1. Bundesliga 2017/18

  • Heute Teil 2 von "was ich schon immer gesagt habe": Hamburg wird es am Ende des Tages wieder wuppen :mwah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • hattrick + @Joey bitte weg vom Persönlichen




    Ignoriert euch bitte oder geht euch per PN an die Gurgel. Von den übrigen Usern interessiert sich niemand für euer "Verhältnis" :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich würd Dir ja jetzt nen Vortrag über "ergebnisorientiertes Denken" halten, ist halt einfach sinnlos bei Dir.

    Nun habe ich deinen feurigen Appell gegen Wettbewerbsverzerrung gelesen (obwohl die Bayern ja keine 60er haben spielen lassen, oder?) Für so verbohrt hätte ich dich gar nicht gehalten! Fussball ist glaub ich ein ergebinsorientierter Sport? Da macht eine solche Denkweise durchaus Sinn! Mit deiner Denke solltest du Halma spielen, da geht’s mehr um den Spass! Da hat mich meine Oma früher immer gewinnen lassen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Heute Teil 2 von "was ich schon immer gesagt habe": Hamburg wird es am Ende des Tages wieder wuppen :mwah:

    Dann ist es halt so - und dann haben sie es auch verdient. Und diesmal (bis dato) ganz ohne Hilfe von ganz "oben."

    Mir persönlich wäre ein HSV als Gegner in der 1.BL jedenfalls deutlich lieber, als VW, Freiburg, oder Mainz. :winking_face:


    Und btw was die Diskussion um die Wettbewerbsverzerrung betrifft: für mich nicht nachvollziehbar... die Bayern haben nächste

    Woche ein schweres Auswärtsspiel bei Real. Was würde denn der Glubb in selbiger Situation machen?

    Muss ja nicht gleich CL sein - aber der Glubb hätte zB zum selben Zeitpunkt den Klassenerhalt geschafft und hätte ein paar

    Tage später das Endspiel um den DFB-Pokal?

    Würde dann jemand hier von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn es um den eigenen Verein geht? :winke2:

  • Sieht halt (vor dem Spiel) erstmal merkwürdig aus gegen den zukünftigen Trainer. Sind ja auch in der 2. Reihe noch gut besetzt ohne U21+U19.


    Dass Frankfurt dann auch ein "Nichtsieg" Spiel draus macht relativiert es ja dann. Im Interview vorher auf B1 wurde ja schon erklärt, dass der Fokus auf dem Pokalfinale liegt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich frage mich eher, warum die Bayern Personal für eine kommende Niederlage schonen?

    Das ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte... :lol:


    aber ich traue den Bayern alles zu - auch einen Finaleinzug in Madrid.

    Man wird sehen...

  • Nun habe ich deinen feurigen Appell gegen Wettbewerbsverzerrung gelesen (obwohl die Bayern ja keine 60er haben spielen lassen, oder?) Für so verbohrt hätte ich dich gar nicht gehalten! Fussball ist glaub ich ein ergebinsorientierter Sport? Da macht eine solche Denkweise durchaus Sinn! Mit deiner Denke solltest du Halma spielen, da geht’s mehr um den Spass! Da hat mich meine Oma früher immer gewinnen lassen

    Die Bayern haben Spieler spielen lassen, die die ganze Saison über keine Rolle gespielt haben und teilweise auch für die Zukunft keine spielen. Ein Dorsch hat schon angekündigt nicht bei BY bleiben zu wollen. Hätte die Eintracht das Ding 2:1 gewonnen, hätte die halbe Liga den Finger gehoben. Ich hebe ihn eben trotzdem, da ich das nicht VON ERGEBNISSEN abhängig mache. Ein geschundener 11er wird auch nicht besser, nur weil ihn ein Torhüter hält.


    Bayern ging es heute nicht ums Ergebnis, sondern darum, dass sich keiner verletzt für Real. Das kann man natürlich unterstützen, wenn man ein egoistisch-denkender Bayernbazi ist. Ich tu das eben nicht. Wie gesagt, wenn sie das an Spieltagen vollziehen, wo auch für die Gegner nix mehr drin ist, kein Problem. Aber als Verantwortlicher der Konkurrenz von Eintracht Frankfurt, wäre mir heute vor dem Spiel der Hut hoch gegangen. Wenn ich mit Absicht einem Gegner eine bessere Chance ermögliche und nicht meine Topspieler auf´s Feld schicke, dann ist das eben eine Verzerrung des Wettbewerbs, fernab davon was am Ende dabei rauskommt. Genauso ist es aber eine Verzerrung, wenn ein Bundesligist mit der B-Elf in München aufläuft. Wenn das alles Schule macht, dann können wir die Ergebnisse von Deiner Oma aushalmen lassen. Macht dann genauso viel Sinn. Von Spaß hat hier übrigens keiner geredet, sondern einfach nur von FAIRNESS! Einige in der Liga hätten sich sicher gewünscht heute ebenfalls diese Chance zu haben, ohne Ribery, Robben, Lewandowski & Co. Diese Chance hatte eben nur Eintracht Frankfurt und vermutlich noch der Rest an den letzten Spieltagen. Darum geht´s mir.


    Wurde den Kartenkäufern in der Allianzarena eigentlich heute weniger Kohle aus der Tasche gezogen? Gibts nen U19-Rabatt? Gab bestimmt ne Menge Leute, die das Personal nicht kannten, was sie da zu beklatschen hatten.

  • Also ich finde ne Bauern-C-Elf, die Frankfurt 4:1 wegklatscht, ehrenhafter als die Schalker Söldnertruppe, die Hamburg in Bestbesetzung mal wieder die Punkte schenkt.

  • reg dich doch nicht auf, Jupp lässt es selbst mit der B-Elf nicht schleifen und so war es dann auch. Die Bayern schenken heuer in der BuLi nichts ab. Klar hätte man darüber gesprochen, wenn die Bayern mit dieser Elf dezent verloren hätte, haben sie aber nicht:winking_face:

  • Würde dann jemand hier von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn es um den eigenen Verein geht? :winke2:

    Ansichtssache. Ich wäre immer dafür, die besten auf den Platz zu schicken. Es kann auch von Vorteil sein im Spielrhythmus zu bleiben. Zudem hat der zahlende Zuschauer immer das Recht auch die beste 11 zu sehen. Meine Meinung. Wenn Du Spieler schonst, die nicht 100% fit sind, ist das wieder ne andere Geschichte.

  • reg dich doch nicht auf, Jupp lässt es selbst mit der B-Elf nicht schleifen und so war es dann auch. Die Bayern schenken heuer in der BuLi nichts ab. Klar hätte man darüber gesprochen, wenn die Bayern mit dieser Elf dezent verloren hätte, haben sie aber nicht:winking_face:

    Ich reg mich gar nicht auf, man kann ja sachlich darüber diskutieren. Wie schon gesagt, Frankfurt wurde heute eine Chance geschenkt, die anderen eben verwehrt bleibt. Das sie diese nicht nutzen konnten/wollten, steht auf nem anderen Blatt. Bei solchen Konstallationen musst Du ja quasi schon ein Sektchen aufmachen, wenn der Spielplan rauskommt und Du an den letzten 5-6 Spieltagen erst gegen die Bayern spielst. Wenn irgendwas sicher ist im Fußball, dann das Bayern auch die nächsten Jahre vorzeitig eintütet,

  • du siehst eine Chance, die die Frankfurter gar nicht hatten, die Jungs bekamen die Gelegenheit sich zu zeigen und nutzen sie, die A-Elf hätte vielleicht eher den Schongang drin gehabt.

  • du siehst eine Chance, die die Frankfurter gar nicht hatten, die Jungs bekamen die Gelegenheit sich zu zeigen und nutzen sie, die A-Elf hätte vielleicht eher den Schongang drin gehabt.

    Naja, wenn Du nen gegnerischen Trainer hast, der ebenfalls den Schongang ausruft aufgrund eines anstehenden Pokalfinals... dann is es auch schon Wurst. Ich dachte eigentlich Herr Kovac wollte noch was erreichen in seinen letzten Wochen, da habe ich mich scheinbar geirrt. Leipzig, Hoffenheim, Dortmund hätten diese "Chance" heute sicher anders bearbeitet. Ich denke mal die Entscheidung des Trainerstabs vom FCB war gegnerunabhängig.

  • Die A-Elf hätte wohl noch deutlicher die Handbremse angezogen, dann wäre es eben 1:0 ausgegangen, oder 2:1.

    Hier wird von Fairness gesprochen und sich über die Aufstellung aufgeregt. Dass Spieler sich jedes Wochenende Schauspieleinlagen leisten, Zeit schinden, Verletzungen vortäuschen, angebliche Tätlichkeiten anzeigen usw., darüber wird keine Zeile geschrieben. Dass die drecks Bauern mit einer C-Elf auflaufen, darüber regt man sich auf, weil der Frankfurter Konkurrenz die Chance genommen wird. Mal schauen wie "Fair" sich die Adler verhalten, wenn es nächste Woche gegen den HSV geht.

  • Naja, wenn Du nen gegnerischen Trainer hast, der ebenfalls den Schongang ausruft aufgrund eines anstehenden Pokalfinals... dann is es auch schon Wurst. Ich dachte eigentlich Herr Kovac wollte noch was erreichen in seinen letzten Wochen, da habe ich mich scheinbar geirrt. Leipzig, Hoffenheim, Dortmund hätten diese "Chance" heute sicher anders bearbeitet. Ich denke mal die Entscheidung des Trainerstabs vom FCB war gegnerunabhängig.

    Ob die Bauern gegen Dortmund die C-Elf geschickt hätten, steht dann aber auch wieder auf einem anderen Blatt. :winking_face:

  • Es war doch wahrscheinlich eh abgesprochen, dass Kovac seinen Spielern sagt, dass sie schlecht spielen sollen.

    War wohl ein Paragraph im Arbeitsvertrag bei Bayern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!