Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Irgendwie kommt mir vieles hier ziemlich kindisch vor.

    Aber ok. Jeder wie er will.

    Zum Glück ist der Kerle jetzt in einem Verein der zu ihm passt.

    Von mir aus kann er jetzt dort verachimmeln.

    Ich persönlich würde so etwas zwar auch nicht machen, aber RESPEKT an den Hamburger, er versteckt sich wenigstens nicht hinter der Anonymität des Internets sondern sagt es dem Spieler direkt.... zumindest öffentlich


    Ich glaube keiner von den Beleidigern hier hätte sich dies getraut


    Ob das jetzt kindisch oder Klasse ist ist ja erstmal egal .

    Den Spieler wird's ned jucken aber es wurde wahrgenommen....


    Er hat seine Meinung kundgetan und das ohne sein Gesicht zu verbergen


    Danke Hamburger für deine Chupze :thumbs_up:

  • Respekt? Ich finde das Verhalten für einen grauhaarigen, älteren Mann eher peinlich.

    Wenn ich dann an den Absatz mit dem Kind im 1860 Trikot denke, dann eher noch peinlicher. Sich dann wundern, wenn Kinder solche Verhaltensweisen adaptieren.

    Du musst die Situation begreifen.

    Sabiri war noch vor einer Woche unser Spieler und hat in wirklich unanständiger Weise seinen Wechsel erzwungen.

    Und ausgerechnet sein erstes Spiel danach machte er in Altona....quasi vor meiner Haustür.

    Daher nahm ich meinen Mut ( und ein Bier:slightly_smiling_face: ) zusammen und beschimpfte ihn.

    Etwas, was ich vorher noch nie machte und vermutlich auch nie wieder tun werde.

    Ich wollte einfach uns Clubberern eine Stimme geben, daß wir das nicht kritiklos hinnehmen......und da ich der einzige Clubberer im Stadion war, war es eben nur meine Stimme.

    Sabiri kennt hier kaum ein Mensch und ich musste mein Verhalten meinen Tribünennachbarn erklären.

    Das tat ich höflich.....und erntete Zustimmung.

    Das Schindler zur Halbzeit sein Trikot dem 1860-Jungen schenkte, fand die gesamte Tribüne und natürlich auch ich klasse.

    Schindlers Verhalten wurde mit tosendenm Beifall begleitet....was ist daran verwerflich ?


    Nochmal.....wäre das Spiel ein halbes Jahr später in der Winterpause gewesen, hätte ich vermutlich gar nichts gemacht.

    Es kam, wie gesagt, vieles zusammen......es war Sabiris erstes Spiel nach seinem Wechsel, ausgerechnet bei mir.....und ich war der einzige Clubberer.

    Da musste ich über meinen Schatten springen und einfach etwas tun ! Sorry !

  • @ Hamburger : DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT !!! Ich danke dir im Namen zig tausender Clubberer für diese Aktion und deinen Mumm in den Knochen :fahne:

  • .....du must dich für nix rechtfertigen und gut ist es....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und noch etwas.

    Wie ich schon schrieb, saßen wir nach nach dem Spiel mit Huddersfield-Fans zusammen.

    Ich gratulierte ihnen zum Aufstieg und erklärte ihnen u.A. auch mein Verhalten zu Sabiri.

    Die verstanden sofort, daß meine Kritik nicht gegen Huddersfield ansich gerichtet war, sondern nur gegen den Spieler.

    Auch sie fanden Sabiris Verhalten, von dem sie zum ersten Mal hörten, alles Andere als großartig......und das ist milde ausgedrückt.

    Wir unterhielten uns wirklich prächtig, denn Fans haben für so etwas ein gutes Gespür.

    ( Adam haben wir danach noch in sein Hotel am Hbf. gefahren.....der hätte es niemals mehr vom Altona-Clubheim bis dahin geschafft. :winking_face: )


    So.....das ist jetzt mein letzter post zur Personalie Sabiri.

  • Erfahrungsgemäß sind die Beleidigungen von Althools immer die , die ein Stück weit im Kopf bleiben. Manche Hool Attacken von der Sektion Ü65 aus Aindling und Großbardorf vergess ich persönlich nie,:dance: obwohls schon 10 Jahre her ist :lol:

    Von demher, ziemlich geil Hamburger ! :rofl: ich musste richtig lachen als ich das gelesen hab.:thumbs_up:

    Das ändert nix dran dass der Hami ein riesen Fussballer ist. Dass der technisch der beste war überrascht mich nicht. Der hats schon drauf und kann sich nur selber im Weg stehen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • So kann man's a machen



    http://www.nordbayern.de/sport…urnberg-gewinnt-1.6585328

  • Ich bin fassungslos, wie Beschimpfungen so gefeiert werden können.

    Daran ist weder etwas mutiges, etwas nobles oder etwas rechtschaffendes.


    Hamburger Clubfan ✞ mit meinem Hinweis auf den Absatz ist nicht gemeint, dass das Verhalten von Schindler falsch war, sondern das Kinder vor Ort sind, wo du einen Mensch öffentlich beschimpfst.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Erfahrungsgemäß sind die Beleidigungen von Althools immer die , die ein Stück weit im Kopf bleiben. Manche Hool Attacken von der Sektion Ü65 aus Aindling und Großbardorf vergess ich persönlich nie,:dance: obwohls schon 10 Jahre her ist :lol:

    Von demher, ziemlich geil Hamburger ! :rofl: ich musste richtig lachen als ich das gelesen hab.:thumbs_up:

    Das ändert nix dran dass der Hami ein riesen Fussballer ist. Dass der technisch der beste war überrascht mich nicht. Der hats schon drauf und kann sich nur selber im Weg stehen.

    Das war ja das Schlimme, Sirtaki.....rein fußballerisch trat er aus dem eher robust spielenden Huddersfield-Team deutlich hervor.

    Der Junge kann wirklich kicken und das macht die Geschichte noch trauriger ( oder wütender ).

    Rein fußballerisch hätten wir ihn weiterhin gut gebrauchen können.

  • Ich bin fassungslos, wie Beschimpfungen so gefeiert werden können.

    Daran ist weder etwas mutiges, etwas nobles oder etwas rechtschaffendes.


    Hamburger Clubfan ✞ mit meinem Hinweis auf den Absatz ist nicht gemeint, dass das Verhalten von Schindler falsch war, sondern das Kinder vor Ort sind, wo du einen Mensch öffentlich beschimpfst.

    Wenn man Kinder mit zum Fussballplatz nimmt sollte man auch damit rechnen dass ma jugendfreie Worte fallen


    Das war bei mir vor 30 Jahren a ned anders

  • Hamburger Clubfan ✞

    Danke, herrliche Episode & mit richtig viel rot-schwarzem Herzblut. `hat richtig Spaß gemacht zu lesen.

    Für sowas wurde eigentlich der Fußball erfunden. `richtig schönes Old-School-Fanverhalten, ganz ohne Pyro, Choreo und Social-Media-Gedöns.


    `bin mir sicher, dass hat unseren (ehemals) kleinen Überflieger kurzfristig mehr irritiert als die 500+-hate-Kommentare auf Facebook.

    Außerdem hast Du sicher mit den 3 Haupt-Anführern der Huddersfield-Fans gesprochen, die das dann entsprechend mit Mund-zu-Mund-Propaganda in die g a n z e Huddersfield Fan-Szene weitertragen werden :slightly_smiling_face:

  • Wenn man Kinder mit zum Fussballplatz nimmt sollte man auch damit rechnen dass ma jugendfreie Worte fallen


    Das war bei mir vor 30 Jahren a ned anders

    Und weil das vor 30 Jahren schon so war, müssen wir das dringend beibehalten?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • CRuskoDE schrieb:

    "Ich bin fassungslos, wie Beschimpfungen so gefeiert werden können.

    Daran ist weder etwas mutiges, etwas nobles oder etwas rechtschaffendes."


    es ist schon ein (großer) Unterschied ob man z.B. in Prag eine Schweigeminute stört, "Sieg-Heil-ruft" oder "Timo Werner: A*, W*, H...sohn" nennt

    oder sich bei einem Spieler wie Sabiri einmalig so verhält wie der Hamburger...

  • Und weil das vor 30 Jahren schon so war, müssen wir das dringend beibehalten?

    Nein

    Aber ich sehe da jetzt nichts verwerfliches

    Da werde ich als Radfahrer oder Fußgänger schlimmer beschimpft


    Mei da hat einer verbal mal seinen Frust abgelassen


    Sry man kann es a übertreiben


    Wenn ich im Stadion bin rutscht mir a mal a Arschloch raus



    Ich heiße es nicht gut (beschwere mich ja selber oft hier im Forum wenn am Spieltag übelst geflucht wird) aber es ist jetzt auch nix schlimmes dabei.



    Ps will jetzt ned dazu aufrufen zu beschimpfen....

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

  • Ich will mich hier nicht auf den Hamburger Clubfan ✞ einschließen, denn ich halte ihn ansonsten für ein sehr angenehmes Forenmitglied und mag seine meist geistreichen und durchdachten Beiträge.


    Hier hat mir sein Verhalten nicht gefallen, aber was mich viel mehr stört, als sein Ausraster, ist, dass er hier dafür gefeiert wird.


    Er hat sich eben nicht richtig verhalten. Vielleicht kann man die Beweggründe verstehen, aber das falsche Verhalten ist das trotzdem.

    Und wenn er es "Im Namen aller Clubfans" tat, möchte ich mir das Recht heraus nehmen, zu sagen: Nicht in meinem Namen.

    Ich kritisiere lieber ohne Beleidigungen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Da hast du nicht Unrecht


    Hatte mich glaub ich auf das mit den Kindern a Weng eingeschossen;)

  • ....Hier hat mir sein Verhalten nicht gefallen, aber was mich viel mehr stört, als sein Ausraster, ist, dass er hier dafür gefeiert wird.


    Er hat sich eben nicht richtig verhalten. Vielleicht kann man die Beweggründe verstehen, aber das falsche Verhalten ist das trotzdem.

    Und wenn er es "Im Namen aller Clubfans" tat, möchte ich mir das Recht heraus nehmen, zu sagen: Nicht in meinem Namen.

    Ich kritisiere lieber ohne Beleidigungen.....

    Ich finde: Du bist gerade irgendwie in der verkehrten Sportart unterwegs.


    Fußball ist nicht Yoga, nicht Kräuterwanderung oder Kröten-in-der-Laichzeit-über-die-Straße-tragen...


    Wenn Dir "die Aktion" von Hamburger nicht gefällt, wie schaffst Du es dann auch nur eine Minute in einem normalen Fußball-Stadion auszuhalten...??


    Fußball i s t simpel, einfach und oft primitiv...und gerade deshalb lieben wir ihn :slightly_smiling_face:

  • Ich kann Hamburgers Wut und auch seine Reaktion nachvollziehen. Ich glaube sogar, dass so eine persönliche Reaktion aus der Nähe beim Spieler mehr Wirkung zeigt als Pfiffe aus der Kurve.


    Vielleicht denkt Sabiri mal über Hamburgers Worte nach, wenn es doch nicht so gut in Huddersfield läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!