Michael Oenning

  • Heute in den NN:

    Zitat

    Das Durch­schnittsalter in Nürnbergs Startelf lag bei rund 24 Jahren. Damit zählt der Club zu den jüngsten Mannschaf­ten in der 2. Liga — dank Michael Oennings Mut, verstärkt auf Nach­wuchskräfte zu setzen.


    Nichts gegen Oenning, aber die Elf ist doch in Wirklichkeit mehr aus der Not entstanden als Oennings Mut entsprungen. Das Argument hinsichtlich 9 deutscher Spieler führt sich vor dem gleichen Hintergrund ad absurdum. :roll:

  • Stimmt, diesen Mut hätte er mal eher haben sollen!


    Vielleicht durfte er ihn aber auch nicht haben. Manchmal müsste man doch Mäuschen sein.


    topglubb
    Bei Harry stimme ich Dir voll zu, bei mehr Chancen bringt er auch nicht mehr! :lol:

    It was all a dream.

    Einmal editiert, zuletzt von oberlehrer ()

  • Zitat von Der Rächer

    Heute in den NN:


    Nichts gegen Oenning, aber die Elf ist doch in Wirklichkeit mehr aus der Not entstanden als Oennings Mut entsprungen. Das Argument hinsichtlich 9 deutscher Spieler führt sich vor dem gleichen Hintergrund ad absurdum. :roll:


    Da ist was dran... :slightly_smiling_face: Man kann höchstens sagen:


    "Er hat aus der Not eine Tugend gemacht"


    *Klimper* <-- Geräusch der Münzen im Phrasenschwein :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Der Rächer

    Heute in den NN:


    Nichts gegen Oenning, aber die Elf ist doch in Wirklichkeit mehr aus der Not entstanden als Oennings Mut entsprungen. Das Argument hinsichtlich 9 deutscher Spieler führt sich vor dem gleichen Hintergrund ad absurdum. :roll:


    Immerhin hat er schonmal den Engelhardt aus der Stammformation geschmissen. :lol:

  • Zitat von Der Rächer

    Heute in den NN:


    Nichts gegen Oenning, aber die Elf ist doch in Wirklichkeit mehr aus der Not entstanden als Oennings Mut entsprungen. Das Argument hinsichtlich 9 deutscher Spieler führt sich vor dem gleichen Hintergrund ad absurdum. :roll:


    Ja, ist das so?! Wie kommst Du darauf? Oennings Vita nach zu urteilen,
    1999–2004 Verbandssportlehrer Württemberg
    2000–2004 DFB U18–U20 (Co-Trainer)
    2007–2008 VfL Bochum U19/U21


    war das in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, wann er junge Nachwuchstalente, die er ja nun mal kennt, in den Kader zu bringen. Und natürlich eine Frage des Timings, welches bei uns durch die Verletzten geradezu perfekt war.

  • Zitat von stettler

    Ja, ist das so?! Wie kommst Du darauf? Oennings Vita nach zu urteilen,
    1999–2004 Verbandssportlehrer Württemberg
    2000–2004 DFB U18–U20 (Co-Trainer)
    2007–2008 VfL Bochum U19/U21


    war das in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, wann er junge Nachwuchstalente, die er ja nun mal kennt, in den Kader zu bringen. Und natürlich eine Frage des Timings, welches bei uns durch die Verletzten geradezu perfekt war.


    Ich behaupte mal genz frech, dass die Spieler doch fast alle nicht gespielt hätten, hätten wir nicht so viele Ausfälle gehabt. Wenn Bader und Oenning jetzt daher kommen und sagen, man setze auf die Jugend - ich finde, dass das Augenwischerei ist. Warum hat man denn nicht schon viel früher auf den ein oder anderen zurück gegriffen? Ja man darf junge Spieler nicht verheizen. So ein Argument wird aber auch immer nur bei uns in Deutschland herangezogen. Wann ist denn der perfekte Zeitpunkt? Wenn sie Ende 20 sind? Ne, ich hätte da einige schon gerne viel früher gesehen. Und dem Braten traue ich eh erst, wenn mal die ersten Spiele mit den jungen Wilden verloren wurden, und sie dennoch weiter auf dem Platz stehen. Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass Oenning ganz schnell wieder von dieser Linie abkommt, wenn die Erfolge ausbleiben.

  • Zitat von topglubb

    Ich behaupte mal genz frech, dass die Spieler doch fast alle nicht gespielt hätten, hätten wir nicht so viele Ausfälle gehabt.


    Es gibt durchaus noch andere Sehende hier. Fein. :grinning_face:


    Zitat von topglubb

    Und dem Braten traue ich eh erst, wenn mal die ersten Spiele mit den jungen Wilden verloren wurden, und sie dennoch weiter auf dem Platz stehen. Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass Oenning ganz schnell wieder von dieser Linie abkommt, wenn die Erfolge ausbleiben.


    Ich hoffe, dass wir uns in diesem Punkt täuschen, habe aber durchaus ähnliche Skepsis.

  • Zitat von topglubb

    Ich behaupte mal genz frech, dass die Spieler doch fast alle nicht gespielt hätten, hätten wir nicht so viele Ausfälle gehabt. Wenn Bader und Oenning jetzt daher kommen und sagen, man setze auf die Jugend - ich finde, dass das Augenwischerei ist. Warum hat man denn nicht schon viel früher auf den ein oder anderen zurück gegriffen? Ja man darf junge Spieler nicht verheizen. So ein Argument wird aber auch immer nur bei uns in Deutschland herangezogen. Wann ist denn der perfekte Zeitpunkt? Wenn sie Ende 20 sind? Ne, ich hätte da einige schon gerne viel früher gesehen. Und dem Braten traue ich eh erst, wenn mal die ersten Spiele mit den jungen Wilden verloren wurden, und sie dennoch weiter auf dem Platz stehen. Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass Oenning ganz schnell wieder von dieser Linie abkommt, wenn die Erfolge ausbleiben.


    Seh ich auch so. Nur weil einfach unsere "Stars" über ihre eigenen Leistungen so gefrustet waren, dass se rote Karten am Stück kassiert haben, und andere verletzt, unwillig etc waren, deshalb kamen die Jungen zum Einsatz. Aber wehe, Harry ist fit, Gonzalves wieder spielberechtigt, Mintal ebenso, dann haben wir wieder diese Truppe aus kann-nicht-mehr-besser, bin-zu-gut-für-Liga-2 und will-lieber-weg Versagern....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • OmG! Ok, wenn ihr sagt, das der Ball ist eckig, dann ist er es eben... Diese ewige Grantelei nervt! Ich sehe die Fakten (Vita)- ihr spekuliert. Wem's gefällt... *zuckdieSchultern*
    Doch "überlesen" habt ihr meinen Satz:


    "...war das in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, wann er junge Nachwuchstalente, die er ja nun mal kennt, in den Kader zu bringen. Und natürlich eine Frage des Timings, welches bei uns durch die Verletzten geradezu perfekt war."

  • Zitat von stettler

    OmG! Ok, wenn ihr sagt, das der Ball ist eckig, dann ist er es eben... Diese ewige Grantelei nervt! Ich sehe die Fakten (Vita)- ihr spekuliert. Wem's gefällt... *zuckdieSchultern*
    Doch "überlesen" habt ihr meinen Satz:


    "...war das in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, wann er junge Nachwuchstalente, die er ja nun mal kennt, in den Kader zu bringen. Und natürlich eine Frage des Timings, welches bei uns durch die Verletzten geradezu perfekt war."


    Ne, das mit dem Timing hab ich nicht überlesen. Für mich wäre das Timing eben dann perfekt gewesen, als so viele andere Stammspieler über so langen Zeitraum richtigen Mist gespielt haben.


    Und ich sehe halt auch die anderen Fakten, dass wir seit Saisonbeginn ganz schlecht und vorallem erfolglos Fußball spielen mit den sogenannten Arrivierten. Und da hat sich jetzt bis November (!) hinein nichts an der Aufstellung geändert. Es haben immer wieder die üblichen Verdächtigen gespielt! Und das ist nun mal auch Fakt! Und Harry hätte doch Sonntag auch gespielt, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Nicht, dass ich Boakye in Schutz nehmen will und das nur an Harry festmachen will - ist nur ein Beispiel. Aber wenn ich nach den bisherigen Saisonleistungen mal so richtig durchgreifen will, nehm ich dann Harry oder Boakye raus? Das sind alles so Kleinigkeiten an denen ich eben fest mache, dass sich nix geändert hat. Aber gut, wir werden sehen.

  • Zitat von topglubb


    Und ich sehe halt auch die anderen Fakten, dass wir seit Saisonbeginn ganz schlecht und vorallem erfolglos Fußball spielen mit den sogenannten Arrivierten.


    Da stimme ich Dir durchaus zu und möchte anmerken, dass das nicht erst seit Saisonbeginn so ist sondern schon seitdem wir den Pokal hatten......!!!
    :isagnix:
    Doch auch in dem Punkt : "...wir werden sehen..." gebe ich Dir vollkommen recht!



    :prost:

  • oenning sieht den fcn als experimentiertheater für seine zukünftige trainerkarriere, so einfach ist das.


    er will jetzt so viele fehler machen wie möglich und aus denen lernen.
    blöd nur dass er dann weiterzieht und wir nicht alles rückgängig machen können.


    wie weiter oben schon gesagt wurde, wir sehen was passiert mit den jungen wenn 1-2 spiele verloren gehen bzw einer einen bock schießt.

  • Zitat von Dude

    oenning sieht den fcn als experimentiertheater für seine zukünftige trainerkarriere, so einfach ist das.


    er will jetzt so viele fehler machen wie möglich und aus denen lernen.
    blöd nur dass er dann weiterzieht und wir nicht alles rückgängig machen können.


    Bist Du ein Freund von ihm und hat er Dir das gesagt? Ansonsten bitte Quelle angeben. Polemik, Dude, ist hier und zu der jetzigen Zeit echt fehl am Platz!


    Ich verstehe viele seiner Interviews so, als dass er den Glubb, die Region und gerade UNS Fans ganz gut verstehen kann und mag!

  • Zitat von stettler

    Bist Du ein Freund von ihm und hat er Dir das gesagt? Ansonsten bitte Quelle angeben. Polemik, Dude, ist hier und zu der jetzigen Zeit echt fehl am Platz!


    Ich verstehe viele seiner Interviews so, als dass er den Glubb, die Region und gerade UNS Fans ganz gut verstehen kann und mag!


    was gibts denn an unserer situation nicht zu verstehen?
    das kriegt ja jeder autist im schlaf hin UNS zu verstehen!

  • Zitat von Dude

    was gibts denn an unserer situation nicht zu verstehen?
    das kriegt ja jeder autist im schlaf hin UNS zu verstehen!


    Ich sprach weniger von der momentanen Situation, wobei ich einen 7ten Platz derzeit recht gut finde, ich sprach Dein Statement zu Moe an. Vielleicht habe ich das aber auch nicht deutlich gemacht?!


    Und was daran schwer sein sollte, uns zu mögen?! Lies Dir beispielsweise nur einmal einige Deiner Beiträge im Forum durch........... Komm, werd jetzt nicht blöd!

  • Zitat von topglubb

    Ich behaupte mal genz frech, dass die Spieler doch fast alle nicht gespielt hätten, hätten wir nicht so viele Ausfälle gehabt. Wenn Bader und Oenning jetzt daher kommen und sagen, man setze auf die Jugend - ich finde, dass das Augenwischerei ist. Warum hat man denn nicht schon viel früher auf den ein oder anderen zurück gegriffen? Ja man darf junge Spieler nicht verheizen. So ein Argument wird aber auch immer nur bei uns in Deutschland herangezogen. Wann ist denn der perfekte Zeitpunkt? Wenn sie Ende 20 sind? Ne, ich hätte da einige schon gerne viel früher gesehen. Und dem Braten traue ich eh erst, wenn mal die ersten Spiele mit den jungen Wilden verloren wurden, und sie dennoch weiter auf dem Platz stehen. Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass Oenning ganz schnell wieder von dieser Linie abkommt, wenn die Erfolge ausbleiben.


    mal frech gefragt.... bei wievielen clubfans mutieren die jungen wilden zu faulen arschlöchern wenn die erfolge ausbleiben und sie weiter am platz stehen ????

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Dude

    oenning sieht den fcn als experimentiertheater für seine zukünftige trainerkarriere, so einfach ist das.


    er will jetzt so viele fehler machen wie möglich und aus denen lernen.
    blöd nur dass er dann weiterzieht und wir nicht alles rückgängig machen können.


    wie weiter oben schon gesagt wurde, wir sehen was passiert mit den jungen wenn 1-2 spiele verloren gehen bzw einer einen bock schießt.



    []hört sich vernünftig an
    [X] hört sich wiederma an wie absoluter SChwachsinn ohne jegliche Fakten
    [X] und nein versuch BITTE nicht dir irgendwelche Fakten zu überlegen :lol:

  • Zitat von Dude

    oenning sieht den fcn als experimentiertheater für seine zukünftige trainerkarriere, so einfach ist das.


    er will jetzt so viele fehler machen wie möglich und aus denen lernen.
    blöd nur dass er dann weiterzieht und wir nicht alles rückgängig machen können.

    wie weiter oben schon gesagt wurde, wir sehen was passiert mit den jungen wenn 1-2 spiele verloren gehen bzw einer einen bock schießt.


    :support::muah::muah: made my day!


    Wenn er soviele Fehler machen will wie möglich, dann ist er sogar dazu zu unfähig, weil ich würde z,B schaffen den Verein schneller zu ruinieren!

  • Oenning will den verein zu einen ausbildungsverein machen oder warum leiht man jetzt lauter spieler aus von Leverkusen oder Bayern oder von andere vereine

  • Zitat von homez

    []hört sich vernünftig an
    [X] hört sich wiederma an wie absoluter SChwachsinn ohne jegliche Fakten
    [X] und nein versuch BITTE nicht dir irgendwelche Fakten zu überlegen :lol:


    na also, geht doch...
    so muss man mich anpacken!
    :lol:


    ok ich hab 2h geschlafen und hab in fürth übernachtet...was erwartet ihr jetzt bitte???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!