Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Es ist unwahrscheinlich. Alle wussten was auf uns zu kommt. Alle wussten, dass wir uns keine überragenden Spieler leisten können, sondern nur Durchschnitt oder gehobenen Durchschnitt verpflichten würden. Wenn heute schon A- Jugendspieler einen Berater haben und schon unwahrscheinliche Summen verlangen. Wie wurde Bornemann noch gelobt, als er noch die zwei Spieler zum Schluss verpflichtet hat. Und jetzt ist alles verkehrt? Kann in diesem Verein nie Ruhe einkehren. Muss alles jetzt wieder geändert werden? Lasst uns den Trainer rausschmeissen. Super. Gleichzeitig einen anderen verpflichten. Wir haben ja das Geld zwei Trainer zu bezahlen. Wer weiss denn, ob im Vetrag von Köllner steht, dass er wieder in NLZ zurück geht, wenn wir ihn als Cheftrainer rausfeuern. Natürlich sind soviel gute Spieler auf dem Markt, die uns sofort weiterhelfen und mit uns den Klassenerhalt schaffen. Unwahrscheinlich, was hier für Hirngespinste umher fliegen. Wir fangen jetzt genau wieder dasselbe an wie unser unserem ehemaligen geliebten Sportvorstand Bader. Na dann viel Glück. Schaun wir mal, wieviel Schulden wir dann haben. Genau, wir müssen halt mal wieder ins Risiko gehen. Aber lass es schief gehen, dann schreien die selben User wieder, wie man das nur machen konnte. Es ist so unwürdig was hier abläuft, wenns mal nicht so läuft.

    Ich wünsch euch ein frohes Neues jahr .

    Mega Beitrag der alles so gut trifft!


    Ich Frage mich auch ständig was in einem vorgehen muss um als Lösung immer wieder Entlassungen und Personalwechsel in der Führung zu fördern. Wie Loko sagt alles Geld verbrennen und Negatives Image. Vielleicht aber nur vielleicht wollen Sponsoren aus der Region endlich Kontinuität und einen Trainer der den Verein Lebt, einen Vorstand der vernünftig Wirtschaftet???

    Ich sehe schon eine Tendenz bei den Fans das immer mehr vernünftig denken, doch leider gibt es auch noch sehr viele die irgendwo im der Trainer muss weg Zeitalter stehengeblieben sind!

    Am besten sind dann wirklich die User wo neben den Trainer am liebsten noch den Sportvorstand mit Entlassen wollen, da bricht bei mir immer der Lachanfall aus vor Dummheit!

  • Achja, heute morgen vergessen:

    Das soll nicht als Freispruch Köllners verstanden werden. Mit einem anderen Trainer könnten wir wirklich drei oder vier Punkte mehr und eine Hand voll Gegentore weniger haben.


    Aber würde das etwas am weiteren Saisonverlauf und dem Endergebnis ändern? Nein. Und bliebe höchstens ein 0:7 erspart und es wäre ein 0:2 oder 0:3 geworden.


    Köllner tauschen? Müssen andere entscheiden. Einen Wundertrainer werden wir als Abstiegskandidat N°1 und Zweitligaverein ohne finanzielle Mittel nicht kriegen. Punkt. Da sollte man sich nichts vormachen.

  • Aber selbstverständlich.

    Die Psyche macht am Ende des Tages im Profisport viel aus. Da macht es sicherlich einen Unterschied ob man nur 0:3 anstatt 0:6 oder 0:7 verliert und ob man ein paar Erfolgserlebnisse mehr hat. Erfolgserlebnisse ziehen immer positive Errungenschaften nach sich. Genau das hat uns den Aufstieg gebracht.

  • Den Aufstieg hat uns der Umstand gebracht, dass wir uns gegen keinen FC, kein 96, keinen HSV oder VfB durchsetzen mussten.

  • Ich schreibe es gerne nochmal. Das Argument "Wer soll es denn sonst machen" zieht nicht. Als damals Wolf, Oenning und Ismael ratlos waren, gab es jedes Mal Nachfolger, die auch die Wende schafften. Und jedes Mal kamen Trainer, die erst mal den Focus auf eine ordentliche Defensive legten. Und plötzlich lief es und einige Spieler wurden besser.

  • Ich schreibe es gerne nochmal. Das Argument "Wer soll es denn sonst machen" zieht nicht. Als damals Wolf, Oenning und Ismael ratlos waren, gab es jedes Mal Nachfolger, die auch die Wende schafften. Und jedes Mal kamen Trainer, die erst mal den Focus auf eine ordentliche Defensive legten. Und plötzlich lief es und einige Spieler wurden besser.

    Es lief so gut das der FCN heute noch immer so steht wie er steht.

  • wikinger : Es lief so gut,dass wir trotzdem abgestiegen sind. Vier Jahre in der zweiten Liga waren. Wir fast pleite waren. Heute noch an dem ganzen Debakel knappern und uns nicht mal einen Schindler aus Kiel holen können. Und das nennst du besser?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Eine gute Defensive ist das Fundament für eine gute Offensive. Fußballweisheit N°1. Deshalb ist das Argument, man müsse erst mal den Fokus auf eine gute Defensivarbeit lenken nicht so verkehrt und abwegig wie teilweise dargestellt wird.

    Ich glaube, jeder der mal länger im Verein Fussball gespielt hat, weiß dass der Angriff nur so gut sein kann wie es die Verteidigung zulässt.

  • die wir aber geschlossen haben und sollten uns dann auf unser Kerngeschäft Tore schießen konzentrieren.

  • Ich bewerte die Entwicklung der Mannschaft und ja so sehe ich das, klar schießen wir immer mindestens einen Bock, aber wenn wir das eine oder andere Törchen machen könnten, hätten wir auch mehr Punkte

  • Bis auf Dortmund, Leipzig und Schalke war das alles im Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • im Endeffekt waren es die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Freiburg, die man hätte gewinnen müssen und können, dann wäre alles im Lot und die Klatschen gegen Dortmund und Leipzig würden als Ausrutscher betrachtet werden.

  • DüDo hat jetzt sein kurzes Zwischenhoch, das wir vor einigen Wochen hatten. Wer glaubt, dass die Fortuna die Klasse halten kann, hat auch an Blitz geleckt ...

    Ich hoffe, dass wir beide als Traditionsvereine die Klasse halten können! Und derweil Frohe Weihnachten und etwas Ruhe an den Mitaufsteiger.

  • im Endeffekt waren es die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Freiburg, die man hätte gewinnen müssen und können, dann wäre alles im Lot und die Klatschen gegen Dortmund und Leipzig würden als Ausrutscher betrachtet werden.

    Ich hab schon immer darüber gegrübelt wofür wohl xxlthl die Abkürzung ist. Jetzt weiß ich es! Es steht für hätte hätte Fahrradkette.

    Und die 2 dahinter ist wie bei allen Fortsetzungen, keine Verbesserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!