1. FCN Inlinehockey

  • hallo zusammen


    ich schreib dieses thema mal hier rein.


    gleich hinterm funktionsgebäude am valze is ja die roll-schnelllauf-bahn.


    und innerhalb davon is der rollhockey-platz.


    vorgestern nach dem fußball-frauenspiel bin ich zufällig über das rollhockeyspiel 1. fcn - erc ingolstadt gestolpert.


    da war grade anfangs-bully.


    hab mir das ganze spiel angeschaut.


    und es hat sich gelohnt: 9:3 hat der glubb gewonnen.


    und was mir noch besser gefallen hat: auf den trikots unsrer rollhockey-spieler is riesengroß das 1. FCN-wappen drauf. ca. 25-30 cm im durchmesser.


    ein torwart, vier feldspieler auf inline-skates. der platz is etwas kleiner als beim eishockey. sonst aber ganz ähnlich. mit checks. und 2-minuten-strafen und powerplay. der torwart is dick gepolstert. gespielt wird mit einem kleinen roten ball, also kein puck. die bälle flogen mehrmals aus dem eingenetzten bereich über die bande raus. als ich einen davon geholt hab, war ich richtig gespannt, wie schwer er is. und er hat schon so ein ganz schönes gewicht.


    ich werd mir bei gelegenheit sicher mal wieder ein spiel anschauen.


    und ihr?



    1. FC Nürnberg: Roll- und Eissport


    1. FCN Roll- und Eissport e.V.


    https://www.facebook.com/nbgknights


    Nürnberg Knights


    1 Std. ·


    Erster Saisonsieg im ersten Heimspiel!!


    Die Knights konnten die ersten drei Punkte der Saison einfahren und gewannen das Heimspiel gegen die Lumberjacks aus Ingolstadt, mit 9.3.


    So war der Stand am Sonntagabend, allerdings kam am Montag dann auch schon die Nachricht, dass das Spiel 19:0 zu Gunsten der Ritter gewertet wurde, da die Ingolstädter einen nicht spielberichtigten Spieler eingesetzt hatten. Trotzdem bleibt zu sagen, dass es ein starkes Spiel der kompletten Nürnberger Mannschaft war und man sich noch auf so einige spannende Spiele freuen darf.


    Am kommenden Samstag geht es dann auch schon wieder weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen den TVA aus Augsburg. Bully ist diesmal um 19:00 Uhr.

    ? @4tesdrittel @tvaskaterhockey @ishd.de

    Einmal editiert, zuletzt von hefdla ()

  • Nice, wusste ich gar nicht.

    Haben als Jugendliche früher immer Streethockey auf der Straße gespielt. Der Ball ist tatsächlich schwer und tut auch richtig weh, vor allem da wir ohne Polsterung gespielt haben :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!