Niclas Füllkrug (#24)

  • Jetzt Mak hinterher heulen ist irgendwie bitter. Aber nein, auch mit Mak stünde man keinen Deut besser da.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was der mit dem Ball anstellt, darunter versteht man strafrechtlich "Vergewaltigung".


    Wie es dieser talentlose Vogel in den Profifußball geschafft hat, bleibt eines der ganz großen Geheimnisse dieses Sports.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Alessandro19

    Was der mit dem Ball anstellt, darunter versteht man strafrechtlich "Vergewaltigung".


    Wie es dieser talentlose Vogel in den Profifußball geschafft hat, bleibt eines der ganz großen Geheimnisse dieses Sports.


    Dafür gibt es ja uns, solche Spieler zu verpflichten. :wall:

  • füllkrug ist zumindest auf LA eine Zumutung - gerade sein defensivverhalten ist grottig - seine offensivbemühungen sind auch nicht das wahre ... auch wenn er es oft schwer hat und nur hoch und weit angespielt wird.


    trotzdem ab auf die bank mit ihm... ersatz ? ich weis es nicht. pachonik hat mir zwar auch nich gefallen aber ihn ins RM und candeias ins linke Mittelfeld ?

  • Zitat von Prest

    auch wenn er es oft schwer hat und nur hoch und weit angespielt wird.


    Willst du den wirklich flach anspielen? Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • ich hätte gerne einen ersatz für ihn. aber ich seh leider keinen.


    und dennoch ist es für einen im Normalfall :winking_face: einfacher flach anstatt hoch angespielt zu werden , aber ich glaub da sind wir uns ja einig

  • Zitat von Prest

    ich hätte gerne einen ersatz für ihn. aber ich seh leider keinen.


    und dennoch ist es für einen im Normalfall :winking_face: einfacher flach anstatt hoch angespielt zu werden , aber ich glaub da sind wir uns ja einig


    Im Normalfall stimm ich dir zu!! Aber beim glubb?!?! :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Walter Frosch

    Zumindest ein sachlicher Post, auch wenn ich dir inhaltlich nicht folgen kann. Meinen Jungs kennen Niclas Füllkrug nicht, weil ich im tiefsten Oberbayern lebe.Trotzdem habe ich eine Dauerkarte und bin bei (fast) jedem Heimspiel dabei (so viel zum Thema Live-Bild). Ich war sogar beim Trainingslager vor Ort. Niemals habe ich auch nur ansatzweise vor meinen Spielern oder Eltern irgendwelche Profis beleidigt (auch nicht Ba#ern-Spieler). Im Gegenteil: Ich fordere z.B. gerade von meinen Spielern und Nahestehenden Respekt gegenüber Jugendspielern von 1860 ein, wenn diese wieder einmal beleidigt werden. Macht der Bauern-Kunde grundsätzlich sehr gerne. Bitte verschone mich bitte zukünftig mit Moralpredigten bezüglich meiner Trainertätigkeit. Ich bin da sehr überzeugt von mir. Gerade was Pädagogik, das Vermitteln von Wetten, Respekt und Fairness angeht.
    Ich gebe hier ein Bewertung als Anhänger ab und nicht als F2-Jugendtrainer. Wie abwegig wäre das auch. Ich habe unter anderem die Schlafmützigleit von Lücke moniert und diese mit F-Jugendspielern verglichen, weil man dies dort sehr häufig beobachten kann. Für mich ist und wird Lücke kein guter Zweitligaspieler. Leider hast du mich mit deinem Post nicht überzeugen können. Ein gewisses Talent möchte ich ihm nicht absprechen, aber Talent haben ganz, ganz viele. Warten wir einfach die Saison ab. Hier steht einfach Meinung gegen Meinung. Ich schlage vor du meldest dich im Mai 2015 wieder bei mir. Wenn Lücke uns in die 1. Liga bombt, geb ich dir was aus. Wenn nicht?


    Ok. Schade eigentlich, dass du von deiner Arbeit überzeugt bist und trotzdem solche Posts abgibst. Anscheinend musstest du dich noch nicht wirklich mit (Leistungs-) Fußballern über 15 Jahren beschäftigen. Es wird niemals ein talentfreier und unwilliger Spieler schaffen alle möglichen Länderauswahlen und Nationalmannschaften erfolgreich zu durchlaufen. Ganz zu schweigen von Leistungszentren wie Bremen oder Gladbach. Um solche Dinge hinter sich zu bringen, bedarf es schon eine gehörige Portion an Talent, Durchsetzungsvermögen, Demut, Disziplin und Durchhaltevermögen! Aber dann kommen die Foren-Experten und nehmen die Mlapas, Füllkrugs und Pachoniks nach 10 Spieltagen nach Strich und Faden auseinander, obwohl sie vorher jahrelang von Deutschlands "besten" Übungsleitern für gut befunden wurden und den Sprung ins Profigeschäft (trotz der mittlerweile riesigen Auswahl) geschafft haben. Ganz großes Tennis!
    Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Trainertätigkeit und etwas Entwicklungspotenzial.
    Diskussion beendet.[/quote]


    @ Walter Frosch
    Ich möchte auf deinen durchaus klugen post verspätet antworten.
    Vieles was du über den Jugendbereich und Jugendspieler schreibst ist richtig.
    Leider erwähnst du, in meinen Augen das Wichtigste nicht.
    Den Sprung vom Jugend zum -Herrenfußball.
    Dieser ist für talentierte Jugendfußballer der Schwierigste.
    Ich habe schon viele begabte Jugendfußballer gesehen, die diesen Sprung nie schafften und dann irgendwann in Liga 4 endeten.
    Der Sprung ist schwierig.
    Man spielt nicht mehr gegen Gleichaltrige, sondern auf einmal gegen abgezockte, robuste Haudegen.
    Athletik und Tempo sind viel höher. Auch Härte und Robustheit. Biß, Wille und Ehrgeiz sind gefragt, sich wirklich durchsetzen zu wollen. ( Nicht immer schaffen die besten Fußballer den Sprung, sondern eher die, die mit Ehrgeiz bereit sind an sich zu arbeiten. )
    Zudem sind die äusseren Einflüsse mit 18, 19 oder 20 Jahren deutlich Andere als mit 15 oder 16.
    Wie gesagt, ich habe leider schon viele Jungs gesehen, die in der Jugend viel versprachen, es aber leider nie schafften.
    Bei Mlapa habe ich die Hoffnung aufgegeben. Er hat bei zu vielen Vereinen den Durchbruch nicht geschafft.
    Er ist der Spielertyp, der sich durch seine Größe durchaus gegen Gleichaltrige durchsetzten kann und konnte. Dem es aber an der technischen Qualität für die BL mangelt.
    Bei Füllkrug bin ich nicht ganz so sicher.....jedoch steht auch er am Scheideweg und es bedarf einer deutlichen Steigerung, um ein guter BL-Spieler zu werden.
    Ich habe meine Zweifel, ob er es schafft.


    @ Exilfranke
    Natürlich kann man bei einer F 2 - Jugend noch nicht wirklich von Fußball sprechen, trotzdem sah ich solche Spiele immer voller Freude.
    Mein Kompliment gilt daher eher deinem Engagement und das du den Jungs Fairness, Anstand und Respekt vor dem Gegner beibringen willst.
    Leider nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit.....daher mein Kompliment !

  • @ Exilfranke
    Natürlich kann man bei einer F 2 - Jugend noch nicht wirklich von Fußball sprechen, trotzdem sah ich solche Spiele immer voller Freude.
    Mein Kompliment gilt daher eher deinem Engagement und das du den Jungs Fairness, Anstand und Respekt vor dem Gegner beibringen willst.
    Leider nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit.....daher mein Kompliment !


    Danke für die warmen Worte! Ich weiß auch nicht, warum das Thema F2-Jugend vergangene Woche so hoch gekocht wurde. Ich habe lediglich die Schlafmützigkeit von Füllkrug mit der von einigen meiner F2-Spieler vergleichen. Und dies war definitiv gegen RedBull so zu beobachten. Ich habe immer wieder betont, dass ich Füllkrug nicht für talentfrei halte, allerdings braucht es mehr um ein guter Zweitligakicker zu sein. Auch wenn er gegen RB etwas besser als gestern war, so bin ich nicht von ihm als Spieler überzeugt. Mein subjektiver Eindruck ist einfach der, dass er in einer Mannschaft des 1. FC Nürnberg, deren Ziel es war oben mitzuspielen, nichts verloren hat. Als Ergänzungsspieler ok, aber nicht als Stammkraft. Und da wir aktuell zu viele Füllkrugs in der Mannschaft haben, stehen wir tabellarisch eben da, wo wir stehen. Hinteres Mittelfeld in der 2. Liga, mit 3 Punkten Vorsprung, aber einem schlechteren Torverhältnis als der Tabellensiebzehnte.

  • http://www.nordbayern.de/nuern…emandsland-fest-1.3976139


    "„Er braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis“, besänftigte Ismael"


    Unglaublich das man wirklich denkt er würde mit einem Erfolgserlebnis nicht mehr der größte anti Fußballer schlecht hin sein..


    Das, plus die Aussagen von Koch und Mössmer lassen mich diese Mannschaft so enorm feiern.. unglaublich... und ich dachte schlimmer als letztes Jahr gehts nich mehr :heul:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!


  • Beim Glubb gilt der Grundsatz "Schlimmer geht immer". Sad but true

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • @Frosch Walter:Wohne auch im tiefsten Oberbayern,habe auch eine Dauerkarte .Finde aber auch Füllkrug nicht zweitliga tauglich.So leids mir tut,aber das wird nie ein gestandener Bundesligaspieler.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Frosch Walter:Wohne auch im tiefsten Oberbayern,habe auch eine Dauerkarte .Finde aber auch Füllkrug nicht zweitliga tauglich.So leids mir tut,aber das wird nie ein gestandener Bundesligaspieler.


    HAUPTSACHE ER SPIELT BEIM CLUB ! :hoch:

  • Zitat von Gundl

    Ohne Spaß... aus welchem Grund hat dieser "Spieler" einen eigenen Thread verdient.


    Immerhin eine gelungene Aktion :wuetend:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat mit seiner Vorarbeit zum 2:2 (einzige gelungene Aktion im ganzen Spiel) den Stammplatz für die nächsten 10 Spiele gesichert.


    Valerien Ismael likes it.

  • Zitat von Oberon

    Hat mit seiner Vorarbeit zum 2:2 (einzige gelungene Aktion im ganzen Spiel) den Stammplatz für die nächsten 10 Spiele gesichert.


    Valerien Ismael likes it.


    Eigler für ganz Arme.


    Eigler. :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!