Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Glubbfan 97

    War Jetzt eine Subjektive Meinung ich hatte sonst nix mit ihm zutun Stilz mit dem kann man sich super unterhalten (sehr netter Zeitgenosse )


    Edit Ich würde doch niemals die Fachmeinung vom Hamburger anzweifeln :winke:



    Kannst du ruhig......ich habe schon oft genug schief gelegen. :wink:
    Nur......das ich von WOB-Fans das Gegenteil von dir hörte, bleibt einfach eine Tatsache.
    Genauso wie mein Hinweis, daß damals Allofs und Hecking Ismael nicht gern ziehen liessen.
    Auch das ist eine Tatsache und kann nachgelesen werden. :wink:


    Und nochmal......das Ismael bisher in Nürnberg keinen Erfolg hat, ist auch eine Tatsache....steht allerdings auf einem anderen Blatt.


  • Denkst du der Erfolg wird sich unter ihm noch einstellen ?

  • Zitat von Glubbfan 97

    Dazu was von nem WoB Fan


    Ismaels Arroganz kann ich nur bestätigen. Auch in Wolfsburg war er aus diesem Grund trotz guter Ergebnisse nicht sehr beliebt. Sein Scheitern in Nürnberg war absehbar und ist nun wohl nicht mehr abzuwenden. Völlig unverständlich, warum ein Verein wie Nürnberg sich in solch einer schwierigen Situation einen im Profibereich unerfahrenen Trainer mit bekannten charakterlichen Defiziten ins Boot holt. Fand diese Entscheidung von Anfang an sehr schlecht. Aber Bader scheint ja fast völlige Narrenfreiheit zu haben. Klar, im Nachhinein ist es immer leicht, zu sagen, man habe es vorher gewusst. Aber bei Ismael war es wirklich absehbar. Wer so früh in seiner Laufbahn schon so wenig bescheiden und so abgehoben ist, der bringt es in der Regel nicht weit.


    das ist mir selbst als verbeek jünger etwas zu einseitig pauschale schublade, sorry.
    und wenn man schon so draufgeht: wer hat ihn denn geholt und hat ihn angepriesen? wer hat hat sich so viel zeit genommen, um ihn zu finden, was in der legendären pk auch noch so gelobt wurde? wem wurde denn auf dieser pk so bedanggd? dangge, dangge, dangge...
    geht ismael, müssen mehr köpfe rollen.

  • @ Glubbfan 97


    Ehrliche Antwort ?
    Ich weiß es nicht.....
    Manchmal brauchen Trainer einfach etwas länger, zumal wenn sie mit einem so zusammengewürfelten Kader mit 17 Neuen arbeiten müssen.
    Weinzierl brauchte auch in Augsburg eine halbe Saison und ist heute ein angesehener Trainer.


    Viele Personalentscheidungen und Anderes auch, irritiert mich alledings an Ismael.
    Jedoch erscheint mir eine profunde Bewertung erst zu Weihnachten möglich.
    ( Allerdings gebe ich nochmal gern zu, daß ich eigentlich innerlich gern an Trainern festhalte ( manchmal zu lange ) und nicht für Schnellschüsse bin. )


    Ich wünschte, ich hätte eine Glaskugel. :wink:


  • Aber dir macht das nicht erkennbare System Ismael schon auch sorgen oder ?


  • ich habe mir die PK angesehen, er war m.E. extrem angepisst. Ich weiß nicht warum es nicht klappt, liegt es allein an ihm oder am Umfeld (Bader und Co)?


    Ich persönlich hoffe er kriegt gegen St. Pauli die Kurve, ich habe echt Angst vor dem was nach ihm konnen könnte.

  • @ Glubbfan 97


    Ja.
    Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es an der Mannschaft liegt oder an Ismael.
    Darmstadt ist ein gutes Beispiel.
    Eigentlich begannen wir recht ordentlich, kreierten Chancen mit gutem Flachpasspiel.
    Nach dem 0:1 war alles wie weggeblasen und hektisches hoch und weit hielt Einzug.
    Es kann daher auch sein, daß die Mannschaft alle Vorgaben einfach vergaß.
    Sie ist mental überhaupt nicht gefestigt und das liegt mehr an der Kaderzusammenstellung als am Trainer.


  • Also wieder am Baderle (sorry ez hast du mir ne Steilvorlage gegeben ) :hump:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Aber dir macht das nicht erkennbare System Ismael schon auch sorgen oder ?


    es herrschte nach der vergangenen saison große zustimmung, dass wir einen trainer haben, der variaböl, flexiböl und sitüativ ist. das ist valeriö sicherlich. wir haben schon einiges durch. ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die dreierkette hinten angesichts der probleme auf der lv-position. ich hoffe, valeriö kommt sitüativ auf diesen trichter. bin der meinung, das könnte passen.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Verbeek und Meyer konnten wenigstens zwischen dummen Fragen und angemessenen Fragen unterscheiden das geht dem guten Vale halt Total ab . Was mich aber sehr erschreckt hat war wie er auf die Frage von Dieter Bracke geantwortet hat . So etwas gehört sich nich schließlich ist der Mann schon 70 und fast ein Urgestein der Nürnberger Sportpresse da ist eine Gesunde Portion Respekt angebracht Desweiteren ist Bracke auch der einzige der das Glubb Gebilde mal gründlich und kritisch hinterfragt und nicht einer wie Stefan Jablonka der seine Fragen stellt um dann zur Westvorstadt PK zu gehen um dort wieder schön Wetter Fragen zu stellen :exclamation_mark:


    Ich kann mich an Verbeek erinnern, der Bracke auch mal ziemlich blöd in der PK angemacht hat. Damals fandens alle Klasse, dass dem senilen Knacker der nur dumme Fragen stellt endlich mal einer die Grenzen aufzeigt.

  • Nun, die Kaderzusammenstellung ist unbestritten eine Katastrophe.
    Was mich am Trainer zweifeln lässt, ist die kaum vorhandene Struktur im Spiel.
    Wenn eine Mannschaft unerfahren und unsicher ist, dann würde ich vermuten, dass sie in einer solchen Situation auf etwas einstudiertes zurückgreift.
    Irgendwelche Laufwege, eine Struktur - wie auch immer
    Da ist aber so gut wie nichts, zumindest erkenne ich nichts.


    Und so super unfähig können die Spieler ja nicht sein.


    Wenn ich mich da an die Anfänge Verbeeks erinnere, dann war genau dies das erste was er bei der damals auch sehr unsicheren Mannschaft mit Erfolg umgesetzt hat.
    Automatismen als Halt in der Not...

  • Zitat von hacklberry

    Ich kann mich an Verbeek erinnern, der Bracke auch mal ziemlich blöd in der PK angemacht hat. Damals fandens alle Klasse, dass dem senilen Knacker der nur dumme Fragen stellt endlich mal einer die Grenzen aufzeigt.


    Da kann ich mich auch noch dran erinnern aber das war etwas ganz anderes den da war Dieter Bracke selber dran schuld das er von Verbeek was zu hören bekommen hat (Wie oben beschrieben ) Das heute war eine Sachlich gestellte Frage mit Hintergrund die Ismael einfach unverschämt beantwortet hat . Er hätte zum Beispiel auf die Frage sagen können ; Cedric ist einer der Spieler die wir eben noch in der Hinterhand haben und Vielleicht eine Option für Samstag .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kaderzusammenstellung heisst für mich auch Wolf.


    Und auch Ismael selbst!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hacklberry

    Ich kann mich an Verbeek erinnern, der Bracke auch mal ziemlich blöd in der PK angemacht hat. Damals fandens alle Klasse, dass dem senilen Knacker der nur dumme Fragen stellt endlich mal einer die Grenzen aufzeigt.


    Stimmt. Allerdings war die Frage in der jetzigen PK nicht verkehrt, die Fragen früher tatsächlich dümmer und Bracke selbst hat mittlerweile einen ganz anderen Status unter den Lesern, da er sich einfach in den letzten Monaten von der Journalistenmasse abgesetzt hat.

  • Die heutigen NN- und NZ-Berichte auf Nordbayern.de lassen tief blicken. Ismaël steht wieder massiv in der Kritik und sein gesteigert Auftritt hat ihm keine neuen Freunde verschafft...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hat die Alten aus dem Kader geschmissen. Völlig klar, dass du so eine Maßnahme nur dann ohne Geschrei über die Bühne kriegst, wenn du Erfolg hast. Da wirds intern ne Menge Feuer geben.

  • Hab die PK jetzt nicht gesehen, aber es ist verständlich, dass er so angefressen und pampig reagiert. Zumindest wirkt das authentischer als irgendwelche Phrasen oder Kriegsrhetorik.
    Meyers und Verbeeks PK 's fanden auch alle so lustig, als es gut lief. Später dann drehte sich die Meinung.

  • Gaaaaanz schwacher PK-Auftritt. Er sollte bedenken, den richtigen Menschen ggü. "pissed off" zu sein. Die Schreiberlinge zum Feind zu haben, wenn es sportlich null läuft, ist mutig. Und die Gurken stehen immer noch auf dem Platz - wo ist das Phrasenschwein...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von wikinger

    Hab die PK jetzt nicht gesehen, aber es ist verständlich, dass er so angefressen und pampig reagiert. Zumindest wirkt das authentischer als irgendwelche Phrasen oder Kriegsrhetorik.
    Meyers und Verbeeks PK 's fanden auch alle so lustig, als es gut lief. Später dann drehte sich die Meinung.


    Wann liefs bei Verbeek gut???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!