Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wozu die Aufregung? Quali geschafft - und dann war irgendwie die Luft ruas. War doch eh klar, oder? Also nicht überbewerten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wozu die Aufregung? Quali geschafft - und dann war irgendwie die Luft ruas. War doch eh klar, oder? Also nicht überbewerten.


    Nein man sollte das Gewürge gestern wirklich nicht als Maßstab heranziehen aber zumindest hat man andeutungsweise gesehen, dass wir eben nicht auf allen Positionen gleichwertig besetzt sind. Götze ist noch lange nicht soweit, meine Intimfeinde Poldi und Klose funktionieren nur wenn die Mannschaft auch funktioniert ansonsten kommt von ihnen 0,0, in der Abwehr bewirbt sich momentan nur Lahm für höhere Weihen, Mertesacker und Rolfes haben in einer Nationalmannschaft nix zu suchen. Es ist nicht alles so schlecht wie es gestern ausgesehen hat aber auf Augenhöhe mit Spanien (die wirklich jeden Spieler ersetzen können) sind wir mMn. noch nicht.
    Fallen Schweindings und/oder Özil während des Turniers aus wird es sehr sehr schwer werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    Wozu die Aufregung? Quali geschafft - und dann war irgendwie die Luft ruas. War doch eh klar, oder? Also nicht überbewerten.


    vorallem dann noch gute moral gezeigt und das 2:2 gemacht.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    schau dir bitte die wiederholung nochmal an :lol:


    für mich spielt er den ball. seis drum es sieht dumm aus und er muss da so net hin und net raus. weis net wer den bockmist gemacht hat. hat boateng abgeschaltet und musste wiese deswegen ran oder kam der wiese und hat gerufen und der boateng hat deswegen abgeschaltet. war dämlich aber ohne die szene wäre es halt 1:1 ausgegangen und man hätte sich mehr ärgern müssen als über das 2:2 jetzt!

  • Zitat von weize

    für mich spielt er den ball. seis drum es sieht dumm aus und er muss da so net hin und net raus. weis net wer den bockmist gemacht hat. hat boateng abgeschaltet und musste wiese deswegen ran oder kam der wiese und hat gerufen und der boateng hat deswegen abgeschaltet. war dämlich aber ohne die szene wäre es halt 1:1 ausgegangen und man hätte sich mehr ärgern müssen als über das 2:2 jetzt!


    na gut, dann bleib dabei :grinning_face:
    es war einfach ein kommunikationsproblem. zumindest sah es danach aus. aber ich geb eh 0,0 auf so testspiele. wichtig wird sein, dass die kreativen spieler bis zur em fit bleiben und sich die abwehr langsam einspielt. ansonsten mach ich mir erst mal wenig sorgen vor der em. :wink:

  • Dieses Spiel um die goldene Ananas ist es - ebenso wie die weiteren 8 Spiele bis zur EM - nicht wert, dass man weiter über das Ergebnis und das Zustandekommen diskutiert. Testspiel halt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Dieses Spiel um die goldene Ananas ist es - ebenso wie die weiteren 8 Spiele bis zur EM - nicht wert, dass man weiter über das Ergebnis und das Zustandekommen diskutiert. Testspiel halt.


    dann hättest du Fisch dir den Beitrag auch sparen können!


    Und ich mir meinen gleich mit .. :mrgreen:

  • Friedrichs karriere dürfte jetzt wohl vorbei sein, zumindest im nationalteam. schade aber nach der wm ist er nie mehr auf die füße gekommen!
    Danke für 3 tolle turniere 2006,2008 und 2010

  • Zitat von weize

    Friedrichs karriere dürfte jetzt wohl vorbei sein, zumindest im nationalteam. schade aber nach der wm ist er nie mehr auf die füße gekommen!
    Danke für 3 tolle turniere 2006,2008 und 2010


    Na ja-2006 hat man ihn mehr oder weniger mitgeschleppt durchs Turnier. 2008 blieb er mir auch nicht unbedingt in guter Erinnerung. Lediglich 2010 hat er doch überzeugt, obwohl man ihm das was schon nicht mehr zugetraut hätte. Trotzdem insgesamt kein so großer Verlust. Da gibt es schon noch andere gute IV's wie Hummels, Höwedes oder eben Wollscheid.
    Aber so wie ich Löw kenne, wird er bestimmt wieder den blinden Tasci nominieren... :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Na ja-2006 hat man ihn mehr oder weniger mitgeschleppt durchs Turnier. 2008 blieb er mir auch nicht unbedingt in guter Erinnerung. Lediglich 2010 hat er doch überzeugt, obwohl man ihm das was schon nicht mehr zugetraut hätte. Trotzdem insgesamt kein so großer Verlust. Da gibt es schon noch andere gute IV's wie Hummels, Höwedes oder eben Wollscheid.
    Aber so wie ich Löw kenne, wird er bestimmt wieder den blinden Tasci nominieren... :schaem:


    die iv werden mertesacker, hummels, boateng, badstuber und höwedes sein. kein tasci, kein friedrich und auch kein wollscheid es sein denn es gibt noch schwerere verletzungen.

  • Der Wolle hat doch gegen Bremen bewiesen, dass er Rechtsverteidiger neben dem Libero Simons spielen kann :floet:


    Gut, er hatte 70 Minuten keinen Gegenspieler, aber trotzdem.

  • verdammt schon wieder der nächste spieler wohl weg. nach choupo, matip, boateng, ekici, harnik, sahin, chandler (so gut wie) und gustavo (den man wohl auch nicht wollte und auch so gut wie!) jetzt auch noch toprak. ob diese spieler jetzt ein soooo großer verlust sind sei mal dahingestellt aber langsam regt es auf dass sich vorallem die türken immer wieder bei uns bedienen. ohne die deutschen spieler wäre die türkei hinter österreich! tosun ist ja auch grad erst "gewechselt". dazu noch die beiden altintops und torun! dazu noch balta. langsam werden die deutschland II!

  • Spricht doch für eine gute Ausbildung in den Vereinen, oder? Und mehr als elf können halt nicht spielen und mehr als achtzehn können auch nicht im Kader sein!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich glaub Deutschland hat genug Top-Spieler, dass man sicher keinen Schokopudding, KP Boateng oder Matip braucht.


    Und das ist hald der Fluch der guten Tat, dass wir hier Spieler für die Türken ausbilden.


    Vorschlag: keine Spieler mehr mit türkischem Namen fördern (sowohl beim DFB als auch beim Verein)??? - Naja, das kann ja auch nicht die Lösung sein!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Ich finde, man sollte das ganze Prozedere einmal ändern. Kann doch nicht angehen, dass ein Choupo
    hier im März 2010 noch für unsere U21 kickt (nachdem er alle DFB-Jugendmannschaften durchlaufen hat) und dann 3 Monate später für Kamerun bei der WM aufläuft.
    Und dass jetzt z.B. Chandler noch nachdem er für die USA bereits Länderspiele bestritten hat, nun evtl.
    doch für Deutschland spielen könnte, ist auch nicht richtig.


    Ansonsten kommen schon genügend Spieler auch mit Migrationshintergrund nach, so dass wir uns keine großen
    Sorgen machen müssen. Der Großteil wird sich eher für den DFB entscheiden.

  • In der Regel wären die Topstars unter den Migranten blöd, wenn sie für die Türkei bzw. für ihr Ursprungsland spielen würden.


    Aber klar, mittelmäßige Spieler haben beim DFB wenig Chancen, also können die nur internationale Luft beim anderen Verband schnuppern.


    Aber Topspieler wie Khedira oder Özil, denen stehen hier alle Türen offen.


    Klar, Sahin ist so ein Beispiel, wo man sicher auch argumentieren, dass sich auch Topspieler gegen den DFB entscheiden, manches Mal schlägt hald doch der Patriotismus durch.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!


  • das ist kein patriotismus sondern es wurde ihm mit 17 angeboten im a-team zu spielen. bei ekici das gleiche.
    neustädter könnte übrigens bald der nächste sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!