Michael Oenning

  • Zitat von eintakter

    naja, so ähnlich fand ich das gar nicht! breska ist nicht, wie bei TvH, zu 'limitiert' sondern spielt da wo er hingehört! Harri ist nicht stürmer nummer 4 und unter ferner liefen wie bei TvH, er ist scheints gesetzt (und zahlts mit leistungzurück). Mnari auf der bank! und noch ein paar weitere änderungen! also falls bei TvH jemals ein konzept erkennbar war, Oenning hat definitiv ein anderes. womit deine argumentation hinfällig ist :slightly_smiling_face:


    Naja, ich hatte das Wort "Konzept" nun nicht gerade ohne "Ironie" verwendet.....das mal vorne weg.


    Was mich dennoch verwundert, ist, dass Oenning doch sicherlich eine gewisse Nähe zu TvH hat und ihn die Mannschaft dennoch favorisiert. Daraus versuche ich Rückschlüsse zu ziehen und das verwirrt mich doch ein wenig.


    Dass Oenning eine leicht andere Spielweise hat, streite ich keinesfalls ab.


    Genausowenig habe ich etwas dagegen ihn als Chef-Coach einzusetzen. Ganz im Gegenteil.


    Ich wundere mich nur ein wenig.

  • sucht ihr immer noch nach gründen? ist doch ganz klar wer im verein das sagen hat! Und während der eine ihn brüskierte hat der andere gleich herzlichkeit sprechen lassen. also bleibt oenning wohl

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Oenning ist die günstigste Lösung, kommt mit der Mannschaft klar und ob er was als Chefcoach taugt wird sich in ein paar Spielen feststellen lassen.

  • Zitat von Exilfrange

    sucht ihr immer noch nach gründen? ist doch ganz klar wer im verein das sagen hat! Und während der eine ihn brüskierte hat der andere gleich herzlichkeit sprechen lassen. also bleibt oenning wohl


    Nehmen wir mal das Beispiel Pancho. Bevor der TvH den Pancho vor versammelter Mannschaft rund gemacht hat, hat Herr Laas von der NN am 20.08.2008 folgenden Artikel geschrieben:
    Jacques Abardonado fehlt außerdem fast alles, was einen zweitligatauglichen Verteidiger auszeichnen sollte. Fitness, Übersicht, Schnelligkeit auf den ersten Metern, Sprungkraft – der Franzose ist aktuell höchstens ein Abwehr-Dummy. Auch von Heesen kann sich wohl nur schwer vorstellen, mindestens bis zur Winterpause mit Abardonado anstelle des schwer verletzten Andreas Wolf (Kreuzbandriss) spielen zu lassen.
    Danach hat ihn TvH öffentlich aufgebaut. Nachzulesen in diversen Nürnberger Zeitungen. Die Leistung in Lautern war grausam. Da wurde gezielt gegen die Fans, den Verein und den Trainer gespielt.
    Wenn ich der Trainer gewesen wäre, glaubt mir, ich hätte da ganz andere Sachen gesagt zu unseren Spielern. Naja, hab ich auch, nur hat es von denen keiner gehört. :wink:
    Alles auf den alten Trainer zu schieben, ist mir immer noch als Erklärung zu einfach. Wir gehen schon wieder zur Tagesordnung über, der neue Trainer ist freundlich, alles passt somit, übersehen aber, dass innerhalb der Mannschaft noch eine Pestbeule sitzt, die ne große Macht besitzt. Wie gesagt, seit wann wird gezielt gegen den Trainer bzw. die Trainer gespeilt? Wenn diese Person mal aufgrund konstant schlechter Leistung auf dei Bank muss, was dann? Neuer Trainer? Katastrophenkick?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von PHM+

    Icetiger,




    Nenn doch bitte diese Pestbeule.


    Woher soll ich die kennen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wieso bezeichnest du chicco als pestbeule?


    fest steht jedenfalls vH hat ihn aus der Umkleide geschmissen... das war sein letztes spiel
    jaques hatte auch von anfang an so verständigungsprobleme.
    der ist jetzt auch weg.


    Aber Oenning hat er umarmt, ich denke dass heisst Oenning bleibt

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • also auszuschließen sind wohl die neuen spieler


    boakye
    eigler
    goncalves
    gygax
    masmanidis
    perchtold



    so lange sind sie noch gar nicht da um soviel macht zu haben.


    schäfer
    wolf
    mnari


    schließe ich auch aus


    reinhardt dürfte nicht so viel zu sagen haben


    bleiben noch


    mintal
    pinola
    engelhardt
    harry


    engelhardt kann ich immernoch nicht einschätzen


    harry hat ohne murren letzet saison alles in kauf genommen udn wollte trotzdem nicht weg


    mintal ist menschlich so sauber das kann ich mir auch net vorstellen.
    ausserdem hätte er in der sommerpause schon sein ultimatum stellen können.


    pinola kann ich mir gut vorstellen als der stinkstiefel.
    allerdings spricht eindeutig dagegen dass er auch im letzten spiel katastrophal gespielt hat.



    also sind somit alle signifikanten spieler ausgeschlossen.


    jemand anderer meinung?

  • Zitat von Dude


    jemand anderer meinung?


    Ja... Aber ich trau mich nicht zu protestieren! :oops:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Dude

    also sind somit alle signifikanten spieler ausgeschlossen.


    jemand anderer meinung?


    Unbestritten sind die angeblichen Äußerungen von Mintal "ich oder der Trainer". So war es zumindest zu hören/lesen.
    Sollte das wahr gewesen sein, hättest du wohl deinen, wie nennst du ihn, Stinkstiefel? Denn das wäre mMn. eines Profis nicht würdig.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • pancho wird aufgebaut und ein paar tage später öffentlich runtergemacht, breska wird als verteidiger eingesetzt und muß sich dann plötzlich unfähigkeit vorwerfen lassen ('limitiert'), judt ist der star der vorbereitung und spielt dann auf einmal überhaupt nicht mehr... u.s.w. lauter ungereimtheiten (nur einige, da gabs ja noch einige mehr) die für sich gesehen erklärbar sind, im gesamten aber nicht und nicht unbedingt dafür sprechen daß der trainer ein K... äh nen plan hatte! geschweige denn führungsqualitäten! und daß die mannschaft darauf reagierte, auch einige nen abgang machten, erscheint mir doch wesentlich plausibler als irgendeine imaginäre 'stinkstiefel'-macht die hier im untergrund agiert und irgendwie alles zerstört, trainer entmachtet, spieler zwingt gegen den trainer zu spielen und was weiss ich was :durchge:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Bandit

    Ja... Aber ich trau mich nicht zu protestieren! :oops:


    sag es ruhig. es ist natürlich chicco. ich habe die ungereitheiten ja schon aufgedeckt

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von icetiger1968

    ...
    Alles auf den alten Trainer zu schieben, ist mir immer noch als Erklärung zu einfach. Wir gehen schon wieder zur Tagesordnung über, der neue Trainer ist freundlich, alles passt somit, übersehen aber, dass innerhalb der Mannschaft noch eine Pestbeule sitzt, die ne große Macht besitzt. Wie gesagt, seit wann wird gezielt gegen den Trainer bzw. die Trainer gespeilt? Wenn diese Person mal aufgrund konstant schlechter Leistung auf dei Bank muss, was dann? Neuer Trainer? Katastrophenkick?


    Alles auf eine ominöse "Pestbeule" zu schieben halte ich für zu einfach

  • Zitat von Bandit

    Ja... Aber ich trau mich nicht zu protestieren! :oops:


    rat ich dir auch!!!


    ne im ernst, ich hab das alles bissi vereinfacht mal ausm bauch raus dargestellt.
    es sidn so viele jetzt weg.
    kann mir null vorstellen dass da einer immernoch der drahtzieher ist.


    es wird halt der klassiker sein.
    wir haben seit einem jahr null erfolg und da wird der ton innerhalb der mannschaft eben durch die unzufriedenheit sehr rauh.


    einerseits heisst es nämlich wir hätten nur duckmäuschen gehabt und dann sollen sie aber auf der anderen hand gegen den trainer gespielt haben?
    die schaffen es nicht 3 pässe an den mann zu bringen und sollen so viel organisatorischen aufwand hinkriegen?
    nene ich weigere mich das zu glauben.

  • Zitat von waidler

    Unbestritten sind die angeblichen Äußerungen von Mintal "ich oder der Trainer". So war es zumindest zu hören/lesen.
    Sollte das wahr gewesen sein, hättest du wohl deinen, wie nennst du ihn, Stinkstiefel? Denn das wäre mMn. eines Profis nicht würdig.



    so ein schmarrn, weisst du warum er so gehandelt hat? vielleicht hat er auch gesehen daß alles den bach runterging (aufgrund der unfähigkeit von TvH) und der aufstieg als großes ziel in weite ferne rückt! dann wäre er kein stinkstiefel, sondern hätte ganz im gegenteil (selbstlos? er hat die arschlochkarte) im sinne des vereins gehandelt!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Dude

    ne im ernst, ich hab das alles bissi vereinfacht mal ausm bauch raus dargestellt.
    es sidn so viele jetzt weg.
    kann mir null vorstellen dass da einer immernoch der drahtzieher ist.


    tja dann wollt ihrs halt einfach nicht sehen! chicco und pancho haben sich nie verstanden... vH hat ihn nach Lautern aus der Kabine geworfen, das war sein ende...



    eindeutiger gehts wohl nicht mehr!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Alles auf eine ominöse "Pestbeule" zu schieben halte ich für zu einfach


    Ich auch....


    Wenn, dann heißt sie "Macht der Medien" oder "Macht der Öffentlichkeit".... :exclamation_mark:

  • Zitat von Exilfrange

    tja dann wollt ihrs halt einfach nicht sehen! chicco und pancho haben sich nie verstanden... vH hat ihn nach Lautern aus der Kabine geworfen, das war sein ende...



    eindeutiger gehts wohl nicht mehr!


    also ich vergleich das mal mit meienr "laufbahn" als fussballer.


    was wir da nach niederlagen und schlechten phasen gesagt haben und gemacht haben.
    von raufereien bis ausdrücke, alles dabei.
    das war dann aber auch rasch gut und man konnte sehr wohl zwischen fussball und realität unterscheiden.
    ich glaueb kaum dass profis das nicht mehr wissen.


    beim hsv oder beim bvb usw gabs in der jüngeren vergangenheit sogar öffentliche auseinandersetzungen, ebenso bei den bayern.
    das gehört dazu wenn die nerven blank liegen.


    du bist also der meinung an den spielern liegts nicht sondern am chicco, hab ich das richtig verstanden?

  • absolut. der hält alle fäden zusammen. TvH konnte machen was er wollte, aber in lautern hat er die grenze überschritten!


    und dass abardonardo weg wollte, hatte auch nur bedingt mit von heesen zu tun, sondern mit den schwierigkeiten mit chicco (erinnert euch nur an das video was seine begrüßung zeigte, die haben sich von anfang an nicht verstanden)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • :ironie: ist mir irgendwie ausm posting gefallen... geil aber dass icetiger meinen ersten post dazu ernst nahm :shock:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!