• Die wichtigste und entscheidende Frage für die Zukunft des 1. FC Nürnberg: trägt Günther Koch im Winter bei kaltem Wetter einen Bayernschal. Alles andere ist uninteressant.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • @clubfanatiker:DA brauchen wir dann danach eine auserordentliche Mitgliederversammlung die eine Ablösung Kochs als Aufsichtsrat fordert.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Zitat von Altmeister

    Leider fehlt auch im neuen AR einer mit ausgewiesener Sportkompetenz. Manni Müller hat da ja leider hingeschmissen...


    Brauchts den wirklich? Da der AR ja die Pflicht hat, zu beaufsichtigen, setzt ja eigentlich Voraus, das im Vorstand Leute mit Fachwissen sitzen. Ich muss dir trotzdem sagen, den Oechler fand ich auf der JHV auch nicht verkehrt. Die Rede war okay, Ahnung vom Fußball hat er auch. Ich habe mich aber gegen ihn entschieden weil mir ein Kompetenznachweis von Unternehmern lieber war. Deswegen bin ich da echt zwiegespalten. Weil ich sag mal so, wenn du die richtigen Leute auf der richtigen Position hast, dann kannst dich auch darauf "verlassen". Verlassen in Gänsefüßchen, weil die Kontrolle und die Hinterfragung trotzdem ständig passieren muss. Wichtig ist aber, das der aktuelle AR endlich sieht, wie unser Doldivorstand wirtschaftet und wir auf dem absteigenden Ast sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Nun stellt sich aber mir die Frage, wenn der AR jetzt erst sieht dass wir seit 2 Jahren Probleme haben wo waren die dann in den letzten beiden Jahren. Machen die das dann jetzt um ihre Vita aufzubessern?
    Sorry, aber im Clubhaus brennt auf jeden Fall sportlich schon der gesamte Dachstuhl und durch einen längeren Verbleib würde wahrscheinlich auch das finanzielle Fundament zusammenbrechen. Nun, einige Wochen nach der Wahl, mit so einfachen Dingen wie einem Mitarbeitergespräch zu beginnen ist etwas schlafmützig. Wie oben schon geschrieben, es ist ja erst ein Drittel der Saison vorbei.
    Grethlein und seinen Mitstreitern nun eine deutliche Verbesserung gegenüber Schramm und Co. auszustellen ist wie die müssige Frage wer es nach Bader richten soll. Der Verein meines Herzens gibt leider kein gutes Bild ab. Und für mich ist seit der Trikotaktion sehr viel zerbrochen.

  • Aus der Sicht eines frustrierten Glubbfans absolut nachvollziehbar, aber das "runderneuerte" Gremium besteht eben zum Teil auch aus Bader wohlgesinnten neuen Mitgliedern. Was hast Du dir denn anders erwartet?


    Wenn der neu formierte AR sich einen leitenden Angestellten einbestellt, dann nicht als Mitarbeitergespräch (das obliegt dem direkten Vorgesetzen), sondern um die sportliche Situation und die von den verantwortlichen Leuten angedachten Lösungen kennen zu lernen. Wie soll sonst ein vernünftig geführter AR das auch anders machen?


    Noch ist die Vorgehensweise von Grethlein & Co für mich als quasi Außenstehender nachvollziehbar.

  • Daß nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen sein kann, zeigt auch die Sitzungsdauer von 5,5 Stunden. Finde Grethleins Versuch, die öffentliche Diskussion mit den gezielten Aussagen in der BILD zu steuern, gut. Gerüchte und Unruhe helfen erst einmal gar keinem und füllen nur die Zeitungszeilen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Brauchts den wirklich? Da der AR ja die Pflicht hat, zu beaufsichtigen, setzt ja eigentlich Voraus, das im Vorstand Leute mit Fachwissen sitzen. Ich muss dir trotzdem sagen, den Oechler fand ich auf der JHV auch nicht verkehrt. Die Rede war okay, Ahnung vom Fußball hat er auch. Ich habe mich aber gegen ihn entschieden weil mir ein Kompetenznachweis von Unternehmern lieber war. Deswegen bin ich da echt zwiegespalten. Weil ich sag mal so, wenn du die richtigen Leute auf der richtigen Position hast, dann kannst dich auch darauf "verlassen". Verlassen in Gänsefüßchen, weil die Kontrolle und die Hinterfragung trotzdem ständig passieren muss. Wichtig ist aber, das der aktuelle AR endlich sieht, wie unser Doldivorstand wirtschaftet und wir auf dem absteigenden Ast sind.


    Ich sag einfach mal so: "Fußballkompetenz" wird oft überbewertet (oder man findet sie bei Leuten, bei denen man das nicht dachte - "Ex-Profi" ist dabei nicht wirklich ein Gütesiegel) :wink:


    Und um seinen Job im AR zu machen, braucht es meiner Meinung nach dies auch nicht zwingend -> Diese Kompetenz müssen ja Vorstände, Manager etc. haben. Und um zu bewerten ob diese den Job richtig machen hat ein AR viele andere Punkte die er bewerten kann für die er kein Fachwissen braucht.


    Wie @Glubbdidi sehe ich das auch so -> Klar müssen die mit V.I. reden um zu hören was er ihnen sagt und wie er das ändern / machen will. Dafür muss man selber kein Profi gewesen sein .. Menschführung, Unternehmensführung etc. usw. wäre da wichtiger.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Verzeiht meine Ungeduld, aber diese Friede - Freude - Eierkuchen - Abwartementalität hat uns in genau diese Situation gebracht. Dieses erst einmal gut finden was die machen hat die Scheisse zum überkochen gebracht. Seid mir also nicht böse, aber wenn sich das Gremium AR erst nach der Wahl (jeder für sich) mit der sich bereits damals darstellenden Situation befasst hat, dann haben wir richtig in die Scheisse gegriffen.

  • [

    Zitat von Altmeister

    Daß nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen sein kann, zeigt auch die Sitzungsdauer von 5,5 Stunden ...


    5,5 Stunden Büroschlaf halte ich für ausreichend, um erholt in den Feierabend zu fahren.

  • Zitat von Matthias77

    [


    5,5 Stunden Büroschlaf halte ich für ausreichend, um erholt in den Feierabend zu fahren.


    Du warst also dabei? Oder bezieht sich dein Posting auf deine Arbeitsweise?

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Also das es nur eine reines kenenlehren war,das kann man ausschliessen denke schon das es ein warnschuss für VI war.
    Zum kenenlehren hätten sie,schon vorher genug zeit gehabt das sagt auch aus das sie zum spiel gegen Sandhausen gehen.
    Denke schon das er die nächsten 3 spiele ergebnise bringen muss,vorraussetzung ist natürlich ein Positives ergebnis am Freitag sonst kann er sein koffer packen.


    Und das man nicht alles gleich nach ausen trägt finde ich in ordnung.

  • [

    Zitat von Jack_Bauer

    ... Du warst also dabei? Oder bezieht sich dein Posting auf deine Arbeitsweise?


    Ergebnisse oder Erkenntnisse kann ich gemäß Pressemitteilungen keine erkennen. Möglicherweise gab es welche, aber auf Umsetzungen warte ich seit Jahren, bzw. Jahrzehnten.


    Nach 5,5 Stunden diese Quintessenz der Öffentlichkeit mitzuteilen, wirkt arg dünn o. nach Büroschlaf. Daraus auf pers. Arbeitsweisen zu schließen, mag Deinem subjektiven Urteilsvermögen bzw. Erkenntnisfindung geschuldet sein.

  • Ich sehe das nun eher wie Matthias. Wenn ich eine Sitzung halte, die länger als 5 Stunden dauert, und dann lediglich verlautbaren lasse dass Herr Ismael sich sehr kompetent dargestellt hat, ist mir persönlich das zu wenig. Wenn ich Ruhe im Verein haben will muss ich da etwas mehr von mir geben. Diese Aussage lässt von: "Es brennt die Hütte, sie haben nur nicht mehr gesagt" bis "Naja, die haben wie immer 10 Minuten Baders Geschwafel angehört und dann 5 Stunden überlegt was sie der Presse sagen!" jede Spekulation zu. Und dann hast du keine Ruhe in der Hütte. Sieht man ja an uns.


    Allerdings ist die Außendarstellung von Herrn Grethlein deutlich besser als die seines Vorgängers. Nur unter uns, ist das eine Kunst? Jeder Nürnberger Parkautomat stellte sich besser dar als Schramm. Sind wir jetzt mit so wenig schon glücklich?


    Ich hoffe sehr dass die mittlerweile andere Dinge tun als sich alle paar Wochen Wasserstandsmeldungen anzuhören. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Wenn Ismael nun entlassen wird frage ich mich wie inkompetent Grethlein ist dass er dem Mann Kompetenz zusprach. Sowas von sich selber demontieren kann nur ein von Ultras und Bader ins Amt gehievter AR.

  • Lächerliches Gremium. Löst euch auf und besetzt die Posten mit Familienangehörigen von MaBa neu. Das Resultat wäre dasselbe.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wartet mal ab!
    Erstmal muss Ismael weg!
    Bader muss dann spätestens zum Winter weg!
    Es liegt nur in unserer Hand.
    Rennen weiterhin 30-40.000 ins Stadion und feiern sich auswärts 90 min. wird sich nix ändern!
    Lasst die mal wie heute vor 6000 zuschauern spielen wie heute - und es wird was passieren! Glaubt mir!

  • Die Dauerkarten sind bezahlt, des interessiert die Saison niemanden mehr. Und Bader müsste schnellstmöglich fliegen, damit man nicht in der Winterpause gänzlich handlungsunfähig ist.

  • Zitat von Totti

    Die Dauerkarten sind bezahlt, des interessiert die Saison niemanden mehr. Und Bader müsste schnellstmöglich fliegen, damit man nicht in der Winterpause gänzlich handlungsunfähig ist.


    Mit dem Bader müsste auch der Aufsichtsrat komplett entfernt werden und die Ultras-Verbindungen ebenfalls.
    Die stärken dem doch nur den Rücken und denen fällt nicht einmal auf, dass durch ihr Engagement sie ihren Sing-Sang irgendwann in Liga 3 im leeren Stadion abhalten können.

  • Klar, Bader steht auch nur sinnbildlich für die gesammelte Klüngel-Inkompetenz, die sich hier über die Jahre bequem gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!