• Ist es nicht ein wenig dreist, daß er sich den wirtschaftlichen Erfolg (Abbau negatives Eigenkapital, Jahresüberschüsse) der letzten Jahre versucht ans Revers zu heften? Es gibt sicher für einige wohl Gründe, Herrn Peisl wiederzuwählen, aber braucht er es, sich mit den Federn des Vorstands zu schmücken? Zudem ist einiges von den "Fürs" doch sehr populistisch (Präsenz im Stadion, MMS, Torhymne) bzw. wie die Kontrolle der Spielerverträge eher Teil des Tagesgeschäfts des Vorstands. Zur Verbesserung der Außendarstellung würde auch beitrage, wenn man sich als "Fanvertreter" im AR auch mal deutlich von gewissen Aktionen der letzten Jahre distanzieren würde, aber da ist ja dann nie was zu hören oder zu lesen und es heißt auf Nachfrage, daß sei nicht Aufgabe eines AR...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In dem Text wird aber teilweise wirklich arg dick aufgetragen ("seine Unerschrockenheit" etc.). Wirkt auf mich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt eher unseriös.
    Und das sage ich als einer, der Peisl sehr gerne weiterhin im AR sehen würde.

  • Zitat von Altmeister

    Ist es nicht ein wenig dreist, daß er sich den wirtschaftlichen Erfolg (Abbau negatives Eigenkapital, Jahresüberschüsse) der letzten Jahre versucht ans Revers zu heften? Es gibt sicher für einige wohl Gründe, Herrn Peisl wiederzuwählen, aber braucht er es, sich mit den Federn des Vorstands zu schmücken? Zudem ist einiges von den "Fürs" doch sehr populistisch (Präsenz im Stadion, MMS, Torhymne) bzw. wie die Kontrolle der Spielerverträge eher Teil des Tagesgeschäfts des Vorstands. Zur Verbesserung der Außendarstellung würde auch beitrage, wenn man sich als "Fanvertreter" im AR auch mal deutlich von gewissen Aktionen der letzten Jahre distanzieren würde, aber da ist ja dann nie was zu hören oder zu lesen und es heißt auf Nachfrage, daß sei nicht Aufgabe eines AR...


    Ich denke der Absatz mit dem "wirtschaftlichen Erfolg" sollte lediglich darstellen, dass auch mit "Fanvertretern" im Aufsichtsrat in diesem Bereich gute Erfolge zu erzielen sind. Gibt ja Menschen, die das Gegenteil behaupten. Hätte das aber auch anders formuliert.


    Aber was ist daran populistisch wenn Ralf seit drei Jahren jeden Spieltag in der Kurve für alle ansprechbar ist? Das ist ein lobenswerter Einsatz, kostet Zeit und Kraft. Und wenn er das über drei Jahre durchzieht darf er dann wohl auch darauf hinweisen. Er könnte in der Zeit ja auch in der Loge sitzen und sich verköstigen lassen. Ich selbst bin nicht fürs MMS. Ralf ist aber damals auch schon angetreten um sich für ein MMS einzusetzen, hat auch Lösungsansätze aufgezeigt. Was ist daran populistisch seine Meinung zu vertreten? Die Torhymne beschäftigt anscheinend viele Fans (siehe zugehörigen Thread im Forum). Was da jetzt populistisch ist verstehe ich auch nicht. Er sagt klar seine Positionen die er vertreten wird. Das wünsche ich mir von den anderen Kandidaten auch.


    Wieso sollte sich Ralf von Aktionen distanzieren für die er weder verantwortlich noch beteiligt war? Distanzierst du dich regelmäßig von U-Bahnschlägern oder Steuerhinterziehern?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubberin

    täusch ich mich der werden jetzt jedes jahr 3 neue AR gewählt, halt die die dann am längsten (also 3 jahre) im Amt waren?


    Es werden alle Jahre drei Aufsichtsräte gewählt.
    Somit ist die Beständigkeit in der Arbeit des AR gewährleistet.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von El Molotov


    Ich denke der Absatz mit dem "wirtschaftlichen Erfolg" sollte lediglich darstellen, dass auch mit "Fanvertretern" im Aufsichtsrat in diesem Bereich gute Erfolge zu erzielen sind. Gibt ja Menschen, die das Gegenteil behaupten. Hätte das aber auch anders formuliert.


    Aber was ist daran populistisch wenn Ralf seit drei Jahren jeden Spieltag in der Kurve für alle ansprechbar ist? Das ist ein lobenswerter Einsatz, kostet Zeit und Kraft. Und wenn er das über drei Jahre durchzieht darf er dann wohl auch darauf hinweisen. Er könnte in der Zeit ja auch in der Loge sitzen und sich verköstigen lassen. Ich selbst bin nicht fürs MMS. Ralf ist aber damals auch schon angetreten um sich für ein MMS einzusetzen, hat auch Lösungsansätze aufgezeigt. Was ist daran populistisch seine Meinung zu vertreten? Die Torhymne beschäftigt anscheinend viele Fans (siehe zugehörigen Thread im Forum). Was da jetzt populistisch ist verstehe ich auch nicht. Er sagt klar seine Positionen die er vertreten wird. Das wünsche ich mir von den anderen Kandidaten auch.


    Wieso sollte sich Ralf von Aktionen distanzieren für die er weder verantwortlich noch beteiligt war? Distanzierst du dich regelmäßig von U-Bahnschlägern oder Steuerhinterziehern?


    Okay, so rum wird aus dem Hinweis auf die wirtschaftlichen Erfolge ein Schuh. Ohne diese Erklärung finde ich es aber deplatziert. Daß andere Aufsichtsräte selten im Stadion seien und wenn dann sich in den Logen verköstigen ließen, ist ja eher eine nicht belegbare Unterstellung. Schamel z.B. hat mir in seiner bisherigen Amtszeit mit seiner Präsenz auch bei U-Spielen mehr imponiert. Vielleicht ist Populismus ein bißchen zu hart, da schwingt mir aber immer noch das "P wie Pinola" im Ohr mit. MMS und Torhymne sind halt so Themen, was die Masse gerne hören will. Dabei ist MMS einfach unrealistisch, besonders wenn man sich da mit Gruppen gemein macht, die "Sponsoren vertreiben" fordern und damit massiv Vereinsinteressen schädigen. Zuletzt noch eins: wenn man sich dezidiert als "Fanvertreter" bezeichnet und damit indirekt gegenüber dem Großteil der anderen AR-Kollegen versucht abzugrenzen, wären Stellungnahmen zu Fanverhalten auch mal angebracht, wenn eben nicht die "böse Polizei" der Übeltäter ist, sondern sich die Straftäter klar als angebliche Fans des Clubs zu erkennen gegeben haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieser Distanzierungswahn - ich verstehe ihn einfach nicht mehr. Wieder mal Oktoberfestvergleich: Muss sich jeder Bierzeltbesucher, der eine Maß Bier gekauft hat, von Maßkrugwerfern distanzieren? Muss sich ein Kleingartenbesitzer von seinem Nachbarn distanzieren, wenn der Steuern hinterzogen oder seine Frau verprügelt hat? Warum sollte sich ein absolut unbescholtenes Mitglied der Fanszene für irgendetwas distanzieren, das nicht in seinem Namen und mit seinem Wissen passiert ist? Als "Fanvertreter" ist es eher seine Aufgabe, diesen ganzen Distanzierungswahn zu hinterfragen und diese völlig überzogene und aufgeblasene Diskussion, die uns von konservativen Politikern auf Speed (jetzt nach den Wahlerfolgen wird das noch schlimmer übrigens) auferlegt wurde.


    Edit: Ich glaube übrigens, dass Peisl kein Problem damit hätte, wenn die feigen Vollpfosten, die den Fürther Bus "überfallen" haben, ihrer gerechten Strafe zugeführt würden. Darüber hinaus fiele mir momentan sowieso nichts Nennenswertes ein, wovon man sich überhaupt distanzieren KÖNNTE.

  • Kurze Antwort weil ich jetzt im Zug sitz. Wie gesagt die Formulierung hätte ich so auch nicht gebracht. Ich wollte gar nicht behaupten dass andere Aufsichtsräte nicht auch den Kontakt suchen oder gar schlecht arbeiten. Ich finde es nur einfach nicht verwerflich wenn man darauf hinweist. Es ist ja quasi nicht möglich genau zu sagen was man innerhalb des Gremiums erreicht hat. Und zum Thema Gewalt. Ich verstehe nicht weshalb Ralf sich ständig von irgendetwas distanzieren sollte. Er hat in mehreren Interviews betont, dass er Gewalt im Allgemeinen ablehnt. Das ist doch eine klare Aussage.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hat sich auch nur ein Verantwortlicher des FCNs nach den letztjährigen Vorkommnissen in Frankfurt der Öffentlichkeit gestellt und versucht sich für die ClubFans einzusetzen und div. Vorgehen der Polizei zu hinterfragen? Ich scheisse auf iwelche Stellungnahmen auf der Vereins-HP. Ralf hat sich öffentlich für die Fans eingesetzt und einen Innenminister aufs Eis gelegt. Dafür hat er meinen vollsten Respekt und allein deshalb bekommt er meine Stimme.


    Aber die Auswahl ist wirklich nicht gerade berauschend...

  • Zitat von Necher

    über die andern wird a net so a wind gmacht.


    dieser "wind" rührt vielleicht daher, dass peisl halt doch gut mit den fans vernetzt is und ein offenes ohr für uns hat.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich drücke von ganz weit oben/osten fest die Daumen und hoffe bzw. wünsche Euch wieder eine geile & erfolgreiche Kampagne - Pro Peisl.


    weil was war/ist ist gut und das zählt nicht nur für die "Großkopferten" - hoffe IHR packt das wieder so gut an! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also alleine wenn man sich die anderen Kandidaten anschaut ( Ausnahme
    Schamel) spricht schon deswegen alles für Peisl!


    Und ja jeder kann mit ihm bei Heimspielen sprechen und wenn man sich nur gemeinsam mit ihm über das gestolpere auf dem Platz aufregt.


    Alleine das macht ihn für mich zu einem wirklich wichtigem AR Mitglied!

  • bitte tu mir den Gefallen und formuliere mal eine Musterbewerbung :onfire::twisted:


    PS: hat den niemand ein Wort für das Spitzeninterview (imho) vom Peisl übrig? Er adressiert doch zb alles, was hier von Kritikern angesprochen wurde :hoch:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • agreed, wird gemacht!


    Finde ich auch gut, dass du nach anfänglicher Kritik/Nachfrage hier sagen kannst "ok das überzeugt mich dann doch".
    Ich meine man kriegt wenig mit und muss einfach vertrauen, dass er das hält, was er sagt. Aber wie er sich präsentiert gibt mir erstmal keinen Anlass, ihm zu misstrauen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hab mich heute zum ersten Mal länger persönlich mit ihm unterhalten. So sehr ich seine Sache auch unterstütze, "mein" Vertrauensaufsichtsrat war und ist eigentlich der Chris Ehrenberg, weil ich den sehr gut kenne. Da war es sehr schön, mal Peisls Persönlichkeit und seine Art direkt mitzubekommen. Hab ihn darauf angesprochen, dass er für viele der "Ultra-AR" ist und mit Gewalt in Verbindung gebracht wird, auch von manchen Medien, etc. Das geht ihm schon auch nahe, behaupte ich mal. Andererseits ist er es als Strafverteidiger wiederum gewohnt. JEDER konnte ihn heute persönlich ansprechen, ich hoffe, dass das auch ein paar Kritiker genutzt haben, denn die sind wichtiger als die eh schon überzeugten. Es geht nämlich nicht nur darum, ihn auf Gedeih und Verderb im AR zu erhalten, es geht vor allem darum, dass er wirklich eine breite Vertrauensbasis in seiner "Zielgruppe" (Fans aus den beiden Kurven und der Gegengerade) bekommt. Das ist aber schwieriger als "nur" diese Wahl zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!