• Zitat von notbremse

    heute besonders schlimm die Betonung der Sätze..


    Ist schon immer aweng Krass wie die die Sätze betont, aber so sind die Berichte richtig gut.

  • Zitat von Noxius

    Ist schon immer aweng Krass wie die die Sätze betont, aber so sind die Berichte richtig gut.


    Aber außer Bildern vom Trainingsplatz und vom Interview ist nichts dabei, also mal was besonderes gibt's nicht. Alles dasselbe irgendwie

  • Was stellt ihr euch den vor? Dieses Medium in dieser Form gibt es seit zwei Monaten. Jetzt lasst doch das ganze erstmal einspielen. In einem Jahr dürft ihr dann wieder mosern. Aber langsam nervts.

  • Zitat von Plerchi

    Was stellt ihr euch den vor? Dieses Medium in dieser Form gibt es seit zwei Monaten. Jetzt lasst doch das ganze erstmal einspielen. In einem Jahr dürft ihr dann wieder mosern. Aber langsam nervts.


    "Es ist für uns alle Neuland" :exclamation_mark:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von Plerchi

    Was stellt ihr euch den vor? Dieses Medium in dieser Form gibt es seit zwei Monaten. Jetzt lasst doch das ganze erstmal einspielen. In einem Jahr dürft ihr dann wieder mosern. Aber langsam nervts.


    Club tv gibts schon länger und genauso lang reg ich mich schon über die nervige Aussprache und Betonung von der Prockl auf! Die kann ja nicht mal FC Nürnberg richtig sagen, sondern immer Nurnberg!
    Wird doch einen in der Geschäftsstelle geben der da die Texte einsprechen kann und ne vernünftige Aussprache hat!
    Über den Inhalt sag ich ja nix aber das nervt total und ist schon immer so!

  • Zitat von daylight


    Club tv gibts schon länger und genauso lang reg ich mich schon über die nervige Aussprache und Betonung von der Prockl auf! Die kann ja nicht mal FC Nürnberg richtig sagen, sondern immer Nurnberg!


    Die sagt doch Nörnberg, oder?


    Naja, jedenfalls hält sich Kreativität und Aufwand in Grenzen. Vielleicht hat sie ja auch andere Aufgaben zu erledigen...

  • Da der Verein hier ja anscheinend mitließt.


    Ich finde es Klasse, dass die Pk´s immer zeitnah auf Youtube zu sehen sind. Guter Service :hoch:

  • Das stimmt.
    Allerdings vermisse ich die alten Bildrechte doch sehr. Zudem stellt Sky jetzt keine Spielzusammenfassungen mehr kostenlos ins Netz. Ist schon echt schade.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Das stimmt.
    Allerdings vermisse ich die alten Bildrechte doch sehr. Zudem stellt Sky jetzt keine Spielzusammenfassungen mehr kostenlos ins Netz. Ist schon echt schade.


    Es hat sich vermutlich nicht mehr rentiert. Die rechtlichen Möglichkeiten, die Spiele zur Verfügung zu stellen, wären gegeben, siehe BVB total!.
    Badersan, handeln sie! :whip:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Hallo zusammen,


    da kann man sicher noch viel mehr machen, oder? Also da läufen ja sehr wenige Beiträge, könnte man mehr machen. Guck mal bei HSV Total!!

  • Als ich den Artikel anfing zu lesen, hab ich mir schon überlegt, was ich jetzt schreiben soll. Im Endeffekt wird ganz zum Schluss das eigentliche Problem sogar angesprochen


    Zitat

    Der Sportjournalismus müsse Alternativen bieten. ...


    Kritik am Sportjournalismus, die nicht neu ist. Vor allem die Fernsehsender, die viel Geld für die Bundesligarechte bezahlt haben, also der Exklusivpartner Sky und die Öffentlich-Rechtlichen, fallen eher durch Seichtheit auf. ...


    Peinlich kann es für Sportreporter werden, wenn durch die PR-Kanäle und ihre gesteuerten Inhalte nicht einmal mehr die Sehgewohnheiten der Zuschauer verletzt werden. Es sei ein Armutszeugnis für den Journalismus, sagt Horky, wenn kaum noch zu unterscheiden sei, welche Bilder oder Geschichten von den Pressestellen der Klubs kommen und welche von echten Reportern.


    SO schaut's nämlich aus! Den Clubs kann ja nun keiner vorwerfen, Kuschel TV mit Homestories zu produzieren, wenn ein Markt dafür besteht! Das Problem ist eine fehlende, kritische Alternative! Aber wenn ich mir anschau, was für dämliche, seichte, nebensächliche, unkritische Fragen gestellt werden in Interviews, wie Kommentatoren und Interviewer selbst klarste Szenen möglichst neutral bewerten um keinem auf die Füße zu treten, jeder Schiss gehypt wird, bis zum abwinken (PEPEPEPEPPEEPEPEPEP :onfire: ), jeder nur noch Gerüchte von jedem abschreibt, oder Meinungen aus Internet-Foren kopiert und das "Journalismus" nennt dann brauchen DIE sich als allerletzte beschweren! Dann kann ich mir auch ein Programm anschauen, wo mein Verein sich selbst bejubelt. Hofberichterstattung is eher die Regel als die Ausnahme, man sehe nur, wie tief zB der Böller in Baders A*** steckt... Wenn, dann kann sich der Zuuschauer beschweren, dass ihm von allen Seiten so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Brei vorgesetzt wird. Aber sicher nicht die Sport"journalisten" der heutigen Zeit!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Mal doof gefragt: Was sind denn kritische Fragen an Fußballspieler?


    Bei Verantwortlich wie Trainer/Manager/Fifa-Aktionäre/usw. kann ich es noch verstehen, dass man kritisch Nachfragen kann/muss.


    Also für mich kommt der Text so herüber(vor allem der erste Teil), dass man sich einfach nur ärgert nicht die ersten sein zu dürfen, die ein Interview mit xy machen können.


    Zitat

    Der Medienprofessor Horky sieht auch die Sportjournalisten in der Pflicht.


    Wieso auch?! Wer denn sonst noch? Der eigene Verein? Wieso sollte man sich selbst schaden?! Das ein sehr komischer Artikel....

  • Das Problem eines jeden Journalisten ist immer, dass zu kritische Fragen dazu führen, dass man keine Antworten mehr erhält. Ohne "kuscheln" keine Stories mehr. Angebote wie ClubTV haben aber mit Journalismus eh recht wenig zu tun - das ist vereinsinterne PR, die auch als solche klar gekennzeichnet ist. Will ich eine kritische Auseinandersetzung mit dem Verein, kann ich diese von ClubTV gar nicht erwarten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!