Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wenn man eine Geburt in Nürnberg anmeldet, also für's Kindlein die Geburtsurkunde und Steuer-Nr abholt, bekommt man aktuell Babysocken der Sparkasse geschenkt. Wenn es neben der Babysocken noch nen FCN-Strampler gäbe, wäre das doch saucool.

  • Wenn man eine Geburt in Nürnberg anmeldet, also für's Kindlein die Geburtsurkunde und Steuer-Nr abholt, bekommt man aktuell Babysocken der Sparkasse geschenkt. Wenn es neben der Babysocken noch nen FCN-Strampler gäbe, wäre das doch saucool.

    Statt Söckchen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie :slightly_smiling_face::thumbs_up:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will sofort Drillinge:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Meine drei Mini-Susis werden Maskottchen und der Glubb wird daraufhin drei Meisterschalen hintereinander gewinnen...:onfire::onfire::onfire:

    hauptsach,sie wern ned so wie die Mutter :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • heute das erste mal persönlich mit ihn gesprochen.


    Ich finde hier hat der Verein einen Glücksgriff gemacht.

    Sehr offene Art und weiß was er möchte.

    das er letze Kommentar am 28.01. war denke ich sehen es viele so wie ich.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat

    "Als solider Kaufmann sage ich: Wir haben nichts, was wir momentan verkaufen können. Dementsprechend werden wir keine Erlöse erzielen können. Zur gleichen Zeit haben wir einen relativ großen Kostenblock", der nicht nur darin bestehe, dass der 1. FCN "Spieler unter Vertrag hat – aber natürlich auch. Wir müssen jetzt verschiedene Szenarien für Solidarität entwickeln." Dazu könne jeder einzelne seinen Teil beitragen, "sei es der Spieler oder Angestellte oder ich in meiner Person".


    Der Gehälter-Kostenblock dürfte bei den Vereinen der größte sein.


    Wie wär es denn, jeden Angestellten des Vereins ein Mindesteinkommen, von sagen wir mal 2.500 € netto zu garantieren, bis sich die Situation beruhigt hat? Ich glaube, das müsste doch für den Verein zu stemmen und für jeden zumindest für ein paar Wochen oder Monate auszuhalten sein. Wer das nicht akzeptieren will und nicht bereit ist soviel Solidarität in diesen schweren Zeiten zu zeigen, kann ja gehen.

  • Zitat

    "Als solider Kaufmann sage ich: Wir haben nichts, was wir momentan verkaufen können. Dementsprechend werden wir keine Erlöse erzielen können. Zur gleichen Zeit haben wir einen relativ großen Kostenblock", der nicht nur darin bestehe, dass der 1. FCN "Spieler unter Vertrag hat – aber natürlich auch. Wir müssen jetzt verschiedene Szenarien für Solidarität entwickeln." Dazu könne jeder einzelne seinen Teil beitragen, "sei es der Spieler oder Angestellte oder ich in meiner Person".


    Der Gehälter-Kostenblock dürfte bei den Vereinen der größte sein.


    Wie wär es denn, jeden Angestellten des Vereins ein Mindesteinkommen, von sagen wir mal 2.500 € netto zu garantieren, bis sich die Situation beruhigt hat? Ich glaube, das müsste doch für den Verein zu stemmen und für jeden zumindest für ein paar Wochen oder Monate auszuhalten sein. Wer das nicht akzeptieren will und nicht bereit ist soviel Solidarität in diesen schweren Zeiten zu zeigen, kann ja gehen.

    Nach der Krankheitswelle, dann also die Klagewelle vor den Arbeitsgerichten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich glaube nicht, dass es dazu kommen würde. Wir befinden uns gerade in einer Ausnahmesituation, die im Fußball so noch nie da war. Wenn der Verein zusammensteht und das ordentlich kommuniziert, denke ich, dass der Zusammenhalt unter den Angestellten groß genug ist und insgesamt Einigkeit herrschen kann.


    Und wenn jemand glaubt, mit dem Geld würde er im Monat nicht über die Runden kommen und meint er müsse auf sein volles Gehalt bestehen, dann soll es wohl so sein und er wird klagen müssen. Aufjedenfall besser als weiterspielen lassen oder noch irrsinniger auf die Selbstregulierung des Marktes hoffen.

  • Ich glaube nicht, dass es dazu kommen würde. Wir befinden uns gerade in einer Ausnahmesituation, die im Fußball so noch nie da war. Wenn der Verein zusammensteht und das ordentlich kommuniziert, denke ich, dass der Zusammenhalt unter den Angestellten groß genug ist und insgesamt Einigkeit herrschen kann.


    Und wenn jemand glaubt, mit dem Geld würde er im Monat nicht über die Runden kommen und meint er müsse auf sein volles Gehalt bestehen, dann soll es wohl so sein und er wird klagen müssen. Aufjedenfall besser als weiterspielen lassen oder noch irrsinniger auf die Selbstregulierung des Marktes hoffen.

    Ja, wir befinden uns in einer Ausnahmelage, wo aber eben der Rechtsstaat weiterhin fortbesteht und im Rahmen dessen politisch gehandelt wird. Zum Glück!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffst du etwa auf staatliche Hilfe für Vereine? Oder warum erwähnst du das jetzt. Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen meinem Vorschlag, der Vereine vor dem finanziellen Ruin bewahren könnte und deinem Hinweis, wir wären ein Rechtsstaat in dessen Rahmen politisch gehandelt würde. Klär mich mal auf, bitte.

  • Hoffst du etwa auf staatliche Hilfe für Vereine? Oder warum erwähnst du das jetzt. Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen meinem Vorschlag, der Vereine vor dem finanziellen Ruin bewahren könnte und deinem Hinweis, wir wären ein Rechtsstaat in dessen Rahmen politisch gehandelt würde. Klär mich mal auf, bitte.

    Ach komm, habe keine Lust hier auf ein Troll-Battle. Du forderst, bestehende (Arbeits-)Verträge einseitig abzuändern, und ich verweise auf den Rechtsstaat, der über die bestehende Gesetzeslage zu wachen hat. Der Zusammenhang ist jetzt nicht so schwer zu erkennen, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ach komm, wenn du meinst ich würde hier nur trollen, warum ignorierst du dann meine Beiträge nicht einfach.


    Du verweist auch auf die Ausnahmesituation. In Ausnahmesituationen muss man halt mal Dinge tun, die vielleicht nicht immer geltenden Rechts entsprechen, aber dennoch nötig sind. Vielleicht ist dir das auch schon einmal vorgekommen. Überdies woher willst du eigentlich wissen, dass das nicht in irgendeiner Form möglich wäre.


    Und mal abgesehen davon, welches Szenario könntest du dir denn für die Vereine vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!