Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, was dem Grethlein nun eigentlich vorgeworfen wird.


    Er hat Bader abgesägt und es kommen die ganzen Sünden der Vergangenheit ans Tageslicht.


    Eigentlich ist das doch eine ganz gute Leistung für den Kontrolleur, der Baders Macht einschränken sollte und unter allen Steinen nachschauen wollte.


    Nur weil einer den Misthaufen findet und ihn der Öffentlichkeit zeigt, muss er ihn doch nicht auch selbst hingesetzt haben.


    Die Gehaltserhöhung Baders könnte auch mit dem Ausscheiden Woys zusammen hängen, da dann mehr Aufgaben für Bader zu machen sind.

  • Das Problem ist nicht, den Misthaufen zu finden.


    Sondern die Steine wieder drüberzulegen und zu behaupten, es gäbe keine Misthaufen.

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem ist nicht, den Misthaufen zu finden.


    Sondern die Steine wieder drüberzulegen und zu behaupten, es gäbe keine Misthaufen.


    Sichtweise verstanden!


    Vielleicht aus Vereinsliebe/Loyalität den Misthaufen nicht zum "öffentlichen" Thema gemacht.
    Wäre vielleicht vereinsschädigendes Verhalten sich selbst in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.


    Der eigentliche Skandal bzw. die Frage ist: Wer hat das der Bildzeitung gesteckt.
    Maulwurf Oechler ist ja draussen. Aber einer muss es gewesen sein. Bader(als Zerstörer/Vollender seines Werkes)?

  • Zitat von Trainergott

    ... um ihn dann nach einem Abstieg in die 3.Liga zu verlängern.
    Würde passen, ja!


    hoffentlich stimmts,die haben doch zeit,je brenzliger es für den glubb wird umso mehr können sie bedingungen diktieren.bestimmt nicht zum vorteil fürn glubb.

  • Zitat von Hans Smooth


    Wie ich gestern schrieb: Legal aber nicht legitim!


    Zumal er fleissig an anderer Stelle gespart hat. Und dass waere die wichtigste gewesen.

  • Zitat von Kickers23


    Zumal er fleissig an anderer Stelle gespart hat. Und dass waere die wichtigste gewesen.


    Für Bader aber nur die zweit wichtigste stelle,Hauptsache sein Beutel wird dick und fett

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.
    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre, insofern ist auch eine Gehaltserhöhung nichts wirklich ungewöhnliches. Warum muss man immer aus allem einen Skandal machen wollen :nix: Nur weil es in der BILD steht..?


    muaahaaaaahaaaaaa, klar ist eine Vorstandsdiätenerhöhung das normalste von der Welt.....muss ja nochmal fleissig abgegriffen werden, bevor die letzten Öcken mitsamt dem traurigen Verein die Pegnitz runterschwimmen.


    Glaubst du den Scheiss den du schreibst selber?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tut er, Tut er Miguel. Aber ich habe die Vermutung dass er bald mit dem Ironieschild winkt. Hallo, so doof wie der tut ist der Fettsack nicht ganz. Bader war seit fast 11 Jahren im Amt. Wer war wohl der Beste der letzten 10 Jahren? Der einzige? Der schlechteste? Der am miesesten Bezahlte?

  • Gab es nicht mal früher in einem Forum das "Gerücht",dass M.B. einen Schwager unter den Spielerberatern hat/hatte? Wenn es stimmt, dann sind/müssten doch dort einige Spielerkäufe getätigt worden sein....
    Wäre sozusagen einen "Schnaps obendrauf" Oder ganze Schnapsfabrik? :shock:
    Würde aber zu dem ganzen hier passen :sherlock:

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.


    Schreibt einer, der es wissen muss. Wie hoch war nochmal Dein Tagessatz? :lol:


    Und an dieser Stelle wirst Du unfreiweillig komisch, oder?
    [

    Zitat von 150kg_Fettsack

    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre...


    :loool:

  • Zitat

    In dem vorliegenden Dokument, so die Bild weiter, sei auch zu lesen, dass Aufsichtsratschef Thomas Grethlein in einer Sitzung vorgeschlagen habe, dem zum 30. September scheidenden Sportvorstand für ein "erfolgreiches Lizenzierungsverfahren" eine Sondervergütung von 15.000 Euro zu überweisen.

    :shock:




    :loool:




    Zu diesem Subjekt (also MC Gretl) schreib ich nichts mehr. Sonst werde ich gesperrt.

  • Zitat von Austa - FCN

    Spieler wie Pinola bekommen ihr Gehalt saftig gekürzt (kann ich ja auch verstehen) – und Bader bekommt ne Gehaltserhöhung... gehts noch?


    Sorry aber das ist wirklich weltfremd das anzuprangern.
    In dem wirtschaftlichen System indem wir uns bewegen ist das, genau das gang und gäbe.
    Ein Manager/Vorstand kürzt Gehälter und ordnet Entlassungen an, und erhält dafür eine Prämie oder eine Gehaltserhöhung.


    Die Kapitalismus-Debatte (ob das alles auch ethisch/moralisch 127,5% in Ordnung ist) als solche jetzt auf Baders oder Herrn Dr. Grethleins Rücken austragen zu wollen halte ich für falsch.

  • Zitat von Der Clubberer


    Schreibt einer, der es wissen muss. Wie hoch war nochmal Dein Tagessatz? :lol:


    Und an dieser Stelle wirst Du unfreiweillig komisch, oder?
    [


    :loool:


    Mein Gott, war er je anders als komisch?

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Sorry aber das ist wirklich weltfremd das anzuprangern.
    In dem wirtschaftlichen System indem wir uns bewegen ist das, genau das gang und gäbe.
    Ein Manager/Vorstand kürzt Gehälter und ordnet Entlassungen an, und erhält dafür eine Prämie oder eine Gehaltserhöhung.


    Die Kapitalismus-Debatte (ob das alles auch ethisch/moralisch 127,5% in Ordnung ist) als solche jetzt auf Baders oder Herrn Dr. Grethleins Rücken austragen zu wollen halte ich für falsch.


    Sorry, aber Dir ist echt nimmer zu helfen. Du bist dem Baderismus wirklich zu 127,5% verfallen.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber Dir ist echt nimmer zu helfen. Du bist dem Baderismus wirklich zu 127,5% verfallen.


    Tut mir Leid wenn dir meine Antwort nicht gefällt, aber wenn du dir die Wirtschaftsnachrichten (Handelswoche, Manager-Magazin) anschaust, wirst du feststellen dass ich Recht habe.

  • Ja ich weiß schon. Das böse System ist schuld, dass Bader sich die Taschen vollstopft.


    Du kannst ja wohl einen Konzern nicht mit so einem Pimperlesverein wie den FCN vergleichen.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Tut mir Leid wenn dir meine Antwort nicht gefällt, aber wenn du dir die Wirtschaftsnachrichten (Handelswoche, Manager-Magazin) anschaust, wirst du feststellen dass ich Recht habe.


    Das mag ja sein.
    Nur kann jetzt kein Bader oder einer seiner Fanboys mehr mit dem Argument ankommen, dass dem Spottökonom der Verein am Herzen liegt. Für Bader ist der Club ein normaler Arbeitgeber, von dem er in kurzer Zeit so viel Kohle abstaubt, wie er
    bekommen kann.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Fettsack,


    mag alles sein. Kann sein, nein wird so sein, dass die Deutsche Bank dem Ackermann noch ein paar Millionen spendierte dafür dass er zig Angestellte rausgeschmissen hat. Der Dividende und den Anlegern geschuldet. Ok, die Rendite-Zahlen müssen passen.


    Nur, bei uns ist das ein Verein, der wohl am Rande der Existenz dahin siecht. Auf dem letzten Drücker die Lizenz bekommen hat und noch nicht sicher ist, ob wir bis Ende des Jahres, geschweige Ende des GJ in 2016 die Auflagen auch erfüllen können.


    Abgestiegen mit einer Geldvernichtung, nein vereinsschädigenden und vor allem lächerlichen Art und Weise. Stichwort 26Punkte.
    Und rechne mal mit 40-45Mio, die der Abstieg vernichtet hat.


    Dafür gibts dann eine Gehaltserhöhung + Boni für die Lizenzerteilung.



    Selbst wenn das alles legitim ist oder gar schon vorher vertraglich vereinbart war, gibt es immer noch Ehre und Stolz. Und in der Situation, in der der Verein momentan sich befindet, wäre es nur aufrichtig, wenn man mal sagen würde, ich verzichte auf die Gehaltserhöhung und den Boni. Gab es letztens erst wieder bei einem Manager...



    Aber wenn es ums eigene Hemd geht, sind alle guten Manieren über Bord geschmissen!



    Bader ging und geht es nur um sich selbst.




    PS: und das Argument was für Bader immer ins Feld geführt worden ist, er würde ja so gut wirtschaften und hätte uns entschuldet, fällt nun zusammen wie ein Kartenhaus.


    Sportlich nichts drauf, wirtschaftlich nichts drauf.


    Schwarze Zahlen durch Ausverkauf zu Lasten der sportlichen Werte....



    Man kann nur hoffen, dass er nirgends wo anders mehr in der Branche einen Fuss in die Tür bekommt....




    Update... jetzt hätte ich ja glatt charakterlich den Ackermann mit Bader gleichgesetzt. Im Gegensatz zu Bader besitzt Ackermann wenigstens in diesem Bezug noch Anstand und Ehrgefühl!


    Zitat

    Angesichts der Finanzkrise verzichtet der Vorstand der Deutschen Bank um Josef Ackermann auf seine millionenschweren Bonusgehälter für dieses Jahr. „Ich habe dem Aufsichtsrat der Deutschen Bank mitgeteilt, dass ich in diesem schwierigen Jahr auf meinen Bonus verzichte – zugunsten verdienter Mitarbeiter, die das Geld nötiger haben als ich“, sagte Ackermann der „Bild am Sonntag“.


    http://www.handelsblatt.com/un…lionen-bonus/3037740.html

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber Dir ist echt nimmer zu helfen. Du bist dem Baderismus wirklich zu 127,5% verfallen.


    Wie wäre es mit Sickoismus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!