1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Ich jedenfalls habe an dieser MCMV-Umfrage auch nicht teilgenommen und die Mitglieder in meiner Sitzplatzumgebung ebenso wenig.

    Wir waren alle der Meinung , dass hieraus lediglich ein Nutzen (Wissensvorsprung) gezogen werden sollte.

  • Nur auf die richtigen Schultern.

    vielleicht.


    Ich habe ja nicht einmal was gegen diese Ansicht. Ich würde nur gerne einmal eine nachvollziehbare Begründung dafür lesen.


    Eine Meinung sollte man erklären und begründen können. Dann kann man sie auch akzeptieren. Vielleicht sogar zu seiner eigenen machen.

  • Vielleicht wird ja von MCMV befürchtet, der Sonnenkönig möchte die Mitglieder mit Drei im Weggla bestechen?

  • Dann haben sie mich und ich würde mit "Pro - Ausgliederungsschildern" durch die Stadt rennen, damit dies auch "GANZ NÜRNBERG" und der "GANZE FCN" möchte. :fcn-dh:


    Ihr wenn nur mal mit den Leuten redet würdet. Dann würdet ihr von euren verbohrten Denkweise vielleicht auch einmal wegkommen. Abgesehen von der Ausgliederungsdebatte wird nämlich den Herren Meeske und Bornemann eine sehr gute Arbeit attestiert. Hatte erst in Heidenheim wieder eine Unterhaltung.

  • Verbohrte Denkweise? Entsprichen die veröffentlichten Artikel auf diversen Plattformen dann gar nicht dem was eigentlich gedacht wird? Das Wort „Sonnenkönig“ kam ja nicht nur einmal.

  • Und nochmal: Weil es eine Einzelperson geschrieben hat, muss der Rest auch so denken? Dem ist halt wohl nicht so, wenn man sich mit den Personen auch einmal unterhalten würde.


    Obwohl ich zu dieser Gruppierung eigentlich keine Berührungspunkte habe - man kennt sich halt von den Auswärtsspielen - hat mich nämlich noch keiner gebissen, wenn ich einmal gesagt habe, dass die Aktion in KA damals Kacke war (war laut dieser Person im übrigen die BDA) oder ich eigentlich schon eher für eine Ausgliederung stimmen würde.

  • Es soll hier gar einige Leute geben, die regelmäßig im Lokal zugegen sind und auch Freundschaften innerhalb der aktiven Szene (UN und BDA) pflegen - nur mal so am Rande. Auch sind die Macher hinter MCMV keine Unbekannten.


    Auf der JHV hatte ich auch wieder einige sehr interessante Gespräche. So ist der Großteil gegen die Ausgliederung und das Highlight waren Kommentare wie "Meeske lügt ja noch mehr als Bader." Das zum Thema, man würde sich mit den verschiedensten Personen nicht unterhalten...

  • Davon abgesehen ging es doch gerade um die Trikots in Stuttgart, oder nicht? Und weshalb diese Aktion so furchtbar gewesen sein soll.



    Also nicht schon wieder den Fokus verschieben.

  • Ja, dann würg ich diese Aktion gleich mal ab. Haben doch eh keine Kohle...

    Was die Frage immer noch nicht beantwortet. Immerhin wurde der VfB dafür kritisiert.


    Aber gut.

  • Ich habe mich mit Leuten aus den Ultraskreisen unterhalten zum Thema Gratis Trikots. Die aktive Fanszene ist der Meinung, dass durch die gratis Trikots viel mehr Mitglieder zur Abstimmung kommen, die sonst nicht auf eine AOMV kommen würden. Je mehr Mitglieder anwesend sind desto schwieriger wird es natürlich für die Fanszene eine ausreichende Zahl an Nein Stimmen zusammen zubekommen. Ultras und Co. sehen diese Gratis Trikots quasi als Bestechung an und als unfaires Mittel. Die Fanszene (wird) macht aber eigentlich genau das gleiche in dem sie auffordert in Flyer und Spruchband zur Jhv zu gehen und druckt Eigetragener Verein Shirts. Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass zu so einer wichtigen Veranstaltung einfach ALLE Mitglieder denen der Verein am Herzen liegt dort hingeht und abstimmt.

    Fakt ist egal wie gut das Konzept von Meeske sein wird UN und Co. wird definitiv gegen eine Ausgliederung stimmen und wird alles mobilisieren.

  • Du vergleichst also Spruchbänder und e.v. - Shirts (die man übrigens kaufen musste) mit geschenkten Trikots, die den Käufer eigentlich knapp 100€ kosten?


    Na, habadere...

  • Du vergleichst also Spruchbänder und e.v. - Shirts (die man übrigens kaufen musste) mit geschenkten Trikots, die den Käufer eigentlich knapp 100€ kosten?


    Die Annahme lautet also, wenn jemand ein Trikot geschenkt bekommt, stimmt er für die Ausgliederung - hätte er das Trikot nicht geschenkt bekommen, hätte er dagegen gestimmt?

  • Und von mir hast du wahrscheinlich auch keine Kritik am VfB deswegen gelesen, oder? Daher stell diese Fragen bitte auch den Personen, die etwaiges behauptet haben...

  • Ich habe die Frage bereits Fabbo gestellt, der diese Kritik ebenfalls geäußert hat. Du bist da dann dazwischen gegrätscht.

  • Ich habe die Frage bereits Fabbo gestellt, der diese Kritik ebenfalls geäußert hat. Du bist da dann dazwischen gegrätscht.

    Dann wirst du von mir jetzt keine Antwort erwarten, oder?


    Die vernünftigste Lösung ist es für mich persönlich auch nicht, wenn ich ein Trikot verschenke, wenn ich dabei allerdings dafür sorgen kann, dass mehr Mitglieder auf die Versammlung kommen und ich meine Vorstellungen durchsetzen möchte, ist es aus Vereinssicht wohl nicht verkehrt. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist ja eigentlich egal.


    So, auch wenn die Frage nicht an mich war, bekommst du von mir eine Antwort. Sonst muss ich mir vom putzi anhören, dass ich nicht antworten würde...

  • Die vernünftigste Lösung ist es für mich persönlich auch nicht, wenn ich ein Trikot verschenke, wenn ich dabei allerdings dafür sorgen kann, dass mehr Mitglieder auf die Versammlung kommen und ich meine Vorstellungen durchsetzen möchte, ist es aus Vereinssicht wohl nicht verkehrt

    Jetzt nimmst du ja doch an, dass dadurch Stimmen gekauft werden sollen oder gar wurden? Oder missinterpretiere ich das jetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!