Transfervorschläge und Spekulationen

  • Glaub schnellster IV der 2. Liga. Schon mal nicht so schlecht.


    Marktwert 1,3 Millionen, Vertrag bis 2025. Ob der durch den Abstieg ablösefrei zu haben ist? Ansonsten schon teuer.

  • Klingt leider sehr nach einem Transfer ala Wekesser. Gyamfi hat nur in der Rückrunde einige Qualitäten nachweisen können, in seiner bisherigen Karriere aber nicht gezeigt, warum er in der 2.Liga als Update dienen sollte.

    Kommt er ablösefrei, macht man mit der Verpflichtung an sich aber zumindest nicht zu viel falsch, sollte es nicht klappen. Aber auch würde eine fair Chance verdienen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn wir uns in Osnabrück bedienen würde ich zuerst bei Kleinhansl anfangen. Der ist defintiv auch ablösefrei.


    Ansonsten macht ein IV wie Gyamfi schon Sinn, nachdem uns Hübner, Schindler und Lawrence verlassen und hinter Gürleyen und Marquez ein großes Fragezeichen steht.


    Allzu viel Ablöse würde ich aber auch nicht für ihn bezahlen, da ich in ihm nicht automatisch ein Upgrade sehe und man letztendlich sehen muss, ob er uns dann tatsächlich weiterbringt.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • erst amol muss er kommen...dann darf gemotzt werden

    aber Bierfrangge hat es richtig erwähnt...Hübner, Gürleyen, Schindi, Lawrence, Marquez...in der Breite benötigen wir neue IV

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • erst amol muss er kommen...dann darf gemotzt werden

    aber Bierfrangge hat es richtig erwähnt...Hübner, Gürleyen, Schindi, Lawrence, Marquez...in der Breite benötigen wir neue IV

    Find ich ned. da sind ja a boar gans schöne Schränke dabei.


    Wünsche mir jetzt eher den spielerisch geschmeidigen, mit guter Spieleröffnung a la Eric Smith.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn wir uns in Osnabrück bedienen würde ich zuerst bei Kleinhansl anfangen. Der ist defintiv auch ablösefrei.


    Ansonsten macht ein IV wie Gyamfi schon Sinn, nachdem uns Hübner, Schindler und Lawrence verlassen und hinter Gürleyen und Marquez ein großes Fragezeichen steht.


    Allzu viel Ablöse würde ich aber auch nicht für ihn bezahlen, da ich in ihm nicht automatisch ein Upgrade sehe und man letztendlich sehen muss, ob er uns dann tatsächlich weiterbringt.

    Ich persönlich würde mich nicht zu seeeehr bei einem Absteiger mit 25 Punkten bedienen.


    Gewiss ist da aber wahrscheinlich auch der ein oder andere Akteur, der vielleicht helfen könnte.

  • Gyamfi wäre schon ein Guter mMn.. Letztes Jahr in der dritten Liga war er überragend (ich weiß, Gülle auch). Aber auch in der zweiten Liga hat er zumindest Tauglichkeit bewiesen und war definitiv in den Osnabrücker Spielen immer einer der Besseren!

    Außerdem macht man bei ihm und Kleinhansl schon grundsätzlich nichts verkehrt, wenn sie ablösefrei wären.

  • Klingt leider sehr nach einem Transfer ala Wekesser. Gyamfi hat nur in der Rückrunde einige Qualitäten nachweisen können, in seiner bisherigen Karriere aber nicht gezeigt, warum er in der 2.Liga als Update dienen sollte.

    Kommt er ablösefrei, macht man mit der Verpflichtung an sich aber zumindest nicht zu viel falsch, sollte es nicht klappen. Aber auch würde eine fair Chance verdienen.

    Vorneweg: ich kann nicht viel über ihn sagen.

    Aber: auf was beziehst du "in seiner bisherigen Karriere nicht gezeigt, dass er als Update dienen sollte"?


    Er ist mit 19 Jahren von der U19 des VfL Bochum zu den Profis gekommen und konnte sich dabei nicht durchsetzen. Dann ging er durch Zustimmung von Horst Hrubesch zur U21 des HSV in die Regionalliga Nord, wo er überwiegend deren Kapitän war.
    Nach einem Probetraining bei Osnabrück wurde er verpflichtet und spielte in der Aufstiegssaison 35 der 38 Spiele (2 x Gelbsperren, 1 x krank; 34 der 35 Spiele über 90 Minuten) und in dieser Saison 31 Mal, wovon er 26 Mal als Kapitän unterwegs war.

    Rein mit dem Blick auf diese Zahlen kann ich mir deine Aussage also nicht erklären. Sieht für mich nach einer vernünftigen, kontinuierlichen Weiterentwicklung aus, Führungsqualitäten scheint er auch zu haben. Außerdem ist er 1,90m groß und schnell. Nicht die schlechtesten Attribute für einen IV.

  • Ist halt die wie auch bei den Drittligaspielern die diskutiert werden. Natürlich hast du ein Risiko, ob die Spieler wirklich ein Upgrade darstellen würden. Auf der anderen Seite sind sie dafür relativ kostengünstig zu haben.


    Und klar, wir haben jetzt paar Millionen durch den Uzun-Deal, aber wir brauchen 10 - 12 (!) neue Spieler, weshalb uns nichts anderes übrig bleibt, wie uns auch in dieser Schublade zu bedienen.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Groß und schnell :smiling_face_with_heart_eyes:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Laut Club Funk ( bzw. hat das einer der Zuhörer getwittert ) ist Maxwell Gyamfi ( IV aus Osnabrück) im Anflug.

    Hier ein Scouting Report zu Gyamfi basierend auf Opta Daten von ihm:


    Dazu im Vergleich der Rwport von Jeltsch & Horn:


    Rein von den statistischen Daten ist er der bessere Verteidiger als Horn, in etwa auf nem Niveau mit Jeltsch. Im Spielaufbau ist er nicht beteiligt, wobei ich da nicht weiß, wie das bei Osnabrück läuft und wie da die Aufgaben der IVs sind.

    Was mir nicht gefällt, er ist bei Thema Luftzweikämpfe zwar ein Upgrade zu Horn, aber nicht zu Jeltsch und da hätte ich schon sehr gerne ein klares Upgrade.


    Ablösefrei ist er einen Versuch wert, aber als Spieler in der Breite, ich hätte schon noch gerne ne Verstärkung in der Spitze.

  • Laut Club Funk ( bzw. hat das einer der Zuhörer getwittert ) ist Maxwell Gyamfi ( IV aus Osnabrück) im Anflug.

    Der kann schöne Elfmeter verschießen. Damit passt er hervorragend.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Nur mit ablösefreien Spielern von Absteigern werden wir Uzun, Brown und Co. nicht ersetzen können. Da muss schon noch der ein oder andere Kracher her.

  • Die Entwicklung ist sicher keine schlechte. Darauf beziehe ich mich aber nicht so wie geschildert.


    Für mich sieht der Spieler, gepaart mit der Leistung der Osnabrücker Defensive in dieser Saison, nicht danach aus, als könnte er eine echte Stütze sein, sondern, dass es vermutlich nur für die 3.Liga reicht.

    Ein Klainhansl beeindruckt mich auch von seinen Werten da deutlich besser.


    Wenn wir also annehmen, dass die beiden also nicht an der Osnabrück Defensivproblematik auch einige Anteile gehabt hätten, wollen wir dann wirklich behaupten, dass es an 2-3 der anderen Osnabrücker in der Hintermannschaft lag?


    Ich weiß auch, dass wir nicht viel bessere Spieler bekommen können und wohl auch nicht werden. Aber ich habe einfach die Sorge, dass wir uns so auch in einen individuellen Strudel an Spielern begeben und so immer mehr Richtung Liga 3 bewegen. Wenn wir ihn holen, okay. Aber wir dürfen nicht nur ausschließlich so Spieler verpflichten. Das wäre sonst genauso ein Risiko, wie an Fiél festzuhalten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nur mit ablösefreien Spielern von Absteigern werden wir Uzun, Brown und Co. nicht ersetzen können. Da muss schon noch der ein oder andere Kracher her.

    Wir haben aber auch nicht unendlich Budget, also werden wir einen gesunden Mittelweg finden müssen. Ablösefreie Spieler, lassen wir das Thema Absteiger mal außen vor, werden ganz klar unser Beuteschema sein.


    Dazu muss dann aber auch Geld für Verstärkungen in der Spitze in die Hand genommen werden. Wie gesagt, die Mischung macht es.


    Zum Thema Absteiger, prinzipiell ausschließen sollte man solche Spieler nicht. Ein Abstieg hat meist vielfältige Gründe, zu denen aber auch klar die individuelle Klasse der Einzelspieler gehört. Wir müssen halt herausfinden, ob Spieler X mehr Qualität hat, als er zeigen konnte oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!