Michael Oenning


  • er muss einfach lebhafter werden. die fehler ansprechen und korrigieren.
    wie ich schon bei den trainingseindrücken geschrieben habe, steht er daneben und schaut zu. die alten kiebitze meinten: "er is froh, wenn sie mit ball trainieren, weil er net weiss, was er im training ohne ball erzählen soll." und dies aus dem munde von herrschaften, die regelmässig das gestümper beobachten...es gibt halt trainer, die am bildschrim treffend analysieren, aber selbst bei einer mannschaft nicht umsetzten können. so scheints mir zu sein. beispiel meyer: unsere elf war genauso grottenschlecht wie heute. er hat einen libero installiert und die mannschaft stand wieder sicherer. eine veränderung, für die er nur eine woche brauchte. er hat der mannschaft wieder selbstbewusstsein gegeben. genau sowas wär jetzt dringenst nötig.
    oenning muss der mannschaft begreiflich machen, was er von ihr will. doch scheinbar ist er dazu nicht in der lage. unsere prinzessinen haben kein selbstvertrauen ( wer traut sich denn ein dribbling zu, ausser breska?) wie oft stehn unsere falsch? gegen oberhausen erinnere ich mich an einen freistoss für uns, aber anstatt den ball auf den elfmeterpunkt zu schlagen und zu hoffen, dass ein stürmer vom sechzehner startet und den ball verwertet, spiel unser freistoss-schütze zum iv, der dreht sich um und passt zum keeper. und so billig schenken wir unsere wenigen möglichkeiten ab. genauso wie unsere kinder-ecken. ein trainer muss sowas sehen, ansprechen und korrigieren. wenn schon ausm spiel nix zammgeht, müssen die standarts verbessert werden. und unsere freistoss-spezialisten würden sich keinen zacken aus der krone brechen, auch nach trainingsende selbstständig noch ein paar ecken oder schüsse zu probieren. und wenn sie net von selbst draufkommen, sollte der übungsleiter das training um eine stunde verlängern und die herrschaften bitten, diese defizite zu verbessern.


    den psychologen würd ich noch net holn, allerdings scheinen die damen den ernst der lage noch nicht erkannt zu haben. dies muss oenning ihnen klarmachen. mit nachdruck und schärfe, net mit freundlichkeiten und beruhigenden floskeln.
    falls er das nicht vermitteln kann, ist er fehl am platz und muss weg. ich hoffe auf erfolgserlebnisse in den nächsten beiden spielen. wenn nicht, hoff ich auf zettel-ewald.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Danke für die Aufstellung. Es war eine deutliche leistungssteigerung zu den letzten Spielen zu erkennen und die Spieler auf dem Platz sind wohl zur Zeit das, was man als Trainer stellen muss.
    beim Wechseln verstehe ich aber immer noch nicht, was ein Engelhardt auf dem Platz verloren hat. okay, der Wechsel war positionsgetreu, aber Engelhardt macht da zur Zeit alle Bemühungen zu nichte. Aber das dürften Sie ja auch selbst gemerkt haben. Im P2P-Stream waren die zahllosen Anweiseungen 'Engel! Nach links!!' oder 'Engel, Kluge, Positionen wechseln' DEUTLICHST zu hören :lol: Aber den Wechsel verstehe ich nicht. Da sitzen doch noch ein Mnari und ein Breska auf der bank. Der eine kann defensiv stabilisieren und der andere locker offensiv 10mal mehr Druck ausüben als ein Engelhardt das zur zeit vermag. Und Breska ist BEIDFÜSSIG. Also wäre die Seite für ihn auch machbar gewesen. Aber gut - ich denke die Grenzen und Leistungspotenziale der Spieler wurden heute recht deutlich offengelegt. Wollen wir hoffen, dass Goldlöckchen demnächst mehr Zeit für die Kosmetik hat.

  • Das Ergebnis heute rechne ich dem Oe nichtmal so hoch an.
    Die Spieler heute musste er ja fast aufstellen, es gab ja keine anderen mehr.
    :smiling_face_with_sunglasses:
    Durch die Hereinnahme von Engelhardt wäre das Spiel fast nochmal gekippt, am Ende kann man natürlich sagen: Alles richtig gemacht!
    Tu ich aber nicht, bei weitem nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • O-Ton vor dem Spiel:"Jetz fallen mir auch noch Charisteas und Mnari aus" ... ich würd mal sagen .... "Was ein Glück, Herr Oenning!"


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Joey

    O-Ton vor dem Spiel:"Jetz fallen mir auch noch Charisteas und Mnari aus" ... ich würd mal sagen .... "Was ein Glück, Herr Oenning!"


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Genauso seh ich das.
    Er wurde zu seinem Glück gezwungen.
    Der Oe ist (noch) kein guter Trainer.
    Ich fänd nen neuen Trainer immernoch gut, aber das hat sich jetzt wohl erledigt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Joey

    O-Ton vor dem Spiel:"Jetz fallen mir auch noch Charisteas und Mnari aus" ... ich würd mal sagen .... "Was ein Glück, Herr Oenning!"


    :smiling_face_with_sunglasses:


    er ist eben ein Weichei und risikoscheu, aber was heißt hier schon risikoscheu..... die Spatzen und über 20.000 Verrückte pfiffen es doch schon wochenlang von den Dächern.....


    wir wollen einen Mannschaft sehen !!!! weiter sooooooooo!


    ob mit oder ohne OE :wink:

  • Setz wieter auf die Jungen Wilden und du hast auch Erfolg! :grinning_face:
    Aber bitte erspar uns ein für alle mal diesen Kasper Schwengelhardt!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Kann mich dem nur anschließen. Hoffentlich läuft gegen die Westvorstädter am nächsten Sonntag die gleiche Startelf auf.
    Würde mir wünschen, daß unser Trainer diesen Mut aufbringen könnte.
    Alles andere hatten wir schon.

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Ich rechne Oenning diesen Sieg heute auch nicht an. Er war zum Glück gezwungen worden. Wenn man heute einige Junge spielen hat sehen, dann frag ich mich eben, warum sie erst jetzt ran dürfen. Und nach wie vor gefällt mir absolut nicht, dass Breska wieder nicht in der Startelf war. Schafft es Oenning nicht endlich mal, da seine Abneigung gegenüber Breska mal für 90 Minuten außen vor zu lassen?? Das kann doch net sein meine Fresse. Welches Problem hat Oenning da eigentlich?
    Und dann wieder Engelhardt :roll: Der ewige Engelhardt! Es geht mir auf die Nerven! Muss der denn wirklich in jedem Spiel kommen? Mit welcher Berechtigung? Schafft es Oenning nicht mal seinen Liebling draußen zu lassen? Und ich will den Sieg heute auch nicht zu hoch bewerten, denn insgeheim hab ich damit fast schon gerechnet! Jubeln werde ich erst, wenn es Oenning endgültig kapiert hat und vorallem, wenn die Mannschaft konstante Leistungen zeigt. Der Sieg war mal wieder null und nichts wert, wenn nicht nachgelegt wird!

  • Nach diesem Spiel kann ich nur eine Sache fordern:


    Lassen sie Charisteas, Mintal, Engelhardt, und Goncalves draußen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Nach diesem Spiel kann ich nur eine Sache fordern:


    Lassen sie Charisteas, Mintal, Engelhardt, und Goncalves draußen!


    :hoch: Pino hast du noch vergessen!
    Wenn diese Spieler wieder ran dürfen,war das alles für die katz!
    die Jungen brauchen jetzt Vertrauen und Spielpraxis...dann werden ihnen auch Fehler verziehen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Chaos

    Nach diesem Spiel kann ich nur eine Sache fordern:


    Lassen sie Charisteas, Mintal, Engelhardt, und Goncalves draußen!


    Stimmt, hast Recht :hoch:


    Kaum sind diese Flaschen nicht mehr dabei, läufts wieder.


    Masma.....dingsbums nicht zu vergessen

  • Zitat von Thomas

    Stimmt, hast Recht :hoch:


    Kaum sind diese Flaschen nicht mehr dabei, läufts wieder.


    Masma.....dingsbums nicht zu vergessen


    Das war nur eine exemplarische Namensnennung, du kannst gerne auch Spieler wie Masmanidis, Mitreski anhängen

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von topglubb

    Und dann wieder Engelhardt :roll: Der ewige Engelhardt! Es geht mir auf die Nerven! Muss der denn wirklich in jedem Spiel kommen? Mit welcher Berechtigung? Schafft es Oenning nicht mal seinen Liebling draußen zu lassen? !


    Der Engel braucht halt die Siegeskohle, der Oe hat halt Mitleid, da kann er dann wieder ein paar Runden schmeißen und von seinem tollen Tor erzählen :grinning_face:
    Im Ernst.................ich versteh das auch nicht, warum der immer wieder kommen darf. Mit Charisteas eindeutig Oe´s Liebling.
    Erspar uns bitte künftig die Beiden !!! Ohne Harry vorne lief es auch eindeutig besser.
    Einige predigen es schon seit Wochen...............vielleicht merkt es jetzt der nette Micha auch mal. Mintal, Charisteas und Pinola sind nicht die erhofften Säulen, im Gegenteil.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich weiß nicht, ob Oenning alles im Griff hat. Meiner Meinung fehlt es grundsätzlich an der professionellen Einstellung.


    Wie sonst ist es zu erklären, dass die Mannschaft erst eine Stunde vor dem Spiel anreist - der Mannschaftsbus hat uns mit einem Karacho überholt...


    So früh kommt doch jede Amateurmannschaft an :exclamation_mark:

  • Zitat von Goldschmiede

    Ich weiß nicht, ob Oenning alles im Griff hat. Meiner Meinung fehlt es grundsätzlich an der professionellen Einstellung.


    Wie sonst ist es zu erklären, dass die Mannschaft erst eine Stunde vor dem Spiel anreist - der Mannschaftsbus hat uns mit einem Karacho überholt...


    So früh kommt doch jede Amateurmannschaft an :exclamation_mark:


    Der is doch bestimmt auch Schuld daran dass die Bahn ständig zu spät kommt. :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Der is doch bestimmt auch Schuld daran dass die Bahn ständig zu spät kommt. :gruebel:


    Also ich geh schon davon aus, dass der Trainer den Abreisezeitpunkt festlegt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!