Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wieso pocht in meinem Hinterkopf schon jetzt die leise Schadenfreude, wenn wirs mal wieder vergeigen mit dem Titel?

  • Zitat von hoeschler

    Wieso pocht in meinem Hinterkopf schon jetzt die leise Schadenfreude, wenn wirs mal wieder vergeigen mit dem Titel?


    kein plan wieso man da schadenfreude haben sollte aber vielleicht kannst du dir die frage irgentwann mal selbst beantworten. ich hoffe dass es 2012 oder spätestens 2014 endlich mal wieder klappt und hab alles andere als schadenfreude wenns nicht klappt. aber vielleicht hast du ja auch schadenfreude wenn der glubb absteigt!

  • Ich finde nur dieses Getöne vor der EM schonwieder abartig. Topfavorit...jetzt muss es klappen :blaaah:


    Ein wenig Bescheidenheit in der Richtung schadet nicht.


    Und was das mit dem Glubb zu tun hat?
    Nun, das wirst dann wohl nur du beantworten können. Mit dem Thema hats ja nicht viel gemein.

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde nur dieses Getöne vor der EM schonwieder abartig. Topfavorit...jetzt muss es klappen :blaaah:
    Ein wenig Bescheidenheit in der Richtung schadet nicht.


    Was sollte er denn den Leuten nach Platz 3 2006+2010 und Platz 2 2008 erzählen??
    Natürlich muss es die nächsten 2 Turniere mal klappen, eine B-Note werden sie für Jogi`s Jungs nicht extra einführen!

  • Titel sind Schall und Rauch, es ist nur die Art des Fußballs, die zählt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Titel sind Schall und Rauch, es ist nur die Art des Fußballs, die zählt.


    und zusätzlich bekommt man dann auch noch tolle beinamen wie vizekusen oder meister der herzen :grinning_face: . lieber zum titel gerumpelt als zum vize gezaubert!
    natürlich ist zum titel gezaubert am schönsten. aber was sollen der dfb denn sonst sagen. viertelfinal ist unser ziel? der 3. der wm und das mit einer sehr jungen mannschaft ist zwei jahre später natürlich einer der favouriten der em und darf das auch formulieren dass man das ding gewinnen will!

  • Zitat von hoeschler

    Jo, so wie 98, ne?


    98 wurde man auch von vielen experten zum favouriten gemacht (eigentlich ist deutschland immer favourit). und man war europameister!

  • Ja eben. Und desto tiefer war der Fall.


    Das muss man sich dieses Jahr so völlig ohne Not nicht geben. Ehrlich.

  • Zitat von hoeschler

    Ja eben. Und desto tiefer war der Fall.


    Das muss man sich dieses Jahr so völlig ohne Not nicht geben. Ehrlich.


    und leverkusen ist 2000 besser damit gefahren bis zu letzt immer alles klein zu reden. ich finde es richtig hohe ziele zu formulieren man muss auch immer den anspruch haben sich zu verbessern und sollte das auch so formulieren. warum soll man nicht sagen dürfen dass man europameister werden will. es sagt ja keiner es wird ein spaziergang, keiner sagt dass es nur wir sein können aber zu sagen dass wir mit dieser mannschaft das ziel haben europameister zu werden ist für mich fast pflicht.

  • Zitat von weize

    und zusätzlich bekommt man dann auch noch tolle beinamen wie vizekusen oder meister der herzen :grinning_face: . lieber zum titel gerumpelt als zum vize gezaubert!
    natürlich ist zum titel gezaubert am schönsten. aber was sollen der dfb denn sonst sagen. viertelfinal ist unser ziel? der 3. der wm und das mit einer sehr jungen mannschaft ist zwei jahre später natürlich einer der favouriten der em und darf das auch formulieren dass man das ding gewinnen will!


    Natürlich ist es richtig den Titel als Ziel auszugeben - die Mannschaft hat ja das Zeug dazu! Aber der Fußball sollte in Erinnerung bleiben, nicht der Titel-Gewinn, bzw. das Scheitern. Wer redet noch über die Griechen 2004? Ich rede über Portugal, Tschechien und die Niederlande - das waren Spiele, die den Fußball weiter gebracht haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde nur dieses Getöne vor der EM schonwieder abartig. Topfavorit...jetzt muss es klappen :blaaah:


    Ein wenig Bescheidenheit in der Richtung schadet nicht.



    Jetzt weiß ich auch, warum ich in diesen Thread schon so lange nicht mehr geschaut habe - Getöne :schaem:


    Die letzten 15 Jahre haben wir uns kleiner gemacht als wir sind! Im Zeitraum 1999-2005 auch zu Recht! Nie waren wir der Titelfavorit, aus Ehrfurcht vor früheren Zeiten und als sogenannte "Turniermannschaft" wurden wir aber zu meist zum "erweiterten Favoritenkreis" gezählt.
    Selbst 2008 und 2010 wurden wir und haben uns selbst kein festes Ziel nach außen gegeben, aber nach den letzten erfolgreichen Jahren kannst du unserer Mediengesellschaft und v.a. der Öffentlichkeit mit seinen Fans kein anderes Ziel mehr vermitteln, als den Titel zu holen!
    Mich hat's eher gewundert, dass nach der erfolgreichen WM 2006 (aus der spielerischen Hinsicht) 2008 und 2010 schon nicht der Titel als Ziel nach außen getragen wurde...


    Was außer den Titel sollen wir denn dann deiner Meinung nach für 2012 ausgeben - im Hinblick dadrauf, dass wir Vizeuropameister 2008 und WM Dritter 2010 waren :question_mark: Überstehen der Gruppenphase vielleicht???

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich finde auch, dass man das Ziel ohne schlechtes Gewissen ausgeben kann. Deutschland ist ohne Zweifel aktuell unter den besten Teams in Europa, warum sollte dann nicht auch der Titel drin sein?

  • Die Nationalmannschaft ist so stark wie ewig nemmer. Des ist in der jungen Vergangenheit (ab 1991) für mich die Stärkste Nationalmannschaft überhaupt.
    Es kann nur den Anspruch Europameister geben.

  • Zitat von Chaos

    Titel sind Schall und Rauch, es ist nur die Art des Fußballs, die zählt.


    Seh ich bedingt anders.
    Was zählt im Fußball sind Titel.
    Wobei ich onehin mehr auf Mannschaften stehe, die als Team Arbeiten und zamlangen. Teamgeist geht für mich weit über schönspielerei.
    Wenn ich nur an das 3:0 gegen Holland denk. Das ist einfach ein Weltklassetor. Eben ohne Eigensinn. :winking_face:


    Und EM Sieger wie Griechenland gibts nur alle Schaltjahrhunderte.


    Aber Deutschland kann ja deinen und meinen Anspruch erfüllen. Von daher ham wir zwei im Falle des Titelgewinns kanns Stress :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Chaos

    Natürlich ist es richtig den Titel als Ziel auszugeben - die Mannschaft hat ja das Zeug dazu! Aber der Fußball sollte in Erinnerung bleiben, nicht der Titel-Gewinn, bzw. das Scheitern. Wer redet noch über die Griechen 2004? Ich rede über Portugal, Tschechien und die Niederlande - das waren Spiele, die den Fußball weiter gebracht haben.


    ich rede eher über die griechen. das war ein husarenstück. auch über die peinlich brasilianer von 1982 red ich höchstens um mich über die lustig zu machen. für mich zählen vorallem erst mal titel bzw. erfolg. wenn der glubb wie 2008 mit teilweise tollen fußball absteigt bringt uns das auch nix!

  • Fußball ist Selbstzweck und die Bestätigung durch Titel ist schön, aber unnötig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Fußball ist Selbstzweck und die Bestätigung durch Titel ist schön, aber unnötig.


    seh ich wie ich bereits dargelegt habe anders!

  • Zitat von ognom0815

    Dann müsste es jetzt nur noch eine allgemein gültige Definition für "schönen" Fußball geben.


    die kann jeder für sich selbst machen. ist doch das gleiche mit schönen frauen. für mich ist halt schöner fußball selbst einer der mir persönlich gefällt ohne titel völlig brotlose kunst. da lieber rumpelfußball mit titel. dass auch ich am liebsten titel mit tollen fußball hätte bestreitet ich auch nicht aber wenn ich wählen muss nehm ich halt den titel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!