Edgar Salli (#7)

  • Das mit den offensiven Außen ist so, ganz klar.

    Trotzdem spielen und punkten wir im 4141 am besten, das wird genau der Grund sein, warum Salli auch spielt.

    sehe ich mal wieder genau wie du, unsere Truppe ist halt in der Breite doch nicht so gut aufgestellt wie manche denken, obwohl ein Salli für mich schon erkennbare Fortschritte macht fällt er zu anderen doch etwas ab, obwohl er in Lautern bestimmt net der schlechteste war, zumindest war er besser als Werner

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Andere Spieler haben auch schon Bretter ausgelassen. Geht gar nicht um die Chance, klar MUSS er die machen, aber da sag ich mal Robben im WM-Finale 2010 hatte ein ähnliches Kaliber (und auch ausgelassen).

    Trotzdem ist er einfach fußballerisch nicht gut und man sieht auch kaum Fortschritte.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass er (gerade) von einigen so kritisch gesehen wird, weil er eine andere Hautfarbe hat. So ist ein Salli immer noch ne Klasse besser als Hufnagel, aber Hauptsache auf Eddi wieder drauf hauen.

    Jetzt kommt wieder das geschmarri mit Hautfarbe, frag doch z.B. mal bei Teuchert nach, vielleicht hat der die falsche Hautfarbe

  • Teuchert wird sogar bejubelt, wenn er während des Spiels nur zum Aufwärmen trottet, diesen "Alle sind gegen ihn"-Strohmann liest man nur hier.

  • Salli ist mir sympathisch - er schaut auch immer so süß aus, hat ein nettes Lächeln.


    So - ich wollte auch mal was Gutes schreiben!


    Keine Ironie !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gestern war die gesamte Angriffslinie schwach. Nicht nur Salli. Auch Möh hat mir gestern gar nicht gefallen, Werner war auch nicht so stark wie in Düsseldorf. Man war vllt. In Gedanken schon ein bisschen beim Pokalspiel. Ich finde allerdings auch, dass unsere Rechte Angriffsseite derzeit der Schwachpunkt im Spiel ist. Ich würde Salli mal ne Pause geben, und stattdessen mal dem Maxi Krauss eine Chance geben. Es kann eigentlich nur besser werden.

  • Salli ist mir sympathisch - er schaut auch immer so süß aus, hat ein nettes Lächeln.


    So - ich wollte auch mal was Gutes schreiben!


    Keine Ironie !!!

    "Geht doch":winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • meine Güte, bleibt halt mal logger, keiner unserer Spieler ist Messi und Salli ist ein Teil unserer erfolgreichen Mannschaft. Jetzt ist bald Weihnachten und einige könnten jetzt mal damit aufhören auf Salli rumzuhacken.

  • meine Güte, bleibt halt mal logger, keiner unserer Spieler ist Messi und Salli ist ein Teil unserer erfolgreichen Mannschaft. Jetzt ist bald Weihnachten und einige könnten jetzt mal damit aufhören auf Salli rumzuhacken.

    Hast vollkommen recht, ich würde ihm den Durchbruch vom Herzen gönnen, aber


    wir warten nun seit " 47 Spieltagen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:" darauf, dass er einmal trifft.


    Kaum zu glauben oder ?!



  • wir warten nun seit " 47 Spieltagen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:" darauf, dass er einmal trifft.

    Er is halt kein Messi :mrgreen:


    Nee, was mich am meisten ärgert (neben der Tatsache dass er STAMMSPIELER / NATIONALSPIELER ist was ich beides irgendwie nicht fassen kann, und nebem dem, dass ich ihn sehen muss wenn ich mir unsere Spiele anschaue) ist, wenn ich lese:

    "Ja, Sali war heute nicht gut, aber das trifft ja heute auf die komplette Offensivreihe/Mannschaft zu"

    oder

    "Ja, Sali hat heute die 100%ige versiebt, aber Behrens ebenso"


    Ich kann nicht fassen, dass wirklich so "argumentiert" wird.


    Ich mach es mal am 2.Satz/Beispiel fest:

    Ja, Hanno hat gerstern auch derbe eine Chance versiebt, aber, wie viele geile/wichtige Tore hat Hanno schon erzielt...?

    Wie viele Spiele hat Hanno für uns quasi fast im Alleingang gewonnen?

    Wie oft hat Hanno mit seiner Willenstärke und seiner Pferdelunge uns den Arsch gerettet, weil er auch in der 87.Minuten noch mit nach hinten rennt und sich in den Schuss reinschmeisst???


    Wie gesagt, es macht mich echt fassungslos, wütend und depressiv, wenn hier Hanno Behrens und andere verdiente Spieler mit einem Sali quasi "gleichgestellt" werden, wo die Unterschiede, die Leistung und die Verdienste doch offensichtlicher nicht sein könnten. :pouting_face:

  • Und nochmal:


    Was bringt es auf einen unserer Spieler draufzuhauen, dessen Selbstbewusstsein sowieso im Keller ist?

    Was sind die Alternativen zu Salli?


    Gislason und Hufnagel. Beides Spieler, die um Klassen besser und torgefährlicher sind.


    Also kann man seinen Frust immer schön an Salli ablassen. Sinn macht es keinen, solange er spielen MUSS.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Diese Argumentation ist wie ein Kind, welches die Eltern dadurch beruhigen will, dass der Kumpel aus dem Nachbarshaus ebenso eine 6 in Mathe bekommen hat.


    NEIN, man sollte sich eben nicht nach unten vergleichen (Spieler X war heute schlecht, aber Spieler Y ebenso).


    Man sollte sich nach oben hin vergleichen (Spieler X hat schon 5 Tore geschossen, warum trifft Spieler Y nicht wenigstens 2x..?)

  • Diese Argumentation ist wie ein Kind, welches die Eltern dadurch beruhigen will, dass der Kumpel aus dem Nachbarshaus ebenso eine 6 in Mathe bekommen hat.


    NEIN, man sollte sich eben nicht nach unten vergleichen (Spieler X war heute schlecht, aber Spieler Y ebenso).


    Man sollte sich nach oben hin vergleichen (Spieler X hat schon 5 Tore geschossen, warum trifft Spieler Y nicht wenigstens 2x..?)

    Salli arbeitet viel nach hinten und probiert der Mannschaft zu helfen.

    Wieso schafft Teuchert das nicht und wählt immer den Alleingang?


    edit: Das ist durchaus sarkastisch zu verstehen. Bevor jetzt eine mega Diskussion startet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!