Niclas Füllkrug (#24)

  • Zitat von Drizzt

    11.53 km ist er gelaufen :wink:


    Schöpf hatte z.B. 13, und das auf zentraler Position. :smiling_face_with_sunglasses:
    Nein, 11, 5 km pro Spiel ist absolut ok, aber es kommt mir ja auch gar nicht so auf die absolute Zahl an. Ich denke es ist wichtiger im richtigen Moment richtig zu laufen, effizient zu pressen und so weiter. Das sah einfach oft so aus als ob er "schläft". Die Laufwege in unserem gesamten "System" sind oft auch noch äußerst sinn frei und wirken nicht geplant. Das ist also nicht nur auf Füllkrug bezogen, sondern auf die ganze Mannschaft.

  • Zitat von SnuggleZ


    Schöpf hatte z.B. 13, und das auf zentraler Position. :smiling_face_with_sunglasses:
    Nein, 11, 5 km pro Spiel ist absolut ok, aber es kommt mir ja auch gar nicht so auf die absolute Zahl an. Ich denke es ist wichtiger im richtigen Moment richtig zu laufen, effizient zu pressen und so weiter. Das sah einfach oft so aus als ob er "schläft". Die Laufwege in unserem gesamten "System" sind oft auch noch äußerst sinn frei und wirken nicht geplant. Das ist also nicht nur auf Füllkrug bezogen, sondern auf die ganze Mannschaft.


    :hoch::hoch:

  • Zitat von exilfranke

    Hältst du Füllkrug tatsächlich für einen guten Zweitligafußballer? Ich gebe dir hiermit Gelegenheit mich vom Gegenteil zu überzeugen. Thema: Darum ist Füllkrug ein guter Zweitligaspieler! Bin gespannt auf dein Fußballfachwissen und nicht interessiert an persönlichen Beleidigungen. Besuch doch mal mein F2-Training oder eines meiner Spiele, wenn du an meinem Fachwissen zweifelst. Bei mir steht das Spielerische und der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund. Engagierst du dich eigentlich ehrenamtlich oder stänkerst du nur in Internetforen rum? Schade, jetzt hast du so einen charmanten Nick und mit deinem völlig unsachlichen Post alle Sympathie bei mir wieder zerstört. Habe mir meinen vorherigen Post nochmals durchgelesen und bin damit sehr zufrieden. Weder Füllkrug noch Mlapa sind für mich überdurchschnittliche Zweitliagspieler. Ein Füllkrug ist bestenfalls ein Ergänzungsspieler, den ich - auch wenn er jetzt ein Tor gut vorbereitet hat - für einen Fehleinkauf halte. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich wollte und will hier niemanden beleidigen und gerade die Trainer aus den unteren Bereichen liegen mir besonders am Herzen, weil dort die Grundlagen vermittelt werden!!! Allerdings sollten auch/oder gerade diese Trainer über eine gewisse Erfahrung verfügen und genau überlegen, welche Aussagen sie über irgendwelche Fußballer vor ihren Jungs und wahrscheinlich auch deren Eltern tätigen - denn gerade im F-Juniorenbereich dürfte so ziemlich jeder zweite des Berufswunsch Fußballprofi haben. Wenn sich dann ein Jugendtrainer hinstellt und aus der Entfernung solche Bewertungen über Junge Fußballspieler abgibt, macht er genau das, was er seinen eigenen Spielern normalerweise niemals wünschen würde. Außerdem sollte ein Trainer im Jugendbereich wissen, was die Jungs in den oberen vier Ligen durchgemacht haben und auf was sie alles verzichtet haben, damit sie dort angekommen sind. Hättest du diese F2-Geschichte nicht erwähnt, hätte ich gedacht, du wärst ein "einfacher" Fan und wäre gar nicht auf deine Zeilen eingegangen, aber als JuTrainer solltest du dir erst ein eigenes "Livebild" (Training, Testspiel, Stadionbesuch...) machen, um dann zu urteilen. Und selbst dann sollte man mMn respektvoll mit den Spielern umgehen, was aber heutzutage sowieso kaum noch wert hat! Zu Füllkrug, Mlapa, Pachonik und anderen jungen Spielern des Clubs sage ich nur: ab-war-ten. Ich habe mehr als genug Trainingseinheiten gesehen, um sie realistisch beurteilen zu können. In diesem Alter spielt leider der Kopf und das Selbstvertrauen die größte Rolle, um ihre Fähigkeiten im Wettkampf zu zeigen. Denk mal drüber nach.

  • Zitat von Walter Frosch

    Ich wollte und will hier niemanden beleidigen und gerade die Trainer aus den unteren Bereichen liegen mir besonders am Herzen, weil dort die Grundlagen vermittelt werden!!! Allerdings sollten auch/oder gerade diese Trainer über eine gewisse Erfahrung verfügen und genau überlegen, welche Aussagen sie über irgendwelche Fußballer vor ihren Jungs und wahrscheinlich auch deren Eltern tätigen - denn gerade im F-Juniorenbereich dürfte so ziemlich jeder zweite des Berufswunsch Fußballprofi haben. Wenn sich dann ein Jugendtrainer hinstellt und aus der Entfernung solche Bewertungen über Junge Fußballspieler abgibt, macht er genau das, was er seinen eigenen Spielern normalerweise niemals wünschen würde. Außerdem sollte ein Trainer im Jugendbereich wissen, was die Jungs in den oberen vier Ligen durchgemacht haben und auf was sie alles verzichtet haben, damit sie dort angekommen sind. Hättest du diese F2-Geschichte nicht erwähnt, hätte ich gedacht, du wärst ein "einfacher" Fan und wäre gar nicht auf deine Zeilen eingegangen, aber als JuTrainer solltest du dir erst ein eigenes "Livebild" (Training, Testspiel, Stadionbesuch...) machen, um dann zu urteilen. Und selbst dann sollte man mMn respektvoll mit den Spielern umgehen, was aber heutzutage sowieso kaum noch wert hat! Zu Füllkrug, Mlapa, Pachonik und anderen jungen Spielern des Clubs sage ich nur: ab-war-ten. Ich habe mehr als genug Trainingseinheiten gesehen, um sie realistisch beurteilen zu können. In diesem Alter spielt leider der Kopf und das Selbstvertrauen die größte Rolle, um ihre Fähigkeiten im Wettkampf zu zeigen. Denk mal drüber nach.


    Zumindest ein sachlicher Post, auch wenn ich dir inhaltlich nicht folgen kann. Meinen Jungs kennen Niclas Füllkrug nicht, weil ich im tiefsten Oberbayern lebe.Trotzdem habe ich eine Dauerkarte und bin bei (fast) jedem Heimspiel dabei (so viel zum Thema Live-Bild). Ich war sogar beim Trainingslager vor Ort. Niemals habe ich auch nur ansatzweise vor meinen Spielern oder Eltern irgendwelche Profis beleidigt (auch nicht Ba#ern-Spieler). Im Gegenteil: Ich fordere z.B. gerade von meinen Spielern und Nahestehenden Respekt gegenüber Jugendspielern von 1860 ein, wenn diese wieder einmal beleidigt werden. Macht der Bauern-Kunde grundsätzlich sehr gerne. Bitte verschone mich bitte zukünftig mit Moralpredigten bezüglich meiner Trainertätigkeit. Ich bin da sehr überzeugt von mir. Gerade was Pädagogik, das Vermitteln von Wetten, Respekt und Fairness angeht.
    Ich gebe hier ein Bewertung als Anhänger ab und nicht als F2-Jugendtrainer. Wie abwegig wäre das auch. Ich habe unter anderem die Schlafmützigleit von Lücke moniert und diese mit F-Jugendspielern verglichen, weil man dies dort sehr häufig beobachten kann. Für mich ist und wird Lücke kein guter Zweitligaspieler. Leider hast du mich mit deinem Post nicht überzeugen können. Ein gewisses Talent möchte ich ihm nicht absprechen, aber Talent haben ganz, ganz viele. Warten wir einfach die Saison ab. Hier steht einfach Meinung gegen Meinung. Ich schlage vor du meldest dich im Mai 2015 wieder bei mir. Wenn Lücke uns in die 1. Liga bombt, geb ich dir was aus. Wenn nicht?

  • Zumindest ein sachlicher Post, auch wenn ich dir inhaltlich nicht folgen kann. Meinen Jungs kennen Niclas Füllkrug nicht, weil ich im tiefsten Oberbayern lebe.Trotzdem habe ich eine Dauerkarte und bin bei (fast) jedem Heimspiel dabei (so viel zum Thema Live-Bild). Ich war sogar beim Trainingslager vor Ort. Niemals habe ich auch nur ansatzweise vor meinen Spielern oder Eltern irgendwelche Profis beleidigt (auch nicht Ba#ern-Spieler). Im Gegenteil: Ich fordere z.B. gerade von meinen Spielern und Nahestehenden Respekt gegenüber Jugendspielern von 1860 ein, wenn diese wieder einmal beleidigt werden. Macht der Bauern-Kunde grundsätzlich sehr gerne. Bitte verschone mich bitte zukünftig mit Moralpredigten bezüglich meiner Trainertätigkeit. Ich bin da sehr überzeugt von mir. Gerade was Pädagogik, das Vermitteln von Wetten, Respekt und Fairness angeht.
    Ich gebe hier ein Bewertung als Anhänger ab und nicht als F2-Jugendtrainer. Wie abwegig wäre das auch. Ich habe unter anderem die Schlafmützigleit von Lücke moniert und diese mit F-Jugendspielern verglichen, weil man dies dort sehr häufig beobachten kann. Für mich ist und wird Lücke kein guter Zweitligaspieler. Leider hast du mich mit deinem Post nicht überzeugen können. Ein gewisses Talent möchte ich ihm nicht absprechen, aber Talent haben ganz, ganz viele. Warten wir einfach die Saison ab. Hier steht einfach Meinung gegen Meinung. Ich schlage vor du meldest dich im Mai 2015 wieder bei mir. Wenn Lücke uns in die 1. Liga bombt, geb ich dir was aus. Wenn nicht?[/quote]


    Ok. Schade eigentlich, dass du von deiner Arbeit überzeugt bist und trotzdem solche Posts abgibst. Anscheinend musstest du dich noch nicht wirklich mit (Leistungs-) Fußballern über 15 Jahren beschäftigen. Es wird niemals ein talentfreier und unwilliger Spieler schaffen alle möglichen Länderauswahlen und Nationalmannschaften erfolgreich zu durchlaufen. Ganz zu schweigen von Leistungszentren wie Bremen oder Gladbach. Um solche Dinge hinter sich zu bringen, bedarf es schon eine gehörige Portion an Talent, Durchsetzungsvermögen, Demut, Disziplin und Durchhaltevermögen! Aber dann kommen die Foren-Experten und nehmen die Mlapas, Füllkrugs und Pachoniks nach 10 Spieltagen nach Strich und Faden auseinander, obwohl sie vorher jahrelang von Deutschlands "besten" Übungsleitern für gut befunden wurden und den Sprung ins Profigeschäft (trotz der mittlerweile riesigen Auswahl) geschafft haben. Ganz großes Tennis!
    Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Trainertätigkeit und etwas Entwicklungspotenzial.
    Diskussion beendet.

  • Zitat von Walter Frosch

    Zumindest ein sachlicher Post, auch wenn ich dir inhaltlich nicht folgen kann. Meinen Jungs kennen Niclas Füllkrug nicht, weil ich im tiefsten Oberbayern lebe.Trotzdem habe ich eine Dauerkarte und bin bei (fast) jedem Heimspiel dabei (so viel zum Thema Live-Bild). Ich war sogar beim Trainingslager vor Ort. Niemals habe ich auch nur ansatzweise vor meinen Spielern oder Eltern irgendwelche Profis beleidigt (auch nicht Ba#ern-Spieler). Im Gegenteil: Ich fordere z.B. gerade von meinen Spielern und Nahestehenden Respekt gegenüber Jugendspielern von 1860 ein, wenn diese wieder einmal beleidigt werden. Macht der Bauern-Kunde grundsätzlich sehr gerne. Bitte verschone mich bitte zukünftig mit Moralpredigten bezüglich meiner Trainertätigkeit. Ich bin da sehr überzeugt von mir. Gerade was Pädagogik, das Vermitteln von Wetten, Respekt und Fairness angeht.
    Ich gebe hier ein Bewertung als Anhänger ab und nicht als F2-Jugendtrainer. Wie abwegig wäre das auch. Ich habe unter anderem die Schlafmützigleit von Lücke moniert und diese mit F-Jugendspielern verglichen, weil man dies dort sehr häufig beobachten kann. Für mich ist und wird Lücke kein guter Zweitligaspieler. Leider hast du mich mit deinem Post nicht überzeugen können. Ein gewisses Talent möchte ich ihm nicht absprechen, aber Talent haben ganz, ganz viele. Warten wir einfach die Saison ab. Hier steht einfach Meinung gegen Meinung. Ich schlage vor du meldest dich im Mai 2015 wieder bei mir. Wenn Lücke uns in die 1. Liga bombt, geb ich dir was aus. Wenn nicht?


    Ok. Schade eigentlich, dass du von deiner Arbeit überzeugt bist und trotzdem solche Posts abgibst. Anscheinend musstest du dich noch nicht wirklich mit (Leistungs-) Fußballern über 15 Jahren beschäftigen. Es wird niemals ein talentfreier und unwilliger Spieler schaffen alle möglichen Länderauswahlen und Nationalmannschaften erfolgreich zu durchlaufen. Ganz zu schweigen von Leistungszentren wie Bremen oder Gladbach. Um solche Dinge hinter sich zu bringen, bedarf es schon eine gehörige Portion an Talent, Durchsetzungsvermögen, Demut, Disziplin und Durchhaltevermögen! Aber dann kommen die Foren-Experten und nehmen die Mlapas, Füllkrugs und Pachoniks nach 10 Spieltagen nach Strich und Faden auseinander, obwohl sie vorher jahrelang von Deutschlands "besten" Übungsleitern für gut befunden wurden und den Sprung ins Profigeschäft (trotz der mittlerweile riesigen Auswahl) geschafft haben. Ganz großes Tennis!
    Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Trainertätigkeit und etwas Entwicklungspotenzial.
    Diskussion beendet.[/quote]


    Mein Gott Walter! Danke für die Wünsche für mich und mein Team. Statt Glück würde ich mir aber Erfolg wünschen, denn den kann man sich erarbeiten. Mein Team ist noch jung und hat enormes Entwicklungspotential, sind sie ja alle erst 7 Jahre alt (ich weiß du hast mich gemeint mit dem Entwicklungspotential). Du kannst gerne bei mir vorbeikommen und dich von meiner Arbeit und den Umgang mit meinen Jungs überzeugen lassen. In den letzten Spielen lief es wirklich sehr gut (5 Siege, 53 - 0 Tore), was natürlich nicht an mir liegt. Schade, dass du meine ausgestreckte Hand nicht annimmst. Tut mir leid, dass ich dich so verletzt habe und du meine Posts nicht verstehen willst. Ich halte alle meine Posts für sowohl formal als auch inhaltlich korrekt, auch wenn ich natürlich nicht so ein Insiderwissen wie du in den Nachwuchsleistungszentren besitze. Unsere A- und B- Junioren spielen nur Bezirksoberliga. Meine Posts sind natürlich subjektiv gefärbt und ohne Fußballfachwissen, was letztlich nur du besitzt. Meldest du dich jetzt im Mai oder nicht? Würde dir gerne was ausgeben (ein Bier, trotz meiner Vorbildfunktion als Trainer) und über meinen Glubb reden. An meiner These halte ich aber fest: Lücke ist und wird kein guter Zweitligafußballer. Ich hoffe man sucht insb. im linken Mittelfeld in der Winterpause noch nach einer anderen Option. Mlapa überzeugt mich auch nicht. Über Pachonik hab ich übrigens noch nie was Negatives geschrieben (den hast du ins Spiel gebracht (!)). Würde mich freuen, wenn noch einer aus der U21 seinen Weg bei den Profis machen würde. Diskussion auch von meiner Seite beendet, weil ich einfach nicht verstehe, was du mir vorwirfst. Woher wusstest du, dass ich mal mehr oder weniger erfolgreichTennis gespielt habe? Nothing for ungood!

  • Ihn nach dem Spiel gegen Leipzig zu kritisieren ist totaler Quatsch!


    Er hat in diesem Spiel mehr Kopfballduelle gewonnen als Pekhart und Mlapa in einer Saison zusammen.


    Zusätzlich hat er das entscheidende Tor vorbereitet.


    Ja, ich bin von seinem Potenzial nicht so überzeugt.
    Das war ich beispielsweise bei Esswein! Ein Bombenfussballer.
    Aber es muss auch gezeigt werden auf dem Platz.


    Und da hats wirklich gepasst beim Lücke gegen Leipzüg

  • Zitat von exilfranke

    Ich bin da sehr überzeugt von mir. Gerade was Pädagogik, das Vermitteln von Wetten, Respekt und Fairness angeht.


    :exclamation_mark:
    Gestehe bitte zu, dass genau diese selbstgerechte Art manchmal manchem ziemlich auf die Nerven geht!
    :exclamation_mark:

  • Zitat von hankkann

    :exclamation_mark:
    Gestehe bitte zu, dass genau diese selbstgerechte Art manchmal manchem ziemlich auf die Nerven geht!
    :exclamation_mark:


    Das gestehe ich dir gerne zu. Ich versuche mich zu bessern. Auch wenn es mir wichtig ist, schon den Kleinen gewisse gesellschaftliche Werte und Verhaltensweisen mit auf den Weg zu geben (z.B. Abklatschen mit den anderen Spielern und anderen Trainern vor und nach dem Spiel, Entschuldigung nach Foulspiel, Ehrlichkeit in der fairplay-Liga, keine Beleidigungen und Beschimpfungen von wem auch immer, Unterstützung der neuen Spieler, …) Zurück zum Thema: Auch wenn Lücke das Tor gut vorbereitet hat, einen schönen Alleingang hatte und viele Kopfballduelle gewann, so bin ich nicht von seinen fußballerischen Fähigkeiten und auch von seiner Leistung gegen Leipzig überzeugt (wie in meinen Posts vorher schon beschrieben habe). Darüberhinaus war er in den meisten Spielen vorher noch schlechter (wie viele andere auch). Ich greife den Begriff Entwicklungspotential von Walter Frosch auf. Ich erlaube mir zu behaupten, auch wenn er noch relativ jung ist, bei ihm wenig Entwicklungspotential zu erkennen. Gerne würde ich mich täuschen.

  • Zitat von exilfranke

    Das gestehe ich dir gerne zu. Ich versuche mich zu bessern. Auch wenn es mir wichtig ist, schon den Kleinen gewisse gesellschaftliche Werte und Verhaltensweisen mit auf den Weg zu geben (z.B. Abklatschen mit den anderen Spielern und anderen Trainern vor und nach dem Spiel, Entschuldigung nach Foulspiel, Ehrlichkeit in der fairplay-Liga, keine Beleidigungen und Beschimpfungen von wem auch immer, Unterstützung der neuen Spieler, …) Zurück zum Thema: Auch wenn Lücke das Tor gut vorbereitet hat, einen schönen Alleingang hatte und viele Kopfballduelle gewann, so bin ich nicht von seinen fußballerischen Fähigkeiten und auch von seiner Leistung gegen Leipzig überzeugt (wie in meinen Posts vorher schon beschrieben habe). Darüberhinaus war er in den meisten Spielen vorher noch schlechter (wie viele andere auch). Ich greife den Begriff Entwicklungspotential von Walter Frosch auf. Ich erlaube mir zu behaupten, auch wenn er noch relativ jung ist, bei ihm wenig Entwicklungspotential zu erkennen. Gerne würde ich mich täuschen.



    Jungs ich mach ez ma den Job eines Mods und weiß euch drauf in das diese Diskussion nichts mehr mit dem Spieler Niclas Füllkrug zutun hat und daher nicht hier her kommt ihr könnte gerne weiter über die Funktion 'Privat Nachricht ' Diskutieren Danke

  • a) Bist du kein Mod b) Geht es im 2. Teil meines letzten Posts nur um Herrn Lücke c) Was die vorhergehende Konversation mit Herrn Frosch angeht, hast du weitgehend Recht.

  • Zitat von exilfranke

    a) Bist du kein Mod b) Geht es im 2. Teil meines letzten Posts nur um Herrn Lücke c) Was die vorhergehende Konversation mit Herrn Frosch angeht, hast du weitgehend Recht.


    Ez wird er frech :smiling_face_with_sunglasses:

  • wenn man respekt und werten redet: mit verlaub, der spieler heißt füllkrug. herr lücke klingt so, hm nach sich über ihn setzen, auf jeden fall nicht nach fairem zugang in bezug auf den spieler.
    obwohl ich in manchen fußballerischen punkten durchaus zutimme in bezug auf füllkrug, so sollte man gerade nach diesem spiel nicht so draufgehen auf den jungen. im gegenteil sollte man sagen, hut ab:
    er war der dosenöffner des spiels, er hat valeriös taktik, das überspielen des pressings in der mitte mit hohen bällen allzumeist ermöglicht. für mich hat er nicht nur das. ich hab das, glaub ich hier noch nicht gelesen. für mich hat er damit auch den teigl, das ist für mich in bockstarker RV mit sauberem offensivdrang, hinten gebunden. das war gut so.

  • Das Füllkrug defensiv eher mäßig aussieht ist vorallem der Tatsache geschuldet, das er eigentlich gelernter Mittelstürmer ist und in seiner gesamten Laufbahn nur ca. 20 Spiele als Außenstürmer/LM/RM vorzuweisen hat. Vor seinem Knorpelschaden Anfang 2013 galt er als das größte Bremer Sturmtalent seit Claudio Pizarro. Der 1,88m große Füllkrug hatte eigentlich alles, was einen Klassestürmer ausmacht: beidfüßig, schussstark, kopfballgewaltig, schnell, trickreich, mit wachem Geist und gutem Spielverständnis gesegnet und mit dem gewissen spielerischen Schalk versehen, allerdings auch noch etwas naiv und unkonstant, was jedoch mit genügend Erfahrung kompensiert werden sollte, dann kam die Verletzung und seitdem kam er nicht mehr so richtig in die Spur. Er verlor einen Teil seiner Schnelligkeit und diese Schlitzohrigkeit die gute Stürmer auszeichnet. Dann kam die Leihe nach Fürth bei denen er nie richtig Fuß fasste und quasi mehr oder weniger verheizt wurde.


    Aktuell wirkt er nicht ganz austrainiert und auf der Außenbahn noch deplaziert, aber die Ansätze für Verbesserungen sind da, mit Schöpf scheint er sich spielerisch auch ganz gut zu verstehen und wenn der das nächste Mal querlegt statt selbst abzuschließen klappt es auch mit dem 1. Saisontor. Alles was Füllkrug braucht ist Vertrauen und genug Zeit um Erfahrungen auf der ungewohnten Position zu sammeln. Er wird sicherlich kein Edeltechniker mehr aber er hat ein gutes Passspiel und kann durch seine Physis auch den Ball einigermaßen abschirmen, ihm das Potenzial abzusprechen ist in meinen Augen falsch.

  • Zitat von hankkann

    Heute großer Bericht über ihn in der NN/NZ-Print.


    Ist wenigstens ein klasse Interview dabei??

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Muss bei ihm irgendwie immer an Hegeler denken. Erst recht jetzt wo er im Spielsystem auch noch die selbe Rolle zugeschrieben bekommen hat: heisst von hinten raus alles hoch auf seine Rübe, in der Hoffnung, dass der Ball dann irgendwie gefährlich/produktiv weitergeleitet werden kann. Ist ne undankbare Aufgabe, aber da er scheinbar der einzig größere Spieler in unseren Offensivreihen (in der Startelf) ist, muss er da wohl durch - zumindest solange das System von spielerischem Aufbau weiterhin so weit entfernt ist, wie die gesamte Mannschaft von einer BuLi-Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!