Michael Oenning

  • Ich glaube, dass Oenning der billigste Trainer im deutschen Profifussball ist. So einen Billigmann kann man schon mal für 2 Jahre verpflichten. Wäre er vorher arbeitslos gewesen, gäb es bestimmt noch Einarbeitungszuschüsse von der Bundesagentur für Arbeit. Oder arbeitet der Glubb jetzt auch kurz....


    Wenn Ihn nicht der Glubb auf 490 Euro-Basis (im Monat) beschäftigen würde, so müßte er sich wahrscheinlich einen neuen Job suchen, um dem Profifussball erhalten zu bleiben. Als Maskottchen, welches Ski fährt und auch Hütchen aufstellen kann, ist Oennig sicherlich erste Wahl ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Steuergott

    Ich glaube, dass Oenning der billigste Trainer im deutschen Profifussball ist. So einen Billigmann kann man schon mal für 2 Jahre verpflichten. Wäre er vorher arbeitslos gewesen, gäb es bestimmt noch Einarbeitungszuschüsse von der Bundesagentur für Arbeit. Oder arbeitet der Glubb jetzt auch kurz....


    Wenn Ihn nicht der Glubb auf 490 Euro-Basis (im Monat) beschäftigen würde, so müßte er sich wahrscheinlich einen neuen Job suchen, um dem Profifussball erhalten zu bleiben. Als Maskottchen, welches Ski fährt und auch Hütchen aufstellen kann, ist Oennig sicherlich erste Wahl ...


    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Scheinbar hast Du nicht einmal Ahnung davon, was Oenning in seinem Lebenslauf stehen hat.

  • Zitat von Wesel

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Scheinbar hast Du nicht einmal Ahnung davon, was Oenning in seinem Lebenslauf stehen hat.


    das einzige was hier billig ist ist das geschwafel von diesem steuergott :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    Am besten geht ihr gar nicht auf diesen Schwachsinn ein, den ein Steuergott hier schreibt. Das hört dann schon wieder von alleine auf.


    deppen gibts überall! im richtigen leben trauen sie sich bloss nicht so :twisted:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich glaube eher Leute wie steuergott oder auch der kleineUdo sind cleverer als man denkt.
    Das ist einfach teilweise derart gut gestichelt bzw. offensichtlich falsch dargestellt, dass auch ja viele Leute darauf abgehen.
    Achtet mal darauf und vorallem antwortet halt einfach nicht drauf.
    Bin mir sicher steuergott und udo können dann auch ganz "normal" posten. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich glaube eher Leute wie steuergott oder auch der kleineUdo sind cleverer als man denkt.
    Das ist einfach teilweise derart gut gestichelt bzw. offensichtlich falsch dargestellt, dass auch ja viele Leute darauf abgehen.
    Achtet mal darauf und vorallem antwortet halt einfach nicht drauf.
    Bin mir sicher steuergott und udo können dann auch ganz "normal" posten. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das bezweifle ich und tippe eher auf Geistesgestörtheit.

  • Zitat von Wesel

    Das bezweifle ich und tippe eher auf Geistesgestörtheit.


    Wär zu einfach.
    :wink:


    Das ist manchmal einfach zu krass.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von eintakter


    ausgeprägter minderwertigkeitskomplex?


    Oder positiver ausgedrückt Konfrontationsbedürfnis! :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Am besten geht ihr gar nicht auf diesen Schwachsinn ein, den ein Steuergott hier schreibt. Das hört dann schon wieder von alleine auf.


    deine warnung kam für mich zu spät.


    für mich trotzdem im engeren kreis zum "user of the year"

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von CM

    Ist Steuergott sowas wie Charisteas'/Kollers drölfzigster Account?


    Ich glaube das ist in Wirklichkeit ein Bayern-Fa.. ,nein -Mitläufer.

  • Zitat von spaten04

    Ich spiel euch Gutmenschen doch nicht noch in die Karten indem ich hier Links von sinnlosen Freds poste! :wink:


    Und wenn ich die verspreche wahllos einfach gegen irgendwen zu wettern? :slightly_smiling_face:

  • Dieses kollektive Einschlagen auf Steuergott kann ich nicht nachvollziehen.Er formuliert zwar sehr überspitzt,aber im Kern trifft er doch bestimmte wunde Punkte.
    Es steht doch wohl außer Frage,daß Oenning eine ausgesprochen kostengünstige Lösung war und auch weiterhin ist.Und mit Verlaub,lieber Wesel,Oennings Vita liest sich nicht wirklich spannend.
    Unmittelbar vor dem Club war er gerade mal Jugendtrainer beim VfL Bochum.Ansonsten zunächst Jugendarbeit,dann Co-Trainer und wieder Jugendarbeit.Für die Reputation bringt das mal sehr wenig.Er wurde definitiv als kostengünstige Lösung verpflichtet,weil man mit den Abfindungen für Meyer und von Heesen finanziell eh schon gebeutelt war.Ob er seine Chance wirklich nutzen kann,ist sehr schwer zu beurteilen.Dieses Jahr scheint der Aufstieg abgehakt,aber wenn die Mannschaft in der nächsten Saison wieder verkackt,dann ist auch Oennings Stern im Sinkflug.Hoffen wir,daß es nicht so kommt .Der Oenning ist mir dabei wurscht,aber den Club will ich in der 1.Liga sehen.
    Zumindest scheint er ja pflegeleicht zu sein.Ein Meyer wäre jedenfalls auf die Barrikaden gegangen und nicht zum Skifahren,wenn der Angriff so dezimiert worden wäre,wie er nun mal ist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Ein Meyer wäre jedenfalls auf die Barrikaden gegangen und nicht zum Skifahren,wenn der Angriff so dezimiert worden wäre,wie er nun mal ist.


    Ja, Meyer hätte noch schnell einen zweiten 35jährigen Koller verpflichtet.
    So ein Käse!
    Oenning hätte Charisteas gerne behalten, aber der wollte weg und in der Winterpause gibts nun mal nie die große Auswahl. Das wir den Bunjaku jetzt schon bekommen haben, kann man durchaus auch glücklich nennen.
    Ist er doch Erfurts Topstürmer und von anderen Vereinen auch umworben worden.

  • Zitat von rheinfire

    Dieses kollektive Einschlagen auf Steuergott kann ich nicht nachvollziehen.Er formuliert zwar sehr überspitzt,aber im Kern trifft er doch bestimmte wunde Punkte.
    Es steht doch wohl außer Frage,daß Oenning eine ausgesprochen kostengünstige Lösung war und auch weiterhin ist.Und mit Verlaub,lieber Wesel,Oennings Vita liest sich nicht wirklich spannend.


    Meiner Meinung nach hat er eine deutlich höhere fachliche Qualifikation als viele BL Trainer, die nach ihrer aktiven Zeit aufgrund ihres Fussballernamens in den Trainerberuf eingestiegen sind.
    Um als Trainerausbilder für den DFB zu arbeiten, ist schon einiges an Qualifikation nötig.
    Und es stellt sich die Frage, ob man mit "spannend" eine Vita ala Neururer meint, der schon zig Vereine hinter sich hat, oder doch lieber jemand, dem von allen Seiten hervorragendes Fachwissen bescheinigt wird, aber noch am Anfang seiner BL Trainerlaufbahn steht. (Abgesehen davon hat er bereits 2 Profistationen als Co Trainer hinter sich).

  • Zitat von Maddin_FCN


    Und wenn ich die verspreche wahllos einfach gegen irgendwen zu wettern? :slightly_smiling_face:


    Na dann lässt sich da evtl doch was machen :wink:


    Back to Topic:


    Ich stehe der Vertragsverlängerung sehr kritisch gegenüber. Hat man denn aus der Vergangenheit garnichts gelernt?
    Was passiert, wenn wir nicht aufsteigen und die Mannschaft stagniert? Dann müssen wir wieder eine Abfindung für einen Trainer vergeuden. Was wäre so falsch daran gewesen nach dem 34. Spieltag Bilanz zu ziehen und dann den Vertrag zu verlängern oder eben nicht?
    Glaubt ihr wirklich, dass uns dann andere Vereine den Oe weggeschnappt hätten?? Der hat doch bisher 0 an Erfolgen vorzuweisen.
    2 Szenarien:


    1. Wir stehen am Ende auf einem Aufstiegsplatz. Warum sollte Oe dann zu einem anderen Verein wechseln bzw welcher Verein würde Oe haben wollen, der ihm bessere Perspektiven bieten könnte?


    2. Wir steigen nicht auf. Welcher Verlust wäre es dann wenn Oe gehen würde. Er muss sich am Aufstieg messen lassen und wenn er den nicht schafft, dann könnte man es zur neuen Saison mit einem neuem Mann versuchen.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Platzwart02

    Ist er doch Erfurts Topstürmer und von anderen Vereinen auch umworben worden.


    In welcher Liga spielt doch gleich Erfurt ?
    Bunjaku hat in Paderborn nichts gerissen,er ist sicher ein passabler Ersatz für Page,mehr aber nicht.Ich lasse mich aber gerne überraschen,zumindest gönne ich dir deinen Strohhalm.
    Ich freue mich schon auf Montag,dann werden wir ja sehen ob und wie Nürnbergs neue Wunderwaffe spielt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    In welcher Liga spielt doch gleich Erfurt ?
    Bunjaku hat in Paderborn nichts gerissen,er ist sicher ein passabler Ersatz für Page,mehr aber nicht.Ich lasse mich aber gerne überraschen,zumindest gönne ich dir deinen Strohhalm.
    Ich freue mich schon auf Montag,dann werden wir ja sehen ob und wie Nürnbergs neue Wunderwaffe spielt.


    An der "Wunderwaffe" waren übrigens noch andere Vereine dran, u.a. Erstligisten. Liess doch mal die mail vom Bader, dann erkennst Du vielleicht das es sich hier nicht um ein Fussballmanagerspiel ala EA Sports handelt, wo man mal so einfach im Winter ein paar namhafte Spieler verpflichtet und dann am Ende sein saved game wieder hochlädt wenn man Pleite ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!