Michael Oenning

  • Zitat von Frankenbomber

    Ich glaub net das auch nur ein Trainer im Profigeschäft groß vor die Presse geht und von seinen Fehlern spricht.
    Selbst Klinsmann :twisted: dachte er macht alles richtig.
    Ich persönlich will keinen Trainer der ständig von seinen Fehlern spricht da habe ich lieber einem am Ruder der auch von sich überzeugt ist.


    Der soll ja auch net der Presse mitteilen was er falsch gemacht hat, sondern er sollte die Fehler abstellen. Nur das setzt eben eine gewisse Einsichtsfähigkeit voraus. Diese Fähigkeit kann man sehr gut durch das Leistungsvermögen der Manschaft, so wie sie Taktisch und Aufstellungstechnisch spielen muss, feststellen. Würde er Fehler erkennen, würde das Leistungsvermögen steigen, nur das tuts eben nicht.
    Am besten ist seine Erkenntnisresistenz am Beispiel Judt zu erkennen, der immer wieder auf allen möglichen oder besser unmöglichen Positionen ran muss, obwohl Alternativen zur Verfügung stehen. Und das Problem Judt ham wir ja schon die ganze Saison über, nur Oenning hat es bis heute nicht erkannt.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • hellas,


    was ja mal völliger schmarrn ist den oenning für ein eventuelles scheitern
    mit dem sauteuren kader verantwortlich zu machen. noch mal: es ist eine truppe von jungen no-names die den club im rennen hält. :exclamation_mark:
    sauteuer sind/waren u.a.mnari,domi,engel,charisteas. wolf verletzt, mintal und boakschi gesperrt ! gygax ist auch nur reservist. trotzdem spielt DIESE mannschaft um den aufstieg mit, hatte zuletzt 5 siege in folge ! natürlich darf man bei drecksvereinen wie fsv frankfurt nicht verlieren, es ist aber klar gewesen dass es noch zu niederlagen kommen wird


    die grössten antifussballer wurden aussortiert unter ihm, er ist verantwortlich dafür dass gute fusssballer in der stammelf stehen die nicht sauteuer sind.mitreski,goncalves verdienen sicher mehr als maroh, diekmeier und franz :roll:
    es wird dauernd gesagt ihm fallen die schwachstellen nicht auf und die standards sind nix. so ein müll. die alibifussballer domi,engel,mitreski,goncalves wurden durch fussballprofis ersetzt. diese waren für die erste elf eingeplant !allein das ist ein grosser schritt nach vorne. was durfte ein domi sich zig-male ungestraft übertölpeln lassen, wie oft durfte der schlechteste fussballprofi aller zeiten (marco e.)standards treten dass es jedem b- klassen fussballer schlecht wurde beim zuschauen ? es ist nun mal keiner im kader der gute standards kann, wie z.b. ein feulner in mainz das kann.
    oenning hat hier einiges bewegt, das sage ich der ihn stets als trainerlehrling bezeichnet hat. was er braucht ist unterstützung, denn wenn er es schafft trotz totaler fehleinschätzung des kaders vor der sasion aufzusteigen ist er für mich ein held !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von FcnPat

    Völlig zu recht. War KillerDriller. Sorry!


    Ziehe diese Aussage voller Scham zurück :oops:


    Das Kotelett bleibt aber :twisted:


    Ich habe ja meine Meinungsänderung zu Oenning begründet.
    Wir waren/sind jetzt wider Erwarten sehr nah dran an den Aufstiegsplätzen.
    Das habe ich Oenning zuerst nicht zugetraut und viel gepoltert.
    Sehe ja durchaus, dass alles andere als der Aufstieg eine derbe Enttäuschung ist.
    Nur habe ich das Gefühl, dass wir mit einem anderen Trainer als Oennning vielleicht eher die Saison von Hansa Rostock gespielt hätten.
    Es ist sicher nicht alles toll was Oenning macht, aber es hätte wirklich schlimmer sein können.
    Die Aussetzer von Boakye und Mintal sind jetzt halt sehr bitter und gefährden das zuvor Erreichte sehr.
    Aber dafür kann man Oenning ja nicht die Schuld geben.


    Für mich ist der Hauptschuldige nach wie vor MaBa.
    Falsche Kaderzusammenstellung.
    Scheiss Verträge.
    .
    .
    .

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das zeichnet die Bayern aus, da fehlen dem Trainer 3 Punkte zum Saisonziel und er wird gefeuert....


    Beim Club fehlen zwei Punkte zum versprochenen Saisonziel und er sitzt felsenfest im Sattel...


    Bin mal gespannt, ob Oenning im Nichtaufstiegsfall bleibt, schließlich ist Oenning von von Heesen geholt worden und hat schon nach dem 3. Spieltag die Verantwortung bekommen. Da kann man nicht sagen, er kann nix dafür, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt...Ursprünglich sollte sich sein Vertrag ja nur im Aufstiegsfall verlängern...aber leider hat man ihn dann auch so verlängert (ohne Zielerreichung).

  • Zitat von Steuergott

    Das zeichnet die Bayern aus, da fehlen dem Trainer 3 Punkte zum Saisonziel und er wird gefeuert....


    Beim Club fehlen zwei Punkte zum versprochenen Saisonziel und er sitzt felsenfest im Sattel...


    Bin mal gespannt, ob Oenning im Nichtaufstiegsfall bleibt, schließlich ist Oenning von von Heesen geholt worden und hat schon nach dem 3. Spieltag die Verantwortung bekommen. Da kann man nicht sagen, er kann nix dafür, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt...Ursprünglich sollte sich sein Vertrag ja nur im Aufstiegsfall verlängern...aber leider hat man ihn dann auch so verlängert (ohne Zielerreichung).


    Ja, die Bayern gehen wirklich mit gutem Beispiel voran... :roll:
    Und wie gut das auch vergleichbar ist!


    Das wird die Bauern kein Stück weiter bringen das sie für die 5 Spieltage nen neuen Trainer haben.
    Das du hier tatsächlich das Wort Entlassung in den Mund nimmst...Trollalarm die 2.

  • Zitat von sirtakimann

    hellas,
    die grössten antifussballer wurden aussortiert unter ihm, er ist verantwortlich dafür dass gute fusssballer in der stammelf stehen die nicht sauteuer sind.mitreski,goncalves verdienen sicher mehr als maroh, diekmeier und franz :roll:
    es wird dauernd gesagt ihm fallen die schwachstellen nicht auf und die standards sind nix. so ein müll. die alibifussballer domi,engel,mitreski,goncalves wurden durch fussballprofis ersetzt. diese waren für die erste elf eingeplant !allein das ist ein grosser schritt nach vorne. was durfte ein domi sich zig-male ungestraft übertölpeln lassen, wie oft durfte der schlechteste fussballprofi aller zeiten (marco e.)standards treten dass es jedem b- klassen fussballer schlecht wurde beim zuschauen ? es ist nun mal keiner im kader der gute standards kann, wie z.b. ein feulner in mainz das kann.
    oenning hat hier einiges bewegt, das sage ich der ihn stets als trainerlehrling bezeichnet hat. was er braucht ist unterstützung, denn wenn er es schafft trotz totaler fehleinschätzung des kaders vor der sasion aufzusteigen ist er für mich ein held !


    Das widerspricht sich doch teilweise. Wer hat denn Marco E. und co. immer aufgestellt? Hier wird wieder mal die Verantwortung woanders gesucht. Aber Fakt bleibt. Oenning ist der Trainer und wenn ein Judt oder Marco E. immer spielt und letzterer an jeden Freistoß ran rammelt, kann dafür der Busfahrer wohl nichts.


    Gonzo hat mal ganz passabel gespielt. Komischer weise bringt er bei den "netten" kein Bein mehr auf den Boden. Wenn ich weis ich kann keine Ecken und Freistöße, dann mache ich Dinger halt kurz, bevor ich sie stets gen Mekka donner.


    Wir sind ja mittlerweile so weit, das wir die Ecken lieber verschenken sollten, weil sie den Gegner mehr Möglichkeiten eröffnen als uns selber :twisted:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat ()

  • Vor allem haben wir immer noch keinerlei Konzept für das Offensivspiel, gar nix.


    Schau Dir mal an, wie wir Angriffe eröffnen, welche Laufwege wir da haben, wie viele wirkungsvolle Seitenwechsel wir haben, etc.


    So Spielzüge wie der vor dem 1:0 in Frankfurt oder vor dem Tor in Duisburg.. kannste an einer Hand abzählen.
    Du wirst nicht immer Spiele aus der Abwehr heraus gewinnen, dazu noch mit Glück, wie gg St. Pauli. Oberhausen.. bis zum 1:0 war da offensiv aber auch gar nix.


    Das sind die Defizite der Mannschaft, und dafür ist Oenning alleine zuständig.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FcnPat


    Gonzo hat mal ganz passabel gespielt.


    :shock:
    alter, wie prall warstn du an dem tag ? :slightly_smiling_face:


    oder meinst du bei den hearts ?


    ich bin froh dass ich keine domis und engels und gonzos mehr sehen muss ehrlich, sondern dass gute nicht sauteure jungs um den aufstieg spielen. ausserdem schauts nexte woche wieder ganz anders aus :smiling_face_with_sunglasses:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Oenning, bring doch bitte endlich mal wieder den Perchthold und auch den Fuchs von Beginn an !
    Beide werden schon länger hier gefordert und genügend Ausfälle haben wir jetzt ja wohl !
    Versteh nicht , was Du mit dem Judt in jedem Spiel willst.


    Kulabas oder Hörber könnte man auch mal auf die Bank setzen zur Zeit.

  • Wartet nur mal nächstes Jahr ab, dann erkennt auch der Blindeste, dass Oenning als Profitrainer überfordert ist.


    Zwischen Oenning und Klinsmann gibt es viele Prallelen, insbesondere die, dass man (erfolglos) viel Geld in die Hand genommen hat, um seine Ziele zu erreichen....(deswegen sind wir ja auch der FC Bayern der zweiten Liga, übrigens auch von der aktuellen Platzierung her...).


    Im Aufstiegsfall wird Oenning Graupen verpflichten, damit man ihm nicht nachsagt, er hätte nichts getan, denn für gute Spieler hat man kein Geld, da man Ladenhüter Charisteas noch zwei Jahre durchfüttern muß (der Ladenhüter wurde von Bader und Meyer gekauft).


    Im Nichtaufstiegsfall wird MOE uns mit einem Kinderriegel (Kapitän wird Charisteas oder Schäfer sein) weismachen, die Mannschaft hätte Zukunft, auch wenn die Leistungsträger Pinola, Wolf und Mintal weg sind...


    Und ARO wird sagen, dass man den Gürtel enger schnallen müsse, da man die letzte Saison finanziell über die Verhältnisse gelebt hat. Möglicherweise geht es uns dann so wie dem TSV 1860 München, nämlich etablierte graue Maus der zweiten Liga... Das hätte ich mir nach dem Pokalsieg vor zwei Jahren nicht gedacht, dass der Club so einen Abstieg hinlegt....aber die Ursache ist der Verzicht auf den Trainerwechsel in der letztjährigen Winterpause....und natürlich der Verzicht auf einen Feuerwehrmann (stattdessen hat man Schlaftablette von Heesen und seinen Konsorten Oenning verpflichtet).



  • Ist deine Sichtweise. Aber ich teile sie nicht. Außer ein paar Passagen deines letzten Absatzes.


    Die Paralelle zu Klinsmann hinkt alleine schon deshalb, weil Klinsmann einen funktionierenden Kader übernommen hat, der gerade große Erfolge feiern konnte.


    Dass Oenning überfordert sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du diesbezüglich irgendwelche Indizien?


    Zunächst mal müssen wir alles dafür tun, den Aufstieg zu schaffen. Danach können wir dann weiterspekulieren.


  • Es gibt doch immer ein pro und contra egal bei welchem trainer.Ich finde das OE seine sache gut macht.Bis auf Judt in der Aufstellung!!!!

  • Also ich weiss ja net was alle Leute plötzlich haben, über Oenning zu meckern?? Was solln der dreck?? Das ist ein sehr intelligenter Mann mit guten Ideen, und viel Risikofreude. Hätte er sich net getraut die ganzen Jungen in das kalte Wasser zu schmeissen, hätte wir zwar am Sonntag auch eine Art Endspiel, jedoch um den Klassenerhalt!!!!
    Ich weiss nicht was die Leute erwarten. Ich will auch das unser Glubb wieder aufsteigt! Auf jeden Fall!! Doch wie schwer haben es die ganzen Bundesligaabsteiger gehabt in den letzten Jahren? 1. FC Köln, 1860, FCK, diese Saison Rostock!!!!
    Für einen Bundesligaabsteiger spielen wir sehr gut mit um den Aufstieg!!!
    Die Mitabsteiger aus Duisburg und Rostock würden glaub ich gerne mit uns tauschen!!!
    Und lieber habe ich einen jungen Trainer Oenning der die Mannschaft gut erreicht, und nicht einen Trainer der ein halbes Jahr die Krause wachsen lässt und Läuse auf seinem Haupt züchtet, weil er nicht verliert!!! PRO OENNING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von SyG1987

    Also ich weiss ja net was alle Leute plötzlich haben, über Oenning zu meckern?? Was solln der dreck?? Das ist ein sehr intelligenter Mann mit guten Ideen, und viel Risikofreude. Hätte er sich net getraut die ganzen Jungen in das kalte Wasser zu schmeissen, hätte wir zwar am Sonntag auch eine Art Endspiel, jedoch um den Klassenerhalt!!!!
    Ich weiss nicht was die Leute erwarten. Ich will auch das unser Glubb wieder aufsteigt! Auf jeden Fall!! Doch wie schwer haben es die ganzen Bundesligaabsteiger gehabt in den letzten Jahren? 1. FC Köln, 1860, FCK, diese Saison Rostock!!!!
    Für einen Bundesligaabsteiger spielen wir sehr gut mit um den Aufstieg!!!
    Die Mitabsteiger aus Duisburg und Rostock würden glaub ich gerne mit uns tauschen!!!
    Und lieber habe ich einen jungen Trainer Oenning der die Mannschaft gut erreicht, und nicht einen Trainer der ein halbes Jahr die Krause wachsen lässt und Läuse auf seinem Haupt züchtet, weil er nicht verliert!!! PRO OENNING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dem ist im Grunde genommen nichts hinzuzufügen. Gutes Statement !

  • Zitat von FcnPat


    Gonzo hat mal ganz passabel gespielt. Komischer weise bringt er bei den "netten" kein Bein mehr auf den Boden. Wenn ich weis ich kann keine Ecken und Freistöße, dann mache ich Dinger halt kurz, bevor ich sie stets gen Mekka donner.


    Wir sind ja mittlerweile so weit, das wir die Ecken lieber verschenken sollten, weil sie den Gegner mehr Möglichkeiten eröffnen als uns selber :twisted:


    Gonzo war bis auf wenige Ausnahmen ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Dass er kein Bein mehr auf den Boden bringt, ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass man mit Maroh einen Juwel entdeckte und Pinola auf der IV-Position ebenso eine starke Saison spielt und nicht dem pöhsen Trainer.


    Aber kannst du mal bitte erklären, wie du von Gonzo auf die Schwäche bei Ecken kommst? Da kann dir wohl keiner folgen? Oder war das nur ein plumper Versuch, eine Schwäche zu suchen, wo man insgesamt seit dem Frankfurtspiel der Hinrunde hauptsächlich Steigerungen sehen kann?


    Wahrscheinlich forderst du dann auch den Reinhardt, wenn der Diekmeier mal einen Fehler macht, weil der Domi so schön schiessen kann? :roll:

  • Zitat von Kanapee


    Aber kannst du mal bitte erklären, wie du von Gonzo auf die Schwäche bei Ecken kommst? Da kann dir wohl keiner folgen? Oder war das nur ein plumper Versuch, eine Schwäche zu suchen, wo man insgesamt seit dem Frankfurtspiel der Hinrunde hauptsächlich Steigerungen sehen kann?


    Was denn das für eine blöde Frage?


    Aber es tut mir leid, wenn ich dich damit überfordert haben sollte. Hoffentlich erzählt dir kein girlie was von ihren neuen Schuhen bevor sie blasen will. Und du dann recht hilflos wirkst, weil du keinen Zusammenhang zwischen dem neuen Schuhwerk und folgenden oral Verkehr herstellen kannst :roll:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat ()

  • Zitat von FcnPat

    Gonzo hat mal ganz passabel gespielt.


    :lol: Du basht hier alles, was ab und an mal ne Schwäche zeigt, aber erzählst gleichzeitig, Gonzo hätte jemals passabel gespielt? 11 Spieler wie Gonzo und wir würden derzeit für die 3. Liga planen können :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich frage mich auch, wann Gonzo mal "ganz passabel" gespielt haben soll.


    Oenning hat schon gut erkannt, dass der Typ nix taugt. Die Baustelle IV wurde von Oenning als erstes geschlossen. Dies war/ist der Grund, warum wir überhaupt noch vom Aufstieg träumen dürfen.

  • Zitat von missyblue

    :lol: Du basht hier alles, was ab und an mal ne Schwäche zeigt, aber erzählst gleichzeitig, Gonzo hätte jemals passabel gespielt? 11 Spieler wie Gonzo und wir würden derzeit für die 3. Liga planen können :lol:


    So dramatisch fand ich den zu Anfang gar nicht. Gut er hatte ein paar Spiele dabei, da hat es einen die Fußnägel hoch gerollt. Aber sonst.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!