Michael Oenning


  • Klar, Ö wurden 8,5 Mille für einen neuen Stürmer geboten, die er dankend abgelehnt hat.

  • Zitat von evergreen

    Ihr werdet von Oenning noch überrascht sein. Der ist ein guter.
    Außerdem sehr sympatisch im Verleich zu dem Kotzbrocken vorher.


    Ich fühle mich bestätigt :grinning_face:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Der sympathischste Clubtrainer seit ich denken kann! (Ich fand den Entenmann früher sehr cool, und auch den Friedel Rausch, natürlich auch den Meyers Hansi, aber das ist merklich abgekühlt ^^)


    Ganz große Arbeit für einen jungen Trainer! Ich glaube, wir könnten schon sehr bald in der Situation sein, dass ihn große Vereine abwerben wollen. Hoffentlich bleibt er dann so bodenständig, wie er sich jetzt nicht nur präsentiert, sondern es wohl tatsächlich ist.

  • Zitat von Zarate_66

    Trainer Michael Oenning, der unter tosendem Applaus von den Aufstiegs-Fans begrüßt wurde, war wie seine Schützlinge bierdurchtränkt und sichtlich gerührt: "Ohne Euch Fans wären wir nicht hier. Und eines kann ich euch versichern: diese Mannschaft wird euch im nächsten Jahr viel Freude bereiten."


    Dem glaub ich jedes Wort.


    Wer so einer toten Truppe nochmal Leben einhaucht und den Mut hat, solch junge Wilde einzubauen -als Trainerneuling ! - hat höchsten Respekt verdient.


    Danke Herr Oenning, aber ich war von Ihnen schon bei unserem Forentreff im Dezember mächtig beeindruckt.


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung !!

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Michael Oenning war von Beginn an ein durchwegs sympathischer Mensch...
    Soviel anders als die meisten Trainer.
    Respekt...


    Jou!!! Du hast völlig recht.
    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
    Lieber Michael Oenning, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die durchschnittliche Halbwertszeit des normalen Glubbtrainers um Längen übertreffen wirst und dass auch die MichaelA irgendwann einsehen wird, dass Deine Verpflichtung ein totaler Glücksgriff war.
    Ja, auch ich hab mich am Anfang gefragt "Who the hell is Oenning". Dann kam das, was Pinolinchen schreibt.
    Schön, keinen 0815-überbezahlt-Buddha-Heini an der Seitenlinie zu haben. Dazu hast Du noch was in der Birne, auch nicht ganz selbstverständlich in der Bundesliga. Das war eine große Trainerleistung, die Saison. Eigentlich sind wir ja mit zwei Mannschaften aufgestiegen, der vor Weihnachten und der danach :slightly_smiling_face:


    All the best in first division, Mr. Oenning. Bleib so lang es geht beim Glubb bittebittebitte (auch wenn Dir mal der Wind entgegenwehen sollte, und das wird er irgendwann tun)... wie Du schon festgestellt hast, sind der Münsterländer und der Frange ja wesensverwandt.


    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!



  • Oenning ist ruhig, sachlich, kann offenbar gut mit Menschen umgehen und hat eine hohe Eloquenz.
    Nicht minder schätze ich aber die Arbeit von Co-Trainer Peter Hermann ein.
    Ich werde ihn jetzt nicht an seinen Worten ("diese Mannschaft wird euch im nächsten Jahr viel Freude bereiten.") messen, denn diese Aussage widerspricht eigentlich seinem eher zurückhaltenden Naturell und ist wohl eher im Freudentaumel entstanden.


    Das Ziel 'Klassenerhalt' ist das , woran er gemessen werden wird.
    Und das Erfolg "sympathisch" macht kann man ja nicht bestreiten ....


    Jetzt geh's von vorn los!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nun es ist klar das es nächstes Jahr nur gegen den Abstieg gehen kann.
    Wenn die Klasse gehalten werden kann und sei es notfalls auch über die Religation dann hat er seinen Job erledigt.


    Ich hoffe das er nicht entlassen wird selbst wenn wir im Herbst auf einen Abstiegsplatz stehen sollten . Wenn wir einen ungünstigen Spielplan haben wäre dies durchaus denkbar . Was natürlich nicht zwangsläufig einen Abstieg nach sich ziehen wird, ganz im Gegenteil.


    Allerdings wird er in Liga eins ebenfalls eine Gewisse Zeit brauchen bis die Mannschaft ihre Wahre Leistungsstärke abrufen kann wie in dieser Spielzeit .

  • die frage ist, ob wir auch in liga 1 die methode beibehalten, die dinge spielerisch zu lösen. das war in der abstiegssaison ein wesentlicher punkt, dass wir kampf und spiel nicht verknüpfen konnten, als uns nicht mehr wie in den beiden saisons vorher alles "zugeflogen" ist. der vorteil der raute ist, dass wir im mittelfeld mehr leute stehen haben, die sich auch der rückwärtsgewandten aufgabe eher bewusst sind. und unter oenning sind die "meyerschen dreiecke" wieder zurück gekommen, was zum schluss ja auch wirklich sehr gut geklappt hat.


    in sachen kaderplanung (v.a. auch menschlich) ist er nach dieser winterpause über jeden zweifel erhaben (mit abstrichen von kluge auf der außenposition und judt). hoffen wir, dass unsere finanziellen fehler des letzten jahres sich nicht zu sehr auf die planungen auswirken. zu befürchten ist es allemal.

  • Zitat von stc

    die frage ist, ob wir auch in liga 1 die methode beibehalten, die dinge spielerisch zu lösen.


    Diese Frage hat sich für mich im Relegations-Hinspiel beantwortet. Da waren wir bissiger und haben über den Kampf zum Spiel gefunden. So ausgeleiert das klingen mag.

  • Zitat von debberla


    Diese Frage hat sich für mich im Relegations-Hinspiel beantwortet. Da waren wir bissiger und haben über den Kampf zum Spiel gefunden. So ausgeleiert das klingen mag.


    die frage wäre gewesen: was hätten wir nach einem 1:0 für cottbus gemacht? ich fand sehr überraschend, dass wir denen v.a. spielerisch in allen belangen haushoch überlegen waren. hätten wir unsere linie beibehalten, das mittelfeld "spielerisch" überbrückt und uns den ausgleich erzwungen? spannende frage... :-).


    ich fand uns in cottbus eher abgeklärt denn kämpferisch. selbst die brutale druckphase mit den ecken haben wir zwar mit glück, aber ruhe und ordnung überstanden. es kam nie hektik auf.

  • Man kann nur den Hut ziehen vor Michael Oenning und seiner Arbeit. Als "Trainerneuling" im Profi-Bereich so eine Mannschaft zu formen verdient allerhöchsten Respekt. Die Kohlen aus dem Feuer gerissen haben junge, unbekannte Leute, wie Maroh,Diekmeier,Frantz,Vidosic,Reinartz usw. Alle wurden von MOE in die Mannschaft eingebaut.
    Eine mutige, aus der Not heraus geborene Idee ihn als Cheftrainer einzusetzen hat sich als genial herausgestellt :exclamation_mark:


    Ich kann mich nur für meine Kritik als unwissender entschuldigen und sage: Bravo Michael, das war grossartig !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Danke Oenning!


    Schon der Hammer, was er aus so einem "Sauhaufen" am Anfang der Saison gemacht hat. Dass es mit den vielen jungen Spielern gleich im ersten Jahr klappt, hätte ich nicht gedacht. Zeigt aber auch wieder, wie eng es in dieser zweiten Liga zugeht, der Club hatte seine starke Phase am Ende der Saison, wenns eben drauf an kommt. :wink:


    Die Heimbilanz in dieser Saison war überragend, ich finde es super, dass er auch die Fans lobt.


    Eben ein klasse Trainer!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von Dude

    wo ist eigentlich toppglubb?



    Ich frag mich auch wo die ganzen dummen Nörgler sind........


    Die kommen wieder am 3. Spieltag in der 1. Liga wenn wir noch keine 9 Punkte haben.



    Dieses Forum hier könnte so cool sein - aber es sind so viele dumme Miesmacher hier das ist unglaublich.....


    Bim Glubb ist eh alles schlecht etc.....


    Mich kotzt das so an....




    Naja - was will man machen.


    Von mir jedenfalls DANKE OE!!!

  • Zitat von jofcn

    asche asche asche.....ich verneige mich in demut und der schandkappe des unwissenden!


    :verehr:


    ich hhab, hätte es nie ür möglich gehalten, und werfe ihm alles was ich hab zu und sag: Phantastisch!


    respekt :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!