René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister


    Nein, seit gestern ist er in Anderlecht:
    https://mobile.twitter.com/Spo…status/744439269733830656


    Das erhöht den Verhandlungsdruck für Anderlecht.
    Montag ist dort, wie ich hier las, Trainingsbeginn......und da wird man ja wohl kaum den neuen Trainer wieder wegschicken, weil die Einigung mit dem abgebenden Verein fehlschlug.
    Die Blamage wäre dann einfach zu groß, nachdem man Weiler schon als neuen Trainer auf der Homepage nannte.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Dürfte er UEFA-Rechtlich eigentlich ohne aufgelösten Vertrag bei uns ein Training dort leiten? :sherlock::stats:


    ja weiler es kann ..


    danke rene für die arbeit und die oft klaren, richtigen worte :winke:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Schwachkowiak

    Dürfte er UEFA-Rechtlich eigentlich ohne aufgelösten Vertrag bei uns ein Training dort leiten? :sherlock::stats:


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
    solange er bei uns Vertrag hat, kann er doch nicht woanders arbeiten

  • Die werden sich heute einigen und dann ist eine weitere Minirandnotiz, in der Historie des Vereins, Geschichte.
    :winke:


    Ein Typ Nagelsmann wäre mir zehnmal lieber , als es Weiler je war. :winke:


  • Französisch können ja die Schweizer meistens.....auch die Kids.
    Jedoch mit dem Flämisch wird es hapern und diese Sprache ist für Schweizer sicher komplizierter in der Aussprache als für uns Norddeutsche.
    Ein echter Zungenbrecher ! :wink:

  • Das der Trainer geht, wenn er ein gutes Angebot bekommt, überrascht mich jetzt nicht so, denn man braucht ja nur mal zu bedenken, dass ja schon in der laufenden Saison bekannt wurde, dass er sich mit einem anderen Verein getroffen hat. Und dann auch seine Aussagen wie er geht davon aus, dass er auch beim Trainingsauftakt noch in Nürnberg ist (ganz wörtlich weiß ich es jetzt nicht mehr, aber ihr kennt ja alle diese Ausage) hatte in mir schon den Verdacht erweckt, dass er beim Trainingsbeginn in Nürnberg ist, weil er einfach kein Angebot hatte, welches ihn Interessiert hatte. Treuebekenntnisse hören sich für mich anders an.


    Ich denk einfach, er hat das Angebot von Anderlecht erhalten und hat sich bei Bornemann gemeldet. Hat im gesagt, dass er dort gerne hin möchte und Bornemann, der ja schließlich das Geschäft kennt und sich nach außen hin gut mit Weiler verstanden hat, wird gesagt haben, Schade, aber kann er nachvollziehen, wenn so ein Angebot kommt und Ihm vielleicht noch alles Gute gewünscht. Sein wir doch mal erlich, wir spielen hier keinen Fußball-Manager-Spiel am Pc, sondern es sind echte Menschen und keine Ware, und dass Weiler dann so ein Angebot annehmen will ist doch verständlich.


    Würde ich jetzt zu meinem Chef gehen und sagen, die Firma hätte die Position für mich und würde mir dass doppelte Zahlen, dann würde das auch nicht anders ablaufen, vor allem wenn man sich mit seinen Vorgesetzten gut verstanden hat.


    Mich überrascht es eher, dass Anderlecht interesse an Weiler hat.


    Dass jetzt erst mit dem Trainer verhandelt wurde und noch keine Ablöse feststeht, finde ich auch nicht so dramatisch. Wie oft hat man im Fernseh gehört, der Verein ist sich mit dem Spieler einig, nur die Ablösesumme muß noch verhandelt werden.
    Selbst bei uns, siehe Ismael oder Kirschbaum, wobei man sich das Verhandeln hier sparen hät können.


    Anderlecht hat ja auch nicht Weiler als neuen Trainer vorgestellt, sondern nur mitgeteilt, dass man sich mit dem Trainer einig ist, aber auch das die Ablösesumme noch nicht geklärt ist. Und da stellt sich jetzt nun die Frage warum ????


    Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten,
    die erste wo hier schon geschrieben wurde, man will den Preis drücken, da ja jetzt jeder der Meinung ist, Weiler kann man nicht mehr beim Club weiter Trainieren lassen, wo ich aber auch ne andere Meinung dazu habe.
    Vorallem reden wir hier von ein paar Hunderttausend Euro, die für Anderlecht jetzt nicht dass Problem wären.
    Ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass wir der erste Verein in Deutschland sind, der für nen 2. Liga Trainer ne Millionenablöse bekommt, da sind wir doch noch eher der erste Verein der irgendwann mal die Championsleague gewinnt und im Jahr drauf absteigt !!! (Wobei damit könnt ich gut leben :lol: )


    Ich denk mir, sollte der Wechsel nicht klappen, dann kann man dass durchaus in der Öffentlichkeit vertreten. Weiler kann sagen, er hätte die Herausforderung gerne angenommen (was aus meiner Sicht verständlich ist) aber die Vereine konnten sich nicht einigen, ich werde aber natürlich weiterhin alles geben um mit dem Verein erfolgreich zu sein und meinen Vertrag mit bestem Gewissen erfüllen.
    Was er auch tun wird, weil wenn er jetzt nicht überzeugt, und dazu noch jetzt bereits zwei Mal mit anderen Vereinen im Kontakt stand, dann wird er es sehr schwer haben hier was in der Bundesliga zu finden. Und schlau ist er schon, denk des weiß er auch.
    Lewandowski hat auch in Dortmund weiterhin gute Leistung gebracht bevor er dann entgültig nach München ging, Weiler ist ja kein Japaner wie Kiyo


    Meine zweite Möglichkeit wäre, dass die zwei Vereine sich schon einig sind, es aber nicht bekannt geben um es etwas hinauszuzögern, weil wir noch keinen Ersatz für Weiler haben. Vielleicht darf auch Weiler erst gehen, wenn Bornemann nen Ersatz gefunden hat ???
    Stellt euch doch mal vor was in der Öffentlichkeit los wäre, wenn Weiler jetzt weg ist, und wir zum Trainingsauftakt keinen Trainer haben ???


    Ich hoffe mal, ich bin nicht gleich mit meinem ersten richtigen Beitrag bei euch in Ungnade gefallen, aber dies ist jetzt erstmal meine Meinung dazu!

  • Dass Weiler geht, nehme ich ihm ja nicht mal übel. Über die Art und Weise, wie das ganze abläuft, kann man jedoch diskutieren. Was mich aber stark befremdet ist, dass Weiler bereits nach Anderlecht reist, obwohl es anscheinend noch keine Einigung zwischen den Vereinen gibt. Das ist meiner Ansicht nach nicht korrekt von ihm und hätte ich, so wie ich ihn bei uns kennengelernt habe, nicht von ihm erwartet. :roll:

  • Nur weil das Forum nicht als erstes informiert wird sollte man das nicht überbewerten.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • #Anderlechtonline | Rene #Weiler, der einen 2 Jahrs Vertrag heute unterschreiben wird, wird morgen um 14:30 vorgstellt. #RSCAnderlchet #FCN

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • versteh allerdings überhaupt nicht, wie die auf Weiler gekommen sind
    hat der irgendwelche Erfolge vorzuweisen, ausser einem Aufstieg in der Schweiz ?
    da gibt's doch bestimmt erfolgreichere Trainer

  • Zitat von FCN74

    #Anderlechtonline | Rene #Weiler, der einen 2 Jahrs Vertrag heute unterschreiben wird, wird morgen um 14:30 vorgstellt. #RSCAnderlchet #FCN


    Bevor er einen neuen Vertrag unterschreiben darf, muss doch der Vertrag bei uns erstmal aufgelöst werden, oder lieg ich da falsch?

  • Dann gibt's heute bestimmt noch eine Meldung das er weg ist.


    Adieu!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von alexking123

    Lt. Kicker zw. 600.000 - 700.000 EUR plus erfolgsabhängigenNachschlag.. scho weng wenig wenns stimmt


    Also wird es net viel mehr als die 600-700.00€ :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von alexking123

    Lt. Kicker zw. 600.000 - 700.000 EUR plus erfolgsabhängigen Nachschlag.. scho weng wenig wenns stimmt


    Ach....so schlecht ist das nicht.
    Mit Nachschlägen bei Erreichen der Championslegue, Europa-League ( beides dieses oder nächstes Jahr ), belg. Meisterschaft etc. kann man locker über eine Mill. € kommen.

  • So wie der KICKER es schreibt, ist es aber nur seine Vermutung über die Höhe der Ablöse. Ansonsten nix Neues, da das Bild vom Flughafen mittlerweile bekannt ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!