Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von weize

    wir müssen 10,6 mio schulden abbauen und den von den fans mit 6 mio geliehnene bader palast abbezahlen. da wird des nix mit kaufen von spielern!


    Die 10,6 Mios müssen wir doch nicht in einem Jahr abbauen.
    Wir werden die Schulden in diesem Jahr um 3 oder 4 Mios senken, was anhand der deutlichen Mehreinnahmen (Pokal, Fernsehgelder, Abbau von Vielverdienern), wohl alles andere als unrealistisch ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Powerbag

    falls wir wirklich noch die Europa-League erreichen sollten,
    darf man ja vielleicht auch mal über Spieler nachdenken,
    wie Marcel Jansen oder T.Barnetta die ja offenbar nur noch REservisten sind bei ihren Vereinen....


    wo ist hier das ironie schild?????

  • Zitat von weize

    wir müssen 10,6 mio schulden abbauen und den von den fans mit 6 mio geliehnene bader palast abbezahlen. da wird des nix mit kaufen von spielern!



    Ich geh auch davon aus, dass max 1/4 der Transfersumme in die Mannschaft investiert wird.


    Aber: Da man Gündogan ein Angebot unterbreitet hat, muss man doch einen Plan haben, die man ohne diese Einnahme die Schulden abbauen kann?? Oder soll er nur unterschreiben, damit man ne höhere Summe verlangen kann?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Clubi


    Die 10,6 Mios müssen wir doch nicht in einem Jahr abbauen.
    Wir werden die Schulden in diesem Jahr um 3 oder 4 Mios senken, was anhand der deutlichen Mehreinnahmen (Pokal, Fernsehgelder, Abbau von Vielverdienern), wohl alles andere als unrealistisch ist.


    Nein müssen wir nicht. So wie ich es verstanden haben, muss ein Jahresplus erwirtschaftet werden, d.h. wenn wir bei der nächsten JHV nur noch 9 Mio Schulden sehen, dann ist das OK!
    Ich bin auch dagegen jetzt mit aller Gewalt die Schulden in 2 oder 3 Jahren abzubauen.
    Lieber in die Mannschaft investieren, denn bei nem neuerlichen Abstieg wär der Schaden doch um einiges größer als die Zinsen die für Schulden abfallen!

  • Zitat von Clubi


    Die 10,6 Mios müssen wir doch nicht in einem Jahr abbauen.
    Wir werden die Schulden in diesem Jahr um 3 oder 4 Mios senken, was anhand der deutlichen Mehreinnahmen (Pokal, Fernsehgelder, Abbau von Vielverdienern), wohl alles andere als unrealistisch ist.


    Halte ich durchaus für unrealistisch, die Mehreinnahmen (im Prinzip nur Pokal, bei den Fernsehgeldern sind wir exakt bei der eingeplanten Summe) führen dazu, dass wir Gündogan nicht verkaufen müssen (und ich hoffe er bleibt), aber dafür uns beim Schuldenabbau wohl mit den vorgegebenen 10 % begnügen werden.

  • bis oktober 2010 hatte auch keiner mit einem neuerlichen minus von über 5 mio gerechnet. maximal 1-2 hatte man gedacht und dann kam der hammer obwohl unsere werten herren noch bis kruz vorher davon gesprochen haben wie toll doch alles sei und die finanzen im grünen bereich usw. rosige zukunft, glaspallast und die supertolle inovative neue finazierung durch die anleihe (gut die aussagen waren wohl dafür da diese anleihe auch zu verkaufen) aber auch letztes jahr wurde bis kurz vor stichtag noch von einer tollen finanzsituation gesprochen. mal sehen was der ralle und diesen oktober so alles präsentiert!

  • Zitat von weize

    bis oktober 2010 hatte auch keiner mit einem neuerlichen minus von über 5 mio gerechnet. maximal 1-2 hatte man gedacht und dann kam der hammer obwohl unsere werten herren noch bis kruz vorher davon gesprochen haben wie toll doch alles sei und die finanzen im grünen bereich usw. rosige zukunft, glaspallast und die supertolle inovative neue finazierung durch die anleihe (gut die aussagen waren wohl dafür da diese anleihe auch zu verkaufen) aber auch letztes jahr wurde bis kurz vor stichtag noch von einer tollen finanzsituation gesprochen. mal sehen was der ralle und diesen oktober so alles präsentiert!



    Das stimmt so auch nicht, bereits im Winter 2009/10 war von einem Minus von 3 Mio die Rede, damals hat der Aufsichtsrat gegen Winterneueinkäufe kurzzeitig Einspruch erhoben, da sie die Planzahlen (mit eben diesem eingeplanten Minus) gefährden würden. Ob dieses Minus bereits auf der MV 2009 angekündigt wurde, kann ich nicht sagen, da ich bereits vor Vorstellung der Bilanzzahlen gehen musste.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Halte ich durchaus für unrealistisch, die Mehreinnahmen (im Prinzip nur Pokal, bei den Fernsehgeldern sind wir exakt bei der eingeplanten Summe) führen dazu, dass wir Gündogan nicht verkaufen müssen (und ich hoffe er bleibt), aber dafür uns beim Schuldenabbau wohl mit den vorgegebenen 10 % begnügen werden.


    Wieso sind wir bei den Fernseheinnahmen nicht im Plus?
    Ist unser 6. Platz nichts wert?
    Es hieß immer, Gladbach und Köln wären einholbar, wenn wir sie distanzieren.
    Gladbach als sicherer Absteiger und zukünftiger Zweitligist muß doch zumindest eingeholt werden können.
    Desweiteren kommen doch auch die Gehaltseinsparungen von z.B. Boakye dazu.
    Zukünftig dann auch von Topverdienern wir Mintal.


    Wenn da kein Schuldenabbau möglich ist, verstehe ich die Welt nicht mehr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Wenn wir Gladbach überholen,was sehr wahrscheinlich ist,bedeutet dies ungefähr Euro 700.000. - mehr an Fernsehgeld.


  • Bei den Fernseheinnahmen wurde mit einer Verbesserung in der TV-Geldtabelle um einen Platz kalkuliert. Leider haben unsere nächsten Konkurrenten Freiburg und Mainz auch eine gute Runde gespielt (es zählt die durchschnittliche Tabellenplatzierung in der laufenden Saison), sodass wir sie nicht überholen konnten, erst die mit großen Vorsprung in die Saison gestarteten Gladbach und Köln sind aufgrund ihrer schlechten Saison in Reichweite gekommen. Derzeit sieht es so aus, dass wir Gladbach überrunden und Köln knapp nicht, sprich genau gemäß unserer Planungen. Für die nächste Saison ist dann die Ausgangslage besser, da dann die Endplatzierung dieser Saison eingeht. Auch das Mintalgehalt wird wie du richtig schreibst erst nächste Saison Auswirkungen auf die Bilanz haben. Pokalmehreinnahmen liegen bei ca 2,5 Mio, Gehaltseinsparungen kann man nur raten, sind aber für die laufende Saison sicher nicht so hoch, da nur die Wintertransfers gegenüber den Planungen wie sie auf der Mitgliederversammlung vorgestellt wurden hinzukommen. Alles in allem sind die Mehreinnahmen nicht so hoch, wie ein Gündogantransfer einbringen würde (meine Annahme ist, dass für einen solchen Transfer ca 5 Mio für die Planungen angesetzt wurde, aber genaue Zahlen gibt's da logischerweise nicht). Daher meine Abschätzung, dass bei der durch die Mehreinnahmen mögliche Verlängerung mit Gündogan, über die von der DFL vorgeschriebenen 10 % Schuldenabbau wohl nicht viel Luft drin ist. Dafür allerdings eine deutlich bessere sportliche Perspektive für die nächste Saison (wenn Gündogan verlängert).

  • Magath plant auch bei Klassenerhalt nicht mit Helmes schreibt die BILD.
    Hertha & Köln sollen im Gespräch für eine Leihe sein, falls es dann soweit kommt.


    Wär der nix für uns...???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Der Diekmeier-Verkauf müsste auch als Mehreinnahme für diese Saison einfliessen, zumindest für den Bilanz-Abschluß zum 30.6.11.


    Die bei der letzten JHV genannten Schuldenzahlen beliefen sich m.M.n. bis zum Stichtag 30.6.10, oder ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Diekmeier-Verkauf müsste auch als Mehreinnahme für diese Saison einfliessen, zumindest für den Bilanz-Abschluß zum 30.6.11.


    Die bei der letzten JHV genannten Schuldenzahlen beliefen sich m.M.n. bis zum Stichtag 30.6.10, oder ?


    wurde zumindest immer so kommuniziert.
    Die paar 100.000€, die wir evtl. durch höhere Fernsehgelder bekommnen, werden sowieso durch höhere Prämienzahlungen an die Spieler wegen der besseren Platzierung aufgefressen. Und da wir wahrscheinlich auch nur einen Platz in dieser Fernsehtabelle nach vorne rutschen werden (an Köln werden wir denk ich nicht vorbeikommen), gehe ich eigentlich davon aus das wir sogar wegen den Prämienzahlungen noch drauflegen müssen.

  • Lt. heutigem kicker Interview mit Bader steuert der Club auf ein gutes finanzielles Ergebnis zu.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Daniel DIDAVI soll beim VfB gehen, ist für mich ein richtig guter und junger ZM, was er schon oft genug in der 3. Liga und in den Jugendnationalmannschaften nachgewiesen hat. Labadia scheint ihn nicht zu wollen, hier könnte sich doch eine Tür für uns auftun, der Junge hat auf jeden Fall was drauf und könnte für das nächste Jahr als Simons- oder Gündogan- Ersatz als 6er oder 8er aufgebaut werden....Außerdem bis 2012 Vertrag - dürfte wohl kaum mehr als 500 T kosten...


    BILD:
    "Daniel Didavi (21)


    Vertrag bis 2012. Ist mit seiner Einsatzzeit unzufrieden. Unter Labbadia spielte er nur 64 Minuten. Auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld durfte er beim VfB noch nie spielen."

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • bei dem gleichen Beitrag der Bild ist mir auch Stefano Celozzi aufgefallen, der Judt ersetzen könnte. Hat zwar letzte Saison nicht so gut gespielt war aber bei Karlsruhe überragend, denke wenn man auf ihn setzt und Vertrauen in ihn hat kann er sein Potenzial nochmal abrufen.

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Zitat von GLUBB1900

    bei dem gleichen Beitrag der Bild ist mir auch Stefano Celozzi aufgefallen, der Judt ersetzen könnte. Hat zwar letzte Saison nicht so gut gespielt war aber bei Karlsruhe überragend, denke wenn man auf ihn setzt und Vertrauen in ihn hat kann er sein Potenzial nochmal abrufen.


    Um Judt zu ersetzen haben wir doch Chandler.
    Weshalb bräuchten wir demnach Celozzi?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Um Judt zu ersetzen haben wir doch Chandler.
    Weshalb bräuchten wir demnach Celozzi?


    Chandler als Stamm-RV und Juri als Allround Back-Up. Scheint mir die optimale Lösung zu sein. Zudem halte ich Celozzi für überbewertet, einer der als "grosses Talent" gezählt wird, weil er 3 mal fehlerfrei gegen den Ball getreten hat.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Wolf abgeben (will offenbar eh zuviel Gehalt) und hat seinen Zenit überschritten.
    und dafür Breno holen (Bayern will ihn laut heutigem Videotext abgeben - vielleicht ist er bereit für uns fürs gleiche Gehalt zu spielen das Wolf hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!