Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Die Metropolregion ist von der EU anerkannt und es ist eine Metropolregion..... auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Die Würzburger wollten zum Beispiel nicht dazugehören, weil denen das ganze zu sehr auf Nürnberg ausgerichtet ist. Nürnberg und auch die Region partizipieren voneinander. Kulturell als auch wirtschaftlich....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ihr habt nicht verstanden das Teile des tiefsten Frankens sich Nürnberg zugehörig fühlen.....wenn die Frage kommt woher kommst du dann sagt man eher Nähe Nürnberg anstatt zb Ansbach.... Nürnberg ist eine Metropolregion und es ist gerade wegen des Städtedreiecks nürnberg Fürth Erlangen, aber auch der Stadtgeschichte die tief ins Mittelalter reicht und der ineinander greifenden Städtegrenzen, für viele eine Metropole der sie sich in der Region und Einzugsbereich zugehörig fühlen. In Nürnberg gab es schon ein Stadtleben da haben sie in München noch Wurzeln gefressen und in den Wald geschissen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es geht darum, dass wir "Metropolregion Nürnberg" als Auswahloption bei einer möglichen Umfrage nicht verwenden können, da zu groß und ungenau. Da kannst dann gleich "Franken" nehmen.


    Meine Güte. Lern bitte endlich mal lesen und verstehen.

  • Was soll das bringen? Jemand der in Nürnberg geboren ist und im Umland wohnt bezeichnet sich auch als Nürnberger.....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Danke, denn der Unsinn das Mitgliedschaften für Auswärtige außerhalb des Radius 20km Stadtgrenze auch teurer sind hat man unter meeske gottseidank auch aufgegeben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Danke, denn der Unsinn das Mitgliedschaften für Auswärtige außerhalb des Radius 20km Stadtgrenze auch teurer sind hat man unter meeske gottseidank auch aufgegeben

    Es waren 50km ned 20

    :face_with_rolling_eyes:

  • War genauso kacke...ist absolute Abzocke da hat man den Fan noch bestraft der weitere Wege nach Nürnberg hatte....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • War genauso kacke...ist absolute Abzocke

    Außerdem war es außerhalb des Radius BILLIGER und ned teurer

    :face_with_rolling_eyes: (60€ , für Nürnberger bzw in dem Radius 95€)


    Man informier dich, bevor du irgendeinen Stuss behauptest

  • Außerdem war es außerhalb des Radius BILLIGER und ned teurer

    :face_with_rolling_eyes: (60€ , für Nürnberger bzw in dem Radius 95€)


    Man informier dich, bevor du irgendeinen Stuss behauptest

    Wollt ich auch gerade darauf hinweisen, dass es für die auswärtigen billiger war ?

  • Metropolregion Nürnberg: Startseite


    Ich schreibe ja Region....und es ist auch von der EU anerkannt

    Ich pfeif drauf, ob das von der EU anerkannt wurde oder nicht. Und darum geht es mir ja auch nicht, Du checkst mal halt wieder nix.


    Aber vielleicht könntest Du mir einfach nur meine Frage beantworten, wie weit Du den Radius ziehen willst, um entweder als Nürnberger Umland oder als Franken eingestuft zu werden und ob Du Laff zum Nürnberger Umland rechnen würdest oder nicht?


    Irgendwie ist es schon komisch, Dass Du eine simple Frage nicht beantwortest und dann auf ein ganz anderes Feld abschweifst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wo ist die Umfrage?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!