Oberon

  • aus Lkr. Kitzingen
  • Mitglied seit 19. Mai 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.594
Erhaltene Likes
1.641
Punkte
1.613
Profil-Aufrufe
570
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Testspiele verfasst.
    Beitrag
    Mir waren die Testspiele schon immer ziemlich schnuppe. Ich hab als Jugendlicher ein paar Mal den Club live gesehen, aber im Grunde interessiert es mich kaum wie wir spielen. Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass die Grundtendenz positiv ist.…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Tennis verfasst.
    Beitrag
    Es macht halt eindeutig mehr Spaß, Federer zuzuschauen als Djokovic. Federer spielt variantenreicher und kreativer, Djokovic kloppt die Bälle meistens nur präzise Richtung Grundlinie. Das allerdings so gut wie kein anderer. Der Kerl macht einfach…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Tennis verfasst.
    Beitrag
    Mist. Hätte es dem Federer echt so gegönnt. War für mich auch der bessere Spieler eigentlich. Immerhin hat er ja auch 3 Spiele mehr gewonnen.... aber Djokovic war halt immer in den entscheidenden Momenten da. Ein episches Match war es so oder so.
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Robert Palikuca (Sportvorstand) verfasst.
    Beitrag
    Ich finde vor allem unser ZM ziemlich schwach. Behrens und Erras in einem auf Tempo angelegten Spielsystem ist eine gruselige Vorstellung, die einfach zum Scheitern verurteilt ist. Fuchs und Jäger hört sich nach Action an, aber nur im Wald und nicht…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Testspiele verfasst.
    Beitrag
    Was habt ihr denn? Zwei mal zu null gewonnen, Abwehr stabilisiert und die volle Stärke des Kaders wird sich erst zeigen, wenn wir PSG nach allen Regeln der Kunst in seine Einzelteile zerlegen. Mbappé wird nach dem Spiel fluchen, warum er nicht hierher…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema U21-Europameisterschaft 2019 verfasst.
    Beitrag
    Schiri feiert wahrscheinlich gleich mit den Spaniern mit. So was parteiisches.
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema U21-Europameisterschaft 2019 verfasst.
    Beitrag
    Total glücklich für Spanien.
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema U21-Europameisterschaft 2019 verfasst.
    Beitrag
    Die zweite Halbzeit geht klar an uns. Unentschieden wäre eigentlich langsam überfällig.
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema U21-Europameisterschaft 2019 verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, der Marco muss es jetzt richtern!

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum Serdar statt Neuhaus spielt.
  • Oberon

    Like (Beitrag)
    Er muss wieder zu den Bayern, da ist es verständlich, dass er säuft.
  • Oberon

    Like (Beitrag)
    Er ist ein guter und solider Innenverteidiger, der eine extreme Ruhe ausstrahlt und diese auf seine Nebenleute überträgt. Für die 2. Liga ein top Mann. Wieso sollten wir das scheiße finden, so einen weiter im Kader zu haben? So ein Quatsch. Nur weil…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Tim Leibold (#23) verfasst.
    Beitrag
    Der soll jetzt einfach die Klappe halten, ich will von dem gar nix mehr hören. Einen Wechsel in die Bundesliga hätte ich ja noch irgendwo verstanden, aber zum HSV? Ne, beim besten Willen nicht. Wünsche ihm und dem HSV sportlich alles Pech der Welt.
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Tim Leibold (#23) verfasst.
    Beitrag
    Teilweise war er schon scheiße vergangene Saison. Besonders in der Hinrunde. In der zweiten Liga gehört er aber sicher zu den besseren Linksverteidigern, deswegen ist sein Abgang erst mal ein Verlust. Durch seine verlogenen Worte bleibt auch ein fahler…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport) verfasst.
    Beitrag
    “Wir hatten nie die Absicht eine Mauer zu bauen.”

    Oder auch: “Bei uns hat kein Spieler mehr eine Ausstiegsklausel”.
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema U21-Europameisterschaft 2019 verfasst.
    Beitrag
    Nach der zweiten Halbzeit absolut verdient ins Finale eingezogen. Rumänien war in der ersten stark, danach kam aber nichts mehr. Gehe auch schwer davon aus, dass die mit den Kräften frühzeitig am Ende waren. Eigentlich hätten Waldschmidt oder Nmecha…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Tim Leibold (#23) verfasst.
    Beitrag
    Charakterlos. Erst groß was von Heimat schwafeln und dann zum größten Konkurrenten abhauen. Der HSV bedient sich wohl auch ganz gezielt bei der Konkurrenz um die zu schwächen. Hecking die alte linke Bazille lacht sich bestimmt ins Fäustchen.

    Und…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema U21-Europameisterschaft 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kleinerUdo)

    Vielleicht weil sie den ganzen Tag noch nichts gegessen haben. Ich hab auch Hunger, merk ich grad.
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Paul-Philipp Besong (#-) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von icetiger1968)

    Das wäre schon ein bisschen mehr als sanieren, davon kannste dir ein schickes Stadion kaufen :D

    Ne aber im Ernst, vielleicht ist Besong ja auch der Spieler, der uns ein Stück weit saniert. Denn wenn er richtig gut sein sollte,…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Paul-Philipp Besong (#-) verfasst.
    Beitrag
    Besong ist nur der Türöffner für den Transfer von Moukoko in 2 Jahren. Wenn der ihm berichtet, wie geil die Bratwürscht hier schmecken, kommt der ganz bestimmt. Und weil der dann mit 17 Bundesligatorschützenkönig wird, können wir ihn anschließend…
  • Oberon

    Hat eine Antwort im Thema Ewerton (#4) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von maecglubb)

    Die Idee finde ich nicht verkehrt. Ich sehe in Erras ehrlich gesagt einen (potenziell) guten IV und einen mittelmäßigen 6er. Wie du schon sagst, für die 6 fehlt ihm die Dynamik und Geschwindigkeit. Petrak ist etwas dynamischer im…