Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von atzengruber

    Kalt !


    der hat dem hecking seine tochter angemacht? oder der dieter hat ihm die freundin ausgespannt??

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • klare aussage vom salbaderer.. : wir sehen maroh als nr. 3 !!
    was gibts dazu noch zu labern..
    ein spieler mit dem herz eines maroh hat dann seine konsequenzen gezogen.. :"nicht das finanzielle war ausschlaggebend, sondern das sportliche"


    wenn dir als leistungsträger ein nilsson oder klose :schaem: vor die nase gesetzt werden hast halt irgendwann die faxen dick..


    danke hecking.. du wirst mir immer unsympathischer.. sturschädel.. elendiger.. :wall:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • So unverständlich diesen Mann ziehen zu lassen :schaem:


    Da sucht man und braucht noch zwei Bundesligataugliche Abwehrspieler und hat einen in den eigenen Reihen, den man unmissverständlicher Weise ziehen lässt :roll:


    Danke Dominic für 4 tolle Jahre :exclamation_mark:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Bitte jetzt mal wieder runterkommen! Auch ein Dominic Maroh ist nur ein Spieler bei unseren Glubb. Wenn ich dann folgende Aussage bei Spox lese dann habe ich ein Problem mit seinem Teamgeist.

    Zitat

    Dominic Maroh wird den 1. FC Nürnberg mit Saisonende verlassen. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger lehnte nach langwierigen Verhandlungen das Vertragsangebot des Vereins endgültig ab.
    "Es hat keine finanziellen Gründe. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Verein fest mit mir plant", sagte Maroh, der sich im Konkurrenzkampf nicht hinter Per Nilsson, Timm Klose sowie einem noch zu verpflichtenden Nachfolger für den zu Bayer Leverkusen wechselnden Philipp Wollscheid anstellen wollte.


    Die Aussage, dass er sich nicht einen Konkurrenzkampf stellen möchte = Stammplatzgarantie klingt mir doch sehr nach Geld und Poker um einen besseren Vertrag. Außerdem ist sein Manager ja auch kein Unschuldslamm in dieser Disziplin. Dominic Maroh wird uns fehlen, ohne Zweifel. Aber das Teamgefüge sollte im Vordergrund stehen. Leider wird zum Thema Dominic Maroh auf der Webseite des Glubbs keine Stellung bezogen, wäre aber wichtig. Es ist sehr traurig, dass solche Personalien nur über Sportportale hochgepuscht werden (mit Führung dieses Schmierenblatts mit den 4 Buchstaben :wuetend: ).


    Letzte Woche wurden Bader/Hecking noch in den Himmel gelobt und jetzt ist wieder alles Müll, doll (nur mal wieder schwarz/weiß hier). :roll:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von Beglubbter89

    So unverständlich diesen Mann ziehen zu lassen :schaem:


    Da sucht man und braucht noch zwei Bundesligataugliche Abwehrspieler und hat einen in den eigenen Reihen, den man unmissverständlicher Weise ziehen lässt :roll:


    Danke Dominic für 4 tolle Jahre :exclamation_mark:


    Warum ziehen lassen? Hat der Club sein Angebot zurückgezogen oder hat es Maroh nicht angenommen? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Mar

    omg - fußball ist ein business und in wiefern die pose "ich bin ein echter clubberer" wohl letztlich auch nix anderes ist, als geschicktes eigenmarketing mag man an anderer stelle und zur anderen zeit mal diskutieren .... ich hab zumindest seltenen einen spieler gesehen ,der von sich behauptet, dass ihm der verein, der ihn bezahlt und die zuschauer, die dafür bezahlen ihn spielen zu sehen, letztlich am arsch vorbei geht, weil er eigentlich schon immer für den nachbarverein im kaff gegenüber spielen wollte ... :roll:


    tip:
    net immer erschliesst sich der charakter eines spielers durch sky-übertragungen. hast du ihn nachm schlusspfiff z. b. vor unserer kurve gesehn? und das is nur ein beispiel...
    und wenns in unserm kader jemand gibt, dem unsere farben wichtig waren, dann auf alle fäll er! so einen sportskameraden kann sich jede mannschaft nur wünschen.
    gerade deshalb kotzt mich das verhalten der ach so unfehlbaren, nur auf unsern ruhmreichen bedachten, verantwortlichen umso mehr an.
    hoffentlich legst du oben genannte messlatte für die herrschaften auch auf dieses niveau.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wenn Herr Maroh nicht die Eier hat, sich dem Konkurrenzkampf mit Nilsson und Klose zu stellen, soll er halt gehen. Ich finde es vermessen von einem Spieler seines Formats - er ist solide, aber kein Fußballgott - eine Stammplatzgarantie zu fordern. Bader und Hecking werden halt ehrlich gewesen sein und klar gesagt haben, dass die Karten neu gemischt werden.

  • Zitat von Altmeister


    Warum ziehen lassen? Hat der Club sein Angebot zurückgezogen oder hat es Maroh nicht angenommen? :roll:


    nun, ich war ja auch nicht dabei, aber:


    las ich nicht irgendwo, dass herr bader nach zusage des herrn beraters sich dann doch noch einige tage bedenkzeit ausbat?


    so ganz einfach scheint das alles nicht zu sein.


    mir schwant, dass sich mein verein verzockt hat. es ist denke ich unbestritten, dass maroh uns als iv auch nächste saison sehr gut zu gesicht stehen würde.
    und das wird wohl nicht der fall sein.


    das ist schlecht herr bader, herr hecking!
    :kruegers:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von voivod

    Wenn Herr Maroh nicht die Eier hat, sich dem Konkurrenzkampf mit Nilsson und Klose zu stellen, soll er halt gehen. Ich finde es vermessen von einem Spieler seines Formats - er ist solide, aber kein Fußballgott - eine Stammplatzgarantie zu fordern. Bader und Hecking werden halt ehrlich gewesen sein und klar gesagt haben, dass die Karten neu gemischt werden.



    Ist es eigentlich momentan in Mode Fakten zu ignorieren?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Mar

    der hat dem hecking seine tochter angemacht? oder der dieter hat ihm die freundin ausgespannt??


    Er gehörte im Aufstiegsjahr zu den absoluten Stammkräften, bildete zusammen mit Wolf eine solide Innenverteidigung. Kaum war Hecking da, wurde ihm Nillson vorgesetzt (der bis dahin nur als Reservebankdrücker in Hoffenheim überzeugen konnte). In der Saison 2010/11 verletzte sich Nillson, doch anstatt Maroh zu bringen, der sich laut Trainer nie im Training hat hängen lassen, holt der plötzlich einen absoluten No-Name von den Amateuren-Phillipp Wollscheidt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte jeder andere Profi mit einer gesunden Portion Selbstbewußtsein "gekocht"- und das völlig zu recht. Nicht so Maroh. Er fügte sich. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, wie gewaltig Wollscheidt einschlagen würde, aber man muss nicht Maroh Fan sein, um als neutraler Beobachter genau an diesem Punkt einige Fragen zu stellen.


    Jedenfalls, wenn man sich in die Lage des Betreffenden versetzt.


    So ging der Weg des "Neuen" steil nach oben, der Club spielte eine nie erwartete, sensationelle Saison, die mit dem Abgang von Andi Wolf endete. Dies muss natürlich bei jedem etatmäßigen, potentiellen Ersatz, der sowohl im Training wie auch im Spiel immer Leistung brachte, neue Hoffnungen geweckt haben.


    Die wurden aber jäh zunichte gemacht, als man ihm diesmal keinen gestandenen Bankdrücker, sondern einen Jugendnationalspieler aus der Schweiz vor die Nase setzte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss Maroh gemerkt haben, wie die Verantwortlichen seine Leistung wirklich einschätzten und das das ganze Gesülze vom "Leistungsprinzip" eine freche Lüge war.Doch der hielt noch immer still, selbst als jeder "ich schlaf nur in Club-Bettwäsche-Fan" merkte, wie sehr Hecking mit seiner Entscheidung daneben lag.


    Nachdem auch der letzte Fernsehzuschauer mitbekam, dass da ein völlig überforderter Jüngling auf dem Platz stand, dessen Tränen durch die Republik flossen, überlegte Hecking in der Winterpause, ob es nicht irgendwo im Amateurbereich doch noch jemanden geben könnte, der den Part spielen konnte, nur damit sein persönliches Horrorszenario, nämlich den Maroh in die IV zu stellen, noch abgewendet werden könnte.


    Gerne hätte er es nochmal mit Vidosic probiert, doch der war gar nicht mehr da, also blieb ihm nichts mehr anderes übrig, als in den bitteren Apfel zu beißen.


    Der Rest ist bereits Geschichte.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass wir mit Klose oder Nillson abgestiegen wären, aber das ist hypothetisch. Mir geht's darum aufzuzeigen, dass Dominic Maroh nie ein Standing bei Hecking hatte, ein Standing, dass er leistungsmäßig verdient hätte. Ist das neu ?


    Nein, sowas gibt es immer wieder, bei jedem Verein, jede Saison. Oder glaubt ihr wirklich, dass es immer nur ums Leistungsprinzip geht ?


    Warum hat dann Löw heute z.B. den Kakao nominiert anstatt Helmes ?


    Na ?


    Mich wundert es deshalb keine Sekunde, dass Maroh dem Hecking nicht mehr über den Weg traut. Was mich wundert ist, dass er solange stillgehalten hat.

  • auch wenn es viele nicht hören wollen: Man kann x-mal erzählen, dass der Verein toll ist und man sich wohlfühlt, etc., aber in meinen Augen und aus meinen "Beobachtungen" muss ein Maroh das gar nicht - man merkt es ihm an, dass ihm an dem Verein/dem Team/ der Mannschaft, ach was weiß ich ..., etwas liegt.
    Selbst heute bei dem Testspiel war das ohne Probleme zu erkennen.

  • Zitat von Clubfan79

    auch wenn es viele nicht hören wollen: Man kann x-mal erzählen, dass der Verein toll ist und man sich wohlfühlt, etc., aber in meinen Augen und aus meinen "Beobachtungen" muss ein Maroh das gar nicht - man merkt es ihm an, dass ihm an dem Verein/dem Team/ der Mannschaft, ach was weiß ich ..., etwas liegt.
    Selbst heute bei dem Testspiel war das ohne Probleme zu erkennen.


    War er wohl doch dabei?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • :hoch::hoch:

  • Zitat von atzengruber


    Ich geh jetzt kotzen...


    Schon am zweiten Tag nach der Saison, Respekt :mrgreen::exclamation_mark:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von Totti

    Und ich dachte nächstes Jahr wäre Rakovsky dran.


    Tha solange DH da ist werden wir weiterhin Feulner, Nilsson und Schäfer bei stümpern zugucken müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!