Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • 08. Juni 1958 WM-Gruppenphase in Malmö: Deutschland - Argentinien 3:1
    16. Juli 1966 WM-Gruppenphase in Birmingham: Deutschland - Argentinien 0:0
    29. Juni 1986 WM-Finale in Mexiko-Stadt: Argentinien - Deutschland 3:2
    08. Juli 1990 WM-Finale in Rom: Deutschland - Argentinien 1:0
    30. Juni 2006 WM-Viertelfinale in Berlin: Deutschland - Argentinien 4:2 n.E.
    03. Juli 2010 WM-Viertelfinale in Kapstadt: Deutschland - Argentinien 4:0


    Bilanz:
    Siege Deutschland: 4
    Unentschieden: 1
    Siege Argentinien: 1


    13. Juli 2014 WM-Finale in Rio de Janeiro: Deutschland - Argentinien ?

  • Die sind auf jeden Fall machbar. Mit einer ähnlichen Glanzleistung wie gegen Brasilien werden wir gewinnen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Argentinien hat ne kompakte Truppe, aber auf keinen Fall weltmeisterlich.


    verstehe auch nicht warum die Carlos Tévez daheim gelassen haben...


    Spielerisch sehe ich uns weit im Vorteil.


    Hoffe mal wir können das auch wieder umsetzen! :crossed:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von König

    Die sind auf jeden Fall machbar. Mit einer ähnlichen Glanzleistung wie gegen Brasilien werden wir gewinnen.


    Die Glanzleistung wurde auch durch amateurhaft verteidigende Braslianer ermöglicht.
    So einfach werden wir es am Sonntag nicht haben.


    Ich bin dann auch mal gespannt, wer sich alles um Messi kümmert. Gegen Holland hatte er ja bei jedem Ballkontakt
    gefühlt 3 Leute um sich herum.

  • Hm, ja, gut, Argentinien.


    Fürchte, das wird kein schönes Spiel am Sonntag.


    Bin ja gespannt, ob der Messi in Mann- oder Raumdeckung genommen wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Musste di Maria eigentlich nur gestern passen, oder ist die WM für ihn vorbei?

  • Zitat von hoeschler

    Musste di Maria eigentlich nur gestern passen, oder ist die WM für ihn vorbei?


    Noch nicht amtlich.


    Die hoffen noch auf die heilenden Hände der Physios und von Franziskus.

  • Zitat von wikinger

    Die Glanzleistung wurde auch durch amateurhaft verteidigende Braslianer ermöglicht.
    So einfach werden wir es am Sonntag nicht haben.


    Ich bin dann auch mal gespannt, wer sich alles um Messi kümmert. Gegen Holland hatte er ja bei jedem Ballkontakt
    gefühlt 3 Leute um sich herum.


    Sehe ich ähnlich - bei allem Respekt & Freude über unseren historischen Sieg, so einen Gegner in so einer Konstelation bekommt man nicht wieder.


    Die ganze Welt erwartet ja jetzt nach den beiden HFs etwas ähnliches, allerdings "können" unsere Jungs auch Algerien-USA-Ghana-FRA.


    Argentinien wird seine lektion lernen UND sie haben gestern schon gezeigt das sie sich voll auf den Gegner richtig können, bei gleichzeitiger ignoranz für das eigene Spiel (und Messi suchen).


    Könnte auch so ausgehen wie gestern das Match.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Argentinien wird seine lektion lernen UND sie haben gestern schon gezeigt das sie sich voll auf den Gegner richtig können, bei gleichzeitiger ignoranz für das eigene Spiel (und Messi suchen).


    Naja, wir kommen ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen.
    Auch unsere haben die argentinischen Spiele gesehen und werden sich darauf einstelln.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Naja, wir kommen ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen.
    Auch unsere haben die argentinischen Spiele gesehen und werden sich darauf einstelln.


    Deswegen halt ich die Option das ein Spiel wie gestern rauskommen kann ("Taktisch") für recht groß.


    Auch wir haben diesen Druck, wir wollen jetzt auch keinen Fehler machen etc. ... mal sehen wie wir damit umgehen werden.


    Ich halte jedoch ein "locker" oder wie auch immer zu lesende Vorhersagen für wenig relevant.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da gebe ich dir recht.


    "Locker" ist mit Sicherheit das falsche Adjektiv.


    Hoffentlich ned wieder ein Elfmeter in den letzten Minuten.
    Des würden meine Nerven ned aushalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von kop

    Deswegen halt ich die Option das ein Spiel wie gestern rauskommen kann ("Taktisch") für recht groß.


    Auch wir haben diesen Druck, wir wollen jetzt auch keinen Fehler machen etc. ... mal sehen wie wir damit umgehen werden.


    Ich halte jedoch ein "locker" oder wie auch immer zu lesende Vorhersagen für wenig relevant.


    Das wird ein gaaaaanz anderes Spiel als im HF.
    Die Gauchos werden den Deutschen nicht mal ansatzweise so viele Räume geben.
    Standards werden wichtig, hinten sicher stehen und gut auf Messi und Higuain aufpassen.
    Ich befürchte ein wenig spektakuläres Finale mit knappem und offenem Ausgang.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das wird ein Spaziergang. Nochmal kommen die Argentinier mit ihrem Kackfussball nicht durch.
    Die werden schön gemütlich zerlegt. Es wird echt sein wie eine Demaskierung.

  • Dude... zerlegt...???


    mhmmm... argentinisches T-Borne-Steak / Pommes / Salat am Sonntach...???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hab da noch zwei Testspiele gegen Argentinien aus den letzten 2-3 Jahren im Kopf, wo wir uns jeweils
    ungemein schwer getan haben, obwohl wir beide Male zu Hause gespielt haben.
    Bei der WM 2010 wiederum hatten es extrem leicht, gegen vogelwilde Argentinier 4:0 zu gewinnen.


    Die Frage ist wirklich was die Gauchos taktisch drauf haben. Gegen Holland haben sie in 120 Minuten so gut wie
    keine Torchance zugelassen. Die Defensive war ein Bollwerk. Trotzdem haben sie selbst auch recht wenige Torchancen
    kreiert. Hollands IV stand ebenfalls sehr sicher.


    Ich erwarte, dass Argentinien nicht großartig von ihrer Spielweise abrücken wird. Zumindest nich so lange wie es 0:0 steht.


    Das wird ein Steine-Klopp-Spiel für uns werden. Aber wir haben in der Offensive mehr individuelle Klasse, von daher schätze
    ich, dass wir uns knapp durchsetzen werden.

  • Zitat von olymp69

    Das wird ein gaaaaanz anderes Spiel als im HF.
    Die Gauchos werden den Deutschen nicht mal ansatzweise so viele Räume geben.
    Standards werden wichtig, hinten sicher stehen und gut auf Messi und Higuain aufpassen.
    Ich befürchte ein wenig spektakuläres Finale mit knappem und offenem Ausgang.


    Sicher steht Argentinien viel kompakter.
    Trotzdem weiß man nie, wie solche Spiele laufen.
    Ein frühes Standardtor, egal von wem, würde die vorgegebene Taktik verändern....und zumindest ein Team zwingen, offensiver und weniger kontrolliert zu agieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!