Michael Oenning

  • Nun, ich halte jetzt erstmal nichts davon 1.Spiel als Maßstab zu nehmen, aber:


    Oenning scheint jedoch innerhalb des Teams von allen(?) akzeptiert zu werden und das ist in dieser "Truppe" wohl erstmal das aller wichtigste damit erstmal wieder "ruhe" einkehrt.


    Dazu kommt, er ist ein (großes?) stückweit auch für dieses Team verantwortlich, kennt die Spieler und ihren "charakter". Ein "Neuer" fängt wieder bei 0 an - aus dem Grund würde für mich so oder so feststehen das er in jedem Fall "Co." gleiben muss.


    Wenn er unsere "Verantworlichen" auch Inhaltlich (konzept und so :wink: ) überzeugt, würde ich ihm die Chance geben! Denn die "Alternativen" machen mich mal überhaupt nicht an - einzig Slomka wäre für mich eine alternative die einen positiven Sinn macht, halt Slomka aber für unrealistisch - und die "alten name"... nö, da sehe ich keine wirklichen Verbesserungen...


    Wenn Oenning "akzeptiert" wird würde ich sagen das man mit ihm bis zur Winterpause arbeitet... dannach ein Fazit zieht... sollte es nicht gut ausfallen, kann man in der Pause reagieren und dazu noch Spieler abgeben/holen die dann dem "neuen" zusagen würden...


    Allerdings habe ich Hoffnung das man mit Oenning einen Co zum Chef macht und damit besser fährt und somit etwas für den "Trainermarkt" macht... :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN


    Jap. Für mich isses eindeutig wer Trainer werden muss


    Lasst ihr euch nicht durch diese 2.Halbzeit ein wenig blenden?
    1 Spiel oder besser gesagt 1 gute Halbzeit sagen mir einfach zu wenig aus.
    Mal ehrlich wer hatte zur Pause nicht Angst dass uns Aachen weghaut?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • nach einen spiel hat man halt nur ein spiel als grundlage.. man kann ja schlecht 10 spiele abwarten und wenns dann schlecht gelaufen ist mit ner zeitmaschine zurück und doch nen neuen trainer holen. die reaktionen der spieler auf und neben dem platz geben mMn geug anlass, um oenning weitermachen zu lassen. jeder neuer trainer hat ja nicht mal eins, sonder garkein spiel grundlage zu beurteilung.

  • Zitat von lachgasimo

    nach einen spiel hat man halt nur ein spiel als grundlage.. man kann ja schlecht 10 spiele abwarten und wenns dann schlecht gelaufen ist mit ner zeitmaschine zurück und doch nen neuen trainer holen. die reaktionen der spieler auf und neben dem platz geben mMn geug anlass, um oenning weitermachen zu lassen. jeder neuer trainer hat ja nicht mal eins, sonder garkein spiel grundlage zu beurteilung.


    Sehe ich auch so ähnlich.


    Man sollte Oenning eine faire Chance, sprich Zeit geben.


    Das Spiel gestern lässt doch zumindest hoffen, dass sich die Dinge bessern mögen.

  • Zitat von lachgasimo

    nach einen spiel hat man halt nur ein spiel als grundlage.. man kann ja schlecht 10 spiele abwarten und wenns dann schlecht gelaufen ist mit ner zeitmaschine zurück und doch nen neuen trainer holen. die reaktionen der spieler auf und neben dem platz geben mMn geug anlass, um oenning weitermachen zu lassen. jeder neuer trainer hat ja nicht mal eins, sonder garkein spiel grundlage zu beurteilung.


    Geile Idee, aber dann bitte gleich zurück bis Februar.
    Nein du hast ja recht, mir hat blos das Auftreten in der 1.Halbzeit sehr zu denken gegeben und dass wir einfach kein ordentliches Angriffspiel hinbekommen. Ich habe nichts gegen Ö, wenn er der beste ist, dann soll er es machen, Ende der Durchsage.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Sehe ich auch so ähnlich.


    Man sollte Oenning eine faire Chance, sprich Zeit geben.


    Das Spiel gestern lässt doch zumindest hoffen, dass sich die Dinge bessern mögen.


    bei nem Fremden Trainer hat man kein Spiel gesehen und muss ihn einstellen. Sind also alles keine Argumente.


    Oenning hat den Bonus gehabt sich zu zeigen und das sollte ein dickes Plus für ihn sein

  • Zitat von Zockerkönig

    Für mich auch aber wir entscheiden das nicht


    Ob alle für den trainer gespielt haben, wissen wir nicht - in jedem Fall kann man aber sagen, dass sie gegen TvH gespielt hatten (siehe Spiel beim FCK). Ich würd Oenning weiter ran lassen!

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Oenning dürfte die billigste Lösung sein u. vll. nicht mal die Schlechteste....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maddin_FCN


    bei nem Fremden Trainer hat man kein Spiel gesehen und muss ihn einstellen. Sind also alles keine Argumente.


    Oenning hat den Bonus gehabt sich zu zeigen und das sollte ein dickes Plus für ihn sein


    Das alles ist wohl war, nur wenn ich tatsächlich jemanden wie Finke bekommen kann, den übrigens auch die Nordösterreicher wollten, muss ich zumindest darüber nachdenken.
    Ich glaube schon dass Finke bewiesen hat, dass er aus Scheisse Gold machen kann. Ob er zu Nürnberg passt, das ist ne andere Frage.
    Aber ich weis ja auch nicht wie unsere Dauermobber hier reagieren wenn Ö mal ein paar Spiele verliert, was mit dieser Mannschaft durchaus passieren kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Aber ich weis ja auch nicht wie unsere Dauermobber hier reagieren wenn Ö mal ein paar Spiele verliert, was mit dieser Mannschaft durchaus passieren kann.


    Überhaupt nicht :idea:


    So lange eine Mannschaft Charakter und Einsatz zeigt, werden auch Niederlagen akzeptiert. Wie bei jedem anderen Verein halt auch nur bis zu einem gewissen Punkt.


    Die Mannschaft hat gestern Haltung bewahrt und nur mal so nebenbei......... gewonnen wurde dieses Spiel auch nicht.

  • Richtig Pat, dann wird auf Spieler umgeschwenkt, die die Kiste nicht treffen. Irgendwo muss man ja seine Aggressionen los werden, nech? :lol:

  • Zitat von Zarate_66

    @ waidler


    les mal im ARO Fred ....


    Finke ist erledigt.... :roll:


    Was....tot?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Richtig Pat, dann wird auf Spieler umgeschwenkt, die die Kiste nicht treffen. Irgendwo muss man ja seine Aggressionen los werden, nech? :lol:


    Liegt daran das einige viel zu schnell Stellung beziehen. Nur weil Boakye zweimal getroffen hat, ist er halt immer noch keine Torschützenkönig und bei Eigler ist der Umschwung von "nicht mal Amateur" zu jetzt "internationale Weltklasse" auch bald zu erkennen.

  • Zitat von FcnPat

    Liegt daran das einige viel zu schnell Stellung beziehen. Nur weil Boakye zweimal getroffen hat, ist er halt immer noch keine Torschützenkönig und bei Eigler ist der Umschwung von "nicht mal Amateur" zu jetzt "internationale Weltklasse" auch bald zu erkennen.


    Man muss aber auch nich jeden schlechter quatschen als er ist. Ich hab jedenfalls beim Eigler-Tor gestern sofort an Dich gedacht :lol:

  • ich finde es war gestern ein guter anfang für oenning! nicht mehr und nicht weniger! ich denke daß die entscheidung auch abhängen sollte von a) hat er auch nen plan (ich schreib etz net konzept :lol: ) der länger angelegt ist als kurzfristig für ein spiel, also mittelfristig! wo liegen die stärken und chwächen der mannschaft, was kann er dagegen tun? und, b) auch wichtig abgesehen vom spiel, wie arbeiten team und trainer zusammen, also wie läufts in nächster zeit auch im training und so?
    ich denk mal der gestrige auftritt hat mut gemacht und spricht auch dafür, es mit Ö zu versuchen. aber nen schnellschuß sollte man nicht machen, und wir sind ja in der komfortablen situation daß jetzt genug zeit ist, sich eine entscheidung reiflich zu überlegen! also alles mal durchdenken, alternativen abklopfen und dann entscheiden!!!
    für mein gefühl wäre er schon ne gute lösung, kennt die mannschaft, hat scheints keine probleme mit den angeblichen gruppierungen, lässt schönen offensiven fussball spielen und ist nicht vorbelastet, auch bei den leutchen hier im forum :wink:


    und wenn ich mir die alternativen so anseh :kotz:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Joey


    Man muss aber auch nich jeden schlechter quatschen als er ist. Ich hab jedenfalls beim Eigler-Tor gestern sofort an Dich gedacht :lol:


    Warum das denn? Ich halte diese Verpflichtung nach wie vor für "zu teuer", da ändert auch dieses Tor nichts dran. Hier wird immer so getan als hätte ich Freude dran wenn Spieler abschmieren oder schlecht gearbeitet wird. Dem ist aber nicht so.


    Am liebsten wäre es mir, müßte ich gar nichts schreiben weil es nichts zu beanstanden gibt und könnte mich der girlie Ecke widmen :wink:

  • Zitat von FcnPat

    Warum das denn? Ich halte diese Verpflichtung nach wie vor für "zu teuer", da ändert auch dieses Tor nichts dran. Hier wird immer so getan als hätte ich Freude dran wenn Spieler abschmieren oder schlecht gearbeitet wird. Dem ist aber nicht so.


    Am liebsten wäre es mir, müßte ich gar nichts schreiben weil es nichts zu beanstanden gibt und könnte mich der girlie Ecke widmen :wink:


    Eigler wurde gestern richtig eingesetzt, weiß nich was Thommy geritten hat ihn als rechts-außen aufzustellen UND er hat eben Torgefahr, in Gegensatz zu manch anderen. Torgefahr kostet Geld! Und das er das Geld wert ist, darüber unterhalten wir uns nach dem geschafften Aufstieg :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!