"Jahrhundertprojekt": Neues Stadion

  • http://www.vice.com/de/read/di…es-hanappi-stadions-v10n3

    Zitat


    So sieht es aus, wenn ein Fußballstadion abgerissen wird


    Am 10. Mai 1977 spielte der SK Rapid Wien sein erstes Spiel im Wiener Gerhard-Hanappi-Stadion, am 6. Juli 2014 sein letztes. Einige Wochen später rückten die Bagger an und begannen mit dem Abriss des Stadions, um Platz für die neue Heimstätte des österreichischen Rekordmeisters zu machen. Geplant hatte das 1977 eröffnete „Weststadion" der Rapid-Spieler und spätere Architekt Gerhard Hanappi (1929 bis 1980). (..)
    Hier präsentieren wir euch bisher unveröffentlichte Fotos aus dem neuen Buch des Wiener Fotografen Kurt Prinz, der den Verfall vom ersten Tag an dokumentiert hat.


    Sind ein paar sehr geile Aufnahmen dabei :exclamation_mark:

  • Geiles Stadion :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!