René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Guten Morgen lieber Realist. Ja du hast recht. Man hat einen völlig unzureichenden und falsch zusammengestellten Kader in der Breite verbessert. Zum Realismus gehört aber auch zu erkennen, dass der Kader trotzdem weiterhin alles andere als ausgewogen oder qualitative Spitze ist. Weiterhin sollte man als Realist konstatieren, dass die Liga insgesamt stärker geworden ist. Nie und nimmer reicht dieser Katastrophenkader für Platz 1-5. Auch wenn es kein Super-Gau-Kader mehr ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    That's it. Es geht nicht um Testspielergebnisse sondern um die Art und Weise wie diese zustande kommen.


    Ich würde schon sagen, dass viele hier die Testspielergebnisse recht massiv ernst nehmen. Mir schon klar, dass es um das WIE geht. Hab im meinem ersten Post ja auch geschrieben, dass die Leistungen bisher schwach waren.

    How has the Club played?

  • Zitat von Jack

    Ich würde schon sagen, dass viele hier die Testspielergebnisse recht massiv ernst nehmen. Mir schon klar, dass es um das WIE geht. Hab im meinem ersten Post ja auch geschrieben, dass die Leistungen bisher schwach waren.


    Aber wieso dann die Kritik daran, das viele ein negatives Gefühl haben? Da kann ich Mach den Leuten beiden Jahren plus dieser Vorbereitung niemandem mehr böse sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Misterfcn

    max-morlock-stadion jetzt!
    ob mit oder ohne weiler...

    Wenn er noch leben würde, würde er seinen Namen wahrscheinlich nicht dafür hergeben wollen, bei den Zuständen die hier herrschen. Wir haben ganz andere Baustellen, als einen Stadionnamen zu ändern. Mit Bader und Co. geht der Verein vor die Hunde.

  • Zitat von Jack

    Ich würde schon sagen, dass viele hier die Testspielergebnisse recht massiv ernst nehmen. Mir schon klar, dass es um das WIE geht. Hab im meinem ersten Post ja auch geschrieben, dass die Leistungen bisher schwach waren.

    sic. es geht um das wie und das hat mit fußball nix zu tun. das schreiben mittlerweiler divers auch die zeitungen, das ist offenkundig.
    wenn du nix kannst, gewinnst mit glück (wenn der gegner unglücklich keinen reinmachen kann) höchstens mal 1-0, was wir ja auch taten gegen die schnüdel. insofern läßt sich das WIE auch ned abkoppeln von den ergebnissen.

  • Ich muss sagen, niemand spaltet mich innerlich derzeit mehr als Weiler.

    Hatte ich Anfangs Hoffnung, dann Mitleid, fortan Ernüchterung, bin ich jetzt geprägt von Ratlosigkeit. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man muß halt auch die Vorgeschichte berücksichtigen.
    Seit 2 bis 3 Jahren wird man zur Mäßigung ermahnt, und was haben wir gesehen?
    Den Absturz unseres Clubs.
    Testspiele haben sehr wohl eine Aussagekraft, z.B. daß der Club sich schwer tut, Chancen zu kreieren und diesselbigen dann zu verwerten.
    Würde ich schon als Manko sehen.
    Also hier Besonnenheit einzufordern, kann man auf den ersten Blick verstehen, auf den zweiten sicher nicht. Oder ist es umgekehrt? :neutral_face:
    Ich sehe auch Weiler als letzte Chance an, den Club noch als glaubwürdigen Verein zu präsentieren, danach ist er, bei nach wie vor vorhandenen Sportvorstand Martin Bader, nur ein Trainerdurchlauferhitzer.
    Die 60ersierung schreitet dann unaufhaltsam voran.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich muss sagen, niemand spaltet mich innerlich derzeit mehr als Weiler.

    Hatte ich Anfangs Hoffnung, dann Mitleid, fortan Ernüchterung, bin ich jetzt geprägt von Ratlosigkeit. :nix:


    Kann ich so unterschreiben. Klar hat er auch kein sonderlich gutes Material, aber eine Entwicklung wäre auch auf niedrigem Niveau möglich. Aber ich sehe fast keine.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich muss sagen, niemand spaltet mich innerlich derzeit mehr als Weiler.

    Hatte ich Anfangs Hoffnung, dann Mitleid, fortan Ernüchterung, bin ich jetzt geprägt von Ratlosigkeit. :nix:

    Um den 5. Spieltag rum sind wir dann alle schlauer. Ich hab es mir auch in allen Bereichen "etwas" besser vorgestellt... .

    Aber, wie gehabt.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • naja die 60ger gehen an poschi wenigstens ran und sagen, dass er den fast-abstiegskader gebaut hat. und sind wir ehrlich. wir hatten unter ismael spiele auf der kippe, hätten wir die verloren, wären wir ganz unten hineingerutscht. rechnet man dann die erste gute phase unter weiler (o-ton weiler: wir mussten wieder mal das glück in anspruch nehmen)weg, so waren wir nicht sooooo weit weg und eher unten dran, denn oben.
    ich jedenfalls mache mir für diese runde nun echte sorgen, ganz ehrlich.


  • Faellt schwer mit einer Elf der Namenlosen. Mit wem soll man sich identifizieren?
    Stark, petrak, hovland?
    Die Neuzugaenge sind alles Billigloesungen die erst mal einschlagen muessen. Wenig was Euphorie erzeugt.
    Dazu kommen selbst eingebrockte Probleme durch Schwaechung des Kaders wegen unnoetiger Abgabe von Verteidigern.
    Und Fussball lebt halt von Emotion auch.
    Aber ich lass mich einfach ueberraschen. Aber eins weiss ich jetzt schon. Als Erstes muss Bader weg.

  • Tja letztes Jahr um diese Zeit war ich auch noch optimistisch, ich hätte mir nie vorstellen können dass wir solch eine Saison erleben, wie wir sie erlebt haben.
    Wie man jetzt immer noch optimistisch sein kann erschließt sich mir nicht so ganz.
    Seit einem Jahr kann man keinerlei Fortschritte erkennen.
    Nach so einer Saison wie der letzten müsste man eigentlich richtig Gas geben, damit sich die Dinge ändern und man das Gefühl hat das sich was tut.
    Man tut aber überhaupt nichts, macht so weiter wie bisher und hofft scheinbar dass von alleine besser wird.

    Testspielergebnisse sind in unserem Fall auch nicht egal, weil das was man in den Testspielen zu sehen bekommt das Gleivhe ist was die Mannschaft letzte Saison auch in den Pflichtspielen angeboten hat.
    Man kann also nicht behaupten dass diese Testspiele keine Aussagekraft hätten.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Sicherlich sind die Testspiele in der Summe ein Indikator wo wir stehen.

    Trotzdem stimme ich Jack in seiner Kritik zu. Vieles wird einmal von vornherein schwarz gesehen.
    Saisonstart wird verkackt, aus dem Pokal fliegen wir sowieso und wir spielen gegen den Abstieg.

    Ich will nicht ausschließen, dass dies alles passiert, aber man sollte trotzdem erst einmal die
    ersten Spieler der Saison abwarten, bevor man hier Weilers Rauswurf fordert.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (15. Juli 2015 um 09:44)

  • Zitat von wikinger

    Sicherlich sind die Testspiele in der Summ ein Indikator wo wir stehen.

    Trotzdem stimme ich Jack in seiner Kritik zu. Vieles wird einmal von vornherein schwarz gesehen.
    Saisonstart wird verkackt, aus dem Pokal fliegen wir sowieso und wir spielen gegen den Abstieg.

    Ich will nicht ausschließen, dass dies alles passiert, aber man sollte trotzdem erst einmal die
    ersten Spieler der Saison abwarten, bevor man hier Weilers Rauswurf fordert.

    Das kommt doch nicht von ungefähr dass alles schwarz gesehen wird.
    Das liegt daran dass 2 Jahre voller Enttäuschungen hinter uns liegen, eigentlich wurden ja alle Befürchtungen sogar übertroffen.

    Um optimistischer zu sein müsste es halt einen Anlass geben z.B. gute Leistungen in den Testspielen oder das Gefühl dass sich im Verein was tut.

    Das ist aber nicht der Fall, woher soll der Optimismus also kommen?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ich hab zwar noch kein Testspiel selbst gesehen, muss mich also auf Berichte und aussagen von Freunden verlassen, aber was mich interessiert, ist:

    Ein System und / oder eine ungefähre Stsrtelf hat Weiler scheinbsr nicht, oder?
    Ich hoffe, dass ist nur dem fehlendem RV und den Verletzten geschuldet!
    Ansonsten sähe das alles ziemlich planlos aus.

    Und das würde mir mehr Angst machen als blanke Testspielergebnisse.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich habe nun zwei Testspiele vor Ort gesehn und das Problem ist eigentlich eindeutig. Durch den personellen Notstand ist da kein System spielbar. Es fehlen beide Außenverteidiger, die für das Weiler System extrem wichtig sind. Zudem fehlte mit Burgstaller der Antreiber. Die wichtigste Position ist allerdings der fehlende Taktgeber. Schöpf versagt völlig darin. Polak...lachhaft. Ich traue allerdings Behrens diese Rolle zu, für mich der beste Neuzugang bisher. Es hängt nun viel von Sepsi und dem neuen RV ab wohin die Reise geht. Ich würde mir wünschen, dass Polak auf die Bank kommt und Behrens und Petrak Doppel 6 spielen. Bulthuis würde ich IV spielen lassen. Knackpunkt ist das offensive Mittelfeld, ich hoffe Burgstaller kann das ausfüllen.

  • Zitat von Conanbarbar

    Ich habe nun zwei Testspiele vor Ort gesehn und das Problem ist eigentlich eindeutig. Durch den personellen Notstand ist da kein System spielbar. Es fehlen beide Außenverteidiger, die für das Weiler System extrem wichtig sind. Zudem fehlte mit Burgstaller der Antreiber. Die wichtigste Position ist allerdings der fehlende Taktgeber. Schöpf versagt völlig darin. Polak...lachhaft. Ich traue allerdings Behrens diese Rolle zu, für mich der beste Neuzugang bisher. Es hängt nun viel von Sepsi und dem neuen RV ab wohin die Reise geht. Ich würde mir wünschen, dass Polak auf die Bank kommt und Behrens und Petrak Doppel 6 spielen. Bulthuis würde ich IV spielen lassen. Knackpunkt ist das offensive Mittelfeld, ich hoffe Burgstaller kann das ausfüllen.

    Ist schon brutal, wenn man das an nur wenigen Spielern festmachen kann.
    Das wird auch den anderen Vereinen nicht verborgen bleiben, und bei deren Taktik dann berücksichtigt.

    Mir graut vor der Saison wirklich. So ein mieses Gefühl hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Und es gibt wirklich nichts, was mich da Positiv stimmt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mich würde wirklich interessieren, welche Spieler von Weiler wirklich gewollt wurden.
    Bei Kutschke hat z.B. nur der Wolf geschwärmt, und Kirschbaum ist ja auch klar.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das alles Wunschspieler sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!