Alessandro Schöpf (#28)

  • kann es sein dass tatsächlich schöpf davon ausging dass er die ergänzung für s04 im OM sein sollte? und danach kam erst der transfer von belhanda zustande?
    er wusste veilleicht von einer parallelen verhandlung aber dachte dass sich heldt entweder für ihn oder die alternative entscheiden würde. evtl hat er nicht damit gerechnet dass spieler x UND er verpflichtet werden sollen da das für ihn selbst (schöpf) bedeuten würde keine einsätze zu bekommen. spieler x ist nun younes belhanda.
    die klubs waren sich evtl schon recht früh einig und schöpf erbat sich gedenkzeit da dies ein wichtiger vertrag für seine nähere zukunft sein würde. in der zwischenzeit holte sich s04 belhanda ins boot, womit schöpf so schnell nicht gerechnet hatte. nun kommt er ins zweifeln ob der transfer zum jetzigen zeitpunkt sinnvoll für seine entwicklung ist. im hinblick auf die konkurreenz bei s04 und sein ziel em. :sherlock:


    man kann nur vermuten was im moment im gange ist aber ich rechne damit dass der schöpf-transfer aufgrund des bereits fixen belhanda-transfers entgegen der planungen doch nicht stattfindet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • als sommertransfer würde mir das auch weit mehr schmecken, dafür wär die Mio Verlust auch echt verschmerzbar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    als sommertransfer würde mir das auch weit mehr schmecken, dafür wär die Mio Verlust auch echt verschmerzbar.


    Hey dich gibt's ja auch noch, frohes neues :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vielleicht haben wir Bornemanns heutige Aussage auch mißverstanden und mit Schöpf wäre alles klar, nur die Verhandlungen mit seinem Nachfolger sind noch "zäh". Wäre ja mal positiv und anders wie zu Baders Zeiten, wenn man Spieler abgibt und auch zeitnah ersetzen kann. Gelingt das nicht, gibt man Schöpf vielleicht keine sofortige Freigabe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht haben wir Bornemanns heutige Aussage auch mißverstanden und mit Schöpf wäre alles klar, nur die Verhandlungen mit seinem Nachfolger sind noch "zäh". Wäre ja mal positiv und anders wie zu Baders Zeiten, wenn man Spieler abgibt und auch zeitnah ersetzen kann. Gelingt das nicht, gibt man Schöpf vielleicht keine sofortige Freigabe.


    wenn ichs mir so überlege hört sich die formulierung von bild "Bornemann spricht gegenüber BILD von "zähen Verhandlungen''' tatsächlich so an als wüsste die bild mehr. wahrscheinlich kommt morgen im bericht entweder ein"kracher" oder zumindest ein update was den transferstatus angeht. der tweet ist wohl so ein kleiner "vorgeschmack". :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von PHM+

    @Wo hat StC das geschrieben ?
    Ich glaube er ist einer der glaubwürdigsten Informanten und scheint sehr nahe an gewissen Quellen zu sein.


    StC schrieb sinngemäß, daß alle Verträge unterschriftsreif ausgehandelt seien und das Schöpf, auf Vorschlag seiner Berater, eine Nacht überschlafen sollte, ob er sofort oder erst im Sommer wechseln will.
    Er wollte aber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, den sofortigen Wechsel.
    Selbst die Transfersummen nannte er konkret.
    Sofortiger Wechsel : € 7 Mill. + 15 % Weiterverkaufsbeteiligung.
    Wechsel 1.7. : € 6,5 Mill. + 10 % .


    Die Beteiligten wollten nur noch etwas eine " Schamfrist " abwarten, um den schon lange ausgehandelten Transfer zu verkünden.
    Diese müsste mittlerweile jedoch auch schon abgelaufen sein.
    Dies so ungefähr aus meinem Gedächtnis.

  • @Hamburger:So dürfte es sein.Wobei mich die Kenntnisse dieses Users schon überraschen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Hamburger:So dürfte es sein.Wobei mich die Kenntnisse dieses Users schon überraschen


    Warum überraschen Dich Kenntnisse, nachdem sich herausgestellt hat, dass es gar keine Kenntnisse waren ?

  • Egal wie, Schalke dürfte Schöpf nun zu einer zügigen Entscheidung drängen, immerhin sind es keine 3 Wochen mehr bis Rückrundenstart und wenn er im Winter schon kommen soll, soll er sicher den Großteil der Vorbereitung mitmachen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von bauernkobbn

    Warum überraschen Dich Kenntnisse, nachdem sich herausgestellt hat, dass es gar keine Kenntnisse waren ?


    Es sind weniger die Fakten als die privaten / persönlichen Internas.
    Wobei allerdings auch die Fakten sehr konkret waren und sind.
    StC wird sich daran messen lassen müssen.

  • Bornemann wird begeistert sein über soviel Transparenz in diesem Verein das enge "Vertraute" Verhandlungs- und jetzt auch Gesprächsinhalte zwischen Trainer und Sportdirektor sofort in detaillierter Form dem Glubbforum zu Verfügung stellt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es sind weniger die Fakten als die privaten / persönlichen Internas.
    Wobei allerdings auch die Fakten sehr konkret waren und sind.
    StC wird sich daran messen lassen müssen.


    muss er nicht .. wenns eng wird, isser wieder weg :slightly_smiling_face:

  • Mir gefällt die Transfer-Geschichte nicht. Erst will Schöpf unbedingt weg, 5 Millionen sind zu wenig, dann Nachverhandlungen, jetzt Bedenkzeit.


    Es riecht deutlich nach Zeitspiel, um Gesicht und Anstand zu wahren. Abputzen, Hose hochziehen, schütteln, nichts anderes ist man beim CLUB gewohnt. Bis zur nächsten Wurst.

  • Verzockt!
    Sowohl Schöpf als auch FCN / Bornemann... Nichts anderes lasawn die Wendungen in diesem Spiel zu.
    Bitte das Theater morgen beenden indem publiziert wird, das Schöpf bleibt...

  • Und dann wechselt er im Sommer für 2,5 Mio zu Hannover :woohooo:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • StC umschrieb, etwas wolkig, seinen Beruf als " im Umfeld von BL-Vereinen tätig ".
    Da kann man dann aber eigentlich nicht so umfassend detaillierte Informationen über den Club haben.
    Es sei denn, man hat einen Informanten aus dem " inner circle " des Clubs.
    Dieser dürfte allerdings nicht sonderlich begeistert sein, daß diese Informationen so schnell im Forum der Öffentlichkeit Preis gegeben werden.
    Da kann das Leck schnell gefunden werden, denn Allzuviele dürften die gezielten Infos nicht kennen.
    Und mit Verlaub, der letzte post " Bornemann sauer auf Weiler....Schöpf hat jetzt Angst erst im Sommer zu gehen, weil von Weiler anderes vorher ausgeplaudert wurde etc. ", klingt für mich jetzt nicht wirklich plausibel. Sorry.

  • Zitat von Matthias77

    Mir gefällt die Transfer-Geschichte nicht. Erst will Schöpf unbedingt weg, 5 Millionen sind zu wenig, dann Nachverhandlungen, jetzt Bedenkzeit.


    Es riecht deutlich nach Zeitspiel, um Gesicht und Anstand zu wahren. Abputzen, Hose hochziehen, schütteln, nichts anderes ist man beim CLUB gewohnt. Bis zur nächsten Wurst.


    vorher schütteln .. und dann hose hochziehn !!!

  • Zitat von Misterfcn

    Verzockt!
    Sowohl Schöpf als auch FCN / Bornemann... Nichts anderes lasawn die Wendungen in diesem Spiel zu.
    Bitte das Theater morgen beenden indem publiziert wird, das Schöpf bleibt...


    wieso denn verzockt? allen im verein kann es doch nur recht sein wenn schöpf bleibt. laut StC`s letztem post im bornemannthread scheint die mannschaft nicht sauer auf schöpfi zu sein. somit wären meine bedenken in richtung "stimmung der mannschaft sichern" unbegründet. was auch gut so ist.
    da wir schöpf laut bornemann ja nicht verakufen müssen ist es nicht tragisch dass wir jetzt keine millionensumme kassieren. sportlich ist es sog besser als wenn wir jemanden holen der schöpf nicht 1:1 ersetzt und ggf eingewöhnungszeit braucht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!