Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich muss keine Vorschläge bringen, das ist der Job des Herrn Bader, der dafür verdammt gut bezahlt wird.
    Bevor ich den Wolf hol, würd ich echt beim Dieter um den Klose betteln.
    Ach wir wuppen das auch ohne Neue, schleißlich waren wir immer fast immer wettbewerbsfähig, die 18 Spiele ohne Sieg, mein Gott das ist ja schon ganz anderen Mannschaften in der Bundesliga passiert!Oh moment mal, naja Ei pellen usw


    Wofür hat man denn eigentlich einen Kader von fast 30 Spielern? Damit das Training nicht zu langweilig ist? Poga fällt aus, Piono machts. Schäfer fällt aus, Rakovsky machts, Hasebe fällt aus, Feulner machts.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Totti

    Dann sollte man sich eben fragen, wieso min. 15 der 30 Spieler beliebiges Füllmaterial sind.


    Weil wir halt nicht keinen Sponsor haben, dem es egal ist, ob nun 15 oder 55 Spieler auf der Gehaltsliste stehen. Man hat eben ne gute A Elf , gleichwertig Ersatz auf der Bank haben aber nur ganz wenige Mannschaften auf der Welt überhaupt. Gegen Hoffenheim spielen halt die Spieler 12-14. Rakovsky, Feulner und Pino.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Genau weil wir keinen entsprechenden Sponsor haben sollte man den Kader nicht unnötig aufblähen. Bei uns werden jede Menge Spieler im Kader geführt die überhaupt keine Rolle spielen und das bindet z.B. einen Platz für einen anderen aber genauso Geld. Ich würde mir da einen Schnitt wünschen, aber der passiert natürlich nicht in der Winterpause.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von icetiger1968


    Wofür hat man denn eigentlich einen Kader von fast 30 Spielern? Damit das Training nicht zu langweilig ist? Poga fällt aus, Piono machts. Schäfer fällt aus, Rakovsky machts, Hasebe fällt aus, Feulner machts.


    aber nicht so ohne Weiteres über einen längeren Zeitraum u. auch nicht 1:1 wie etwa bei den Bauern....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    aber nicht so ohne Weiteres über einen längeren Zeitraum u. auch nicht 1:1 wie etwa bei den Bauern....


    Aber wenn Du jetzt einen kaufst, muss sich dieser doch auch erst an das Spielsystem gewöhnen, oder? Das geht nicht innerhalb von ner Woche.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Icetiger....du hast in meinen Augen recht.
    Bleibst aber vermutlich ein einsamer Rufer in der Wüste. :wink:
    Bei 4-6 Wochen Verletzungszeit muß es der Kader richten, zumal jetzt auf die Schnelle kaum adäquater Ersatz zu finden sein wird....und wie du richtig schreibst, dieser erst an Mannschaft und System gewöhnt werden muß.
    Manche hier denken wirklich, daß man nur einen Namen nennen muß ( egal wie teuer ) und alles wird blitzartig besser. So funktioniert Fußball aber allerdings selten.
    Ausserdem haben wir nicht das Geld, um uns richtig gute Spieler leisten zu können.
    Spieler, die wirklich sofort helfen würden.... zumal generell im Winter Spieler immer etwas überteuert sind.

  • Hambuger du hast grds. völlig Recht! Das Problem ist aber, dass wir wirklich zuviele Spieler haben, die nicht mal annähernd das erforderliche Niveau besitzen. Klar kann man jetzt wieder sagen, nur Bayern hat einen ausgeglichenen Kader usw. Aber bei uns spielen einfach zuviele Jungs die auch bei Erzgebirge Aue, Paderborn oder FSV Frankfurt nicht positiv herausstechen würden. Das bei jedem Transfer ein Risiko bleibt, ist unbestreitbar, aber soviele Kaderleichen darf man einfach nicht in der Mannschaft haben. Und was mich am meisten aufregt, ist, dass jede Saison dann vorher erzählt wird, wie schwierig es sein wird in den 18er Kader zu kommen, weil die Mannschaft in der Breite so stark ist. Das ist doch eine derartige kapitale Fehleinschätzung gewesen, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

  • Wie? Hier wird nicht über Bader gemeckert? :yikes: Bin auch eurer Meinung, icetiger und Hamburger! Einem neuen "normalo" Spieler musst du auch nen Monat geben, bis du auf ihn zählen kannst, wenn man Pech hat auch länger. DIe Spieler die im Kader sind, kennt der Trainer und er ist anscheinend der Meinung, dass die das auch können..
    Und zu dem Argument, dass wir unsere Verletzungen nicht 1:1 auffangen können bin ich bei Sonneliebhaber. Außer den Bauern kann das in der BL NIEMAND.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hambuger du hast grds. völlig Recht! Das Problem ist aber, dass wir wirklich zuviele Spieler haben, die nicht mal annähernd das erforderliche Niveau besitzen. Klar kann man jetzt wieder sagen, nur Bayern hat einen ausgeglichenen Kader usw. Aber bei uns spielen einfach zuviele Jungs die auch bei Erzgebirge Aue, Paderborn oder FSV Frankfurt nicht positiv herausstechen würden. Das bei jedem Transfer ein Risiko bleibt, ist unbestreitbar, aber soviele Kaderleichen darf man einfach nicht in der Mannschaft haben. Und was mich am meisten aufregt, ist, dass jede Saison dann vorher erzählt wird, wie schwierig es sein wird in den 18er Kader zu kommen, weil die Mannschaft in der Breite so stark ist. Das ist doch eine derartige kapitale Fehleinschätzung gewesen, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    That's it

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hambuger du hast grds. völlig Recht! Das Problem ist aber, dass wir wirklich zuviele Spieler haben, die nicht mal annähernd das erforderliche Niveau besitzen. Klar kann man jetzt wieder sagen, nur Bayern hat einen ausgeglichenen Kader usw. Aber bei uns spielen einfach zuviele Jungs die auch bei Erzgebirge Aue, Paderborn oder FSV Frankfurt nicht positiv herausstechen würden. Das bei jedem Transfer ein Risiko bleibt, ist unbestreitbar, aber soviele Kaderleichen darf man einfach nicht in der Mannschaft haben. Und was mich am meisten aufregt, ist, dass jede Saison dann vorher erzählt wird, wie schwierig es sein wird in den 18er Kader zu kommen, weil die Mannschaft in der Breite so stark ist. Das ist doch eine derartige kapitale Fehleinschätzung gewesen, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Endlich sprichts mal einer aus :hoch:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hambuger du hast grds. völlig Recht! Das Problem ist aber, dass wir wirklich zuviele Spieler haben, die nicht mal annähernd das erforderliche Niveau besitzen. Klar kann man jetzt wieder sagen, nur Bayern hat einen ausgeglichenen Kader usw. Aber bei uns spielen einfach zuviele Jungs die auch bei Erzgebirge Aue, Paderborn oder FSV Frankfurt nicht positiv herausstechen würden. Das bei jedem Transfer ein Risiko bleibt, ist unbestreitbar, aber soviele Kaderleichen darf man einfach nicht in der Mannschaft haben. Und was mich am meisten aufregt, ist, dass jede Saison dann vorher erzählt wird, wie schwierig es sein wird in den 18er Kader zu kommen, weil die Mannschaft in der Breite so stark ist. Das ist doch eine derartige kapitale Fehleinschätzung gewesen, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Du hast durchaus in einigen Bereichen mit deiner Kritik recht.
    Nur....dies hilft uns in der jetzigen Situation wenig.
    Wie geschrieben, fehlt uns das Geld um wirklichen adäquaten Ersatz für die Verletzten zu finden. ( Zumal diese ja vermutlich auch nicht allzu lange ausfallen werden. Was macht man dann mit den Neuverpflichtungen ? Kaderaufblähung können wir uns auch nicht leisten. )
    Kurzum....wir müssen da jetzt durch und der Kader muß es richten.
    Und ich denke, er kann es auch....
    Verletzungen sind immer ärgerlich und kein Verein ist davor gefeit.
    Bei uns müssen das jetzt eben Petrak, Pino, Feulner oder wer immer ( zumindest vorübergehend ) richten und sie haben auch mein Vertrauen.
    Vermutlich sieht es sogar Verbeek ähnlich.


    Das der Gesamtkader am Saisonende einer kritischen Betrachtung unterzogen werden sollte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Die momentane Situation ist einfach unerträglich!


    Wenn man jetzt noch jemanden holt dann wirds wieder so ein Schnellschuss oder einer dieser berüchtigten Vorgriffe für die nächste Saison, also ein dickes Fragezeichen.


    Holt man keinen muss es der jetzige Kader richten, der mmn. aber in der Breite nicht Bundesligatauglich ist! Klar einen Ausfall kann man noch irgendwie ersetzen aber gleich 2-3 Stammkräfte? Mit dem Kader? Wovon träumt ihr bitte Nachts?


    Und das man jetzt wieder versucht einen Balitsch als quasi "Neuverpflichtung" anzupreisen den man vor Monaten einfach mal abgeschoben hat und der jetzt wohl wieder aufeinmal eine super Alternative sein soll, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch!

  • Grundsätzlich habt ihr Recht. Ein Kader ist dazu da, Ausfälle aufzufangen.


    Doch wir haben ein anderes Problem. Unser gesamter Kader ist zu schwach.


    Martin Bader hat im Dezember erklärt Verstärklungen für alle Mannschaftstgeile holen zu wollen !!!!


    Nun kan Petrak, den ich nicht kenne und nicht beurteilen will. Für mich Kaliber Niklas Stark. Auch Jugendnationalspieler.


    Jetzt fallen drei Stammspieler kurz- bzw. mittelfristig aus. Dazu sehe ich immer noch keinen 6er im Verein.


    Es verlangt niemand jetzt großartig zu kaufen. Diese Situation verlangt aber zumindest Leihen. Ein IV undein 8er. Desweiteren benötigen wir noch einen 6 er.


    Dablani sollte man die Freigabe geben. Ist doch lächerlich zu sagen, man benötigt ihn nicht mehr, jetzt aber doch wieder ? Dafür sehe ich Petrak.


    Ich erinnere mich, vor zwei Jahren wollte der Club Gonzales auch für 2 Monate leihen. Wäre doch jetzt perfekt. Dazu Kvist bis Saisonende und noch den Bayern Amateur.
    Das wären drei Leihen, die jeder versteht.


    Im Sommer muss das große Ausmisten beginnen . Egal in welcher Liga.

  • Und du bist sicher, daß deine vorgeschlagenen Leispieler auch zu uns kommen wollen und auch wirklich auf Anhieb in unserer System passen ?
    An einem System, an dem Verbeek z.Zt. mit dem vorhandenen Kader akribisch feilt ?
    Ich habe da Zweifel....
    Recht gebe ich dir, daß der jetzige Kader zum Saisonende einer Prüfung bedarf.
    Ansonsten....was macht du mit Kvist, Gonzales & Co., wenn unsere Verletzten in 4-6 Wochen wieder fit sind. Dann hätten wir einen aufgeblähten Kader und evtl. Misstimmung noch dazu.

  • So, heute fehlen also auch Balitsch und Dabanli. 2 weitere Alternativen für die IV.
    Wir sind hier ganz dünn aufgestellt, es muß unbedingt noch einer für die IV kommen.


    Außerdem fehlt noch der Nachfolger von Esswein. Auf der Position LM ham mer auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!