Michael Oenning

  • Zitat von Kickers23


    Ich habe noch keine junge Trupper erlebt, die innerhalb kurzer Zeit alle taktischen Feinheiten kapiert. Das ist ein Lernprozess unter Extrembedingungen.
    Und ja auch andere Mannschaften haben so ihre Probleme sich auf ein neues System einzustellen. Sieht man jeden Samstag.


    Du hast noch nicht oft andere Spiele als Clubspiele gesehen, oder? Schalke hatte gestern eine jüngere Mannschaft, Hoffe hat ne junge Mannschaft, Lev hat ne junge Mannschaft und die sind uns alle taktisch aber sowas von überlegen. Und nach so einem Spiel von "taktischen Feinheiten" zu sprechen ist der blanke Hohn. Wenn man Bundesliga trainieren will und es nicht schafft der Mannschaft ein Grundkonzept von Taktik innerhalb eins Jahres zu vermitteln, dann ist man einfach eine Fehlbesetzung!


    Und wenn eine Mannschaft nicht jede Woche ein neues System spielen kann, dann sollte man halt bei einem bleiben! Wieso hat man zum Beispiel nach dem Stuttgartspiel umgestellt? Damit zerstört man ein Team...

  • Zitat von clubic

    Du hast noch nicht oft andere Spiele als Clubspiele gesehen, oder? Schalke hatte gestern eine jüngere Mannschaft, Hoffe hat ne junge Mannschaft, Lev hat ne junge Mannschaft und die sind uns alle taktisch aber sowas von überlegen. Und nach so einem Spiel von "taktischen Feinheiten" zu sprechen ist der blanke Hohn. Wenn man Bundesliga trainieren will und es nicht schafft der Mannschaft ein Grundkonzept von Taktik innerhalb eins Jahres zu vermitteln, dann ist man einfach eine Fehlbesetzung!


    Und wenn eine Mannschaft nicht jede Woche ein neues System spielen kann, dann sollte man halt bei einem bleiben! Wieso hat man zum Beispiel nach dem Stuttgartspiel umgestellt? Damit zerstört man ein Team...



    sorry aber wie viele Spieler sind bei uns schon mehr als ein Jahr an Bord?
    Auf welchen Positionen?
    Sicher geb ich dir recht, dass man nicht ständig zwischen 4-1-4-1 und 4-3-3 wechseln sollte. Aber ich sehe auch, dass einige ihre Positionen bisher nur ungenügend besetzt hatten. Was den Trainer doch auch mal zwingt, auszutauschen. Unser Pech ist einfach, dass die, die dann ihre Chance bekommen vor lauter Nervenflattern es auch nicht reissen. Es fehlt einfach an der nötigen Abgebrühtheit. Aber was erwartest du eigentlich von den Küken?

  • @Kicker 23:Was hast Du die letzten Monate geschaut?Wie lange ist jetzt Önning schon Trainer dieser Mannschaft?Es kann doch nicht sein,dass Du die grausamen Spiele in der zweiten Liga nicht gesehen hast.Und die grausamen Spiele gegen Hannover,Bochum,Gladbach und gestern.Wie kann man da noch etwas schön reden?Mainz und Freiburg sind mit uns aufgestiegen und haben sich verstärkt.Wir haben nichts gemacht.Diese Mannschaft spielt seit dem Auswärtsspiel in Ingolstadt grösstenteils so zusammen.Wieviel Zeit willst du Ihr noch geben.Siehst du die grausame Spielweise nicht oder willst Du sie nicht sehen.Wie kann man die Augen nur so verschliessen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Kickers23


    sorry aber wie viele Spieler sind bei uns schon mehr als ein Jahr an Bord?
    Auf welchen Positionen?
    Sicher geb ich dir recht, dass man nicht ständig zwischen 4-1-4-1 und 4-3-3 wechseln sollte. Aber ich sehe auch, dass einige ihre Positionen bisher nur ungenügend besetzt hatten. Was den Trainer doch auch mal zwingt, auszutauschen. Unser Pech ist einfach, dass die, die dann ihre Chance bekommen vor lauter Nervenflattern es auch nicht reissen. Es fehlt einfach an der nötigen Abgebrühtheit. Aber was erwartest du eigentlich von den Küken?


    Wenn eine Position ungenügend besetzt ist, ist Oenning selber schuld, dafür gibt es Transferphasen!


    Und junge Spieler bekommen nicht per se Nervenflattern, die jungen bei den angesprochenen Vereine hatten diese Saison auch kein Nervenflattern. Das kommt erst wenn ein Trainer wild rotiert.


    Ich erwarte 100% einsatz von den Spielern, aber vor allem einen Trainer, der ne Ahnung davon hat was er macht und dies auch seiner Mannschaft vermitteln kann.


    Du erwartest ja scheinbar nur, dass er es schafft 11 Namen fehlerfrei auf den Spielberichtsbogen zu schreiben, dann bist du glücklich.

  • Loko


    lt. (na wer wohl) war das gestern noch 10x besser als unter Wolfgang Wolf ... mei, was muss ich da durchgemacht haben :heul:



  • Nee aber schon mal mit einer Youngstermannschaft gearbeitet. Kein Spass sag ich dir. Manche sind einfach zu dumm für einfache Laufwege. Mit denen trainierst einen Spielzug nach dem anderen und am Samstag siehst nix davon am Feld. Mir tut der Oe leid. Wenn du da selber draussen stehst könnst nur noch kotzen. Aber du brauchst sie ja noch, kannst se ja leider ned alle rausschmeissen. Ich bin dagegen, die Mannschaft in Schutz zu nehmen. Die stehen auf dem Spielfeld. Und sorry ich erwarte von einem "Erwachsenen" das er wenigstens einfachste Taktische Vorgaben umsetzen kann. Zumal in diesen Ligen. Wo wurden die ausgebildet?
    Die sollen sich endlich mal zusammenreissen.

  • Wenn er die falschen Spieler geholt hat,die nichts kapieren ist er doch dran Schuld.Oder ist es der Fan,der Schuld ist?Wir müssen schon viele dumme Spieler haben,denn alle spielen fast gleich schlecht und das schon die ganze Zeit,seit Önning unser Trainer ist.Wenn sie es nicht kapieren,warum hat man sich nicht verstärkt?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @argonath:Da hättest du nicht bei elf Freunde reinschauen müssen.Dieser Text kommt aus unserem Forum.Und zwar ist er glaube Ich im Bochum Analyse-Thread geschrieben worden.,genauso wie der eine Kommentar dazu.Also nichts neues,ausser das das Spiel gestern fast noch schlechter war,als das gegen Bochum.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mann muß das doch mal klar sehen.Es ist ja nicht so das Oenning kam und er hatte den Kader schon.Nein er konnte ihn im Sommer mitgestalten und er wollte keineSpieler haben.Er war der Meinung das sein Kader ausreichend, und er eine eingespielte Truppe hat die im Vorteil gegenüber anderen ist.Was sich ja mittlerweile als völlige Utopie herausstellt.Von daher seh ich den Trainer in der absoluten Mitverantwortung für das was jetzt abgeliefert wird.
    Das jetzt der Trainer als armer Hund(was kann man mit der Truppe schon erreichen)hingestellt wird,versteh ich nicht.Er hat es so gewollt.
    :schimpf:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von captain future

    Mann muß das doch mal klar sehen.Es ist ja nicht so das Oenning kam und er hatte den Kader schon.Nein er konnte ihn im Sommer mitgestalten und er wollte keineSpieler haben.Er war der Meinung das sein Kader ausreichend, und er eine eingespielte Truppe hat die im Vorteil gegenüber anderen ist.Was sich ja mittlerweile als völlige Utopie herausstellt.Von daher seh ich den Trainer in der absoluten Mitverantwortung für das was jetzt abgeliefert wird.
    Das jetzt der Trainer als armer Hund(was kann man mit der Truppe schon erreichen)hingestellt wird,versteh ich nicht.Er hat es so gewollt.
    :schimpf:


    Ich mag das nicht glauben, dass er keine Spieler wollte. Es ist, aus welchem Grund auch immer, kein Geld da. Das er dann den Optimisten spielt, passt zu seiner Art und ist mir auch lieber als wenn er sich hinstellt und rumault ala "Ja ich würde ja gerne noch ein Spieler holen, aber es ist halt mal wieder kein Geld da, laut Martin Bader."

  • Zitat von Wesel

    Ich mag das nicht glauben, dass er keine Spieler wollte. Es ist, aus welchem Grund auch immer, kein Geld da. Das er dann den Optimisten spielt, passt zu seiner Art und ist mir auch lieber als wenn er sich hinstellt und rumault ala "Ja ich würde ja gerne noch ein Spieler holen, aber es ist halt mal wieder kein Geld da, laut Martin Bader."


    Wenn es so sein sollte, ist es mir lieber er ist ehrlich und das hätten die Fans auch verdient :wall:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von captain future

    Mann muß das doch mal klar sehen.Es ist ja nicht so das Oenning kam und er hatte den Kader schon.Nein er konnte ihn im Sommer mitgestalten und er wollte keineSpieler haben.Er war der Meinung das sein Kader ausreichend, und er eine eingespielte Truppe hat die im Vorteil gegenüber anderen ist.Was sich ja mittlerweile als völlige Utopie herausstellt.Von daher seh ich den Trainer in der absoluten Mitverantwortung für das was jetzt abgeliefert wird.
    Das jetzt der Trainer als armer Hund(was kann man mit der Truppe schon erreichen)hingestellt wird,versteh ich nicht.Er hat es so gewollt.
    :schimpf:


    Seh ich nich so... für Spieler, die die Truppe entscheident verstärkt hätten war eben kein Geld dar und Verstärkungen in der Breite die uns Qualitativ nicht weiter bringen wären Unsinn gewesen, groß genug ist der Kader.


    Entscheident ist, dass im Moment einfach zu wenig aus den Spielern rausgeholt wird, mir fehlt da zum einen bei vielen Spielern Wille und Kampfgeist (was nur bedingt den Trainer anzukreiden ist), zum anderen ist unser Offensivspiel völlig Ideenlos und damit ungefährlich (siehe Bochum).


    Taktische Vorgaben und Trainigsmethoden kann ich nicht beurteilen, die irrwitzigen Aufstellungen der letzten Spieltage aber schon,.. Gündogan aufn Flügel? Super Idee... den einzigen Spieler neben Broich der Spielintelligenz besitzt und mal nen tödlichen Pass spielen kann darf Doppelpässe mit Judt spielen.


    Nächstes Thema... Kluge! Wenn Kluge, dann bitte bitte defensiv! Im Spielaufbau nimmt er ständig das Tempo raus, dreht sich nen bissl und spielt dann quer.. wie einst Marco Engelhardt. Klar er iss nen Kämpfer und gewinnt auch öfters mal nen Ball, aber Offensiv? Bitte nicht mehr.


    Eigler hat diese Saison noch kein gutes Spiel abgeliefert (fand ihn auch schon letzte Saison nicht besonders,..) und darf trotzdem jedes Spiel von neuen ran..


    Wo sind Gygax, Perchtold, Charisteas, Bieler, Boakye & co? Einst teilweise Stammspieler jetzt meist nichtmal im Kader, trotz Versagen der Kollegen und mitunter eigener guter Leistungen (harry)


    Spiranovic der seit ewigkeiten überhaupt nicht mehr beachtet wurde steht plötzlich in der Startelf, Pinola spielt IV und Maroh sitzt auf der Bank, HÄ?

  • Zitat von Loko

    @argonath:Da hättest du nicht bei elf Freunde reinschauen müssen.Dieser Text kommt aus unserem Forum.Und zwar ist er glaube Ich im Bochum Analyse-Thread geschrieben worden.,genauso wie der eine Kommentar dazu.Also nichts neues,ausser das das Spiel gestern fast noch schlechter war,als das gegen Bochum.




    lass ihn doch - er kann nicht anders egal was noch geschieht!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.


  • Mir fehlt einfach eine klare Richtung.Wischiwaschi Aufstellungen.Taktik?Vergessen wirs.Der Typ ist einfach völlig überfordert und weiß gar nicht was er macht.

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Und so leid es mir tut,mit diesem Team hab ich wenig Hoffnung.Zu unerfahren(Trainer inbegriffen) keine Führungsspieler. :runter:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von Thomas

    Wenn wir gegen Hertha nicht gewinnen, dann soll er sich vom Acker machen


    Soll sich gleich vom Acker machen.Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit und es wäre ein günstiger Zeitpunkt damit ein neuer das Team kennenlernen kann.

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Das mit der Eingespieltheit ist ja wohl auch wieder so ein Müll. Das hat erdoch nicht wirklich als Argument gebracht oder?
    Erstens:Wir hätten ja nicht 11 neue kaufen müssen. 3-4 RICHTIGE Verstärkungen hättens getan...
    Zweitens: Die, die von letzter Saison eingespielt wären,spielen ja eh nicht wirklich ... oder grottenschlecht!


    Also hää :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!