Yuya Kubo (#14)

  • Jo, ich denke schon, dass einige Spieler mit der Zeit eine engere Bindung zu manch Verein und Umfeld aufbauen und dadurch durchaus mal länger überlegen, ob sie bei ner möglichen Verlängerung bzw. nem möglichen Wechsel bleiben. Aber erstens wächst das halt erst mir der Zeit und ist außer bei Rückkehrern nicht beim Wechsel schon so und zweitens negiert das alleine halt auch nicht die möglicherweise besseren Perspektiven bei anderen Vereinen. Selbst bei Pinolas und Mintals nicht.

  • Gibst du denn Interviews in denen du öffentlich sagst, dass du nur bei deinem AG bist weil kein anderer ein Angebot für dich abgegeben hat?


    Das Ganze ist kein Skandal, kein Weltuntergang aber trotzdem ungeschickt. Ehrlich wäre evtl. z.B. auch wenn er sagen würde, er hätte noch nie mit solchen Rumpelfußballern zusammengespielt. Sinnvoll und professionell wäre dies aber ebenfalls nicht.

    er sagt doch nichts negatives über uns, sondern, dass nur wir ihn wollten :winking_face:

  • Was??? :yikes:

    Jetzt mach aber mal nen Punkt, das kann doch far nicht sein!! :wut:













    :ironie:

  • Ich sehe es positiv. Die anderen Vereine kamen erst gar nicht auf die Idee, oder haben sich nicht getraut, ihm ein Angebot zu unterbreiten.

  • Die exakte Übersetzung ist eigentlich egal.

    Es reicht doch, die Frage zu kennen ("Wieso sind Sie nach Nürnberg gewechselt?") und sich seine Körpersprache während seiner Antwort anzuschauen.


    :unamused_face::face_with_rolling_eyes::confused_face:

  • Die exakte Übersetzung ist eigentlich egal.

    Es reicht doch, die Frage zu kennen ("Wieso sind Sie nach Nürnberg gewechselt?") und sich seine Körpersprache während seiner Antwort anzuschauen.


    :unamused_face::face_with_rolling_eyes::confused_face:

    Die Frage hab ich da gar nicht gehört

  • Gibst du denn Interviews in denen du öffentlich sagst, dass du nur bei deinem AG bist weil kein anderer ein Angebot für dich abgegeben hat?


    Das Ganze ist kein Skandal, kein Weltuntergang aber trotzdem ungeschickt. Ehrlich wäre evtl. z.B. auch wenn er sagen würde, er hätte noch nie mit solchen Rumpelfußballern zusammengespielt. Sinnvoll und professionell wäre dies aber ebenfalls nicht.

    Hä? Was willst du jetzt von mir?


    Ich habe Null zu dem Interview geschrieben, sondern generell zu dem Thema Jobs und Identifikation mit Arbeitgebern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hä? Was willst du jetzt von mir?


    Ich habe Null zu dem Interview geschrieben, sondern generell zu dem Thema Jobs und Identifikation mit Arbeitgebern.

    Was ich von dir will? A Seidla mit dir trinken! ?


    Naja war jetzt nicht ganz abwegig sein Posting in den Kontext des Interviews zu stellen. Aber alles gut.


    Letztmalig zum Interview. Beides ist lächerlich. Den Spieler verteufeln und normale Kritik ins Lächerliche ziehen.


    Ich glaube Kubo spielt hier mindestens 3 Jahre.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Molli :smiling_face_with_heart_eyes:


    You are so right.


    Wobei ich jetzt damit nicht ausdrücken möchte, dass du rechter Gesinnung bist. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die exakte Übersetzung ist eigentlich egal.

    Es reicht doch, die Frage zu kennen ("Wieso sind Sie nach Nürnberg gewechselt?") und sich seine Körpersprache während seiner Antwort anzuschauen.


    :unamused_face::face_with_rolling_eyes::confused_face:

    Vielleicht war er von den beschissenen Fragen davor genervt. Es gibt tausende Möglichkeiten. Er hat doch auch schon gesagt wie sehr es ihm hier gefällt und sein Instagram Account spricht auch ne andere Sprache. Etc

  • Ich find's ja eigentl schon wieder schlimmer, was Sky dann draus macht- auch im Text drunter, deutl raus zu lesen! Hauptsache was zum hetzten haben und schön zündeln können... Idioten:thumbs_down:

    Und mal ganz nebenbei- jeder sagt mal Dinge, die viell nicht so glücklich klingen, obwohl man der Sprache voll mächtig ist und auch was anderes hätte ausdrücken wollen! Da jetzt nem Japaner mit mäßigem Deutsch nen Strick draus drehen zu wollen, find ich schon sehr schwach!!!

  • Ich find's ja eigentl schon wieder schlimmer, was Sky dann draus macht- auch im Text drunter, deutl raus zu lesen! Hauptsache was zum hetzten haben und schön zündeln können... Idioten:thumbs_down:

    Und mal ganz nebenbei- jeder sagt mal Dinge, die viell nicht so glücklich klingen, obwohl man der Sprache voll mächtig ist und auch was anderes hätte ausdrücken wollen! Da jetzt nem Japaner mit mäßigem Deutsch nen Strick draus drehen zu wollen, find ich schon sehr schwach!!!

    Ich denke auch auf japanisch hätte es ganz anders geklungen. er kann es auch ganz anders gemeint haben. er spricht ja spürbar schlecht Englisch. Und dann haben sie das freestyle übersetzt. da kann viel schief gehen

  • genau das hat mich in der ersten Liga zuletzt angekotzt, dass Sky den Streich in Freiburg über den grünen Klee gelobt und uns im Gegensatz dazu als zurückgeblieben, dumm und hinterwäldlerisch abgetan hat


    und genau in diese Kerbe schlagen sie jetzt wieder


    Sky, dieser Scheissdrecksdeppenverein !!!

  • Hier noch eine Einschätzung aus dem TM-Forum. Ich hoffe, dass ich das hier so posten darf:


    Zu seiner YB Zeit kann ich euch als Schweizer einige Dinge sagen. In unserem Freundeskreis nannten wir ihn immer Moskito. Da er Wissel flick ist und aus dem nichts auftauchen kann. Er besitzt eine gute und enge Ballführung. Sein Antritt ist wirklich hohes Niveau, seine Schnelligkeit mehr als Okey. Auch seine Geradlinigkeit zum Tor hat mich schon einige Male beeindruckt. Defensiv und Laufleistung ist er immer einer der besseren im Team. Ob nah oder fern, Schussqualität besitzt er. Offensiv ist er variabel einsetzbar. Als einzige Spitze ist er aber für ein Ballbesitzsystem einfach nicht geeignet. Da er kein starker Kopfballspieler ( logisch bei 1,78m ) ist und sich nicht über den Körper durchsetzt.

    Zudem war und ist er eine Profi der sich nie etwas zu schulden kommen lies. Sich immer hinter das Team und Trainer stellte. Nie egoistisch auf dem Platz verhielt. In wichtigen Spielen war er immer ein Aktivposten im Team. Eines seiner besten Spiele machte er in der 1 Cl Quali Runde gegen Donetzk wo er beide Tore schoss und auch noch zweimal Aluminium traf.



    Niemand ahnte und registrierte was für einen jungen Japaner YB damals holte. YB holte ihn sehr früh aus Japan. Ein "Superstar" oder "Riesentalent" war er in Japan nicht. Gute Scoutingarbeit von YB. In der Schweiz hatte er von Anfang an keinerlei Integration Schwierigkeiten. Unter Uli Forte sammelte er schnell Spielzeit, wurde in seiner ersten Saison Stammspieler! Unter Adi Hütter machte er dann den letzten Schritt zum Leistungsträger. Die YB Anhänger reden heute noch nur in den höchsten Tönen von ihm. Was wirklich Schade war ist das YB ihn früh und für eine Witzablöse von 2,5 Mille gehen lies. Für das Spielsystem ( hohes Pressing, körperintensiv ) das Adi Hütter spielen lassen wollte, war er einfach nicht geeignet. Darum legte man ihm wahrscheinlich auch keine Steine in den Weg. In Gent habe ich ihn nur noch über Live Ticker etc. verfolgt. Er spielte nicht so regelmässig wie bei YB. Wann er spielte scorte er zugleich, war aber sicherlich kein Leistungsträger in Gent.



    Für mich ein sehr unterschätzter Spieler. Hier kriegt ihr ein Spieler für eine moderate Ablöse der sein Können und Potenzial schon genügend aufblitzen lies. Wenn er das Vertrauen bekommt und sich einspielen kann ins Team, kann er euch mehr als weiterhelfen. Das nächste Nürnberg Trikot ist bei mir auf sicher smile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!