Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Dass sich Grethlein selbst einen Maulkorb verpasst hat, lässt vermuten, dass es intern doch angespannter ist, als viele wahrhaben wollen!

    Eigentlich sollte er, mit der Erfahrung, die er mittlerweile seit Jahren hat anreichern können, solche Interviews meistern.

    Das Kern-Gremium seit 2014 hat den Verein null vorangebracht.

    Grethlein, Bisping, Maly, Ehrenberg, Müller‘s haben es in über 6 Jahren nicht geschafft den Verein mit Ihren Vorgaben an die Vorstände sportlich nach vorne zu bringen, geschweige denn signifikante Einnahmen neben Spielerverkäufen und TV-Geldern geschaffen haben.

    Nach 6 Jahren darf man aktuell fragen, ob diese Herren den Verein verwalten oder nach vorne bringen wollen? Und ob es nicht Sinn machen würde, um solchen Situationen zu entgehen, eine Amtszeitbegrenzung einführt.

    ich glaube der aussage dr. grethleins zu beginn der vorstellungspk, dass, wenn corona früher gekommen wäre, sagen wir mal weil von angesprochen, 2014 oder 2015, dass es den glubb nicht mehr geben würde.

    ich hoffe, dass wir auch nach diesen langen coronamonaten keinen hochzinsdarlehen der bodenseebank mehr brauchen wird, obwohl die gemeinsamkeit zwischen dem letzten und dem vorletzten abstieg, dass man viel göld für einen damals mittelmäßig und jetzt schlecht funktionierenden kater in den sand gesetzt hat.

  • Entschuldigung, aber das muss sein. Ist der Kater schon zu alt, dass er keine Mäuse mehr fangen kann? Bitte nicht böse sein, habe manchmal mich auch verschrieben.

  • Dass sich Grethlein selbst einen Maulkorb verpasst hat, lässt vermuten, dass es intern doch angespannter ist, als viele wahrhaben wollen!

    Eigentlich sollte er, mit der Erfahrung, die er mittlerweile seit Jahren hat anreichern können, solche Interviews meistern.

    Das Kern-Gremium seit 2014 hat den Verein null vorangebracht.

    Grethlein, Bisping, Maly, Ehrenberg, Müller‘s haben es in über 6 Jahren nicht geschafft den Verein mit Ihren Vorgaben an die Vorstände sportlich nach vorne zu bringen, geschweige denn signifikante Einnahmen neben Spielerverkäufen und TV-Geldern geschaffen haben.

    Nach 6 Jahren darf man aktuell fragen, ob diese Herren den Verein verwalten oder nach vorne bringen wollen? Und ob es nicht Sinn machen würde, um solchen Situationen zu entgehen, eine Amtszeitbegrenzung einführt.

    Du sprichst hier viele meiner Gedanken offen, ruhig und richtig aus.


    Nach meiner Meinung haben wir hier sogar einen Rückschritt und diese Ära der Verwaltung kann uns in den nächsten Jahren auch noch das Genick brechen.

  • Dass sich Grethlein selbst einen Maulkorb verpasst hat, lässt vermuten, dass es intern doch angespannter ist, als viele wahrhaben wollen!

    Eigentlich sollte er, mit der Erfahrung, die er mittlerweile seit Jahren hat anreichern können, solche Interviews meistern.

    Das Kern-Gremium seit 2014 hat den Verein null vorangebracht.

    Grethlein, Bisping, Maly, Ehrenberg, Müller‘s haben es in über 6 Jahren nicht geschafft den Verein mit Ihren Vorgaben an die Vorstände sportlich nach vorne zu bringen, geschweige denn signifikante Einnahmen neben Spielerverkäufen und TV-Geldern geschaffen haben.

    Nach 6 Jahren darf man aktuell fragen, ob diese Herren den Verein verwalten oder nach vorne bringen wollen? Und ob es nicht Sinn machen würde, um solchen Situationen zu entgehen, eine Amtszeitbegrenzung einführt.


    Jemals in den sechs Jahren von diesem ARV ein Statement gehört, wo er den Club in 2, 5, 10 Jahren sieht und wie er was voranbringen will?

    Ohne philosophisches Geschwafel und rumgeeier aussen rum?


    Allein seine ausweichende Antwort auf die Frage (JHV 2019), ob denn ein AfD-Mitglied auch Mitglied beim Club sein könne,

    hat gezeigt, dass er keine Führungskraft ist, die der Verantwortung gerecht wird und die mit Vorbildfunktion voran geht.

    Wie will so jemand den Club voran bringen?


    Da wünschte ich mir dann eher mal einen Präsidenten, wie ihn die Eintracht hat. Klar, deutlich und auf den Punkt bringend.
    Man sagt auch dazu "Kante zeigen".

    Und Fischer hatte es sogar auf "AfD-Wähler" ausgeweitet.

    Präsident Peter Fischer: „AfD-Wähler können bei Eintracht Frankfurt nicht Mitglied sein“ - WELT


    Dagegen ein blasser Grethlein, der nicht mal die "Nazi-Affäre" der Ultras weiter aufgearbeitet und vor allem aufgeklärt hat...oder hat man dazu was neues gehört?

    1. FC Nürnberg: Wenn Ultras um einen Neonazi trauern - Sport - SZ.de

  • Yep, die Ausgrenzer ausgrenzen fand ich schon immer unglaublich logisch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich glaube der aussage dr. grethleins zu beginn der vorstellungspk, dass, wenn corona früher gekommen wäre, sagen wir mal weil von angesprochen, 2014 oder 2015, dass es den glubb nicht mehr geben würde.

    ich hoffe, dass wir auch nach diesen langen coronamonaten keinen hochzinsdarlehen der bodenseebank mehr brauchen wird, obwohl die gemeinsamkeit zwischen dem letzten und dem vorletzten abstieg, dass man viel göld für einen damals mittelmäßig und jetzt schlecht funktionierenden kater in den sand gesetzt hat.

    Entschuldigung, aber das muss sein. Ist der Kater schon zu alt, dass er keine Mäuse mehr fangen kann? Bitte nicht böse sein, habe manchmal mich auch verschrieben.

    entschuldiging. der kater ist bewusst so getippt worden.

    ums mal mit röne w. zu sagen: das kaadrr von uns ist mehr knacknuss und kater denn kader.

  • Der Club hat doch darauf als Verein reagiert. Was willst du da aufarbeiten? Das ist doch schon länger her. Jeden Besucher fragen, ab er Nazi oder AFD Mitglied ist? Zur langfristigen Perspektive: Palikuca hatte die klare Aufgabe, das NLZ neu zu strukturieren, was er erledigt hat. Es wurden wieder alte verdiente Clubspieler eingebunden. Die Zukunft hängt stark vom sportlichen Erfolg ab, Palikuca wurde deshalb entlassen und mit Hecking soll ja was aufgebaut werden. Leider weiß man halt erst hinterher wie es ausging, nicht vorher. Der ARV ist nicht mit einem Präsidenten zu vergleichen. Da ist eher mit den Vorständen ein Vergleich möglich. Mann, ich habs leid, wann wird die Satzung mal richtig gelesen und auch verstanden. Der AR hat wenig Einfluss auf die operativen Tätigkeiten der Vorstände. Dass der Club nicht rechtsradikale Gedanken hat dürfte doch klar sein. Einen Präsidenten hat man abgeschafft mit großer Mehrheit. Jetzt soll man wieder einen einsetzen, Merkst du, dass es nicht so einfach ist allen gerecht zu werden.

    Zu Norimbergala, mir ist der jetzige FCN deutlich lieber als der von 2014. Woher weißt du, dass es keine Vorgaben gab an die Vorstände? Sicher gab es die, nur Palikuca konnte sie nur im Bereich NLZ erfüllen und nicht im sportlichen Bereich. Aber ihr beide wollt halt immer kritisieren, könnt ihr ja, ist euer Recht und als Mitglied auch eine Pflicht zu kritisieren, aber bitte nicht des kritisieren willens. Dass ist mein Eindruck.

  • Der 1. FCN hat die Aufsichtsräte, die von den Mitgliedern unter den Kandidat*innen ausgewählt wurden.


    Wenn ich mir den Kandidatenkreis bei der letzten Wahl so ansehe, ist doch diese Auswahl nicht sooo schlecht gelaufen.


    Mit dieser Satzung läuft es immer wieder genau so. Wir müssten sie eben ändern, wenn wir den AR wie auch immer anders besetzen möchten.


    Nicht einmal der Fastabstieg letzte Saison hat die Mitglieder in diese Richtung hin aufgerüttelt. Und wenn es sportlich etwas besser läuft als letzte Saison, wird die Mehrzahl der Mitglieder zufrieden sein.


    Es wird also so bleiben, egal ob es uns gefällt oder nicht.

  • Sieht so aus als würden die Nahtoderfahrungen eng mit seiner Ägide verknüpft bleiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • einfach mal ne Wutmail an den Aufsichtsrat (ar@fcn.de) schicken und seinen Ärger kund machen - die wissen doch eh nicht, dass die Uhr schon wieder zwölf geschlagen hat :wall:

    Aaber wenn man sich mit den Wutmails befasst sucht man Schuldige. Die sind schnell gefunden. Trainer und Sportvorstand. Und das kann irgendwann doch auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluss sein.

  • einfach mal ne Wutmail an den Aufsichtsrat (ar@fcn.de) schicken und seinen Ärger kund machen - die wissen doch eh nicht, dass die Uhr schon wieder zwölf geschlagen hat :wall:

    Juhu, es beginnt

    :100%:

    Wenn Grethel Hecking entlässt, um Klauß zu entlassen, bekommt er noch mit eine Medaille.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sorry aber wir drehen uns doch im Kreis. Krauss arbeitet mit den selben Versagern der vergangenen Saison und Hecking muss Palis Scherbenhaufen aufkehren und Schadensbegrenzung betreiben. Das diese Saison bei aller Wut und Ungeduld der Fans nicht schön wird war doch abszusehen oder etwa nicht? Ich habe diese Saison für mich persönlich abgehakt und hoffe schlicht auf die kommende. Und ganz ehrlich. Was will man dem Grethlein diese Saison denn vorwerfen? Das er sich einen Maulkorb verpasst hat oder etwa vermeintliche falsche Personalentscheidungen getroffen hat?

    Corona hat unseren Verein wie alle anderen auch fest im Griff. Wir haben aber wie gewohnt mehr Scheiße am Fuß als andere. Ist einfach so....ich kenne es die letzten 27 Jahre als aktiver Glubbfan und Dauerkartenbesitzer nicht anders.

  • So ist es. Und zu dem Scheiße am Fuß gehören halt auch Leute wie Grethlein, deshalb sind wir da wo wir sind.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Glaubt hier wirklich einer, dass der AR nicht weiß. wie es steht? Alle klugen Kritiker hier, was sollte der AR eurer Meinung nach jetzt machen. Zu Beginn waren hier fast alle zufrieden, dass man Hecking geholt hat. Wen Hecking als Trainer holt ist alleine seine Entscheidung gewesen. Er hat sich auch mit Wiesinger abgestimmt, fanden alle auch gut. Oder denkt jemand hier, dass es keine Gespräche zwischen AR und Hecking eventuell auch dem Trainer gibt? Was sollen denn Wutmails bewirken? Schreibt klar eure Meinung. Der AR kann nur Hecking entlassen. Wenn er den Trainer austauschen will, dann muss er Hecking entlassen, wenn der sich nicht reinreden lassen will. Siehe Bornemann und Köllner. Jetzt kommen wieder von einigen Kommentare, dass ich Grethlein sein Buddy bin, oder Ähnliches. Nur sind das Argumente?? Was ist an meiner Betrachtung falschf? Übrigens, ich schrieb AR, denn bei Entscheidungen muss der gesamte AR entscheiden. Also, was soll der AR jetzt machen?

  • So ist es. Und zu dem Scheiße am Fuß gehören halt auch Leute wie Grethlein, deshalb sind wir da wo wir sind.

    Ganz toll. Was soll der AR jetzt machen? Über 1000 Stimmen hat er bekommen. Natürlich alle Idioten, oder waidler?

  • Nein, so weit würd ich nicht gehen, die haben sich halt auch gedacht "Stellt denn der AR die Mannschaft auf, hä?"

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nein, so weit würd ich nicht gehen, die haben sich halt auch gedacht "Stellt denn der AR die Mannschaft auf, hä?"

    Nehme an, dass wir beide wissen, dass der AR die Mannschaft nicht aufstellt und das auch viele andere wissen. Ändert aber nichts daran, dass die jetzige Situation besch.,,en ist. Nur, was ist die Lösung? Eine Frage an dich, hättest du Hecking auch geholt? Ich hätte ihn auf alle Fälle mit meinem Wissensstand auch geholt und kann momentan nur hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!