Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • gerne auch mit Köllner.

    Gern auch mal ehrlich!


    Der einzige von uns beiden, der sich in Übertreibungen jede Woche übertrifft, bist Du mit Deinen Aussagen über angebliche persönliche Fanschaften von Einzelpersonen.

  • Gern auch mal ehrlich!


    Der einzige von uns beiden, der sich in Übertreibungen jede Woche übertrifft, bist Du mit Deinen Aussagen über angebliche persönliche Fanschaften von Einzelpersonen.

    Oh da bin ich gerne inkonsequent: Wenn Köllner ERfolg hat kann er über Ausbluten und Einkaufsmöglichkeiten in Nürnberg erklären bis ich schwarz werde ...


    Ich schrieb soeben aber nichts von Fanschaft sondern von einer Dauerverteidigungshaltung ... und in einem sind wir uns ja doch einig: Erras spielt nicht so, dass man ihn ständig aufm Platz bewundern müsste...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Du möchtest, dass andere Meinungen akzeptiert und gehört werden, schliesst dass auch die sportliche Führung des Vereins mit ein? Oder zählt nur Deine als die einzig wahre, die es zu verteidigen gilt?


    Wir sind uns doch eigentlich einig. Wir haben heute 3:2 gewonnen, 3 Pkt. auf Düsseldorf, Kiel 2 Pkt zurückgelassen, es war ein wunderbarer Samstag. Aber nein, es müssen wieder vereinzelte Motzibären versuchen sich auszukotzen. Ich versteh es nicht ...

  • wer den oben angeführten "erfolg" (was ist erfolg?) bzw - ich nenne es fortschritt - im vergleich zur vergangenen saison nicht sehen und nicht anerkennen mag, der ... mag ruhig hier weiter rummäkeln.

    übrigens mar: ich würde mich gern wieder mit dir über kerk abkabbeln. wäre er doch endlich fit.

  • Du möchtest, dass andere Meinungen akzeptiert und gehört werden, schliesst dass auch die sportliche Führung des Vereins mit ein? Oder zählt nur Deine als die einzig wahre, die es zu verteidigen gilt?


    Wir sind uns doch eigentlich einig. Wir haben heute 3:2 gewonnen, 3 Pkt. auf Düsseldorf, Kiel 2 Pkt zurückgelassen, es war ein wunderbarer Samstag. Aber nein, es müssen wieder vereinzelte Motzibären versuchen sich auszukotzen. Ich versteh es nicht ...

    NAtürlich sclhießt des die mit ein .... und wenn der Trainer Erras am kommenden Sonntag wieder aufstellt, dann wird das schon seine Meinung sein... die muss ich aber nicht teilen und darüber würde ich hier gerne ohne Metaebene und Hinweise auf München Rot diskutieren.


    Mag sein, dass mancher hier eine überhöhte Erwartungshaltung hat (habe ich selbst häufig genug kritisiert) aber in der jetzigen Situation einen Platz 4 noch als Erfolg verkaufen zu wollen (und ist natürlich besser als in der Vorsaison in der ganz wenig zusammenging) ist mir dann doch etwas zu viel Tiefstapelei.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wer den oben angeführten "erfolg" (was ist erfolg?) bzw - ich nenne es fortschritt - im vergleich zur vergangenen saison nicht sehen und nicht anerkennen mag, der ... mag ruhig hier weiter rummäkeln.

    Scheinbar nur der Aufstieg und solang der in Gefahr ist, wird weiter auf jedem Suppenhaar rumgekaut.

  • wer den oben angeführten "erfolg" (was ist erfolg?) bzw - ich nenne es fortschritt - im vergleich zur vergangenen saison nicht sehen und nicht anerkennen mag, der ... mag ruhig hier weiter rummäkeln.

    ERfolg wäre derzeit: Aufstieg


    Und ja Anforderungen entwickeln sich im Zeitablauf und werden nicht nur alle 34 spieltage in der Sommerpause gebildet. Wenn die hinrunde schlecht gelaufen wäre, dann wäre jetzt Klassenerhalt vermutlich auch schon ein Teilerfolg.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Scheinbar nur der Aufstieg und solang der in Gefahr ist, wird weiter auf jedem Suppenhaar rumgekaut.

    und wieder wirds unsachlich .... q.e.d.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ERfolg wäre derzeit: Aufstieg


    Und ja Anforderungen entwickeln sich im Zeitablauf und werden nicht nur alle 34 spieltage in der Sommerpause gebildet. Wenn die hinrunde schlecht gelaufen wäre, dann wäre jetzt Klassenerhalt vermutlich auch schon ein Teilerfolg.

    danke für den klugen einwurf.

    aber von meiner seite: bitte weiterleiten an die verantwortlichen herren köllner, bornemann, grethlein. vielleicht geben die sich ja beeindruckt,

  • NAtürlich sclhießt des die mit ein .... und wenn der Trainer Erras am kommenden Sonntag wieder aufstellt, dann wird das schon seine Meinung sein... die muss ich aber nicht teilen und darüber würde ich hier gerne ohne Metaebene und Hinweise auf München Rot diskutieren.


    Mag sein, dass mancher hier eine überhöhte Erwartungshaltung hat (habe ich selbst häufig genug kritisiert) aber in der jetzigen Situation einen Platz 4 noch als Erfolg verkaufen zu wollen (und ist natürlich besser als in der Vorsaison in der ganz wenig zusammenging) ist mir dann doch etwas zu viel Tiefstapelei.

    Kannst Du das auch erkennen und bewerten, dass wir aktuell eine hervorragende Ausgangsposition für den ERFOLG haben? Oder ist man Bayernlike nur dann zufrieden, wenn man heute schon durch wäre? :thinking_face: Erst gemeinte Frage? Ich gehe nämlich weder pessimistisch in die letzten 5 Spiele, noch hab ich schon ne Aufstegsfeier geplant. Ich nehm es wie es kommt. UND ... ich mach doch nicht eine Personalentscheidung an den letzten 5 Spielen fest.

  • Kannst Du das auch erkennen und bewerten, dass wir aktuell eine hervorragende Ausgangsposition für den ERFOLG haben? Oder ist man Bayernlike nur dann zufrieden, wenn man heute schon durch wäre? :thinking_face: Erst gemeinte Frage? Ich gehe nämlich weder pessimistisch in die letzten 5 Spiele, noch hab ich schon ne Aufstegsfeier geplant. Ich nehm es wie es kommt. UND ... ich mach doch nicht eine Personalentscheidung an den letzten 5 Spielen fest.

    vor einigen Wochen hätte ich Dir unumwunden zugestimmt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die hervorragend ist, aber gut ist sie allemal.


    aber ich zerlege den Bären lieber erst wenn er erlegt ist und bin - berufsbedingt - ein eher pessimistischer Zeitgenosse. wenn irgend etwas falsch gemacht werden kann, dann findet sich meist auch einer der genau das falsch macht. und nun hoffe ich, dass köllner, trotz seiner Art die mich wahnsinnig macht und seinem gelegentlichen Hang zu ganz experimentellen Ansätzen, mit der Truppe den Lohn der harten Arbeit der letzten Jahre (hier danke an Meeske und Bornemann) einfährt und nicht aus irgend einer Idee heraus den Karren an die Wand fährt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • danke für den klugen einwurf.

    aber von meiner seite: bitte weiterleiten an die verantwortlichen herren köllner, bornemann, grethlein. vielleicht geben die sich ja beeindruckt,

    nö, auf den Gag gehe ich nicht ein...


    und die herren köllner, bornemann und grethlein können das denke ich ganz gut einschätze und wenn nicht - meine Kontaktdaten liegen vor :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ... nun denn trotzdem eingegangen.

    von meiner seite ganz offen. pro mar in den glubbstaff.

    aber nicht mit einem persönlich werdenden Konter ...


    und nein.... arbeiten würde ich nur für Bayern München :mrgreen:


    auch wenn ich mir Besprechungen mit Herrn Köllner sehr gut ähm vorstellen kann :).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar

    Auch wenn´s 3EUR ins Schwein kostet, ein Köllner-Zitat:"Wenn man auf Platz 2 steht, hat man nicht so viel falsch gemacht!"


    Es ist halt auffällig, dass genau die Zeitgenossen, die ihn ja "sooooooo anstrengend" finden, jede Woch immer wieder nach den Haaren in der Suppe suchen.

    Is halt Geschmackssache. Ich fände es wahnsinnig anstrengend ner Schlaftablette wie Wiesinger oder Schwartz lauschen zu müssen, die dann noch miese Ergebnisse abliefern. Wären wir mit so ner Person auf Platz 2, würd ich aber respektvoll mit meiner eigenen Meiung über den Charakter eines Menschen die Schnauze halten (tschuldigung unsachlich). Wichtig ist, was die Mannschaft draus macht.

  • ...

    aber nicht mit einem persönlich werdenden Konter ...


    und nein.... arbeiten würde ich nur für Bayern München :mrgreen:


    auch wenn ich mir Besprechungen mit Herrn Köllner sehr gut ähm vorstellen kann :).

    das persönliche ist dir ja völlig fremd, gell. geiles umschaltverhalten.

    besprechungen? hm, ich denke, eher glaubenskrieg wäre das bei dir mit kölner.

    ähnlich wie bei uns mit kerk seinerzeit.

    für die bayern kannst du von mir aus gern arbeiten. gar kein thema für mich.

  • über den Charakter von Köllner habe ich mich glaube ich nicht allzu sehr ausgelassen, sondern über seinen überbordenden Hang zum Reden, den ich leider teile, allerdings verwende ich lieber Sportmetaphern, die sind weniger blutig :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ...

    das persönliche ist dir ja völlig fremd, gell. geiles umschaltverhalten.

    besprechungen? hm, ich denke, eher glaubenskrieg.

    sie wie bei uns mit kerk seinerzeit.

    für die bayern kannst du von mir aus gern arbeiten. gar kein thema für mich.

    umschaltverhalten war in dieser Saison beim Club auch schon besser als zuletzt - auch da merkt man wie der Zielspieler vorne für den Gesamtaufbau fehlt.

    Ich lege - zum Thema Kerk - bei talentierten Leuten die Leistungsschwelle halt höher. Talent - ebenso wie Reichtum - verpflichtet :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • über den Charakter von Köllner habe ich mich glaube ich nicht allzu sehr ausgelassen, sondern über seinen überbordenden Hang zum Reden, den ich leider teile, allerdings verwende ich lieber Sportmetaphern, die sind weniger blutig :winking_face:


    Nun, ich sehe da schon Entwicklungen. Heute wurde ja das Stadion gänzlich gelobt und für den Sieg verantwortlich gemacht. Hab etwas Rücksicht mit Menschen, die bei ihrer ersten Profistation arbeiten. Und dann auch noch in einer wenig-beschaulichen Medienlandschaft mit Clubzombies, die nur nach AUFSTIEG gieren :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!