Michael Oenning


  • Da hast du auch wieder recht.
    Wenn Oenning weg, dann nicht nur er.
    Sonst käme das einem Bauernopfer gleich.
    Oenning weg.
    Bader weg.
    Roth wird wohl nicht sofort abtreten, aber eventuell Ende der Saison.
    Die sportliche Leitung muss eben komplett umgestaltet werden, alles andere ist nur Gewurschtel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • erst muss roeth weg sonst wiederholt sich einfach alles über kurz oder lang.


    roth-->bader--->mannschaft/trainer falls notwendig


    alles natürlich sukzessive.
    jetzt haben wir genug zeit...

  • Zitat von wikinger

    Aber glaubst Du im Ernst, dass wir realistische Chancen haben, vor Weihnachten einen wirklich guten
    Nachfolger für Oenning zu bekommen solange der alte Teppichhändler nach Lust und Laune den Daumen hebt oder senkt?Da ich nicht erwarte, dass die Vereinsführung abtritt, würde dann die nächste Übergangslösung als Trainer verpflichtet, der die Hypothek von 3 Vorgängern mitschleppt.


    Darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. :cry:


    Wo sind denn die Alternativen ?
    Oenning weiter wursteln lassen ? Was ist dann nach einem Punkt (realistisches Szenario !) aus den nächsten zwei Spielen ?
    Dann haben wir das Problem einmal mehr versucht auszusitzen.Leider klappt das in der Bundesliga in den seltensten Fällen.Und Oenning kann, im Gegensatz zu einem neuen Coach ,auf keinen Fall vor Roth treten und massive Verstärkungen in der Winterpause verlangen.Dazu hat er zu lange erklärt,was für eine tolle Truppe er doch hat.
    Niemand hier hat etwas gegen Oenning persönlich,aber ich will meinen Verein vorne mitspielen sehen und das zu schaffen, traue ich ihm mittlerweile nicht mehr zu.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Was bringt den der dritte Trainerwechsel innerhalb eines Jahres? Wer soll den diesen Sauhaufen dann übernehmen? Es hat sich an der Gurkentruppe ein HM, ein TvH und dann auch noch ein Michael Oenning die Zähne ausgebissen.
    Hättet ihr denn vernünftige Vorschläge wer dieses Himmelfahrtskommando "Clubaufstiegstrainer" freiwillig machen will?


    Meiner Meinung nach liegt es nicht am Trainerstab - einzig und allein an ein paar faulen Säcke innerhalb dieser unseren Rumpeltruppen-Mannschaft die das ganze hier aussitzen und hoffen nächste Saison oder schon in diesem Winter das sinkende Schiff verlassen zu können. Die Sportliche Fehlleitung sollten doch einfach mal drei bis vier dieser Profis (Engelhardt/Masmadingbums/Boy...) rauswerfen - der Rest wird sich das dann schon überlegen ob er in Zukunft nicht doch einmal Leistung zeigt.


    Ein weiterer Ansatzpunkt könnte der Kauf eines richten Spielertypens (Ähnlich Polak/Gresko/Atouba/Bordon/Saenko...) weiterhelfen. Eine Reizfigur auf dem Platz der motivierent und auf den Rest einwirkt. Leider wurden solche Spieler von einem Renter vertrieben!


    Was mich aber aktuell auch noch wütend macht ist - Es hat seit Mitte der Pokalsiegersaison keine Verbesserung der Spielkultur gegeben. Die Taktik war immer von hinten hoch und weit auf den Mittelstürmer. Das war in der letzten Saison so (mit Koller vorne drin) und wird jetzt auch wieder versucht (Diesmal auf den Ouzo-Harry). 2007 hatten wir dazu Spieler die das Spiel über die Flügel brachten und von der Seite flankten. Mit dieser Taktik waren wir sehr erfolgreich, oder irre ich mich da? warum wird das nicht wieder so gespielt?


    Gruß aus der Gruft

    "... begründeten die soziale Identität eines Glubbfans. Er fühlte sich in erster Linie seiner Stadt und ihrem Stadtgott zugehörig, und diese fundamentale Zugehörigkeitsstruktur fand ihren Ausdruck in den großen Prozessionsfesten der Stadt..."

  • ganz einfach: weil keiner im verein rafft dass alle unsere spieler saulangsam sind. der einzige der bissi speed hat wird morgen vom dfb gesperrt weil er dafür in der birne nichts hat.

  • Was haben hier alle gewettert als Neururer sagte, die Mannschaft ist untrainierbar.
    Vielleicht is er ja doch nicht so schlecht. Erkannt hat ers zumindest als erstes. :wink:

  • Zitat von strehl

    Was haben hier alle gewettert als Neururer sagte, die Mannschaft ist untrainierbar.
    Vielleicht is er ja doch nicht so schlecht. Erkannt hat ers zumindest als erstes. :wink:


    Sogar schon bevor es wahr war! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Dude

    ganz einfach: weil keiner im verein rafft dass alle unsere spieler saulangsam sind. der einzige der bissi speed hat wird morgen vom dfb gesperrt weil er dafür in der birne nichts hat.


    Was hat denn Breska jetzt angestellt?
    Dachte unser lahmarschig-schläfriger Argentinier wäre der Einzige der was verbrochen hat?

  • Zitat von KillerDriller

    Sogar schon bevor es wahr war! :lol:


    Was 60 Minuten Besuch im Stadion beim Club in einem Fußballkenner doch
    für Fähigkeiten weckt. :respekt:

  • Echnaton


    Die Defizite in der Spielkultur waren bereits im letzten Drittel der Saison 06/07 zu sehen.
    Nur wurde dies damals durch den Pokalsieg und das Erreichen des Uefa-Cups übertüncht.


    Die Spieler, die an und für sich in Normalform für Spielkultur standen, waren Gresko, Polak und Vittek,
    die sich aber entweder gegen Ende verletzten oder sich nicht durchsetzen konnten. Saenko ist leider
    an seiner Trägheit gescheitert, Misimovic hat erkannt, dass das nix wird in diesem Verein hier.


    Niemand (weder Meyer, TVH und Oenning) hat bislang diese Defizite abstellen können. Es gibt in unserem
    jetzigen Kader ganz wenige, die evtl. noch ansatzweise Spielkultur haben. Eigentlich gar keiner.
    Das offensive Mittelfeld ist tot ! Traurig aber wahr.
    Genau da liegt der Hund begraben.
    Der Trainer egal ob er Oenning oder sonstwer heißt, muss solche Spieler verpflichten, die uns sowohl spielerisch als auch charakterlich weiterhelfen, sonst sehe ich schwarz.

  • Zitat von rheinfire


    Oenning weiter wursteln lassen ? Was ist dann nach einem Punkt (realistisches Szenario !) aus den nächsten zwei Spielen ?
    Dann haben wir das Problem einmal mehr versucht auszusitzen.Leider klappt das in der Bundesliga in den seltensten Fällen.


    Hast Recht, alle 3-6 Monate den Trainer wechseln klappt in der Bundesliga in den meisten Fällen. :roll:
    Es gibt viel zu viele Trottel im Bundesligafussball, die nicht begreifen dass man SOFORT nach kurzen Phasen des Misserfolges den Trainer kicken muss. Und den nächsten her, und den nächsten her...oha, vielleicht stimmt was mit der Mannschaft nicht? Naja egal, schnell den Trainer rausschmeissen.

  • Zitat von Wesel

    Hast Recht, alle 3-6 Monate den Trainer wechseln klappt in der Bundesliga in den meisten Fällen. :roll:
    Es gibt viel zu viele Trottel im Bundesligafussball, die nicht begreifen dass man SOFORT nach kurzen Phasen des Misserfolges den Trainer kicken muss. Und den nächsten her, und den nächsten her...oha, vielleicht stimmt was mit der Mannschaft nicht? Naja egal, schnell den Trainer rausschmeissen.


    Naja egal, machen wir halt so weiter :ironie:

  • @ Wikinger
    Ich sehe nicht nur schwarz - Ich sehe mich schon wieder in der Regionalliga (und FXXXX steigt auf).


    Denn Rest sehe ich genau so - keine Veränderung der Spielweise und daher auch kein Erfolg.
    Wie sieht den die Spielweise aktuell aus - Blindes anrennen, keine überraschenden Pässe in die Schnittstellen der Abwehr. Nur Quer(fehl)pässe im Mittelfeld und ein hoher weiter Ball irgendwo ins nirgendwo! Früher hat man dazu "Spieltaktik: hoch und weit und kreuz und quer" genannt.


    Mit Polak und Gresko gebe ich dir recht. Beide waren Manns genug um auch unangenehme Dinge zu tun (Auf und neben dem Platz).
    Vittek war dagegen sehr abhängig vom Mittelfeld und seinen damaligen Nebenleute. Ein Schroth hat, in der Pokalsiegersaison, Platz geschaffen und min. 2 Gegner gebunden -> Platz für Vittek und Mintal.


    Könnte es sein, das uns kein Trainer weiterhelfen kann - wir benötigen eher einen Phsychoklemptner!


    Mir klingen noch die Ohren von den ganzen Worten nach jedem Abstieg - Jetzt einen Neuaufbau mit jungen, hungrigen und ,diesmal auch mit deutschsprachigen, Spielern. Diese Aussagen habe ich bei jedem Abstieg gehört.
    Warum wird dieses Konzept nur für das "Projekt Aufstieg" benutzt? Warum wird dies denn nicht weiterverfolgt?
    Warum kaufen wir Vollblinde aus Bielefeld für viel Geld welche dann nichts bringen?
    Wo finden die Scouts aus der Westvorstadt solche Leute wie den Agui und warum spielt der net am Valze?


    Hat es schon mal eine Revolte gegen die eignene Spieler gegeben - wäre mal was neues :slightly_smiling_face:

    "... begründeten die soziale Identität eines Glubbfans. Er fühlte sich in erster Linie seiner Stadt und ihrem Stadtgott zugehörig, und diese fundamentale Zugehörigkeitsstruktur fand ihren Ausdruck in den großen Prozessionsfesten der Stadt..."

  • Einge wollen nicht verstehen, dass Oenning hier nicht der Richtige ist für die Aufgaben, die jetzt anstehen. Mag ja sein, dass er anderswo besser aufgehoben ist, aber hier beim FCN is er nicht der Richtige!
    Es muss ein Umbruch her und dieser muss jetzt sitzen, sonst geht es ganz schlimm abwärts!
    Was jetzt gemacht wird, muss Hand und Fuß haben. Dazu braucht es einen Trainer, der die Sache hier bisher nüchtern als Außenstehender betrachtet hat. Oenning ist seit Februar hier, hat als ehemaliger Co-Trainer schon mal nicht den Abstand zu den Spielern, den es bräuchte. da kann er nix für, aber so ist es. Und Oenning hat mit von Heesen im Sommer die Neuen geholt. Mir fällt es schwer zu glauben, dass er sich da ganz nüchtern und neutral ans Ausmisten machen kann. Genauso sieht es auch bei Bader aus, der diesen Kader offenbar mit zusammengestellt hat.
    Ein weiteres Problem ist, dass Oenning zu grün hinter den Ohren ist und offenbar doch noch gehörigen Respekt vor größeren Namen hat. Bader fehlt offenbar das sportliche Know-how, zu erkennen, wer was taugt für den Neuaufbau und wer nicht.
    Bevor man sich Gedanken um Neuzugänge und Amateure, die man hochziehen will, macht, muss erst mal geklärt werden, mit wem aus diesem Team man weiter machen will. Wenn die falschen Spieler mit Rauswurf im Winter getroffen werden, ist alles andere betreffend Neuzugänge usw. nur noch Makulatur und der Neuaufbau kann vergessen werden. Der Stamm muss stehen undzwar mit den richtigen Spielern. Ich habe sehr große Zweifel, dass Oenning und Bader in der Lage sind, diese zu finden, eben aus den oben genannten Gründen. Vermutlich werden Masmanidis & Co im Wingter den Verein verlassen und Bader und Oenning denken, dass der Kader nun "gereinigt" ist. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Leute wie Engelhardt, Reinhardt oder Charsiteas fester Bestandteil dieses Teams bleiben und sich wohl auch erneut als wichtige Stützen und Säulen versuchen dürfen. Ich sehe es leider so kommen, wenn der Neuaufbau in die Hände Oennings und Baders fällt. Es muss ein erfahrener Trainer her, der die nötige Distanz bis dato zum FCN und den Spielern hatte.

  • Zitat von topglubb

    Einge wollen nicht verstehen, dass Oenning hier nicht der Richtige ist für die Aufgaben, die jetzt anstehen. Mag ja sein, dass er anderswo besser aufgehoben ist, aber hier beim FCN is er nicht der Richtige!
    Es muss ein Umbruch her und dieser muss jetzt sitzen, sonst geht es ganz schlimm abwärts!
    Was jetzt gemacht wird, muss Hand und Fuß haben. Dazu braucht es einen Trainer, der die Sache hier bisher nüchtern als Außenstehender betrachtet hat. Oenning ist seit Februar hier, hat als ehemaliger Co-Trainer schon mal nicht den Abstand zu den Spielern, den es bräuchte. da kann er nix für, aber so ist es. Und Oenning hat mit von Heesen im Sommer die Neuen geholt. Mir fällt es schwer zu glauben, dass er sich da ganz nüchtern und neutral ans Ausmisten machen kann. Genauso sieht es auch bei Bader aus, der diesen Kader offenbar mit zusammengestellt hat.
    Ein weiteres Problem ist, dass Oenning zu grün hinter den Ohren ist und offenbar doch noch gehörigen Respekt vor größeren Namen hat. Bader fehlt offenbar das sportliche Know-how, zu erkennen, wer was taugt für den Neuaufbau und wer nicht.
    Bevor man sich Gedanken um Neuzugänge und Amateure, die man hochziehen will, macht, muss erst mal geklärt werden, mit wem aus diesem Team man weiter machen will. Wenn die falschen Spieler mit Rauswurf im Winter getroffen werden, ist alles andere betreffend Neuzugänge usw. nur noch Makulatur und der Neuaufbau kann vergessen werden. Der Stamm muss stehen undzwar mit den richtigen Spielern. Ich habe sehr große Zweifel, dass Oenning und Bader in der Lage sind, diese zu finden, eben aus den oben genannten Gründen. Vermutlich werden Masmanidis & Co im Wingter den Verein verlassen und Bader und Oenning denken, dass der Kader nun "gereinigt" ist. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Leute wie Engelhardt, Reinhardt oder Charsiteas fester Bestandteil dieses Teams bleiben und sich wohl auch erneut als wichtige Stützen und Säulen versuchen dürfen. Ich sehe es leider so kommen, wenn der Neuaufbau in die Hände Oennings und Baders fällt. Es muss ein erfahrener Trainer her, der die nötige Distanz bis dato zum FCN und den Spielern hatte.


    Und wie oft sollen wir, deiner Meinung nach, noch den Trainer wechseln ?
    Hätte man nach Meyers Abgang gleich einen geeigneten Trainer geholt.
    Bevor man jetzt wieder einen anderen Trainer holt, sollte man sich vorher genau überlegen , ob er auch der richtige Trainer für uns ist.

  • Zitat von Thomas

    Und wie oft sollen wir, deiner Meinung nach, noch den Trainer wechseln ?
    Hätte man nach Meyers Abgang gleich einen geeigneten Trainer geholt.
    Bevor man jetzt wieder einen anderen Trainer holt, sollte man sich vorher genau überlegen , ob er auch der richtige Trainer für uns ist.


    Genau noch 1 mal. Wie du sagst, vorher genau überlegen, dann richtigen Trainer holen!

  • @ Topclub und Thomas
    Warum ist der Trainer schuld?
    Das keiner der Blindgänger in der Rumpeltruppe trifft liegt wohl am falschen Training!!
    Ist er auch an den beiden Roten Karten, wegen Dummheit schuld - da hat der Trainer wohl zu viel erzählt?.
    Ist er auch schuld wenn einer der beiden IV's schwinger haut bzw. am eigenen Sechzehner den Ball nicht wegbringt?


    Für was soll der Trainer denn alles den Kopf hinhalten?


    Das es das einfachste ist, den Kopf des Trainers zu fordern ist mir klar - nur sind wir den Weg des neuen Trainers im letzten Jahr zu oft gegangen - und was hat es gebracht - NICHTS!! Wir sind abgestiegen und stehen kurz vor der Regionalliga. Das Drama hat damals mit HM begonnen und konnte von TvH und MOe nicht gestoppt werden.


    Wer war in dieser Zeit jedoch immer da? Der Sportdirektor, das Präsidium und dieser zusammengewürfelte, leblose und desinteressierte Sauhaufen auf dem Platz!!


    Im Einzelnen:
    Der Herr Sportökonom hat uns Schuldenfrei gemacht und hat die Spieler geholt die die Trainer haben wollte. Dem Herrn Bader spreche zwar auch eine Teilschuld zu aber was soll der dem Trainer sagen wenn der einen 35Jährigen Leuchtturm (Koller) haben will? Soll er Nein sagen und sich gegen den Trainer stellen?
    Das mit dem verweigern von Wunschspielern hatten wir doch schon einmal. Da hat ein kleiner Teppichzwerg sich gegen den Erfolgstrainer aus der Nähe von Aschaffenburg ausgesprochen - der Trainer hat hingeschmissen und ging einfach! Und jetz erzählt mir hier noch einer das der Manager eine Wahl hat!


    Und sollte einer meinen das Präsdium ist schuld - Habe noch nie einen Roth oder einen Sigi Schneider während eines Spieles auf dem Feld gesehen!!


    Achja was blieb da noch - ach ja die Resterumpelkummertruppe aus einigen Nationalspielern, Jugendnationalspielern und ehem. Nationalspielern, die scheinbar ihren Beruf verlernt haben.

    "... begründeten die soziale Identität eines Glubbfans. Er fühlte sich in erster Linie seiner Stadt und ihrem Stadtgott zugehörig, und diese fundamentale Zugehörigkeitsstruktur fand ihren Ausdruck in den großen Prozessionsfesten der Stadt..."

  • Zitat von Thomas


    Und wie oft sollen wir, deiner Meinung nach, noch den Trainer wechseln ?!


    [

    Zitat von topglubb

    Genau noch 1 mal. Wie du sagst, vorher genau überlegen, dann richtigen Trainer holen!


    und wer ist der richtige?


  • Was will uns Gott Echnaton mit diesen Zeilen sagen? Die Spieler sind unschuldig, weil sie so zum einen so schlecht sind und dazu nochvon anderen hierher verpflichtet worden. Der Trainer ist unschuldig, weil er es nicht ist, der nicht trifft oder sich eine rote Karte abholt. Der Sportdirektor ist unschuldig, weil er sich bei Verpflichtungen nicht gegen den Trainer stellen kann. Das Präsidium ist unschuldig, weil es nicht auf dem Feld steht.


    Bleibt also nur: Die Fans sind schuld! :respekt:

  • Zitat von Thomas


    Und wie oft sollen wir, deiner Meinung nach, noch den Trainer wechseln ?
    Hätte man nach Meyers Abgang gleich einen geeigneten Trainer geholt.
    Bevor man jetzt wieder einen anderen Trainer holt, sollte man sich vorher genau überlegen , ob er auch der richtige Trainer für uns ist.


    Offensichtlich war von Heesen der Falsche.Auch bei ihm gab es die gleichen Töne,wie kann man nur den Mann entlassen,nach nur zwei Spieltagen ? Mittlerweile dürften auch die TvH Befürworter angesichts so epochaler Verpflichtungen wie Masmanidis,Boakye und Eigler geläutert sein.
    In einem nicht zu erklärenden Schnellschuß hat danach Bader auf die Billiglösung Oenning gesetzt.Der Schuß ging nun auch nach hinten los und folgerichtig sollte man in der Tat dieses Mal nicht nur den Trainer ,sondern auch den Sportdirektor gleich mit auswechseln.
    Wie schon bei von Heesen haben die Freunde des Trainers kein Argument außer,"das wäre ja dann schon der Dritte in einem Jahr,allmächt !"
    Aber mangelnden Erfolg kann auch der netteste Kerl nicht mit Gelaber kompensieren und so wird sich die Akte Oenning innerhalb der nächsten Wochen eh von selbst erledigen.
    Leider, und da muss ich dem ein oder anderen Trainerfreund recht geben,bei Roth weiß man nie,was letztendlich dabei hinten raus kommt. :lol:
    Allerdings viel schlechter geht gar nicht mehr.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!