Heinz "Hanni" Müller

  • hat sich letzte woche gemeinsam mit schorsch volkert ins goldene buch der stadt nürnberg eingetragen.


    (die anderen meisterspieler von 1968 hatten dies schon 2018 getan. die beiden aus gesundheitlichen gründen damals erst jetzt.)


    muller__heinz.html


    Heinz “Hanni” Müller

    heinz_m_ller.jpg

    geboren am 24.4.1943;

    Müller absolvierte von 1966 bis 1969 72 Bundesligaspiele für den Club, wobei er 6 Treffer erzielte. Von 1969 bis 1972 spielte er 81mal in der Regionalligamannschaft und schoss dabei 9 Tore. Insgesamt trug er 288mal das Clubtrikot.



    https://de.wikipedia.org/wiki/heinz_m%c3%bcller_(fu%c3%9fballspieler,_1943)


    Heinz Müller (Fußballspieler, 1943)

    Heinz Müller
    (* 24. April 1943 in Nürnberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Karriere Müller wechselte 1966 vom TV 1860 Schweinau zum 1. FC Nürnberg. Mit dem Club spielte er in der Bundesliga. Unter Trainer Max Merkel gewann er in der Saison 1967/68 die Meisterschaft. Im Anschluss an das Meisterjahr, stieg Müller mit dem Club als amtierender Deutscher Meister, als Tabellensiebzehnter ab. Müller hatte bis dahin 72 Bundesligaspiele und neun Tore erzielt. Danach lief er für Nürnberg in der Regionalliga auf.



  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre, wem Ehre gebührt: Weil Heinz Müller und Schorsch Volkert im Juni gefehlt hatten, durften sich die beiden Meisterspieler von 1968 anlässlich des 50-jährigen Meisterjubiläums jetzt noch ins Goldene Buch der Stadt Nürnberg eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!