• Zitat von Menne

    und jeder kann dann wieder 4 Karten holen!
    warum macht man so einen scheiss, Ebay freut sich, und die,die Karten brauchen stehn dann wieder ohne da!


    a) werde Mitglied (oder kauf dir eine Dauerkarte) dann hast du kein Problem. (das ist das Ziel der ganzen Aktion! :exclamation_mark::idea: )
    b) wieso jetzt unter den Mitgliedern (die ja mit dem Verein eng verbunden sind) mehr skrupellose Ebay-Händler sein sollen als unter den Nicht-Mitgliedern erschließt sich mir nicht. ich gehe eigentlich eher davon aus, dass es damit weniger ebay-handel wird.
    c) ob ich diese Regelung gut finde oder schlecht weiss ich noch nicht, das wird die Zeit erst zeigen.

  • Zitat von Menne

    und jeder kann dann wieder 4 Karten holen!


    :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:


    warum macht man so einen scheiss, Ebay freut sich, und die,die Karten brauchen stehn dann wieder ohne da!


    Versteh jetzt nicht was da schlimm dran is? Abgesehen davon, dass es bei anderen Vereinen bereits gang und gäbe is, find ich das einen guten Anreiz für eben Spiele gegen Bayern etc. Dass sich jetzt jedes Mitglied 4 Karten holt und davon 3 auf ebay versteigert....glaub ich kaum. Und wer sind "die, die Karten brauchen"? Wenn ich wirklich welche brauch, weil mein Glück und Unglück vom Stadionbesuch abhängt, dann werd ich eben genau deshalb Mitglied. Is doch genau der Sinn? Find ich ne gut Maßnahme

  • Denke Menne denkt da ans Pokalfinale, wo manch einer keine Karte gekriegt hat, der eher eine haben hätte sollen als andere, die mit der "Zweitkarte" mitgenommen wurden. Geschweige denn die Karten die auf eBay verscheppert wurden...


    Auch das mit dem Mitglied werden als Anreiz für den VVK verstehe ich, allerdings is der Ansatz doch völlig gegenläufig, wenn ein Mitlied vier Karten kaufen kann, dann muss doch auch nur 1/4 der Leute Mitglied werden, um VVK-Recht zu haben, oder verrechne ich mich da jetz? Ein Mitglied hat deswegen VVK-Recht, weil er Mitglied ist. Wenn seine Frau auch VVk-Recht braucht, dann muss ein weiterer Mitgliedsantrag für sie ausgefüllt werden. So fände ich's sinnvoll.


    Zusammen mit der Ermäßigung der DK sollte eine Mitgliedschaft keinen Umbringen, allerdings verstehe ich durchaus auch, wenn manche sagen das is Ihnen einfach zu viel. Auf einem Dorf kanns durchaus sein, dass man im Sport- Gesangsverein und in der Feuerwehr und dazu noch in 2 Fanclubs vom GLUBB is. Die buchen alle im Januar ab, und bei 4 Leuten in der Familie kann das schon ganz schön zu Buche schlagen. Ich fände es cool, wenn man sein Abbuchungsdatum selbst festlegen könnte. zB im Oktober, oder wann auch immer, müsste eigentlich auch möglich sein mit einem anständigen System.

  • Zitat von Sickobilly

    Denke Menne denkt da ans Pokalfinale, wo manch einer keine Karte gekriegt hat, der eher eine haben hätte sollen als andere, die mit der "Zweitkarte" mitgenommen wurden. Geschweige denn die Karten die auf eBay verscheppert wurden...


    Auch das mit dem Mitglied werden als Anreiz für den VVK verstehe ich, allerdings is der Ansatz doch völlig gegenläufig, wenn ein Mitlied vier Karten kaufen kann, dann muss doch auch nur 1/4 der Leute Mitglied werden, um VVK-Recht zu haben, oder verrechne ich mich da jetz? Ein Mitglied hat deswegen VVK-Recht, weil er Mitglied ist. Wenn seine Frau auch VVk-Recht braucht, dann muss ein weiterer Mitgliedsantrag für sie ausgefüllt werden. So fände ich's sinnvoll.


    Zusammen mit der Ermäßigung der DK sollte eine Mitgliedschaft keinen Umbringen, allerdings verstehe ich durchaus auch, wenn manche sagen das is Ihnen einfach zu viel. Auf einem Dorf kanns durchaus sein, dass man im Sport- Gesangsverein und in der Feuerwehr und dazu noch in 2 Fanclubs vom GLUBB is. Die buchen alle im Januar ab, und bei 4 Leuten in der Familie kann das schon ganz schön zu Buche schlagen. Ich fände es cool, wenn man sein Abbuchungsdatum selbst festlegen könnte. zB im Oktober, oder wann auch immer, müsste eigentlich auch möglich sein mit einem anständigen System.


    Bei uns ist es nicht einmal möglich, dass man bereits jetzt Karten für Heimspiele der Rückrunde kaufen kann....

  • kurzer Einwurf...


    Wenn ein Mitglied 4 Mitgliederkarten kaufen kann, dann kommt auch nur ein Mitglied mit den ermäßigten Karten hinein.......
    Also relativiert sich das ganze doch schon mal wieder......

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    kurzer Einwurf...


    Wenn ein Mitglied 4 Mitgliederkarten kaufen kann, dann kommt auch nur ein Mitglied mit den ermäßigten Karten hinein.......
    Also relativiert sich das ganze doch schon mal wieder......


    hää? Kapier ich jetz irgendwie nicht, bitte nochmal für den dummen Sicko...sorry ich steh grad auf dem Schlauch

  • Zitat von Sickobilly

    hää? Kapier ich jetz irgendwie nicht, bitte nochmal für den dummen Sicko...sorry ich steh grad auf dem Schlauch


    Als Mitglied kannst Du Dir doch eine ermäßigte Karte kaufen!
    Kaufst Du als Miglied 4 Karten, dann kannste nur 1 ermäßigte und 3 "normale" Karten kaufen (außer die, für die Du Karten mitkaufst, sind auch Mitglieder).

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • also ich hab mir am Samstag sagen lassen, daß ein Mitglied bis zu 4 Mitgliederkarten kaufen kann pro Spiel, die ja bekantermaßen ermäßigt sind.
    Du können folgen noch ???? :smiling_face_with_sunglasses::schaem:
    Also... und mit den ermäßigten Mitgliederkarten kommt wer nur hinein ???????


    na sag doch..... los........ :mrgreen::mrgreen:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von sillygolfer

    Kaufst Du als Miglied 4 Karten, dann kannste nur 1 ermäßigte und 3 "normale" Karten kaufen (außer die, für die Du Karten mitkaufst, sind auch Mitglieder).


    Es gibt aber mehr Gründe für die Ermässigung, man muss nicht Mitglied sein.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Achso! Naja, aber das is ja genau das Problem. Bei einem ausverkauften Bauernspiel hol ich auf eBay mit drei Kartenverkäufen locker das Geld für meine eigene Karte wieder rein. Das meint der Menne ja.


    Ob das ermäßigt ist oder nicht is in dem Fall wurst, es ging eher ums VVK-Recht. Mir übrigens auch, ich verstehe nicht, wozu ein Mitglied 4 Karten braucht. Dann eher einen Familientarif machen: Mutter und Vater treten ein, Kinder sind 5 Jahre kostenlos, wenn sie unter 14 sind oder so. Das ganze Zeitlich beschränken und Fups, werden ein paar Familien Mitglied. Eben wegen den Vorteilen, die man dann hat.


    Und wenns um 4 Karten "für Kumpels" geht, sorry, dann müssen die auch Mitglied werden. Die Leut, die Ihre Dortmund und Bauernkumpels mit auf die GG nehmen pack ich Noch weniger.


    roland: also so wie Du es sagst raff ichs immernochnicht. Ausserdem widersprichst Du grad Sillygolfer, der sagt ja, nur eine Karte is ermäßigt, du sagst, 4 Karten sind ermäßigt. Muss der Typ dann am Einfang seinen Ausweis zeigen oder was? NIEMALS!

  • sonstige ermäßigte Karten (Student, Schüler etc.) werden am eingang jedenfalls nie kontrolliert. Keine Ahnung ob das bei "Mitgliedskarten" dann anders ist. Was steht denn da drauf? Bestimmt auch einfach ermäßigt.

  • @ sick..... achte mal bei einer ermäßigten und einer nicht-ermäßigten Karte auf die Farbe des Lichts am Drehkreuz........
    daran können die Ordner sehen wer ermäßigt hat oder nicht und werden halt mal Stichproben dann machen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

    Einmal editiert, zuletzt von roland_franken ()

  • Zitat von Sickobilly

    Dann eher einen Familientarif machen: Mutter und Vater treten ein, Kinder sind 5 Jahre kostenlos, wenn sie unter 14 sind oder so.


    Gibt es doch so in der Art schon lange: Familien-Mitgliedschaft (zwei Erwachsene und max. zwei Kinder bis 13 Jahre) für 160,- Euro



    Der Mitgliedszähler auf der HP steht jetzt bei 9776. Mal sehen was sich da in den nächsten Monaten so tut.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von roland_franken

    @ sick..... achte mal bei einer ermäßigten und einer nicht-ermäßigten Karte auf die Farbe des Lichts am Drehkreuz........
    daran können die Ordner sehen wer ermäßigt hat oder nicht und werden halt mal Stichproben dann machen.


    also beim besten Willen: So ein schmarrn! Niemals machen die Ordner da Stichproben um 15:00 Uhr wenn die riesen Schlange vor der NK steht. NIEEEmals! Und wenn dann is die Karte ja sowieso übertragbar, also is das keine Handhabe (solang die Karten nicht ausdrücklich personalisiert und nicht übertragbar sind)

  • Also von einem Vorkaufsrecht FÜR 4 KARTEN habe ich nirgendwo was gelesen.


    Und doch, die Leute, die mit ihren Bayern-Kumpels auf die Gegengerade gehen wollen kann ich gut verstehen.


    Und Sicko bedenke: all die von dir befürchteten Missstände konnten auch bisher schon auftreten und traten auch auf.
    Also sind all diese Dinge KEIN Argument gegen die neue Regelung.


    Ich werde abwarten und sehen, ob es schlechter oder besser wird und mir dann mein Urteil bilden.


  • das hab ich am Samstag aber so verstanden



    mal schaun, ob dann überhaupts noch Karten in den VVK kommen

    auf zu neuen Ufern!


  • Jo klar, Meinungen sind natürlich verschieden, und das seh ich auch ein, dass es für manche durchaus plausibel ist, mit einem Bayern München Trikot sogar in der Nordkurve rumlaufen zu wollen. Für mich ist das eine Frechheit hoch zehn, sogar auf der GG macht mich das wütend. Is aber ein anderes Thema, und wird zu gegebenem Zeitpunkt wieder ausführlicher Diskutiert werden. Nur so viel: Mir ist klar, dass es hier andere Meinungen gibt, und es liegt mir Fern, jemandem meine Ansicht diesbzgl. aufdrängen zu wollen.


    Der Absatz "es is jetz schon scheisse, also kannst du nix sagen wenn sich bei ner Umstrukturierung nix bessert" find ich irgendwie nicht so sinnvoll.


    Was wartest Du denn ab und was ist für Dich "besser oder schlechter"? Ich dachte es hat sich quasi nix geändert? Oder meinst Du jetz die Mitgliederzahlen? (Sorry, ich scheine heute irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch zu stehen, ich versteh teilweise den Sinn Eurer Beiträge nicht, das liegt vermutlich an mir)

  • Zitat von hankkann

    Also von einem Vorkaufsrecht FÜR 4 KARTEN habe ich nirgendwo was gelesen.


    Hab diesbezüglich neulich den Club mal angeschrieben. Hier die Antwort.


    Guten Tag Herr XY,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Das neue Vorkaufsrecht sieht vor, dass jedes Vereinsmitglied 4 Karten ordern kann.


    Freundliche Grüße


    1. Fußball-Club Nürnberg
    Verein für Leibesübungen e.V.

    Roswitha Mebold


    Zitat von hankkann

    Und doch, die Leute, die mit ihren Bayern-Kumpels auf die Gegengerade gehen wollen kann ich gut verstehen.


    Jo, ich auch. ich geh mit meinem Bruder (BVB Fan) schon lang zu den spielen FCN-BVB. Und solang dann keiner die Clubfans anpöbelt seh ich darin auch kein Problem. Klar, grad vom BVB sind mir auch zu viele von denen im Stadion, aber mei. Müssen halt die Clubfans sich schneller um Karten bemühen. Wird ja vllt sogar eingegrenzt wenn es VVK gibt. Gut mein Bruder hat Glück...Aber er hält ansonsten wenigstens auch zum Club :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!