• Geht los heut :woohooo:

    !5.00 Uhr Moto3

    16.20 Uhr Moto2

    18.00 Uhr Moto GP

    Ick freu mir :onfire:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ganz grosses Kino bereits beim ersten Rennen, dies über alle 3 Klassen!

    Eigentlich sogar über 4, denn der neue Sender "Servustv" hat das sehr gut gemacht. Das war sicherlich nicht einfach, denn die Jungs von Eurosport hatten das extrem gut drauf.


    Eindrücklich die Moto2.

    Die haben ja neu die Einheitsmotoren von Triumph (3Zyl, 665ccm, ca.140PS), das ECU ist von Magneti Marelli (nicht voll frei gegeben wie in MotoGP). Das hat man extrem bemerkt, aus den Kurven raus viel bessere Beschleunigung, hinein allerdings fehlt das vorher typische sliden, da greift dann die ECU. Die Moto2 ist sicher jetzt näher dran an der MotoGP, haben auf diesem Kurs ca. 4-5sec Abstand.

    Das Rennen war sehr spannend, Schrötter konnte seine PolePosition nicht nutzen (die Nerven?), wurde aber immerhin 3. Ganz stark war Lüthi, verfehlte den Sieg um ein paar hundertstel, war schnellster Mann im Feld.

    Gewonnen hat mit einem Fahrstil wie ein Uhrwerk Baldassari.


    MotoGp hab ich leider nur die letzten 4rd gesehen, die waren aber Klasse. Keine 1 oder 2Mann-show, nein, es waren bis zu 6 Fahrer ganz nahe beisammen. Einzig der Kampf um den Sieg war wieder eine Angelegenheit zwischen Dovizioso und Marquez. In die letzte Kurve stach diesmal Dovi rein und beschleunigte seine Ducati auf der Start/Zielgeraden zum Sieg. Auffallend wie Marquez absolut am (und über) dem Limit war, den Eindruck hatte man bei Dovi nicht. Auch aufgefallen die unterschiedliche Beschleunigungscharakteristik der Duc gegnüber der Honda. Anders als in den letzten Jahren die Duc untenraus besser (deutlich!!), dann am Schluss gegen den Topspeed schien die Honda besser. Kann natürlich auch dem Kurs geschuldet sein, wir werden es sehen im nächsten Verlauf.

    Endstand: Dovi vor Marquez, Crutchlaw, Rins, Rossi und etwas enttäuschend Petrucchi.


    Alles in Allem, macht Lust auf mehr! :slightly_smiling_face:

  • :thumbs_up:super Bericht

    hab aa nur die letzten Runden MGP g'sehn,die ham's awer scho in sich g'habt

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Wahnsinn,was die Jungs da in der letzten Runde der Moto3 veranstaltet ham :onfire::thumbs_up:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • der Name Marquez geht mer scho widder a wengerle auf'n Geist :smiling_face_with_horns:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • ich bin ganz gestresst vom hin- und her schalten :schwitz:

    :grinning_face:

    och menno,etz ham's n Schrötter awer durchgereicht

    der Gardner is'n Tier

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • SBK-WM

    1.Rennen in Assen (Holland) gestern abgesagt

    wechn Schneegestöber :lol:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • starkes Rennen Lüthi u.Schrötter :thumbs_up:

    hopp Marcel,hopp Schwyz :onfire:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!