Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ist jetzt natürlich nach dem langen Bunjaku-Ausfall schon Alles etwas auf Kante genäht. Deswegen sollte man denk ich schon prüfen, ob man jemand noch für den Offensiv-Bereich dazuholt. Bei vereinslosen Spielern, die jetzt bis zur Winterpause noch an Bord geholt werden könnten, gibt es dabei natürlich aber zu berücksichtigen: a) Warum ist der Spieler vereinslos und b) steht der Akteur, aufgrund dessen, das er meist nicht an einem Mannschaftstraining teilnimmt und auch keine Spielpraxis und somit Wettkampfhärte hat, so im Saft, dass er auf Anhieb weiterhelfen kann.


    Buckley hielte ich grundsätzlich für gar keine schlechte Idee, wenn er an seine Bielefelder und Dortmunder Form anknüpfen könnte. Bei Mainz und zuletzt auf Zypern kam er zwar nicht so zum Tragen - würde von der Position her, auf der Bunjaku zuletzt eingesetzt wurde - aber ganz gut passen. Unabhängig von den Namen wäre eben eine Art verkappter AS wichtig, zumal wir ja oft mit nur einer Sturmspitze antreten - und da Schieber gesetzt ist und Okotie hoffentlich bald auch zumindest eine Option wird.


    Vermute aber, dass nichts bis zum Winter geschehen wird - da man - auch mit entsprechendem Seitentausch - wohl auf Leute wie Frantz und Eigler setzen wird. Vielleicht stellt ja mittelfristig auch Mak eine Option dar, so dass ein Spieler vom ROM - etwa auch Ekici auf links wechseln kann. Dazu könnte wenn etwa Okotie in ein Paar Spieltagen die entsprechende Frische hat, auch Schieber etwas versetzt spielen oder in nem Zwei-Mann-Sturm wie einst beim VfB.


    Wie gesagt - Die Augen offenhalten sollte man jetzt aber allemal.


  • Von Nonda habe ich eigentlich immer viel gehalten.
    Aber ich denke wir haben sicherlich noch ein paar 14-jährige in der Hinterhand, die den Ausfall von Albert kompensieren können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von AlCapone


    und der würde natürlich freiwillig von nem CL-Verein zu nem Abstiegskandidaten wecheln :wink:


    Hat Raul auch gemacht... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Shabani Nonda
    Der kongolesische Stoßstürmer muss eigentlich einen Verein finden. Für Zürich, Rennes, Monaco, Rom, Blackburn und Galatasaray erzielte er über 150 Tore in knapp 350 Spielen. Für sein Land Kongo war er in bisher 36 Länderspielen 20mal erfolgreich. Mit seinen 33 Lenzen steht er noch voll im Saft, auch wenn er schon seit Januar 2010 vertragslos ist. Er stand 2004 mit Monaco im CL-Finale und wurde in der französischen Ligue 1 sowie in der Super League (Schweiz) Torschützenkönig.

  • Zitat von wulfman

    Shabani Nonda
    Der kongolesische Stoßstürmer muss eigentlich einen Verein finden. Für Zürich, Rennes, Monaco, Rom, Blackburn und Galatasaray erzielte er über 150 Tore in knapp 350 Spielen. Für sein Land Kongo war er in bisher 36 Länderspielen 20mal erfolgreich. Mit seinen 33 Lenzen steht er noch voll im Saft, auch wenn er schon seit Januar 2010 vertragslos ist. Er stand 2004 mit Monaco im CL-Finale und wurde in der französischen Ligue 1 sowie in der Super League (Schweiz) Torschützenkönig.


    vom Profil her würde er zum Grabbeltisch in Köln passen

  • Apropos Köln: Novakovic wäre für uns sicher ne Verstärkung, falls Schieber sich nicht durchsetzen sollte und er weiterhin draußen bleibt beim FC.


    Obwohl natürlich eine Ablöse und v. a. das Gehalt dem Ganzen wahrscheinlich ein schnelles Ende setzen würden.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von icetiger1968


    Hat Raul auch gemacht... :mrgreen:


    Das Profil von Lacina Traoré
    Lacina Traoré
    Geburtsdatum: 20.05.1990
    Geburtsort: Abidjan -
    Alter: 20
    Größe: 1,98
    Nationalität: - Elfenbeinküste
    - Burkina Faso
    Position: Sturm - Mittelstürmer
    Fuß: links
    Marktwert: 2.100.000 € Marktwertentwicklung: Lacina Traoré
    Spielerberater: GRASS IS GREEN SPORTS MANAGEMENT GmbH

  • so wies momentan aussieht wird uns bunjaku diese saison kaum mehr helfen können.


    trotzdem bin ich dagegen jetzt noch einen vereinslosen spieler zu holen. zwar sind da grosse namen darunter (nonda,aliadiere usw.) doch man muss auch sehen warum diese spieler arbeitslos sind. entweder weil sie einfach nichts mehr taugen oder aber sie zu hoch gepokert haben und zu viel gehalt wollten.


    man bekommt also einen spieler der jetzt sowieso noch nicht fit ist und uns nicht direkt helfen könnte und was man auch sehen muss, das man diesen spieler dann für mind. ein jahr, wenn nicht noch länger an der backe hat. dann ist ein bunjaku wieder fit und man schleppt immer noch spieler im kader rum die man mal geholt hat in der not die man nicht mehr los wird und den kader für neuverpflichtungen blockieren.


    also auf den offensiven aussenpositionen hat man ja mit frantz, eigler, vidosic, mak, (sauter) genug personal. dünn wirds ja nur in der (wichtigen) mittelsturmposition. da haben wir schieber. boakye könnte noch dort spielen. vielleicht auch mintal? oder ein mendler oder ein anderer junger, warum nicht. da wir ja sowieso vom spielsystem her oft nur mit einer echten spitze spielen, empfinde ich die personalsituation in der offensive nicht als gefährlich unterbesetzt. wir haben ja noch okotie, der uns vielleicht schon bald helfen könnte.


    dass man in der winterpause gegebenenfalls einen boakye abschiebt und dafür eine echte alternative holt, dagegen habe ich nichts. aber jetzt zusätzlich noch einen vereinslosen holen, das ist wie lotto spielen, nur teurer.

  • Zitat von dsv

    Heidel von Mainz als Sportdirektor :mrgreen:


    Heidel dazu:
    "Was soll ich bei dem Karnevalsverein? :shock: "


    :rain::mrgreen:

  • Zitat von Joey

    Heidel dazu:
    "Was soll ich bei dem Karnevalsverein? :shock: "


    :rain::mrgreen:


    Woy dazu:
    "Nach meiner Vertragsverlängerung können wir uns das Gehalt nicht mehr leisten."

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von ralfinho86

    Nils Petersen hab ich schon vor der Runde vorgeschlagen.
    Jetzt würd es für uns utopisch ihn zu verpflichten.
    Schalke ist/war auch schon dran.


    Ich denke er will nächstes Jahr 1.liga spielen was will er dann bei Schalke? :slightly_smiling_face:

  • Zitat von zubi200

    Ich denke er will nächstes Jahr 1.liga spielen was will er dann bei Schalke? :slightly_smiling_face:


    Viel Geld verdienen :mrgreen:

  • dem geben wir einfach die nummer von erik jendrisek.


    den soll er dann fragen wieviel spaß der auf schalke hat...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!