist Deutschland einfach ui weit hinterher.


    Ruhe in Frieden...

  • http://www.fcn.de/news/artikel/club-trauert-um-gyula-toth/



    Club trauert um Gyula Tóth


    Der Meisterspieler von 1968 verstarb im Alter von 72 Jahren.


    Der 1. FC Nürnberg trauert um seinen ehemaligen Spieler Gyula Tóth. Im Alter von 72 Jahren verstarb der frühere Profi des 1. FC Nürnberg am Samstag, 01.03.14, in Aschaffenburg.


    „Wir bedauern diesen überraschenden Verlust“, erklärte Club-Vorstand Ralf Woy als ihn die Nachricht vom Tod des ehemaligen Club-Torhüters erreichte und fügte an: „Die gesamte Club-Familie spricht den Hinterbliebenen ihr tiefstes Mitgefühl aus.“


    Erst Retter – dann Teil der Meistermannschaft


    Tóth stand von 1965 bis 1968 im Kader des 1. FC Nürnberg und bestritt dabei insgesamt zwölf Spiele für den Club. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Saison 1967/68, bei dem er selbst auch ein Spiel bestritt. Einen Namen bei den Fans machte sich der im ungarischen Kikinda geborene Torhüter mit seinen starken Leistungen Ende der Saison 1966/67. Als Ersatz für den gesperrten Roland Wabra hatte Tóth mit seinen Glanzparaden einen großen Anteil am Klassenerhalt.


    Nach seiner aktiven Laufbahn war Tóth als Trainer bei Hessen Kassel und Würzburg 04 aktiv. Zuletzt litt er an der Parkinson-Krankheit, 2006 hatte der 1. FC Nürnberg ein Benefizspiel zu seinen Gunsten ausgetragen.





    http://www.nordbayern.de/sport…s-clubs-ist-tot-1.3500365



    Gyula Tóth: Ein "Retter des Clubs" ist tot


    Nachruf auf ein Mitglied der letzten Nürnberger Meistermannschaft - vor 5 Stunden


    NÜRNBERG - Gyula Tóth - von seinen Kollegen beim 1. FC Nürnberg in den 60er Jahren nur "Jule" gerufen - ist am Samstag im Alter von 72 Jahren nach langer Parkinson-Krankheit gestorben. Aus seiner Verbundenheit zu dem Club, den er in der Saison 1966/67 als Vertreter von Roland Wabra vor dem Abstieg bewahrte, hat der Ersatzkeeper der Meistermannschaft von 1968 nie einen Hehl gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!