FCN II - Regionalliga Bayern 2016/2017

  • Es spielen aber immerhin noch "Profis" in der 2..
    Heute durfte sich auch Sepsi versuchen. Hat sich aber dem Niveau auch angepasst.

  • Wenn man liest, dass beim Gegner heute Daniel Bierofka an der Seitenlinie stand, ein Mann mit einem Jahrzehnt Bundesligaerfahrung, so muss einen eigentlich nichts mehr wundern. Unser Youngster hatte seinen Höhepunkt als Spieler mit einem Wechsel aus der Kreisliga ins die Kreisklasse. Sein Chef Köllner hat meines Wissens garkein Fußball gespielt aber darüber 2 Bücher geschrieben. Jetzt erkläre mir mal jemand glaubwürdig, wie derartige Profile den Spielern Fußball vermitteln können. Bornemann macht alles möglich. Vielen Dank für diese grandiose Show

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Wenn man liest, dass beim Gegner heute Daniel Bierofka an der Seitenlinie stand, ein Mann mit einem Jahrzehnt Bundesligaerfahrung, so muss einen eigentlich nichts mehr wundern. Unser Youngster hatte seinen Höhepunkt als Spieler mit einem Wechsel aus der Kreisliga ins die Kreisklasse. Sein Chef Köllner hat meines Wissens garkein Fußball gespielt aber darüber 2 Bücher geschrieben. Jetzt erkläre mir mal jemand glaubwürdig, wie derartige Profile den Spielern Fußball vermitteln können. Bornemann macht alles möglich. Vielen Dank für diese grandiose Show


    Hab mich schon gefragt wo du bleibst

  • Zitat von Schwachkowiak

    Wir bräuchten einen mit 400 Bundesligaspielen wie Nagelsmann!


    Oder zumindest die Megaprofikarriere eines Roger Prinzen, der seiner Aussage nach ja ein fantastischer Trainer war.


    Oder, potzblitz, gings ihm wie immer nur darum, jetzigen Mitarbeitern ans Bein zu pissen? :shock:

  • Ich bleibe definitiv dabei, auch wenn ich eure Ruhe störe. Nagelsmann hatte außergewöhnliche Erfolge gefeiert, bis er die Senioren übernehmen durfte. Wolf, Tedesco ebenso. Aber die Erfolge der Köllnerfraktion muss mir jemand erst noch auflisten. Roger Prinzen hat im übrigen mit Andreas Wolf das vielfache als Köllner mit seinem zweistelligen Trainerstab aus seiner Mannschaft herausgeholt. Auch das ist Fakt! Wer Tabellen lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Ich bleibe definitiv dabei, auch wenn ich eure Ruhe störe. Nagelsmann hatte außergewöhnliche Erfolge gefeiert, bis er die Senioren übernehmen durfte. Wolf, Tedesco ebenso. Aber die Erfolge der Köllnerfraktion muss mir jemand erst noch auflisten. Roger Prinzen hat im übrigen mit Andreas Wolf das vielfache als Köllner mit seinem zweistelligen Trainerstab aus seiner Mannschaft herausgeholt. Auch das ist Fakt! Wer Tabellen lesen kann ist klar im Vorteil!


    Musste Prinzen auch immer die halbe Truppe nach oben abgeben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Musste Prinzen auch immer die halbe Truppe nach oben abgeben?


    Andere mußten auch Leistungsträger nach oben abgeben, für die wir später gutes Geld bekommen haben oder hätten bekommen können (Erras).
    Dieses Jahr hat auch die Qualität des Spiels extrem nachgelassen!

  • Trotzdem ist die Entwicklung der 2. Mannschaft sehr bedenklich, Natürlich löst es eine Kettenreaktion aus, wenn wir in der Profimannschaft so viele Verletzte haben. Ehrlich gesagt habe ich aktuell nicht das Gefühl, dass sie absteigen werden, aber der "Trend ist sicherlich nicht unser friend". Ein paar Punkte sollten aber schon noch geholt werden. Wenn jetzt einige Verletzte bei den Profis zurückkehren, hoffe ich schon, dass auch die Zweite wieder an Substanz gewinnt. Die Trainerfrage ist sicherlich etwas anderes, allerdings auch der Entlassung von Schwartz geschuldet. Für die Saison 2017/18 sollte man sich hier wieder etwas anders aufstellen (nichts gegen den jungen Mann, der zum Chefcoach der U21 befördert wurde). Nach wie vor vermisse ich alte Club-Haudegen in unserem Trainerstab (Ausnahme Mintal). Ich werfe mal wieder den Namen Galasek in den Ring. Als Spieler ein Stratege und mit ganz viel Erfahrung. Inzwischen auch als Trainer kein unbeschriebenes Blatt mehr. Wahrscheinlich passt er aber nicht in das Köllnersche Konzept, da er dort lieber seine treu ergebenen Jünger sieht (passt zum Karfreitag). Nur Spekulation meinerseits. Wir brauchen für die wichtigsten Nachwuchsmannschaften des Glubbs (U21, U19, U17) richtig gute Leute im Trainerstab. Da ist durchaus auch ein Köllner gemeint.

  • Zitat von exilfranke

    Trotzdem ist die Entwicklung der 2. Mannschaft sehr bedenklich, Natürlich löst es eine Kettenreaktion aus, wenn wir in der Profimannschaft so viele Verletzte haben. Ehrlich gesagt habe ich aktuell nicht das Gefühl, dass sie absteigen werden, aber der "Trend ist sicherlich nicht unser friend". Ein paar Punkte sollten aber schon noch geholt werden. Wenn jetzt einige Verletzte bei den Profis zurückkehren, hoffe ich schon, dass auch die Zweite wieder an Substanz gewinnt. Die Trainerfrage ist sicherlich etwas anderes, allerdings auch der Entlassung von Schwartz geschuldet. Für die Saison 2017/18 sollte man sich hier wieder etwas anders aufstellen (nichts gegen den jungen Mann, der zum Chefcoach der U21 befördert wurde). Nach wie vor vermisse ich alte Club-Haudegen in unserem Trainerstab (Ausnahme Mintal). Ich werfe mal wieder den Namen Galasek in den Ring. Als Spieler ein Stratege und mit ganz viel Erfahrung. Inzwischen auch als Trainer kein unbeschriebenes Blatt mehr. Wahrscheinlich passt er aber nicht in das Köllnersche Konzept, da er dort lieber seine treu ergebenen Jünger sieht (passt zum Karfreitag). Nur Spekulation meinerseits. Wir brauchen für die wichtigsten Nachwuchsmannschaften des Glubbs (U21, U19, U17) richtig gute Leute im Trainerstab. Da ist durchaus auch ein Köllner gemeint.


    Galasek wurde vom Bader so vor den Kopf gestoßen, daß er vielleicht noch ein wenig sauer ist. Andi Wolf wurde vom Köllner nicht mehr gewollt und ich glaube, Marek ist auch nur noch da, weil sich Köllner nicht traut, ihn auch mit einem seiner, wie Du richtig sagst, Jünger zu ersetzen.
    Die 2. durfte schon seit einem Rene Müller, für mich immer noch einer der besten Fachleute, die der Club je hatte, nicht erfolgreich sein, aber so schlecht, wie in dieser Saison, ist erschreckend!

  • Ich halte dies im Moment für übertrieben!
    Das die Zweite im Moment große Probleme hat, finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend.
    Die müssen derzeit soviele Spieler abstellen, dass ein Qualitätsverlust nicht wirklich überrascht.
    Das welche hochgezogen werden ist normal, bei Leuten wie Baumann oder Löwen wäre dies aber im Monent garantiert nicht der Fall, wäre bei der Ersten nicht das Verletzungschaos ausgebrochen.
    Dazu der Trainer, wie sollen die das wegstecken?
    Man schaue mal wo Fürth steht, ohne Verletzungssorgen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich halte dies im Moment für übertrieben!
    Das die Zweite im Moment große Probleme hat, finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend.
    Die müssen derzeit soviele Spieler abstellen, dass ein Qualitätsverlust nicht wirklich überrascht.
    Das welche hochgezogen werden ist normal, bei Leuten wie Baumann oder Löwen wäre dies aber im Monent garantiert nicht der Fall, wäre bei der Ersten nicht das Verletzungschaos ausgebrochen.
    Dazu der Trainer, wie sollen die das wegstecken?
    Man schaue mal wo Fürth steht, ohne Verletzungssorgen.


    Als Beitrag zum österlichen Frieden stimme ich Clubi hier vollkommen zu. Wenn man noch Mühl und Teuchert dazu nimmt, die vor der Saison eigentlich fest für die Zweite eingeplant waren. Mit Sabiri haben sie dann sie dann im Winter bereits ihren besten Spieler nach oben verloren. Aus der U19 wird man wohl auch keinen "Ersatz" bereits dauerhaft heranziehen, solange es da noch um den Klassenerhalt geht bzw. macht es wohl mehr Sinn, die Burschen im letzten Jugendjahr als Jahrgang die Saison bis zum Ende bestreiten zu lassen, um nicht jetzt schon Neid oder Streit untereinander auszulösen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Wenn man liest, dass beim Gegner heute Daniel Bierofka an der Seitenlinie stand, ein Mann mit einem Jahrzehnt Bundesligaerfahrung, so muss einen eigentlich nichts mehr wundern. Unser Youngster hatte seinen Höhepunkt als Spieler mit einem Wechsel aus der Kreisliga ins die Kreisklasse. Sein Chef Köllner hat meines Wissens garkein Fußball gespielt aber darüber 2 Bücher geschrieben. Jetzt erkläre mir mal jemand glaubwürdig, wie derartige Profile den Spielern Fußball vermitteln können. Bornemann macht alles möglich. Vielen Dank für diese grandiose Show


    Auch für uns wäre es sicherlich keine große Kunst gewesen, Marek Mintal oder Andy Wolf an die Seitenlinie zu stellen.......jedoch BL-Spieler allein hat überhaupt nicht zu sagen, ob man ein guter Trainer wird.
    Sicherlich ist Bierofka ein guter Coach und Herzblut-60iger......trotzdem muß man kein großer Spieler gewesen sein, um eine II. Mannschaft gut führen zu können.
    Z.B. war es Christian Streich m.W. auch nicht.

  • exilfranke
    Richtig gute Leute wirst du in unserem NLZ nicht mehr erleben, solange Herr Köllner hier das Sagen hat. Dafür wird der Herr höchstpersönlich sorgen. Beste Beispiele hierfür sind Prinzen und Matarazzo!

  • An alle die mich da eventuell missverstanden haben. Natürlich spricht nichts dagegen, dass man auch ein guter Trainer sein kann, ohne auf höchstem Niveau selber aktiv gewesen zu sein. Wobei es schon klar von Vorteil ist, wenn ein ehemaliger Bundesligaspieler vor der Mannschaft steht. Aber: Mann sollte mindestens ein gewisses Maß an Erfahrung haben, um den Anforderungen gerecht werden zu können. Streich, Nagelsmann, Wolf, oder Tedesco haben sensationelle Erfolge und jahrelange Erfahrungen vorzuweisen. Das ist eben bei uns nicht so! Weder Köllner noch Adelmann entsprechen den für ihre Positionen erforderlichen Qualifikationsmerkmale.

  • Gut dass man Prinzen und Matarazzo dann loswurde, ich meine sensationelle Erfolge hatten die ja nicht gerade vorzuweisen.

  • Ich stelle fest, dass der Unterstrichfanatiker allen erforderlichen Qualitätsmerkmalen für die Position des Forentrolls entspricht. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!